EC Hannover Indians 2023/2024

  • Zum Spiel:

    Das ist schon krass welche Intensität das Spiel jetzt durch die deutlich kleinere Eisfläche bekommt. Leider war die hohe Intensität heute nur ca ein Drittel der Fall denn mit zunehmender Nebelbildung wurden beide Teams etwas vorsichtiger. In der 34ten min. musste das Spiel dann sogar ganz beendet werden… Schade! Habe tatsächlich aber auch schon Spiele mit mehr Nebel am Turm erlebt. Weiß nicht ob es von den Schiris ausging, hatte den Eindruck das der Trainer der Indians B. Naujokat gerne weiter gespielt hätte.

    Man hat aber zumindest gesehen die Verteidiger sind bei der kleinen Fläche sofort unter Druck. Man kennt das ja normal das Verteidiger manchmal das Spiel langsam machen Tempo rausnehmen und sich den Puck hinter dem Tor zuspielen um in Ruhe aufzubauen. Genau das wird jetzt deutlich schwieriger wenn der Gegner mit schnellen Stürmer sofort draufgeht! Das Problem haben aber nicht nur die künftigen Gegner am Turm sondern natürlich die Indians selbst auch!


    Bin auf die nächsten Spiele schon gespannt!

    Stark bei den Indians fand ich die beiden Kontis Varttinen und Salituro. Ersterer dann auch mit dem einzigen Tor des Abends. Auch wenn es natürlich erst das erste Testspiel gewesen ist, denke ich da sind die Indians gegenüber der letzten Saison deutlich verbessert!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (1. September 2023 um 23:31)

  • Natürlich, trotzdem habe ich (aus meiner Perspektive) schon Spiele mit deutlich mehr Nebel gesehen, die durchgezogen wurden.

    Ich hatte zwar damit gerechnet, dass man die 2. Drittelpause vorzieht, aber gleich komplett abzubrechen?

  • Natürlich, trotzdem habe ich (aus meiner Perspektive) schon Spiele mit deutlich mehr Nebel gesehen, die durchgezogen wurden.

    Das mag ja sein. Dennoch heißt das nicht, dass man dort eine bessere oder vernünftigere Entscheidung getroffen hat. Es ist auch ein Unterschied, ob es sich um ein Punkt- oder Testspiel handelt. Der Spielfluss war gestern durch die vielen Unterbrechungen nicht vorhanden.

  • Natürlich, trotzdem habe ich (aus meiner Perspektive) schon Spiele mit deutlich mehr Nebel gesehen, die durchgezogen wurden.

    Ich hatte zwar damit gerechnet, dass man die 2. Drittelpause vorzieht, aber gleich komplett abzubrechen?

    Warum soll man bei einem Vorbereitungsspiel unnötig die Gesundheit der Spieler auf's Spiel setzen?

  • ich habe mir das Spiel gestern über SpradeTV angeschaut. Schönes, flottes erstes Drittel. Über 2.000 Zuschauer sind auch richtig klasse und Danke an die mitgereisten Hallenser!

    Die Kamerauaufnahmen von oben aufs Eis waren ohne Sichteinschränkungen. Wechselte man dann auf die Hintertorkameras konnte man gefühlt keine zwei Meter weit gucken.

    Meiner Meinung nach war es richtig abzubrechen, gerade bei einem Testspiel. Man hätte vielleicht noch ein Penaltyschießen austragen können. Das wäre für die Spieler noch etwas Training und für die Fans ein netter Abschluss gewesen.

  • Natürlich, trotzdem habe ich (aus meiner Perspektive) schon Spiele mit deutlich mehr Nebel gesehen, die durchgezogen wurden.

    Ich hatte zwar damit gerechnet, dass man die 2. Drittelpause vorzieht, aber gleich komplett abzubrechen?

    "Ihr" müsst euch endlich mal richtige Ventilatoren anschaffen...

  • Das sah schon ganz gut aus was beide Mannschaften da heute auf dem Eis der Saale Bulls zeigten. Schon mMn. Sein echt ansehnliches und intensivs Spiel für ein Testspiel! Aber beide Mannschaften Leistungsmässig, vor allem vom Zusammenspiel natürlich noch nicht da wo sie zu Saison Beginn sicherlich sein wollen. Waren ja auch erst maximal 2 Wochen auf dem Eis!

    Endergebniss übrigens Halle : Indians 3:6.. bevor ich es vergesse!

    Tore Halle: Vihavainen Merl Baßler

    Tore Indians : 2x R.Palka, 2x Salituro und jeweils 1x Pohanka und Varttinen

    Die Kontis auf Seiten der Indians wirklich gut. Vor allem Varttinen und Salituro, die mir bereits Fr. schon sehr gut gefallen haben. Auch die anderen neuen ob nun hinten Hausinger, Schmitz und Trinkberger oder vorne ein Wolter, der junge Stumpe zwischen den beiden Palkas sowie oben bereits geschrieben die beiden Kontis.

    Selbst Gron schon mit einigen Ansätzen. Das Er halt nicht der Superkämpfer oder Topskater ist wissen wir. Übrigens den Gerüchten nach die man vermehrte hört hat T. Gron erstmal nur ein TO Vertrag!

  • Zahlen von denen viele Vereine nur Träumen 👍🏽👍🏽👍🏽

    Wahrscheinlich mehr Dauerkarteninhaber als die Scorpions Zuschauer pro Spiel haben werden

    Einmal editiert, zuletzt von TomETC (6. September 2023 um 13:51)

  • Zahlen von denen viele Vereine nur Träumen 👍🏽👍🏽👍🏽

    Wahrscheinlich mehr Dauerkarteninhaber als die Scorpions Zuschauer pro Spiel haben werfen

    Da bekommt ja 'Gegenstände auf die Eisfläche werfen' eine neue Dimension.. ;) :respekt:

  • Indians: Essen 4:6

    Essen hat mich heute wirklich positiv überrascht. War wirklich gut was die gespielt haben. Auch wenn die Indians heute etwas unkonzentriert und etwas schläfrig wirkten. Mal sehen wie es Sonntag aussieht evtl sind dann Pohanka und R.Palka wieder dabei!

    Glaube Essen wird für jede Mannschaft ne schwere Nuss

  • Indians: Essen 4:6

    Essen hat mich heute wirklich positiv überrascht. War wirklich gut was die gespielt haben. Auch wenn die Indians heute etwas unkonzentriert und etwas schläfrig wirkten. Mal sehen wie es Sonntag aussieht evtl sind dann Pohanka und R.Palka wieder dabei!

    Glaube Essen wird für jede Mannschaft ne schwere Nuss

    Fairer Kommentar! Ich fand auch wir haben ein sehr starkes Spiel gemacht. Die Freude auf die neue Saison ist groß auf Essener Seite und auch ihr werdet wie jedes Jahr euren Weg gehen! Euer Kanadier kann was 😯

  • Indians: Essen 4:6

    Essen hat mich heute wirklich positiv überrascht. War wirklich gut was die gespielt haben. Auch wenn die Indians heute etwas unkonzentriert und etwas schläfrig wirkten. Mal sehen wie es Sonntag aussieht evtl sind dann Pohanka und R.Palka wieder dabei!

    Glaube Essen wird für jede Mannschaft ne schwere Nuss

    Danke. Es war ja nur Vorbereitung, daher..

    Aber es scheint besser zu werden bei uns, das lässt hoffen und stimmt mich positiv.