Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies

  • Nun denn ... der amtierende Meister in einer Selbstfindungsphase und ordentlich Sand im Getriebe. Die Kassel Huskies dagegen langsam im Aufwind, mit 3 Siegen in Folge und auf dem Tabellenplatz, wo sie ganz viele sowieso erwartet hatten: Platz 1.

    Kassel bei diesen letzten 3 Siegen/Spielen mit 16:5 Toren 8| , Ravensburg in den letzten 3 Niederlagen/Spielen dagegen mit 8:14 Toren.

    Ich sag mal so: Mein Optimismus hält sich schwer in Grenzen. Abgesehen von den Niederlagen (was ja im Prinzip auch mal passieren kann) ist es eben auch die Art und Weise, wie zuletzt bei uns Eishockey gespielt wurde ... oder es zumindest probiert wurde :wacko:

    2:5 Kassel!

  • Kassel hat sicherlich einen Formanstieg zu verzeichnen. Dennoch sollte man auch beachten, dass das Spiel gegen Bibi, gerade in der Höhe des Ergebnisses keinerlei Aussagekraft besitzt. Nimmt man das Spiel raus, sieht es schon nicht mehr ganz so golden aus. Nichtsdestotrotz muss man halt auch so ein Spiel ziehen. Man wird sehen müssen ob die Ausfälle wieder mit an Bord sind. Sykora, Weidner und Spitzner sind schon wichtige Spieler, die man gerne mal wieder sehen würde. Ich schätze man hat gerade aktuell keine schlechten Chancen 3 Punkte aus Ravensburg mitzubringen. Allerdings hat Kollege Sabreshawk vergessen, den Busbeine Faktor mit einzurechnen.

    Sternchen 2

    Huskies 4

  • Allerdings hat Kollege Sabreshawk vergessen, den Busbeine Faktor mit einzurechnen.

    Ich glaube nicht, dass die Towerstars mit dem Bus zum Spiel anreisen

    ich persönlich rechne mit einem hohen Sieg Kassels

    aber mal sehen, vielleicht wird es auch eine knappe Kiste

  • Kassel hat sicherlich einen Formanstieg zu verzeichnen. Dennoch sollte man auch beachten, dass das Spiel gegen Bibi, gerade in der Höhe des Ergebnisses keinerlei Aussagekraft besitzt. Nimmt man das Spiel raus, sieht es schon nicht mehr ganz so golden aus. Nichtsdestotrotz muss man halt auch so ein Spiel ziehen. Man wird sehen müssen ob die Ausfälle wieder mit an Bord sind. Sykora, Weidner und Spitzner sind schon wichtige Spieler, die man gerne mal wieder sehen würde. Ich schätze man hat gerade aktuell keine schlechten Chancen 3 Punkte aus Ravensburg mitzubringen. Allerdings hat Kollege Sabreshawk vergessen, den Busbeine Faktor mit einzurechnen.

    Sternchen 2

    Huskies 4

    Achso, deshalb ersparst du uns in deinem Tipp ein Gegentor - deine Großzügigkeit imponiert mich :D :D :D :prost:

  • Diese Situation hatten wir letzte Saison schon mal. Und was kam dann?

    Die Huskies in den Playoffs ausgeschieden und Ravensburg wurde Meister.

    So machen wir's diese Saison auch :pfeif:

  • Gemessen an der bisherigen Leistung und unserer grandiosen Chancenauswertung, dürfte alles andere als eine klare Kiste überraschend sein.TS 1:5 KS

  • Nun denn ... der amtierende Meister in einer Selbstfindungsphase und ordentlich Sand im Getriebe. Die Kassel Huskies dagegen langsam im Aufwind, mit 3 Siegen in Folge und auf dem Tabellenplatz, wo sie ganz viele sowieso erwartet hatten: Platz 1.

    Kassel bei diesen letzten 3 Siegen/Spielen mit 16:5 Toren 8| , Ravensburg in den letzten 3 Niederlagen/Spielen dagegen mit 8:14 Toren.

    Ich sag mal so: Mein Optimismus hält sich schwer in Grenzen. Abgesehen von den Niederlagen (was ja im Prinzip auch mal passieren kann) ist es eben auch die Art und Weise, wie zuletzt bei uns Eishockey gespielt wurde ... oder es zumindest probiert wurde :wacko:

    2:5 Kassel!

    8 dieser 16 Tore sind jedoch in einem einzelnen Spiel gegen einen extrem ersatzgeschwächten Gegner gefallen. Unter den restlichen 8 in 2 Spielen sind ein Eigentor und ein Empty Net, so schmilzt die vermeintlich imposante "Statistik" schnell wieder zusammen.

    Apropos imposant: Zuletzt gabs 2 PP-Gegentore binnen weniger Minuten, in der noch jungen Saison sind bereits 3 gefallen.

    Gemessen an der bisherigen Leistung und unserer grandiosen Chancenauswertung, dürfte alles andere als eine klare Kiste überraschend sein.TS 1:5 KS

    Kassel steht bei der Chancenverwertung im unteren Drittel der Liga, je nach Betrachtung sogar im Keller.

    Was ihr über Ravensburg schreibt, könnte man also genauso über Kassel schreiben:

    Von nem Überteam ein ganzes Stück entfernt.

    Die Towerstars haben die besseren Einzelspieler. Wenn sie dann noch mannschaftlich geschlossen arbeiten, sind die Chancen auf Sieg zuhaus durchaus groß.

    RVT 3 : ECK 2