Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • 600 ? Absolut enttäuschend für eine Eishockey Hochburg. 🥴🤣

    Zum Spiel: Der 2:2 Ausgleich für Weiden ist mir zu leicht gefallen, da war Pöpperle nicht ganz auf dem Posten. Und Weiden war das bessere Team, ganz schwer von der Scheibe zu trennen und immer brandgefährlich wenn sie den Raum bekommen haben.

    Nach dem Ausgleich hatte ich mich eher auf eine Niederlage oder Überstunden eingestellt.... Aber dann kam: "kein Topscorer, aber ein Mann für die letzten 5 Minuten" 😁

    TRAVIIIISSS OLEKSUK 🥒

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (22. April 2023 um 08:09)

  • Glücklicher Sieg für Rosenheim in einem ausgeglichenen Spiel. Weiden nicht abgebrüht genug. Teilweise ziemlich hektisch vor dem Rosenheimer Tor.

    Also für mich ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Eigentlich sollten beide Teams hoch 😉

  • Im Rosenheimer Block gab´s am Ende noch nen Mini-Bengalo, der aber gleich wieder aus war. Die Sprade-Kamera hat wunderbar drauf gehalten. :)

    Was war denn eigentlich im letzten Drittel im Weidener Publikum los? Wie man auf Sprade erkennen konnte, sind einige Weidener-Fans (Trikotträger im Übrigen) aufeinander los gegangen.

  • Im Rosenheimer Block wurde was gezündet - ist aber auf Bild und Videomaterial sichtbar. Ich hoffe die Starbulls bitten da den jungen Herrn zur Kasse - unnötig 🙄🤷‍♂️

    Mit zur Kasse bitten geht sowas hoffentlich nicht aus. Da muss die zuständige PI WEN ermitteln und ein SV aussprechen.

  • Mit zur Kasse bitten geht sowas hoffentlich nicht aus. Da muss die zuständige PI WEN ermitteln und ein SV aussprechen.

    Das natürlich auch bzw sowieso - trotzdem finde ich es richtig, wenn die Vereine solche Leute in Regress nehmen - das soll den Geldbeutel ruhig auch nochmal weh tun :) aber das ist ja eigtl nur nebensächlich hier… so morgen gehts nach Rosenheim, bin gespannt ob die Weidner Lösungen finden um zurückzukommen 👍💪

  • Sonntag! Egal wie das ausgeht, aber da werdet ihr erleben was es heißt in einer Eishockey- Hochburg zu Werke zu gehen. Und Nein, das ist keine Arroganz, sondern die reine Realität.

    Es ist ein Eishockeystadion mit mehr Fans als an manchem Standort, darunter dann auch ein paar mehr Brüllaffen, die sich entblößen werden, darunter viele Schiedsrichter, die besser entscheiden würden, der Gesang wird teilweise so schief wie woanders sein, es wird was zu trinken und zu essen geben und auf dem Eis wird ein spannendes Finale ausgespielt, bei dem sich die Gastmannschafft nicht von den Rängen beindrucken lässt. Gibt es noch etwas anderes zu erleben?

  • Das natürlich auch bzw sowieso - trotzdem finde ich es richtig, wenn die Vereine solche Leute in Regress nehmen - das soll den Geldbeutel ruhig auch nochmal weh tun :) aber das ist ja eigtl nur nebensächlich hier… so morgen gehts nach Rosenheim, bin gespannt ob die Weidner Lösungen finden um zurückzukommen 👍💪

    Bin ich gespannt - vermute da wird man nie was hören.. wie du sagst jetzt gehts um Sonntag. Denke viele werden sie am Matchplan nicht ändern. Nur die Eier müssen rein kullern :D

  • Es ist ein Eishockeystadion mit mehr Fans als an manchem Standort, darunter dann auch ein paar mehr Brüllaffen, die sich entblößen werden, darunter viele Schiedsrichter, die besser entscheiden würden, der Gesang wird teilweise so schief wie woanders sein, es wird was zu trinken und zu essen geben und auf dem Eis wird ein spannendes Finale ausgespielt, bei dem sich die Gastmannschafft nicht von den Rängen beindrucken lässt. Gibt es noch etwas anderes zu erleben?

    Nein 🤣🤣🤣 rosenheim ist definitiv nicht anders wie alle anderen Eishockeyvereine ... also nichts besonderes zumindest

  • Zum Spiel:

    Weiden anfangs etwas nervös und das nutze Rosenheim brutal und eiskalt dann gleich aus. Danach war Weiden zwar immer besser, aber die Starbulls irgendwie immer mit dem Glück auf ihrer Seite, auch bei der ein oder anderen Situation vor Pöpperle. Dass das Spiel so dann entschieden wird, war fast klar. Schade, aber sei drum.

    Allgemein sind da schon die zwei beste Mannschaften der heurigen OL am Eis, das ist, auch mit dem Drumherum, schon eines Finale würdig.

    Morgen steht man zwar jetzt etwas unter Druck aus Weidner Sicht, aber das man Rosenheim, trotz Momentum, schlagen kann, bin ich fester Überzeugung.

    Auf geht's EVW!

  • Also erstes Spiel vorbei ! Weiden hat gespielt wie gedacht und Rosenheim auch . Beide hätten gewinnen können . Tendenz war eigentlich am Schluss bei Weiden, aber ein Glückstreffer hat es zu Gunsten Rosenheim entschieden. Verdient kann man da nicht sagen. Bei 50/50 Spielen braucht man einfach das Quentchen Glück. Weiden hat trotzdem super gespielt und vielleicht kehrt das Glück in der Eishockey-Hochburg Rosenheim zurück. 😉

  • Die Weidener Verteidigung ist einfach zu schwach für solche Spiele, einfach erschreckend wie da ein Oswald herumläuft.....da muss von allen mehr kommen.....

  • Natürlich kann man das als Glück bezeichnen, kann aber auch der Tatsache ins Auge sehen, dass es stümperhaft verteidigt war. 3 Weidner in der Ecke von 2 Rosenheimer Spielern gebunden und die #61 weis dann natürlich nichtmehr, zu wem er gehen soll, weil am langen Eck auch noch einer frei ist.