Stuttgart Rebels 2023/24

  • Belov aus Krefeld? Sonst wären noch Gracnar, Kolopanen und Hempel aktuelle Abgänge aus der DEL 2.

    Langmann kann ich mir nicht vorstellen.

    1b Golombek?

    In der Oberliga sind nur Goalies mit einem dt.Pass erlaubt. Insofern fallen deine erstgenannten weg.

  • liegt das aber nicht auch an denen, die aufrüsten als ob die russen kommen :?:   :saint: <3

    Tatsächlich liegt‘s an denen nicht. Gegen die Topvereine hat man es als Aufsteiger auch schwer wenn die nicht aufrüsten.

    Ich hoffe in Stuttgart bleiben alle vernünftig wenn es in der ersten Saison schwer wird. Momentan fehlt mir die Phantasie wie da ein halbwegs konkurrenzfähiger Kader gebastelt werden soll. Aber ich drücke Daumen.

    Auf alle Fälle ist es schön, und meiner Meinung nach auch wichtig, dass die Oberliga SÜD nicht nur aus bayrischen Teams besteht.

  • D. aus den Birken?

    Er möchte gerne in der Region bleiben. Er hat viele gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Rebells geführt und findet das ein spannendes Projekt. Er hat nur Gutes über den Standort auf der Waldau gehört und weiß von ehemaligen Weggefährten,dass die Fans der Rebells laut und enthusiastisch sind.

    Außerdem liebt er es, in großen Städten zu spielen. Und gerne hätte er schon als Kind in Rebells Bettwäsche geschlafen.

    Fehlt eigentlich nur noch, dass seine Oma den Rebells auf Instagram folgt.

  • ist jetzt aber nicht wirklich ein Oberligavorbereitungsprogramm - andererseits zum Einspielen der Mannschaft sicher brauchbar

    (ist jetzt keine Kritik - nur ein persönlicher Eindruck)

    Sehe ich ähnlich. Aber es fehlt einfach Zeit und die Struktur innerhalb der Rebels sind noch nicht gegeben. Da muss noch viel passieren. Auch der Kader wird erst während der Vorbereitung fertig gestellt. 3.Ausländerstelle ist scheinbar noch nicht besetzt und ein Center fehlt auch noch. Jannik Herm, Vostarek und Wienczek sind aber wohl sicher im Team. Das ist schonmal eine gute Reihe. Auch Fink soll vom alten Team wohl dabei sein. Mal schauen was präsentiert wird. Das hat man zumindest aus dem Umfeld der Rebels in den letzten Tagen gehört. Also keine Garantie für diese Infos.

  • Sehe ich ähnlich. Aber es fehlt einfach Zeit und die Struktur innerhalb der Rebels sind noch nicht gegeben. Da muss noch viel passieren. Auch der Kader wird erst während der Vorbereitung fertig gestellt. 3.Ausländerstelle ist scheinbar noch nicht besetzt und ein Center fehlt auch noch. Jannik Herm, Vostarek und Wienczek sind aber wohl sicher im Team. Das ist schonmal eine gute Reihe. Auch Fink soll vom alten Team wohl dabei sein. Mal schauen was präsentiert wird. Das hat man zumindest aus dem Umfeld der Rebels in den letzten Tagen gehört. Also keine Garantie für diese Infos.

    eine gute Reihe im Verhältnis zu ? Die 3 haben zumindest vermutlich die Oberliga im Kreuz, aber als Scoringreihe wird das nicht reichen...

    Ich habs schonmal geschrieben, dass ganze sollte als "Projekt für die Zukunft" gesehen werden. Es wird diese Saison etliche Niederlagen, lange Niederlagenserien und teils auch heftige Klatschen geben. Ich glaube nicht dass man so viel Punkte holen wird... wichtig wird sein, dass man Ruhe bewahrt und im Auge behält wo man in 2-3-4Jahren stehen will - bis dorthin, wird es ein schwerer steiniger Weg.

  • ist jetzt aber nicht wirklich ein Oberligavorbereitungsprogramm - andererseits zum Einspielen der Mannschaft sicher brauchbar

    (ist jetzt keine Kritik - nur ein persönlicher Eindruck)

    Mag sein, ich find es aber interessanter als schon in der Vorbreitung zweimal gegen Gegner zu spielen gegen die man dann in der Saison mindestens noch viermal spielt.

  • eine gute Reihe im Verhältnis zu ?

    Draisaitl, McDavid, Panarin. Die 3 erschiessen die Liga im Alleingang....Spaß... nein die können jedenfalls mithalten. Entscheidend wird sein, welche Neuzugänge kommen. Das man nicht um die ersten 7-8 Plätze mitspielen wird ist klar und das weiss auch jeder der Ahnung hat. Mitspielen um Platz 10 wäre für mich ein Erfolg. Alles andere scheint nicht möglich. Das erste Jahr wird ein Übergangsjahr und dann wird man sehen was möglich.

  • Draisaitl, McDavid, Panarin. Die 3 erschiessen die Liga im Alleingang....Spaß... nein die können jedenfalls mithalten. Entscheidend wird sein, welche Neuzugänge kommen. Das man nicht um die ersten 7-8 Plätze mitspielen wird ist klar und das weiss auch jeder der Ahnung hat. Mitspielen um Platz 10 wäre für mich ein Erfolg. Alles andere scheint nicht möglich. Das erste Jahr wird ein Übergangsjahr und dann wird man sehen was möglich.

    Bin gespannt wenn man in Stuttgart anfängt mit der Kaderzusammenstellung,oder wartet ihr auf die Entscheidung in Bayreuth um die

    Oberligaspieler zu holen?

  • Bin gespannt wenn man in Stuttgart anfängt mit der Kaderzusammenstellung,oder wartet ihr auf die Entscheidung in Bayreuth um die

    Oberligaspieler zu holen?

    manchmal ist es hilfreich auch die Meldung aufmerksam und verständnisbereit zu lesen

    Zitat

    Auch die Kaderplanung ist in vollem Gange. Details und Spielernamen folgen sobald die offizielle Zulassung zur OL eingegangen ist, da die Teilnahme an der OL eine Grundvoraussetzung für die Spielerverträge ist