Bad Nauheim - Selber Wölfe

  • Ein Tag vor dem Spiel, letzte Saison bei den Spielen in Bad Nauheim gab es ein 1:5 und 7:4 - beides sehr torreiche Spiele. Ob das morgen auch so wird?!?!
    Derzeit befinden wir uns auf einer kleinen Welle mit viel Selbstvertrauen und Mut Dinge zu machen, die wir in den letzten beiden Jahren ehr nicht so gemacht haben. Ein gutes Forechecking, ein besserer BackCheck, dazu eine stabiliere Defensive bei der die Junge 3.Reihe, aber va. auch Hördler & Hanusch sich als absolute Gewinne erweisen. Zwei Goalies die beide derzeit einen Bombenjob machen. Wir lassen statistisch gesehen zwar recht viele Schüsse der Gegner zu, aber oftmals eben auch aus ungefährlichen Halbfeldpositionen die dann für die Goalies sicher abzufangen sind.

    Was es dieses Jahr auch besser macht, ist die Tiefe im Kader Offensiv. Das Spiel in Bietigheim zb gewann die 3.Reihe (Kolupaylo, Peter, Kalns) mit vier Toren, wenngleich eins im PowerPlay war. 10Spieler innerhalb von drei Scorerpunkten.
    Goldhelm beim morgigen Spiel, Steve Hanusch.

    Wenn wir wieder irgendwie auf unser Spiel kommen, dann sind wir zumindest nicht chancenlos etwas zählbares aus Nauheim mitzunehmen, wenngleich es natürlich schwer werden wird. Spielerisch wird Nauheim im Vorteil sein - Chancen für uns wird es aber trotzdem geben. Auswärts in Nauheim ist auch nicht ganz so easy. Kleinere Eisfläche (wobei die Analog zu Selb ist), Gute Stimmung, und dieser Flair mit offenem Stadion.

  • Wird ein sehr enges Spiel!

    Selb mit aktuell guter Form, die werden ihre Leistung aufs Eis bringen und daher für mich auch der leichte Favorit in diesem Spiel, denn Nauheim hat jetzt ein Spiel mal wirklich stark gespielt, dass war aber auch gegen den Lieblingsgegner aus Kassel. Mehr war das aber auch nicht, das nächste Spiel geht wieder bei Null los, wenn sie den Schalter tatsächlich umgelegt bekommmen nun, dann ist auch der Heimsieg möglich. Liegt am EC selbst vor eigener Kulisse

    Aber bitte nicht schon wieder Overtime :wacko:

  • Wird ein sehr enges Spiel!

    Selb mit aktuell guter Form, die werden ihre Leistung aufs Eis bringen und daher für mich auch der leichte Favorit in diesem Spiel, ...

    Selb war in DEL2 bisher noch nie Favorit in einem Spiel. Damit fahren wir gerne so weiter.

  • Wird ein sehr enges Spiel!

    Selb mit aktuell guter Form, die werden ihre Leistung aufs Eis bringen und daher für mich auch der leichte Favorit in diesem Spiel, denn Nauheim hat jetzt ein Spiel mal wirklich stark gespielt, dass war aber auch gegen den Lieblingsgegner aus Kassel. Mehr war das aber auch nicht, das nächste Spiel geht wieder bei Null los, wenn sie den Schalter tatsächlich umgelegt bekommmen nun, dann ist auch der Heimsieg möglich. Liegt am EC selbst vor eigener Kulisse

    Aber bitte nicht schon wieder Overtime :wacko:

    Favorit ist für mich auf jeden Fall der EC. Aber in der Rolle des Underdogs fühlen sich die Wölfe zur Zeit wohl gut. Ein Punkt beim EC wäre schon schön. Zwei Punkte wären toll, aber bei drei wäre das schon echt sensationell.

  • Endlich gehts wieder nach Bad Nauheim. Für mich, neben Crimmitschau, die schönsten beiden Auswärtsfahrten der Saison. Das Flair der offenen Stadien ist einfach toll und die Stimmung ist auch immer eine Reise wert. Und den Wein nicht vergessen :beer:  :love:

    Spielerisch sehe ich die Teufel klar im Vorteil, wir brauchen uns aber nicht verstecken. Letztes Wochenende 10 Tore gegen ein schwaches Bietigheim und Dresden, gegen die wir wohl unser bestes Spiel gezeigt haben. Zwei Top Goalies, die wieder sehr viel wegfangen werden, wenn wir hauptsächlich ungefährliche Schüsse zulassen.

    Bei Miggs und McNeill ist hoffentlich der Knoten geplatzt und wir werden offensiv definitiv wieder unsere Chancen bekommen.

    BAD NAUHEIM 2

    SELB 5

    vor 2450 Zuschauern.

  • Wenn du Bock hast, Drittelpausen hinter Block H-J (Sitzplätze die direkt an die Gäste Stehplätze anschließen, vertrete mir da immer die Füße oder treffe auch Kassler 😈😉