Stuttgart Rebels 2023/24

  • Insolvenzverwaler wurde zwischenzeitlich bestimmt. Seine Aussage, die auf Radio Mainwelle veröffentlicht wurde:

    "Das kommende Heimspiel der Bayreuth Tigers, das laut Spielplan am Sonntag, 28. Januar 2024, im Kunsteisstadion Bayreuth stattfinden soll, muss kurzfristig verschoben werden und wird voraussichtlich am 17. Februar 2024 nachgeholt. Das Auswärtsspiel am kommenden Dienstag, 30. Januar 2024, kann aller Voraussicht nach durchgeführt werden."

    Das würde bedeuten, dass Freitag, Samstag und Sonntag hintereinander gespielt werden soll.
    In Heilbronn, daheim Stuttgart, daheim Weiden.
    Ob das Sinn macht?

  • Neuigkeiten von den Rebels:

    Matt Pistilli wird weiter für die Rebels auflaufen. Ebenso wohl einige andere aus dem jetzigen Kader.

    Die Mannschaft wird verstärkt und konkurrenzfähig.

    Finanziell passt alles. Keine Schulden.

    Wenn das stimmt, dann hat man in Stuttgart in diesem Übergangsjahr alles richtig gemacht.

    Dann warten wir mal ab!

  • Kurze FRAGE...kann man das irgendwo nachlesen oder sind das Neuigkeiten aus dem Inneren???

    Freut mich sehr wenn das erste Jahr so positiv gelaufen ist trotz des Tabellenplatzes...

    Die Rebels haben wohl sehr konservativ mit dem Zuschauerschnitt geplant...gar nicht so leicht in Stuttgart... :respekt:

  • Also von aussen gesehen, war die Fanunterstützung gerade bei den Auswärtsspielen sehr gut und scheinbar hat der Verein es geschafft trotz der trostlosen Tabellensituation eine positive Stimmung zu erzeugen. Das erinnert mich an Höchstadt 19/20.

    Abers seit Marco Ludwig Coach ist geht es rapide bergab. Woran liegt das? 17 Niederlagen ohne Punkt in Folge. Gähr hat doch 35 Partien gemacht. Hat man wenn er nicht im Tor steht (5-6 Partien) sowieso keine Chance? Oder liegt es auch daran dass Hochreither und Vogt, die in der ersten Saisonhälfte im Kader waren nicht mehr dabei sind und in Frankfurt bzw. Freiburg im Kader stehen. Oder war am Saisonanfang mit der Euphorie über dem Limit und ist jetzt platt?

    Nächstes Jahr hat man ja mehr Vorlauf, sollte die Abhängigkeit von Fölis reduzieren.

  • Also von aussen gesehen, war die Fanunterstützung gerade bei den Auswärtsspielen sehr gut und scheinbar hat der Verein es geschafft trotz der trostlosen Tabellensituation eine positive Stimmung zu erzeugen. Das erinnert mich an Höchstadt 19/20.

    Abers seit Marco Ludwig Coach ist geht es rapide bergab. Woran liegt das? 17 Niederlagen ohne Punkt in Folge. Gähr hat doch 35 Partien gemacht. Hat man wenn er nicht im Tor steht (5-6 Partien) sowieso keine Chance? Oder liegt es auch daran dass Hochreither und Vogt, die in der ersten Saisonhälfte im Kader waren nicht mehr dabei sind und in Frankfurt bzw. Freiburg im Kader stehen. Oder war am Saisonanfang mit der Euphorie über dem Limit und ist jetzt platt?

    Nächstes Jahr hat man ja mehr Vorlauf, sollte die Abhängigkeit von Fölis reduzieren.

    Ich bin zwar nicht immer selbst Vorort, aber da ist einiges dabei was du geschrieben hast. Es ist eine Mischung aus diesen Punkten. In Stuttgart sind sich so ziemlich alle einig, dass es so eine Serie mit Khaidarov nicht gegeben hätte. Aber auch so wären einige Punkte mehr drin gewesen. Man hat in 5-6 Spielen den Sieg einfach weggeworfen. Dem Trainer die falsche Taktik anzuhängen, wäre aber zu einfach, weil insgesamt die Qualität nicht ausgereicht hat um regelmäßig zu Punkten. Die Förderlizenzspieler sind für die Rebels Fluch und Segen zugleich. Sehr gute Spieler, aber manchmal da, manchmal nicht. Dann wieder neue dabei. Andere kommen gar nicht mehr. Jetzt kommt scheinbar gar keiner mehr. Wie soll sich die Mannschaft einspielen? Die Reihen haben bis auf die 2. Reihe, immer anders zusammengespielt. Alles nicht gerade optimal. Aber aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit, musste man das schlucken. Schließlich konnte man so sehr viel Geld einsparen, was jetzt scheinbar eingesetzt werden kann. Das man die Halle trotz der sportlichen Tristesse, nicht leer gespielt hat, spricht für ein gutes Publikum. Die Fans können dieses Jahr sehr gut einschätzen und verzeihen einiges. Und das ist die Grundlage für eine bessere neue Saison. Ich denke mehr Punkte werden nächstes Jahr auch deutlich mehr Fans ins Stadion bringen. Deswegen wird sowohl der Zuschauerschnitt wie auch der Etat höher kalkuliert.

    Mein Tipp an die Rebels wäre. Förderlizenzspieler ja, aber nur noch mit einem Partner. Zu dem sollte man versuchen Jonas Gähr für das Tor fest zu verpflichten, der unglaubliches Potential besitzt. Mit einer guten Abwehr würde er dann zu den besten der Liga gehören. Mit Pistilli bleibt der Führungsspieler erhalten. Und was man so hört wird auch Jannik Herm bleiben. Was fehlt ist aber eine komplette 1. Reihe. Und das wird sicher spannend.

  • Wichtig für die Stuttgarter wird doch sein, aus diesem Jahr zu lernen, aber weiterhin geduldig zu bleiben! Auch in der Oberliga fässt man nicht einfach so Fuß....
    Eigentlich stehen die Stuttgarter ja genau da wo und wie man sie erwartet hatte. Nicht wenige sagten, dass es mit diesem Kader schwer werden würde...
    Ich hoffe nur für das Deutsche Eishockey, die Oberliga und für Stuttgart das man das Projekt weiterhin zielstrebig verfolgt.
    In der nächsten Saison gilt es den nächsten Schritt zu machen! Und zwar nicht unbedingt Platz 8 zu erreichen, sondern einfach den Abstand auf die anderen Teams wie zb. Füssen, Passau, Lindau zu reduzieren, den ein oder anderen Sieg mehr einzufahren. Man wird nicht innerhalb eines Sommers plötzlich alles so umkrempeln können das man 50Punkte mehr holt. Aber wenn man konstanter wird, größere "klatschen" vermeidet und den Abstand ans hintere Mittelfeld reduziert, dann geht man den nächsten Schritt. Es braucht Zeit & es braucht Geduld bis man komplett ins Mittelfeld dieser Liga rutschen könnte. Ich wünsch Euch nur das Beste!

  • Vielleicht steht ja nächste Saison ein tolles Derby in der Eiswelt auf dem Programm. ;)

    Ja, es wird zwei Derbies geben. Die grünen gehören da nicht dazu.


    Nur Geduld, wir kommen bald. ;)

    Ja, der ECDC mag es gegen Stuttgart gerne kurios :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von BenSEC (11. Februar 2024 um 18:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BenSEC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo nach Stuttgart

    Könnte ihr etwas zu B.Ettwein sagen?! Er wechselt für den Rest der Saison zu den Hannover Indians.

    Er ist körperlich präsent, räumt aber vor dem Tor nicht auf. Er ist gut an der Scheibe und auch ab und an gefährlich. Er ist kein Verteidiger der den Aufbaupass kann. Ettwein ist noch jung, hat aber Potential. Und er wird sicherlich besser, wenn er einen erfahrenen Mann neben sich hat. Das gibt es in Stuttgart derzeit noch nicht.