Starbulls- Rosenheim- Kassel Huskies

  • Passt irgendwie nicht zusammenn. Viele Fans sind unzufrieden mit dem Auftritt der Husky, aber die Verantwortlichen stört es nicht und belohnen das Team mit a WiesnAuszeit!

    Btw. In Krefeld wollten die Spieler auch einen Tag frei haben, der Trainerstab hat es unterbunden er sieht noch Defizite die im Training aufgeholt werden sollen.

    Wenn du jetzt schon mit der Peitsche auf die Spieler los gehst, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.

    Ich bin auch von der Kaderplanung genervt, aber nach dem 2 Spieltag schon die Gelassenheit verlieren und die Spieler noch mehr unter Druck setzen? Macht kein Sinn.

  • Naja...hängt halt davon ab ob dann direkt nach dem alten Schulprinzip jeder 24h lang an einen Medizinball gekettet wird oder ob man einen psychologisch anderen Ansatz wählt. Es gibt in der Liga wohl auch keinen Gegner, der alle anderen (an einem guten Tag) nicht besiegen kann.

    Ich glaube man muss einfach abwarten wie es sich entwickelt. Das ist bei anderen Teams (die jetzt auch nicht wie erhofft punkteten) nicht anders. Kommendes Wochenende wird es mehr Antworten geben.

  • Wenn du jetzt schon mit der Peitsche auf die Spieler los gehst, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.

    Ich bin auch von der Kaderplanung genervt, aber nach dem 2 Spieltag schon die Gelassenheit verlieren und die Spieler noch mehr unter Druck setzen? Macht kein Sinn.

    Finde ich gut und zeigt den Fan.

    Als Huskiefan darf ich kritisieren was nicht gut läuft, sobald Außenstehende am Sockel kratzen wird Gegengesteuert und relativiert. :prost:

  • Passt irgendwie nicht zusammenn. Viele Fans sind unzufrieden mit dem Auftritt der Husky, aber die Verantwortlichen stört es nicht und belohnen das Team mit a WiesnAuszeit!

    Btw. In Krefeld wollten die Spieler auch einen Tag frei haben, der Trainerstab hat es unterbunden er sieht noch Defizite die im Training aufgeholt werden sollen.

    Spontan, wie ein freier Tag, wird der Wiesn Besuch sicherlich nicht geplant worden sein…

    Aber man muss in Kassel einfach sagen, dass die Verantwortlichen einen Plan haben, ob man ihn versteht oder nicht, lassen wir mal dahingestellt 😉

  • Finde ich gut und zeigt den Fan.

    Als Huskiefan darf ich kritisieren was nicht gut läuft, sobald Außenstehende am Sockel kratzen wird Gegengesteuert und relativiert. :prost:

    Ich habe nie etwas davon geschrieben das sie heute nicht auf die wiesen gehen sollten. Also wenn du wie immer nur zum stressen hier bist, um es dann im Krefeld wieder thread abzutreten wenn man mit ähnlichen "Sprüchen" kommt... Lassen wir die Kommunikation doch gleich wieder sein.

  • Wenn du jetzt schon mit der Peitsche auf die Spieler los gehst, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.

    Ich bin auch von der Kaderplanung genervt, aber nach dem 2 Spieltag schon die Gelassenheit verlieren und die Spieler noch mehr unter Druck setzen? Macht kein Sinn.

    Unter Druck setzt man die Spieler aber mit der eigenen Fehlplanung auf dem Transfermarkt gepaart mit großspurigen Ansagen, nicht durch Streichen eines stundenlangen Sauftermins inmitten einer Spielwoche.. (Ganz schöne Alliteration was 😊)

    Dein Freund Detsch ist völlig blau.

    Mal gespannt aufs nächste Wochenende, ob wer feiert dann auch auch gut arbeiten kann.

  • Servus beinand,

    Sagt mal, was ist denn hier bei einigen Kassel Anhängern los?

    Wenn es nach einigen Fans hier geht, sollen also Zweitligaprofis der Huskys, nur weil sie gestern nicht gewonnen haben, auf ein bisschen Freizeitspass mit dem Team verzichten bzw. haben den Anspruch darauf verwirkt?

    Sauber sog i... würd mich mal interessieren, wie hoch die Messlatte bei euren eigenen Ansprüchen liegt.

    Ich war gestern im Stadion und hab mich wahnsinnig über den Sieg unserer Bulls gefreut! Dabei hab ich einen sehr starken Gegner aus Kassel gesehen, der mich und viele andere Rosenheimer genervt hat, der aggressiv und bissig ( und stellenweise auch unfair) war. Es hat vielleicht noch nicht alles gepasst, aber schwach war Kassel sicher nicht!

    Meiner Meinung nach sollen die sich heute anstreichen und dadurch auch zusammenwachsen.


    Scheena Gruass

  • Ist bei uns jedes Jahr so, wunder dich nicht :prost:

  • Ich würde die paar (wenn überhaupt...) offensichtlich zwanghaften Negativschreiber nicht als Spiegelbild der Kasseler Fans sehen.

    Da hat einer ein großes Problem mit den Huskies, der Eissporthalle und anscheinend der gesamten, neuen Struktur.

    Da wird auf alles geschossen und teils ätzend kritisiert, dass man es kaum ernst nehmen kann.

    Und dann wird der Bullshit versucht in langen Postings halbwegs vernünftig darzustellen.

    Dabei lese ich da nur Verbitterung raus.

    Vielleicht ne Abfuhr bekommen von Paul?

    Keine Ahnung, aber schon seltsam...

  • Die Leier wird aber auch langsam alt.. Gelobt wird ja nun allerseits genug, deswegen ist längst nicht alles gold.

    Kaderplanung ist angesichts der Ziele und vorhandenen Mittel nicht gut, Außendarstellung teils unglücklich, Umgang mit (Ex-)Spielern, Ticketing, Merchandise, etc. pp. nachweislich Baustellen genug. Das sind einfach Fakten, die man schon mal ansprechen kann, wenn der Club so ne dicke Lippe riskiert und sich offenbar schon für zu groß für die Liga hält.

  • Ganz so einfach schwarz oder weiss ist es derzeit nicht.

    Weder ist alles scheiße, noch ist alles so toll wie man von außen denken könnte.

    Kurzfassung, ja man hat die Hauptrunde letztes jahr mit massig Abstand gewonnen. Aber auch dort gab es schon probleme die immer wieder aufgefallen sind (hat dort nur kaum jemand angesprochen, weil die Ergebnisse ja gestimmt haben und wenn man es angesprochen hat, hat man gesagt bekommen, "was willst du eigentlich...").

    Im Halbfinale ist man dann genau wegen den Problemen im Halbfinale gegen Nauheim ausgeschieden. Nicht nur das es die Probleme waren, die man vorher schon sehen konnte, handelte es sich da natürlich auch noch um Nauheim.

    Nun das Problem, die Probleme lagen hauptsächlich im Tor und daran das man aus Sicht vieler keinen zuverlässigen stürmer hat, der auch mal allein für Gefahr sorgen kann. Ein keck hat zwar Tore gemacht ohne Ende, braucht dafür aber eben zu viele Chancen und ist ein Spieler, welche in wichtigen Momenten eher untertaucht.

    Das Problem im Tor hat man mit Maxwell mehr als beseitigt. Den sturm hat man eher geschwächt.

    Die Vorbereitung war dann auch schon wieder so, dass man die gleichen Baustellen aus letzter Saison sehen könnt. Gegen teams die hinten eng und kompakt stehen, hat man Probleme. Mannschaften die selbst das Spiel machen, gegen die sieht es dagegen gut aus. Man spielt halt Power Hockey... Schnelle Angriffe die dann zu Toren führen. Das Problem ist dann im Powerplay richtig sichtbar. Da stellt sich ja jede Mannschaft hinten rein, weshalb unser Überzahl auch echt richtig mies ist. Sobald man im Drittel des Gegners ist und dieser eben auch, findet man kaum Möglichkeiten richtig Gefahr aufs Tor zu bringen.

    Und dazu kommt zu Sonntag noch, dass wenn man dann mal hinten liegt, gewisse Spieler noch mit dummen strafen auffallen.

    Also klar kann man sagen, verwöhnte Kassler die nur meckern und alles schwarz sehen, so ist es aber eben nicht. Eigentlich ist es relativ grau :P