Rosenheim - Krefeld

  • 1. Drittel startet mehr als kurios, durch je ein absolutes Eiertor auf beiden Seiten. Das hatte was von Slapstick, ohne dabei jemanden eine Schuld zuzuweisen.

    Beide Teams mit etlichen Fehlern im eigenen Drittel, ohne dass dies allerdings bestraft werden konnte, weil beide Torhüter die Fehler ihrer Vorderleute ausbügeln konnten. Das 2:1 für die Hausherren dann aber aus der Kategorie- Sehenswert: Bastian Eckl schiebt, nach einer schönen Kombination ein.

    Wer bisher eine gute Partie macht ist CJ Stretch, der sich in einer Szene einmal an allen fünf Krefeldern vorbeispielt und zum Abschluss kommt.

    Es gibt auf alle Fälle für beide Trainer viel Redebedarf in der Kabine. Immerhin- es steht 2:1 für die Hausherren. Nimmt man gerne mit.

  • 2. Drittel deutliche Niveausteigerung, da die jeweiligen Fehler in beiden Verteidigungsdritteln nahezu abgestellt wurden. KR mit dem erhofft schnellen Ausgleich, Erhoff- Schlenzer von der Blauen, Matsumoto fälscht erfolgreich ab. RO aber nicht beeindruckt und geht im PP durch McNeely, nach gekonntem Zuspiel von Hauner, erneut in Führung. Auch im Anschluss war RO das gefälligere Team und kam zu guten Einschussgelegenheiten und das trotz zweier Unterzahlspiele, die aber für mehr Gefahr für das Krefelder Tor brachten als umgekehrt.

    Nur noch 45sec auf der Uhr, die Starbulls hätten es eigentlich verdient gehabt mit einer Führung in die Kabine zu gehen, Fehler im Aufbauspiel- Kuhnekath eiskalt zum 3:3.

    Hier ist alles möglich.

  • 2. Drittel deutliche Niveausteigerung, da die jeweiligen Fehler in beiden Verteidigungsdritteln nahezu abgestellt wurden. KR mit dem erhofft schnellen Ausgleich, Erhoff- Schlenzer von der Blauen, Matsumoto fälscht erfolgreich ab. RO aber nicht beeindruckt und geht im PP durch McNeely, nach gekonntem Zuspiel von Hauner, erneut in Führung. Auch im Anschluss war RO das gefälligere Team und kam zu guten Einschussgelegenheiten und das trotz zweier Unterzahlspiele, die aber für mehr Gefahr für das Krefelder Tor brachten als umgekehrt.

    Nur noch 45sec auf der Uhr, die Starbulls hätten es eigentlich verdient gehabt mit einer Führung in die Kabine zu gehen, Fehler im Aufbauspiel- Kuhnekath eiskalt zum 3:3.

    Hier ist alles möglich.

    Der SBR spielt heute wohl für dich damit du schnell gesund wirst 😁👍

  • Krefeld sollte künftig 2 Tage vorher anreisen. :beer: :seestars:

    Ganz schwacher Auftritt. Völlig verdiente Niederlage.

    Bick mit Softgoals, Verteidigung wie ein schweizer Käse und im Sturm harmlos.

    Im letzten Drittel kein Aufbäumen, sondern Resignation.

    Hoffentlich sind die Verletzungen bei Fischer und Cerny nicht so schlimm.

    Für heute bin ich völlig bedient. Mit so etwas hatte ich nicht gerechnet.

    Flötzinger habe ich gerade nicht da, Tegernseer muss da aushelfen. Gute Nacht.

  • 17 Gegentore in drei Auswärtsspielen…

    Das “Leistungsschwankung“ zu nennen, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.

    Kaufbeuren kann sich schon mal freuen. :pfeif:

  • Der SBR spielt heute wohl für dich damit du schnell gesund wirst 😁👍

    Jep- so war der Deal. 😎 Durchaus angenehm mal das eigene Sprade- Team zu verfolgen, aber natürlich kein Ersatz für einen Stadionbesuch.

    Am Ende ein 6:3- Erfolg, der so nicht unbedingt zustande hätte kommen müssen, nichts desto trotz aber verdient war. Der KEV hatte drei Großchancen, innerhalb einer Minute liegen lassen und wie das so ist: machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten. Mit zunehmender Spielzeit der SBR immer abgeklärter. 3.136 Zuschauer im Feiermodus (minus die 50 Gästefans natürlich).

    Jetzt haben wir sieben Punkte auf dem Konto! 💪

    Weiter gehts am So in Weißwasser und dann am Di zuhause gegen BiBi.

    Good night ladys

  • Ro mit einer ganz andere Einstellung aufs Eis als in der letzten Woche

    Hinten hat es mich zwar nicht zu 100% überzeugt, da lässt man einfach, auch wenn es gg eine absolutes Topteam geht ,zu viel zu

    Krefeld puuh, bei den Eiern die der TW gestern kassiert hat holst in der Liga einfach nichts, überhaupt die Abwehr hat mich schwer enttäuscht

  • Ro mit einer ganz andere Einstellung aufs Eis als in der letzten Woche

    Hinten hat es mich zwar nicht zu 100% überzeugt, da lässt man einfach, auch wenn es gg eine absolutes Topteam geht ,zu viel zu

    Krefeld puuh, bei den Eiern die der TW gestern kassiert hat holst in der Liga einfach nichts, überhaupt die Abwehr hat mich schwer enttäuscht

    Du wirst doch wohl Felix Bick nicht kritisieren wollen? :pfeif:

  • Das Spiel war zwar teilweise etwas kurios um es mal nett auszudrücken, aber dennoch unterhalten.

    Erstes Drittel Krefeld besser, Rosenheim hatte aber das nötige Scheibenglück!

    Zweites Drittel sehr ausgeglichen mit sehenswerten Toren, Rosenheim mit etwas weniger Fehlern und mehr Laufbereitschaft.

    Drittes Drittel ging klar an Rosenheim, Krefeld mit sehr vielen Abspielfehlern und etwas „lustlos“ aufm Eis!

    Pöpperle hatte gestern auch nicht seinen besten Tag, aber es hat gereicht.

    Bick mit unglaublich vielen gefährlichen Abprallern nach vorne, er hat das Spiel gestern zwar nicht verloren, aber ein Sieg war mit der Torwart Leistung auch nicht möglich.

  • Mein persönliches Highlight gestern war der Treffer auf die Krefelder Strafbank. In direktem Bogen flog der Puck in den Becher der Strafbank-Wärterin. Muss man auch erstmal so hinbekommen.

    Eckl und Strodel sind gestern mit guten Aktionen aufgefallen.

  • Es ist auf alle Fälle schön zu sehen, dass wir punkten und dass es einen positiven Prozess gibt. Natürlich gibts noch einiges an Arbeit zu verrichten. Die Unterschiede zwischen dem 1. und dem 3. Drittel waren groß.

    Aber noch ein Wort zum Gegner: viel lief über die Matsumoto- Reihe, was man natürlich auch erwarten durfte, der auch die meisten Bullys ausführte, aber fast alle verloren hat. Das ist ja auch manchmal einfach Tagesform, aber dann wäre es doch eine Überlegung gewesen da mal einen anderen hinzuschicken. Was KR definitiv nicht gut gemacht hat war das Backchecking gewesen. Da kann ich den Boris in seiner Kritik sehr gut verstehen. Und wenn man Felix Bick kritisiert, dann liegt man schon richtig. Das weiß er sicher auch selber. Vor allem

    Das fünfte Tor, wo ihm der Puck aus der Fanghand ins Tor fliegt und welches gleichzeitig das Game winning Goal für den SBR war, geht auf seine Kappe. Den Tunnelschuss von Lukas Laub möchte ich da ausnehmen. Stürmer schießen gerne auf das „fivehole“. Wenn der Schuss entsprechend schnell ist und genau sitzt, dann bekommst du die Beine einfach nicht mehr schnell genug zusammen. Da passierte der Fehler eher an der blauen Linie, die sie in dieser Szene nicht gut verteidigt hatten.

    Tja, auch die anderen Teams haben eben auch noch ihre Arbeit zu verrichten, nicht nur wir.