Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Endlich zahlt sich das Gegner-Schlittschuh-Abfälsch-zum-Bogenlampen-Schuss-Training mal aus.

    Solide Defensivleistung gepaart mit einem schwer unter Kontrolle zu bekommenden Hauner und ein Quäntchen Glück führen zum Sieg Nr. 1.

    Ein Spiel auf Messers Schneide mit erstaunlich wenig körperlicher Komponente, dafür aber hoch taktisch.

    Bassen auf Weidener Seite sehr auffällig heute.

    Insgesamt Weiden mit mehr Offensivanteilen, aber oft in weniger gefährlichen Bereichen außen. Schusswege und der Slot waren gut dicht.

    Wird eine spannende Serie über mindestens 4 Spiele.

  • War klar, dass man einem Selber zum 100+x Mal sagen muss, dass das Sprade.tv - Team in Weiden direkt über dem Gästeblock hockt.

    Du meinst das SpradeTV Team, das sich gewundert hat, warum 4 Minuten vor Schluss so wenig von den Fans kommt, wo es doch die Mannschaft am Nötigsten hätte? ;)

  • In meinen Augen doch ein Unterschied im heutigen Spiel, auch wenn es wirklich beide Mannschaften hätten gewinnen können.

    Rosenheim kann sehr lange Zeit Shutdown Eishockey spielen, und zu jeder Zeit wieder umschalten. Weiden spielt durchgehend das Hockey, welches es auch in der Hauptrunde spielte. Da würde ich mir mehr Variabilität wünschen zu sehen. 3

    Rosenheim hat sich zwar nun Heimrecht geholt, ohne jedoch den Sieg überbewerten zu wollen, hat vielleicht Pasanen doch nen Ass mehr im Ärmel als Buchwieser.

    Ja, Rosenheim defensiv brutal stark und in der Offensive sehr konsequent. Das geht Weiden ab...

  • Das war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe dass durch ein Dusel Tor entschieden wurde ! Nicht mehr und nicht weniger ! Was da einige für Sachen raus lesen können 😂

    Das Spiel hätten beide gewinnen können , jetzt war’s halt Rosenheim!

  • Erkenntnis: Rosenheim war vor allem defensiv stark und heute mit viel Scheibenglück, ist aber dennoch für Weiden absolut schlagbar.

    Weiden muss an den richtigen Stellschrauben drehen, dann ist noch sehr vieles möglich. Mal sehen ob dies bis Sonntag gelingt.

  • „Wir wollen sie ausrauben“- das war das Statement von Jari Pasanen vor dem Spiel. Und genau das haben sie auch gemacht. Erstes PP- Tor, erstes UZ- weggekillt.

    2. Drittel: früher Ausgleich für die Hausherren. Wesentlich mehr Druck aufs Rosenheimer Tor, aber die Defensive hat ihre Prioritäten richtig gesetzt: 1.) halte die blaue Line, 2.) ist das nicht möglich dann verteidige den Slot und blocke Schüsse und 3.) bring die Scheibe nach außen an die Bande. Klassiker.

    Und mitten in die Druckphase der Hausherren der nächste „Raubüberfall“ zum 1:2. Eiskalt!

    3. Drittel: erneut früher Ausgleich der Gastgeber und erneut hat sich das SBR- Team kein bisschen aus der Ruhe bringen lassen. Weiden mit optischer Überlegenheit, kaum ein Schuss kam wirklich durch und am Ende wurde erneut eiskalt, durch Travis Oleksuk, „geräubert“.

    1:0 in der Serie für den SBR, Hupkonzert in RO und damit das Heimrecht an die Mangfall geholt.

    Nur noch zwei!

  • Klasse Spiel zweier Top Mannschaften! Absolut auf Augenhöhe! Wie erwartet ein würdiges Finale!

    Schade dass so ein kack Tor so ein Spiel entscheidet. Aber der geht halt auch nur rein wenn man schießt. Und das hat Weiden halt ein bisschen zu wenig. Wobei Rosenheim schon auch stark verteidigt hat.

    0:1 - mehr ist nicht passiert - am Sonntag geht’s weiter

  • Klasse Spiel zweier Top Mannschaften! Absolut auf Augenhöhe! Wie erwartet ein würdiges Finale!

    Schade dass so ein kack Tor so ein Spiel entscheidet. Aber der geht halt auch nur rein wenn man schießt. Und das hat Weiden halt ein bisschen zu wenig. Wobei Rosenheim schon auch stark verteidigt hat.

    0:1 - mehr ist nicht passiert - am Sonntag geht’s weiter

    Geb ich dir wirklich recht. Nur es war ja nicht mal geschossen - es war ein abgefälschter Querpass 🙄

  • Sonntag! Egal wie das ausgeht, aber da werdet ihr erleben was es heißt in einer Eishockey- Hochburg zu Werke zu gehen. Und Nein, das ist keine Arroganz, sondern die reine Realität.

  • Geb ich dir wirklich recht. Nur es war ja nicht mal geschossen - es war ein abgefälschter Querpass 🙄

    Und wenn der ankommt scheppert es zu 99% auch. Der Stürmer stand da komplett alleine...

    Egal wie man es nimmt. Weiden versuchte alles. Rosenheim verhinderte "fast" alles.

    Am Sonntag ist es wieder ein komplett offenes Spiel.

  • Sonntag! Egal wie das ausgeht, aber da werdet ihr erleben was es heißt in einer Eishockey- Hochburg zu Werke zu gehen. Und Nein, das ist keine Arroganz, sondern die reine Realität.

    „Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.“

    Olaf. Lass es doch einfach mal gut sein😉

  • Rosenheim spielt auswärts seit dem ersten spiel in tilburg dieses shutdown hockey. sicherlich nichts fürs auge eines laien aber immerhin erfolgreich.