Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2023/2024

  • Das nenne ich Identifikation mit dem eigenen Verein. Die Leistung beim Tippspiel der Saisonleistung der Eislöwen angepasst.

    Damit ist der Schuldige gefunden. Teert und federt ihn!

    (irgendetwas in mir möchte laut rufen: Ich hab's ja gewusst, ich hab's ja gewusst). Aber ich halte mich zurück ;)

  • Damit ist der Schuldige gefunden. Teert und federt ihn!

    (irgendetwas in mir möchte laut rufen: Ich hab's ja gewusst, ich hab's ja gewusst). Aber ich halte mich zurück ;)

    Du und noch 17 andere haben es gewusst und Dresden auf Platz 13 landet. :hammer:

    Zum Vergleich: Dass Kassel 1. wird, wussten 148 Leute, dass wir 8. werden immerhin 23. Dass Regensburg 2., Crimmitschau 3. und Bietigheim 14. werden hat überraschenderweise niemand geahnt.

  • Du und noch 17 andere haben es gewusst und Dresden auf Platz 13 landet. :hammer:

    Zum Vergleich: Dass Kassel 1. wird, wussten 148 Leute, dass wir 8. werden immerhin 23. Dass Regensburg 2., Crimmitschau 3. und Bietigheim 14. werden hat überraschenderweise niemand geahnt.

    geahnt hab ich es schon , wollte aber nicht xx :rofl:bekommen .

  • Danke für die Arbeit!

    Ich bin allerdings der Meinung, dass jemand, der heuer in dieser Liga gut und viel richtig getippt hat keine Ahnung vom Eishockey haben kann :prost:.

    Würde auch meinen überraschend guten Platz 15 erklären :hammer:.

  • Danke für die Arbeit!

    Ich bin allerdings der Meinung, dass jemand, der heuer in dieser Liga gut und viel richtig getippt hat keine Ahnung vom Eishockey haben kann :prost:.

    Würde auch meinen überraschend guten Platz 15 erklären :hammer:.

    Kann ich bestätigen :thumbsup::facepalm::seestars::prost:.

    :respekt:An Crazy Com und ZweiPi für euer Engagement, dass Tippspiel macht echt Spaß und überbrückt die lange Wartezeit zur nächsten Saison.

    Nächste Runde bin auch wieder am Start: neue Mission Titelverteidigung ;).

    PS: Urkunden, Pokale oder Preisgelde werden gerne angenommen 8o

  • Wenn man jetzt noch den beiden ehemaligen DEL Manschaften einen Malus hinzuzieht, weil bei denen der Euro wegen Strukturen und Altlasten nicht ganz so viel Wert ist und den beiden kleinen Manschaften Freiburg und Crimmitschau einen Bonus dazugerechnet hätte, weil diese es immer schaffen müssen und auch können aus dem Etat mehr für die Manschaft raus zu holen, dann wäre man mit der einfachen Etatliste zum Sieger geworden. Daher für´s Phrasenschwein: Geld schießt eben doch Tore.

  • Danke für die Arbeit!

    Ich bin allerdings der Meinung, dass jemand, der heuer in dieser Liga gut und viel richtig getippt hat keine Ahnung vom Eishockey haben kann :prost:.

    Würde auch meinen überraschend guten Platz 15 erklären :hammer:.

    Jetzt bin ich aber erleichtert.

  • Wenn man jetzt noch den beiden ehemaligen DEL Manschaften einen Malus hinzuzieht, weil bei denen der Euro wegen Strukturen und Altlasten nicht ganz so viel Wert ist und den beiden kleinen Manschaften Freiburg und Crimmitschau einen Bonus dazugerechnet hätte, weil diese es immer schaffen müssen und auch können aus dem Etat mehr für die Manschaft raus zu holen, dann wäre man mit der einfachen Etatliste zum Sieger geworden. Daher für´s Phrasenschwein: Geld schießt eben doch Tore.

    Natürlich schießt Geld Tore. Zumindest über alle Saisons, Vereine, Ligen, Sportarten hinweg betrachtet. Einzelne Ausreißer gibt es immer mal. Aber im Allgemeinen schießt Geld die Tore.

  • Danke für die Arbeit!

    Ich bin allerdings der Meinung, dass jemand, der heuer in dieser Liga gut und viel richtig getippt hat keine Ahnung vom Eishockey haben kann :prost:.

    Würde auch meinen überraschend guten Platz 15 erklären :hammer:.

    Auch von mir einen herzlichen Dank!!


    Und wie sagt man so schön: "Experten sind Leute, die im Nachhein erklären können, warum sie sich zuvor geirrt haben." :rofl:

  • Danke für die Arbeit!

    Ich bin allerdings der Meinung, dass jemand, der heuer in dieser Liga gut und viel richtig getippt hat keine Ahnung vom Eishockey haben kann :prost:.

    Würde auch meinen überraschend guten Platz 15 erklären :hammer:.

    Mille Grazie von der roten Tipplaterne :S

  • Vielen Dank für die Arbeit die Ihr Euch hier macht. TOP :thumbsup:


    Für's erste mal dabei sein, war das schon ganz gut für mich wie ich finde :)

  • Ich finde, das Ergebnis wird in keinerlei Weise meinem umfassenden Eishockey-Fachwissen gerecht. Wo kann Ich Beschwerde einreichen?

  • Ich finde, das Ergebnis wird in keinerlei Weise meinem umfassenden Eishockey-Fachwissen gerecht. Wo kann Ich Beschwerde einreichen?

    Schon die üblichen Reaktionen der Selber Verdächtigen - wie konntest du es wagen, ihr Dreamteam auf den letzten Platz zu tippen? - zeigen doch, dass es mit dem Fachwissen nicht weit her sein kann. Und außerdem, Weißwasser nur auf Platz 9? Für wie schlecht hältst du uns? Aus meiner Sicht bist du noch viel zu weit vorn gelandet!!! :hammer:

    Spoiler anzeigen

    :prost:


    Ich seh gerade, 3liter war der einzige in der Runde, der seinen Tipp nachträglich noch korrigiert hat.

    Dein Ursprungstipp vom 7. August hätte dir übrigens 34 Punkte, also den alleinigen zweiten Platz eingebracht. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (5. März 2024 um 18:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Com mit diesem Beitrag zusammengefügt.