Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Natürlich kann man das als Glück bezeichnen, kann aber auch der Tatsache ins Auge sehen, dass es stümperhaft verteidigt war. 3 Weidner in der Ecke von 2 Rosenheimer Spielern gebunden und die #61 weis dann natürlich nichtmehr, zu wem er gehen soll…

    Bin ich bei dir, aber das eine schließt das

    Andere nicht aus… es war ein Zuordnungsfehler, der so nicht passieren darf, vor allem nicht nem erfahrenen Spieler… das

    Tor selbst ist dann aber Glück… wie oft siehst du nen Querpass, der abgefälscht als

    Bogenlampe aus fünf Metern ins Tor fällt 🤷‍♂️🤷‍♂️ Fazit: man hat sich selbst in diese Situation gebracht und dann kam zum „Unvermögen“ auch noch „Pech“ dazu 🤷‍♂️ und am

    Ende heißt es einfach: Tor ist Tor und es fragt keiner mehr wie’s zustande gekommen ist 🤷‍♂️👍

  • Natürlich kann man das als Glück bezeichnen, kann aber auch der Tatsache ins Auge sehen, dass es stümperhaft verteidigt war. 3 Weidner in der Ecke von 2 Rosenheimer Spielern gebunden und die #61 weis dann natürlich nichtmehr, zu wem er gehen soll, weil am langen Eck auch noch einer frei ist.

    Geb ich dir völlig Recht, da ging ein deutlicher Stellungsfehler voraus.

    Aber das der dann so rein geht, passiert von hundert genau einmal.

    Wie gesagt, sei's drum.

    Morgen geht's weiter und dann muss man sich eben das Glück weiter erarbeiten.

  • Natürlich kann man das als Glück bezeichnen, kann aber auch der Tatsache ins Auge sehen, dass es stümperhaft verteidigt war. 3 Weidner in der Ecke von 2 Rosenheimer Spielern gebunden und die #61 weis dann natürlich nichtmehr, zu wem er gehen soll, weil am langen Eck auch noch einer frei ist.

    Das hat ja auch Buchwieser ähnlich zumindest gesehen...

  • Einigen wir uns einfach darauf, dass Weiden das geilere Spiel gemacht hat und Rosenheim durch reines Glück gewonnen hat, wenn es dann allen besser geht.

    Ich könnte damit leben, dass wir das noch zwei mal so machen.

  • Also erstes Spiel vorbei ! Weiden hat gespielt wie gedacht und Rosenheim auch . Beide hätten gewinnen können . Tendenz war eigentlich am Schluss bei Weiden, aber ein Glückstreffer hat es zu Gunsten Rosenheim entschieden. Verdient kann man da nicht sagen. Bei 50/50 Spielen braucht man einfach das Quentchen Glück. Weiden hat trotzdem super gespielt und vielleicht kehrt das Glück in der Eishockey-Hochburg Rosenheim zurück. 😉

    Ich gebe Dir recht dass, das Tor so wie es gefallen ist glücklich war.

    Aber m.M. nach wäre es so oder so gefallen!

    Die Weidener Abwehr war in diesem Moment der reinste Hühnerhaufen!

    Oleksuk stand eine Ewigkeit völlig unbedrängt im Slot, genau so Hauner auf der linken Seite!

    Wäre der Pass nicht (un)glücklich abgefälscht worden, hätte Hauner eingenetzt.

    Weiden zwar mit mehr Spielanteilen, aber die Schüsse aufs Tor sind oft von Rosenheim recht gut geblockt worden.

  • Einigen wir uns einfach darauf, dass Weiden das geilere Spiel gemacht hat und Rosenheim durch reines Glück gewonnen hat, wenn es dann allen besser geht.

    Ich könnte damit leben, dass wir das noch zwei mal so machen.

    Das ist polemischer Unsinn den du da schreibst.

    Rosenheim hat defensiv gespielt mit Nadelstichen nach vorne, wie halt immer gegen uns. Damit und eben mit dem nötigen Glück, das man eben dazu braucht, hat man dann das Spiel gezogen.

    Keiner behauptet Weiden hat "geil" gespielt, hätten Sie das hätten wir ja gewonnen. ;)

  • Weitgehend ausgeglichenes Spiel, das Rosenheim etwas glücklich gewonnen hat. Weiden hat vorne einfach auch zu viele Chancen liegen gelassen.
    Pech ist es für Weiden, dass Eberhardt, der ja vor einigen Wochen noch als Stabilisierungsfaktor für die Abwehr und weiteres wichtiges Puzzlestück für den Aufstieg geholt worden war, verletzt ausfällt.

    Noch ist die Finalserie völlig offen, Weiden aber nun unter Zugzwang.

  • Einigen wir uns einfach darauf, dass Weiden das geilere Spiel gemacht hat und Rosenheim durch reines Glück gewonnen hat, wenn es dann allen besser geht.

    Ich könnte damit leben, dass wir das noch zwei mal so machen.

    Les dir einfach alle Beiträge durch. Fast einstimmig steht da, dass beide Teams auf Augenhöhe waren. Rosenheim defensiv bärenstark, aber das Siegtor schon mit viel Glück rein geht. Keiner schreibt davon, dass der Sieg reines Glück war

  • Ich gebe Dir recht dass, das Tor so wie es gefallen ist glücklich war.

    Aber m.M. nach wäre es so oder so gefallen!

    Die Weidener Abwehr war in diesem Moment der reinste Hühnerhaufen!

    Oleksuk stand eine Ewigkeit völlig unbedrängt im Slot, genau so Hauner auf der linken Seite!

    Wäre der Pass nicht (un)glücklich abgefälscht worden, hätte Hauner eingenetzt.

    also Nochmal: wenn ihr es ausspielt und Hauner trifft, dann ist das Ergebnis das gleiche, nur spricht dann keiner von Glück und Pech sondern jeder sagt: „Hey Fehler und gnadenlos ausgenützt“… warum kann man es dann nicht einfach objektiv sehen und sagen, dass das Tor wie es letztlich fiel einfach „Glück“ war? 🤷‍♂️ ist es so schwer? Steht’s dann nur 0,7 zu 0,3 in der Serie? 😂 ihr führt nicht unverdient 1:0 und hattet eben gestern das Quäntchen mehr Glück … das brauchst du eben auch wenn du hoch willst - Leistung (haben beide gebracht), Verletzungsfreiheit (haben fast beide) und Glück - das schöne ist, dass sich sowas meist ausgleicht, insofern alles gut und auf ein neues morgen 👍👍😊

  • Les dir einfach alle Beiträge durch. Fast einstimmig steht da, dass beide Teams auf Augenhöhe waren. Rosenheim defensiv bärenstark, aber das Siegtor schon mit viel Glück rein geht. Keiner schreibt davon, dass der Sieg reines Glück war

    Nun ja.. Du schreibst selber dass das Siegtor mit sehr viel Glück war..

    Wenn in meinen Augen ein sehr ausgeglichenes Spiel durch so ein Gurkentor entschieden wird dann hat dies schon was mit sehr viel Glück zutun. Dementsprechend ist der Sieg für Rosenheim auch glücklich. Das gleiche hätte auch Weiden passieren können. :schulterzuck:

  • Glück kann man sich auch erarbeiten.

    Hab gestern keine Mannschaft gesehen die weniger gearbeitet hat - Rosenheim extrem

    Gut in der Defensive und Weiden hart in der

    offensiven Zone um das Bollwerk zu knacken. Aber generell hast du natürlich recht, es gibt auch Spiele da erarbeitest du dir das Glück 👍

  • Nun ja.. Du schreibst selber dass das Siegtor mit sehr viel Glück war..

    Wenn in meinen Augen ein sehr ausgeglichenes Spiel durch so ein Gurkentor entschieden wird dann hat dies schon was mit sehr viel Glück zutun. Dementsprechend ist der Sieg für Rosenheim auch glücklich. Das gleiche hätte auch Weiden passieren können. :schulterzuck:

    Glück - Unglück :/

    solche abgefälschten Tore, wenn auch nicht ganz so kurios, fallen in fast jedem Spiel mal.

  • Eben: Tore fallen, glücklich, unverdient, schön, volley oder gestochert - je nachdem 🤷‍♂️ aber: Weiden hatte noch mehr als 5 Minuten auf der Uhr um das Missgeschick auszugleichen, genug Zeit eigentlich. Hat halt leider nicht geklappt.

    Ein Spiel geht an Rosenheim: mehr ist nicht passiert

  • Da war doch einmal etwas in Schweinfurt..und ich hoffe das derjenige zur Rechenschaft gezogen wird! Man hat ihn relativ gut auf Sprade gesehen.

    Ansonsten ein gutes 1. Finalspiel mit einem glücklichen Sieg.

    Fotos sollen wohl auch gemacht worden sein , bin mir sicher man wird den Verantwortlichen finden und zur Rechenschaft ziehen

  • Habe tatsächlich eine Weile überlegt, ob ich mir das geben soll, aber es gibt einfach Dinge, die mich triggern. :schulterzuck:

    Ja gut, das ganze Forum weiß ja hinlänglich, dass du die absolute Instanz in Sachen Eishockey bist und in der Rosenheimer Eishockey Geschichte gab es sowieso noch nichts, das du nicht erlebt hast. Deshalb musste ich mir jetzt auf die Schnelle ein paar Sachen herauspicken, die exemplarisch für deine Gschaftlhuaberei sind.

    Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Mär von Spielern, die trotz hohem Fiebers aufs Eis gegangen sind (Was übrigens von Betreuern, wie auch Mannschaftsarzt mit dem Scheibenwischer kommentiert wurde.)

    Das ist das erste Spiel seit 1976, welches ich nicht live im Stadion sehen kann.

    Schon mal absoluter Bullshit, den hier so gut wie jeder Rosenheimer widerlegen kann. Warst nicht du derjenige, der sich damals beleidigt vom Rosenheimer Hockey zurückzog und eine Weile gar nicht mehr gesehen war?

    Heute Abend erstmal Public Viewing im Eisstadion, mit ein paar Tausend Fans. Könnten durchaus 4.000 werden, so wie es gerade aussieht.

    Genau solche Aussagen führen dazu, dass manch einer dem gemeinen Rosenheimer Hockeyfan Größenwahn und Arroganz unterstellt.

    Sonntag! Egal wie das ausgeht, aber da werdet ihr erleben was es heißt in einer Eishockey- Hochburg zu Werke zu gehen. Und Nein, das ist keine Arroganz, sondern die reine Realität.

    Was werden sie denn erleben? Ein volles Stadion, in dem eine hervorragende Stimmung herrschen wird. Ja, die ist gerade seit den Playoffs wirklich brutal geil und habe ich so in dieser Form in Rosenheim lange nicht erlebt. Es ist aber noch gar nicht so lange her, da wurden wir von 300 Grafingern aus der Halle gesungen. Übrigens fand ich gestern die Stimmung in Weiden richtig gut. Selbst mit "nur" 2560 Zuschauern (mehr geht halt nicht rein) wurde von beiden Seiten richtig Alarm gemacht. Einziger kleiner Wermutstropfen: Ein paar Halbstarke auf beiden Seiten, die sich im Becherweitwurf versuchten.

    Allgemein zum Thema Hochburg: Ja, unser Standort hat Geschichte und ist sicher kein "typischer" Oberligist. Aber genau diese Hochburg war vor gar nicht so langer Zeit kurz vor dem Abschmieren und wurde kurz vor knapp von der Klippe geholt. Wir haben im Moment das (hart erarbeitete) Glück, dass es wieder schick ist, in Rosenheim ins Hockey zu gehen.

    Kurz zum Spiel, das meiste wurde gesagt: Ein sehr enges Spiel, das auf beide Seiten hätte fallen können. Weiden sicher mit mehr Spielanteilen und auch mehr Zeit in der gegnerischen Zone, ohne sich aber eine große Anzahl an wirklich klaren Chancen herausspielen zu können. Rosenheim wie gehabt sehr kompakt in der Defensive und im Vergleich zur Vorrunde ziemlich effektiv in der Offensive. Der Siegtreffer natürlich sehr glücklich, aber gut, solche Dinge kommen einfach vor.

    Ich freue mich schon extrem auf morgen und denke, dass das noch einmal ein heißer Tanz für uns wird.

  • Ohja das waren sogar knapp 400 von uns :)

    Und danke für diesen Tag nochmal , das war ein Heimspiel für den EHC in rosenheim

    Und als in Rosenheim wohnenden EHCK Anhänger kriegt man ja auch einiges mit

    Ich muss schon sagen Stimmungstechnisch war der SBR immer wirklich mau .. aber was die Jungs in der Kurve seit den Playoffs machen zollt schon Respekt , aber davor war das wirklich nichts..

    Über ganze Saison war die Stimmung so wie die aktuelle Verkehrslage in der Stadt 🤣🤣🤣

    Und jetzt habt euch lieb , ihr spielt ein würdiges Finale , in Rosenheim zu spielen für alle weidener ist nichts besonderes , braucht keine Angst haben die beißen nicht

  • Danke für diesen sehr guten Beitrag !

    Wenn ihr es packt , dann habt ihr es auch verdient!

    Aber Weiden wird sicher noch mal versuchen sich zurück zu kämpfen

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (22. April 2023 um 12:06)