Eishockey WM 2024

  • Du bedenkst schon, dass es das zweite Spiel innerhalb von 30 Stunden ist? Da wird wohl auch jeder Spieler gefragt, wie fit er sich fühlt und mit den Test-Werten abgeglichen. Und nach diesen Faktoren entscheidet dann normalerweise der HC, wer spielt.

    Außerdem will Kreis auch sein Team für die entscheidenden Spiele bauen. Dazu muss er aber auch sehen, wer wie drauf ist und im Team performt.

    Zu deiner Reichel Forderung: Er wird wohl spielen, sobald er sich akklimatisiert hat und den Jetlag los ist. Ist wohl jetzt noch nicht soweit. Warum sollte man zum potentiellen Einsatzstart dann jetzt schon Aussagen treffen? Damit deine Neugier befriedigt wird?

    Naja, die letzten Weltmeisterschaften gab es auch keine Auszeit für Spieler wie Sturm etc.

    Wenn jemand nicht fit genu ist, darf er nicht spielen, klar. Aber einen Sturm zu rotieren um seine Reihen zu finden...Also bitte..Nicht im 2. WM Spiel. Die Testphase ist vorbei.

    Außerdem geht es gegen die USA. Es wird mehr als schwer, aber auch in diesem Spiel sind wir nicht Chancenlos. Da kann ich doch nicht einen meiner besten Spieler schonen. Also ne...wann gab es denn das bei ner WM, das wir jemand wie Sturm draußen lassen nur weil wir innerhalb 30 h spielen. Nirgends steht dass der Sturm angeschlagen ist.


    Ich hab keine Reichel Forderung gepredigt. Der spielt sobald es geht. Ist schon klar. Wenn es jetzt noch ned klappt, dann ist es zu früh, da brauch mer ned reden - gar kein Thema :)


    Bzgl. Meiner Neugier: Ich glaub es steht im Interesse aller Eishockey Verrückten in Deutschland zu wissen wann LR mitwirken wird. Das muss man auch nicht vor anderen Teams geheim halten. Also ist es wohl mehr als legitim dass ich gern wissen würde, wann er auflaufen wird. Es reicht ja eine Prognose.

  • Das Ugebilke und Kastner spielen bedeutet zusammen mit der Anwesendheit von Reichel praktisch das aus für Samanski. Schade für ihn.

  • Und kurz zur Ergänzung: Harry Kreis macht nen super Job. Wollte hier keine schlecht Wetter Stimmung machen. Wir ham nen super Trainer. Aber ich hätte schon richtig Bock heute den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.


    Aber klar Alter Schwede EHC wenn da was dran ist und Sturm nicht fit ist, dann brauch ich mich auch nicht aufzuregen.


    Und wie OlafSBR schon sagt. So wie der Coach es macht wird es richtig sein. Was weiß ich schon.


    Manchmal würde man sich halt die ein oder andere Info wünschen um Dinge nachvollziehen zu können.

  • Also bei ran.de steht, dass der Sturm ne Verschnaufspause erhält. Hm. Keine Ahnung.

    Mehr steht halt nicht dabei.

    Bin ich jetzt nicht der Fanboy Nr.1 davon.

    Wir sind jetzt nicht mit super Bullyspielern überhäuft. Er wäre der beste gewesen.


    Es ist wie es ist. Daumen drücken und genießen. Dr Harry wird wissen was er macht.


    Also laut kicker fehlen Szuber und Wagner angeschlagen.

    Bei Sturm steht nichts von angeschlagen. Hm...

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (11. Mai 2024 um 20:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kimi07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das nicht n bisschen narzisstisch den eigenen Twitter, Pardon, X-Post hier zu teilen?

  • Also als in der Vorberichterstattung gezeigt wurde wie der deutsche Bus ankam ,konnte man schon am Aussteigen erkennen das Nico Sturm vermutlich heute nicht spielen wird. Quälte sich sichtlich aus dem Bus und humpelte dann auch davon. Denke nicht das die Entscheidung das er heute nicht spielt von irgendeiner Seite so ganz freiwillig passiert.

  • Also als in der Vorberichterstattung gezeigt wurde wie der deutsche Bus ankam ,konnte man schon am Aussteigen erkennen das Nico Sturm vermutlich heute nicht spielen wird. Quälte sich sichtlich aus dem Bus und humpelte dann auch davon. Denke nicht das die Entscheidung das er heute nicht spielt von irgendeiner Seite so ganz freiwillig passiert.

    Vielleicht sind deswegen heute auch nur 12 Stürmer und 6 Verteidiger im Lineup?
    Aber egal. Daumen sind gedrückt und die Coaches wissen die Fitness der Spieler sicherlich besser einzuschätzen, als wir vor dem Bildschirm.

  • Deutschland hat das Tor nicht gemacht und dann 2 kassiert

    trotzdem gutes Spiel


    im andere Spiel Norwegen - Tschechien 3:2

    das freut die Tschechen sicher nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (11. Mai 2024 um 20:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deutschland hat das Tor nicht gemacht und dann 2 kassiert

    trotzdem gutes Spiel


    im andere Spiel Norwegen - Tschechien 3:2

    das freut die Tschechen sicher nicht

    Die Norweger haben auch echt ne super lässige youngster Reihe. Schade dass die nicht in unserer Gruppe spielen. Hätte mir die Reihe gerne mal angesehen. Alle 3 Stürmer sind 18/19 Jahre jung und spielen beim selben Verein in der 2. Schwedischen Liga. Alle 3 Prospects für den NHL Draft dieses Jahr.


    Freut mich für eine Nation wie Norwegen.

  • Amerika so stark wie erwartet. Die sind auch teilweise einen Kopf größer...

    Bis jetzt alle Treffer auf meiner Seite. Also der nächste dann für Deutschland.

  • Yes! Damit sind wir auf dem Scoreboard. Der Treffer ist zweifelsfrei verdient. Jetzt können wir nochmal was probieren. Der 2:3- Anschlusstreffer kann das Spiel kippen.