Stuttgart Rebels 2023/24

  • Die machen das schon richtig, die Gelegenheit am Schopf gepackt. Diese Saison quasi als aufwärm Runde, gibt ja keinen Absteiger. Und nächste Saison dann richtig starten. Ich freue mich endlich wieder nach Degerloch zu kommen und natürlich auf Jannik Herm.

  • Die machen das schon richtig, die Gelegenheit am Schopf gepackt. Diese Saison quasi als aufwärm Runde, gibt ja keinen Absteiger. Und nächste Saison dann richtig starten. Ich freue mich endlich wieder nach Degerloch zu kommen und natürlich auf Jannik Herm.

    Richtig ists nur, wenn man trotz < 20Punkte nicht die Motivation an diesem Projekt verliert...dahingehend drücke ich Stuggi die Daumen!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. Juli 2023 um 22:32)

  • eine gute Reihe im Verhältnis zu ? Die 3 haben zumindest vermutlich die Oberliga im Kreuz, aber als Scoringreihe wird das nicht reichen...

    Ich habs schonmal geschrieben, dass ganze sollte als "Projekt für die Zukunft" gesehen werden. Es wird diese Saison etliche Niederlagen, lange Niederlagenserien und teils auch heftige Klatschen geben. Ich glaube nicht dass man so viel Punkte holen wird... wichtig wird sein, dass man Ruhe bewahrt und im Auge behält wo man in 2-3-4Jahren stehen will - bis dorthin, wird es ein schwerer steiniger Weg.

    Guten Morgen,

    ich bin da ganz bei dir :thumbup:

    Geht man davon aus, dass die Lizenzierung klappt, wird das eh ein hartes erstes Jahr. Man wird sich auf mehr Niederlagen einstellen müssen als auf Siege und Genußeishockey wird das mit Sicherheit auch keines, aber darum geht es ja auch nicht.

    Es geht darum irgendwie die Liga zu halten und einen Mehrjahresplan zu verfolgen. Das die Lizenzierung noch nicht durch ist, wird mit Sicherheit die Verträge auch nicht gerade günstig beeinflussen, von daher erwarte ich entsprechende Personalien erst kurz vor knapp, was eine geordnete Vorbereitung natürlich weiter erschwert...wir haben dann bald August und dann gehts schon langsam los.

    Trotzdem ich freu mich und hoffe das man auch in einer stürmischen Phase die Ruhe behält. Es ist eine neue Chance, vielleicht mal die Dinge anders zu machen und Eishockey in Stuttgart eine neue Richtung zu geben.

    Eine Bemerkung kann ich mir an der Stelle doch nicht verkneifen......In Augsburg wäre ein Torwartduo, mit dem würde man die Klasse ohne Probleme halten und in Augsburg würde dann vielleicht, die jetzt herrschende Weltuntergangsstimmung und Panikmache, noch vor dem ersten Puckwurf ein wenig besser werden :rolleyes: :rolleyes:

  • Das ist wahrlich eine Wundertüte.

    Überraschend doch, daß bisher keine Namen durchgedrungen sind, sowohl im Bereich des Sponsorings als auch bei der Verpflichtung von Spielern.

    Vermutlich wird man an der Nabelschnur der Freiburger hängen?

    Sowohl Trainer und Talente stammen ja aus deren Stall.

    Lassen wir uns überraschen, da nicht mehr viel Zeit bis zum ersten Eistraining sein wird?

  • Ja und wer?

    Ich weiß es auch nicht. Der 1. soll aber über viele Jahre Oberliga und DEL2 gespielt haben. Namen werden erst nach Erhalt der Lizenz genannt. Die Lizenz werden sie sehr sehr sicher bekommen. Außerdem wurden Herm, Wienczek und Vostarek schon genannt. Das sind allesamt gute Spieler. Ob es reicht wird man sehen. Von der Regionalliga Mannschaft sollen noch 4 weitere Spieler dabei sein. Der Rest ist bereits schon verpflichtet. Ob schon alle Positionen besetzt sind bleibt bis heute allerdings ein Rätsel.

  • Dazu müsste sich eigentlich als Nummer 3 Herr Golombek gesellen?

    Wagner geht ja zurück nach Pforzheim und Räth wurde schon frühzeitig verabschiedet.

  • Vielleicht wird Golombek sogar die Nr.2? Steinhauer wäre nicht schlecht als Nr. 1.

    Mit Herm und Vostarek kann man ,meiner Meinung nach, sehr gut in Liga 3 gehen. Für mich wäre auch Lucas Fröhlich noch ein Kandidat, sofern er nicht ab sofort die Schiri-Laufbahn einschlägt. Fink sicher auch.

    Ich fände auch ein paar ältere Spieler mit reichlich Erfahrung in höheren Ligen interessant. Die könnten den jungen noch einiges beibringen für die nächsten Jahre.

    Wenn man denen eine Perspektive zum Übergang ins "normale" Berufsleben bieten könnte und so Gehalt einspart?

    Oder ein paar Russlanddeutsche aus der VHL oder drunter?

    Der Trainer sollte da Kontakte haben.

  • Im Sturm könnten noch Bauhof und Traub eine Option sein?

    In der Abwehr vielleicht der junge Riedel mit Fink, aber danach dürfte es eher mau aussehen?

  • Da die Begleitumstände etwas unschön sind, geht eines völlig unter:

    Die Stuttgart Rebels spielen nun offiziell nächste Saison Oberliga, herzlichen Glückwunsch!