Stuttgart Rebels 2023/24

  • Sicinski hätte was. Er kennt Stuttgart und bekommt mit Sicherheit ein stärkeres Team. Marco Ludwig halte ich aber trotzdem für einen guten Mann

    Dann bekäme also Sicinski nach Deinem Hinweis:

    Also nochmal zum mitschreiben:

    Die Stuttgart Rebels werden für die Saison 24/25 eine stärkere Mannschaft zusammenstellen. Das heißt es kommen jede Menge neue Spieler.

    Also bekommt Sicinski wenn er kommt doch keine bessere Mannschaft als Ludwig. wenn er bleibt.

    Das hast du anders dargestellt.

  • Nach dem neuesten Artikel in der SZ, plant man mit einem radikalen Kaderumbruch.
    Für viele Eigengewächse geht es nicht weiter. EInige sind maximal an ihre Grenzen gekommen.

    Mit Marco Ludwig wird wohl nicht verlängert, weil man mit den Ergebnissen und ø7 Gegentore p.S.
    völlig unzufrieden ist.

    Man musste mit Platz 13 rechnen und das ist auch ok, aber die Art und Weise tat dann schon weh.

    Um Konkurrenzfähig zu sein muss der Etat mindestesn 2,5x so groß wie diese Saison (250k) sein.
    Der Klassenunterschied ist aber sinnbildlich so groß wie eine Eisfläche.

  • Man musste mit Platz 13 rechnen und das ist auch ok, aber die Art und Weise tat dann schon weh.

    aber genau das war doch zu erwarten. Wenn nicht, dann wurde die OL schon etwas stark unterschätzt. Und ein Etat mit etwas mehr als 600.000 Euro - sollte das der Gesamtetat des Vereins sein - enthält aus meiner Sicht schon noch eine Menge von diesem Optimismus. Kommt natürlich auch darauf an, was unter "konkurrenzfähig" verstanden wird und mit welcher Tabellenregion geliebäugelt wird. Sollte es "nur" der Anschluss an die in der Tabelle vor Stuttgart platzierten Vereine sein, dürfte es vielleicht klappen mit diesem Etat eine Mannschaft zu bekommen, die wenigstens nicht mehr abgehängt ist und die Chance hat wenn es nicht gerade echt schief läuft auf einen PPO Platz zu schielen

    Viel Erfolg für die kommende Saison

  • aber genau das war doch zu erwarten. Wenn nicht, dann wurde die OL schon etwas stark unterschätzt. Und ein Etat mit etwas mehr als 600.000 Euro - sollte das der Gesamtetat des Vereins sein - enthält aus meiner Sicht schon noch eine Menge von diesem Optimismus. Kommt natürlich auch darauf an, was unter "konkurrenzfähig" verstanden wird und mit welcher Tabellenregion geliebäugelt wird. Sollte es "nur" der Anschluss an die in der Tabelle vor Stuttgart platzierten Vereine sein, dürfte es vielleicht klappen mit diesem Etat eine Mannschaft zu bekommen, die wenigstens nicht mehr abgehängt ist und die Chance hat wenn es nicht gerade echt schief läuft auf einen PPO Platz zu schielen

    Viel Erfolg für die kommende Saison

    Konkurrenzfähig heißt, bis Platz 10.
    Ich kann das nur grob zusammenfassen. Der Etat ist witzigerweiße nur geschätzt, das geht aber im Bericht unter.

    Ich denke, dass man nicht erwartet hat, nach dem Trainerwechsel so einzubrechen.
    Warum, weshalb, wieso ist manigfalitg, am Ende war der Abstand zu Platz 12 schon gigantisch, was tatsächlich erwartbar war.

    Allerdings muss man auch die Vereinsvertreter etwas verstehen. Die wollen den größtmöglichen Erfolg und ich glaube schon, dass sie erwartet haben, nicht so deutlich abgeschossen zu werden. Hinzu kommt, dass man häufig einfach nichts aus seinen CHancen gemacht hat. Bestes Beispiel, das erste Heimspiel gegen den ECDC.

  • Die Meldung zum Abschied von Marco Ludwig auf der Facebook-Seite der Rebels:

    Stuttgart Rebels
    Wir verabschieden zum Saisonende unseren Head Coach Marco Ludwig und sagen DANKE! 💙💛🏒🥅 Danke, dass Du mitten in der Saison spontan den Schritt nach Stuttgart…
    www.facebook.com
  • Hinzu kommt, dass man häufig einfach nichts aus seinen Chancen gemacht hat. Bestes Beispiel, das erste Heimspiel gegen den ECDC.

    Das sehe ich komplett anders. Es ist eher so dass man am Anfang der Saison eine unerwartet gute Scoring Efficiency hatte. Hier war man lange Zeit auf Platz 1 oder 2 der Liga und das war auch der Grund weswegen es am Anfang noch die knapperen Niederlagen oder auch hin und wieder Punkte gab. Dass das bei der Qualität der Spieler nicht über die komplette Saison zu halten sein wird war doch klar...

  • Oh8) in Stuggi haben schon viele etwas gewusst:rofl:

    Steht sogar schon in der Zeitung! Und sogar von offizieller Seite, nicht Hörensagen. Aber bestimmt wieder nur Glaskugel.


    aber genau das war doch zu erwarten. Wenn nicht, dann wurde die OL schon etwas stark unterschätzt. Und ein Etat mit etwas mehr als 600.000 Euro - sollte das der Gesamtetat des Vereins sein - enthält aus meiner Sicht schon noch eine Menge von diesem Optimismus. Kommt natürlich auch darauf an, was unter "konkurrenzfähig" verstanden wird und mit welcher Tabellenregion geliebäugelt wird. Sollte es "nur" der Anschluss an die in der Tabelle vor Stuttgart platzierten Vereine sein, dürfte es vielleicht klappen mit diesem Etat eine Mannschaft zu bekommen, die wenigstens nicht mehr abgehängt ist und die Chance hat wenn es nicht gerade echt schief läuft auf einen PPO Platz zu schielen

    Viel Erfolg für die kommende Saison

    Das Ziel wird Platz 10 sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TR7317 (27. Februar 2024 um 11:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TR7317 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    so jetzt ist die Saison ja vorbei!

    der Sommer beginnt und schon gehts los Ludwig nach Lindau das glaube ich nicht.

    ca. 80 % des Teams muss leider gehen nicht Oberliga tauglich

    meiner Ansicht können bleiben:

    Kirchhoff, Herm, Pistilli, als Nr. 2 Gähr, Rudolph, Samusev und Traub

    um die Mannschaft:

    schade das Ersel aufhört hat seine Sache sehr gut gemacht

  • Roland 24. April 2024 um 13:37

    Hat das Thema geschlossen.