Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Sicherlich liegt das Momentum auf Landshuter Seite aber die Serie beim Stand von 2:2 jetzt schon abzuschenken ist schon grotesk passt aber zu einigen im Ravensburger Publikum.

    Peter hat es gestern treffend formuliert wenn du 4-5 Strafzeiten pro Spiel sammelst geht das in einer Serie an die Substanz. Und komm mir jetzt keiner mit „die vierte Reihe sitzt sich den Hintern warm“ Landshut spielt eigentlich auch nur mit drei Reihen. Sie haben es aber gestern verstanden von der Kühlbox weg zu bleiben. Vogler sagte selbst das die Strafen im letzten Drittel in Spiel 3 sie fast den Sieg gekostet hätte.

  • Weil alle Landshuter gerade Oberwasser haben.

    Guten Tag

    Weißt du um was es bei trekronor und mir geht …. Wenn ja , versteh ich die Aussage nicht

    Wenn nein: erstmal informieren , bevor man Unsinn schreibt ..!!

  • Landshut hat aus den vorangegangenen Spielen einfach ihre Schlüsse gezogen. Jetzt ist es ihnen gelungen auch den Dreh

    und Angelpunkt Czarnik weitgehend kalt zu stellen und schon brennt der Kittel, wie man bei uns sagt.

    Czarnik kalt gestellt...? Er hat doch am Ende noch ein Tor geschossen... ;)

  • Man kann aber auch nicht erwarten, dass sich jeder mit euch zwei Zicken beschäftigt :*


    Aktuell müssen wir viel zu viel Aufwand für Tore betreiben. Dazu kommt, dass man sec vor der Pause Gegentore fängt. Dass macht was mit den Spielern. Durchatmen! Sammeln und dann geht's Freitag weiter.

    Der Gegner im Halbfinale bekommt auf jeden Fall einen abgearbeiteten Gegner.

  • Muss da jetzt wirklich nachfragen, weswegen ich hier erwähnt wurde @Eishockey_Liebhaber

    Stimmt schon, ich in einem Beitrag geschrieben, dass Ravensburg in den ersten beiden Spielen in allen Belangen - ausgenommen das Goaliespiel - überlegen ist. Das sehe ich tatsächlich heute auch noch so, aber man ist ihnen scheinbar unter die Haut gegangen und hat sie Stück für Stück aufgearbeitet. Stark!

    Die Mannschaft hat mich gestern trotz haarsträubender Fehler in der Neutralen sowie Defensivzone vermutlich 5 Jahre Lebenszeit gekostet und dennoch haben sie mir höchsten Respekt abverlangt! Ganz starke Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass du mit McLellan und Pfleger eigentlich nur zwei „natural Scorer“ im herkömmlichen Sinne hast und vom ersten gar nix und vom zweiten dann so n Ding kommt nachdem er 60 Min+ unsichtbar war.

    Im dritten Drittel sowie der Verlängerung hat man klar gesehen, dass beiden Mannschaften die Puste ausgeht, hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Denen brennen die Oberschenkel dass du Eier drauf braten könntest - aber auf beiden Seiten.

    Mich irritiert hier ehrlich gesagt nach wie vor die Meinung einiger Ravensburger. Ihr seht euer Team ja quasi schon in der Sommerpause. Leute! Es steht 2:2 in der Serie und eure Mannschaft tritt teilweise immer noch extrem überlegend und drückend auf. Es ist für keine Mannschaft etwas verloren. Den einzigen Schwachpunkt in der Ravensburger Mannschaft sehe ich ehrlich gesagt im Goalie…

    Ich geh jetzt seit über 12 Jahren ins Eishockey und vielleicht kommt es mir nur so vor, aber das ist meines Erachtens nach die spannendste PO-Serie, die ich bisher sehen durfte. Also auch mal Respekt nach Ravensburg, obwohl ich giftige Mannschaften wie eure und Kassel eigentlich gar nicht mag.

  • Warum soll aber bei mir kein Eishockey mehr sein? Auf dem Baum ist super Empfang!

    Guten Tag

    Und ich dachte schon, da gibts nix mehr 😀 Leipzig ist doch schon weg 😀

    Aber Du sympathisiert ja mit Halle 👍 ich drück euch weiter die Daumen 💪

    SONNENGOTT wenn dann korrekt bitte : zicken***innen 😉😉 da legt er wert drauf


    Guten Tag

    Geb ich dir recht mit dem unsichtbar …. Aber sie bringen es fertig die topscorer Reihe und kongeniales Duo Herr / Sarrault weitgehenst zu neutralisieren natürlich mit dem Nachteil selbst nicht mehr so effektiv zu sein

    Und was die beiden Ravensburger mit eichinger dann zaubern können hast bei Gegentor 2 gesehen … sehr feine Klinge …

    Und auch wenn Heinritzi da was von sechs spielen Geschwafelt hat , so wie die Herren gestern nach dem Spiel missmutig durch den vip Raum sind, haben die mit allem gerechnet nur nicht mit einem 2:2 nach 4

    Aber gut so …. Wird Freitag bestimmt ein Heisses Spiel


    Update : nach 25 Minuten nur noch paar Sitzplätze und 2 Plätze Oberrang 😀😀

    https://www.ticketmaster.de/event/468021?c…ck=DiscoveryAPI

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. März 2023 um 13:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eishockey_Liebhaber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es macht schon nachdenklich, wenn eine Mannschaft die ersten 2 Spiele eigentlich nach Strich und Faden dominiert, der Gegner nicht viel entgegensetzen kann - und nach 4 Spielen es trotzdem plötzlich 2:2 steht. Irgendwo auf der A96 muss die Mannschaft dann nach der Heimfahrt von Spiel 2 was verloren haben, denn mit einmal finden wir nicht mehr wirklich den Zugriff zum Spiel und haben beim Spiel nach vorne enorme Probleme. Das mag entweder daran liegen, dass Landshut in der neutralen Zone seitdem besser steht und das Körperspiel spürbar deutlicher annimmt, oder aber weil unsere Spieler nach Spiel 2 dachten, dass es ein Selbstläufer wird. Und als wäre Gracnar nicht eh schon ein grundsätzliches Problem gewesen ^^, so verkommt er gerade etwas zur unüberwindbaren Wand. Gepaart mit einer Abschlussschwäche und durchaus auch fehlendem Scheibenglück ist das gerade echt ne doofe Mischung, um die nötigen Tore für nen Sieg zu erzielen. Vor allem fällt aber auf, dass man bei Zweikämpfen irgendwie vorsichtiger wurde und gerne mal nen halben Meter zu weit weg vom Gegenspieler ist - also genau das, was man in Game 1 und 2 dafür konsequent umgesetzt hat und den EVL damit nie wirklich hat ins Spiel kommen lassen.

    Freitag jetzt also die erste Entscheidung, in welche Richtung die Fahne sich drehen wird. Auf alle Fälle muss von der gesamten Mannschaft eine Reaktion kommen und man muss sich auf dem Eis wieder anders, williger zeigen - ansonsten wird der EVL seinen Stiefel weiter spielen und auch dank Gracnar damit die Serie knacken.

  • ..... Also auch mal Respekt nach Ravensburg, obwohl ich giftige Mannschaften wie eure und Kassel eigentlich gar nicht mag.

    Meinst du nicht dass die Strafzeiten Statistik (Hauptrunde) diese Aussage in Bezug auf RV mehr wie widerlegt ?

    Sicherlich liegt das Momentum auf Landshuter Seite aber die Serie beim Stand von 2:2 jetzt schon abzuschenken ist schon grotesk passt aber zu einigen im Ravensburger Publikum.

    Peter hat es gestern treffend formuliert wenn du 4-5 Strafzeiten pro Spiel sammelst geht das in einer Serie an die Substanz. Und komm mir jetzt keiner mit „die vierte Reihe sitzt sich den Hintern warm“ Landshut spielt eigentlich auch nur mit drei Reihen. Sie haben es aber gestern verstanden von der Kühlbox weg zu bleiben. Vogler sagte selbst das die Strafen im letzten Drittel in Spiel 3 sie fast den Sieg gekostet hätte.

    Peter sagt seit Wochen dasselbe, nur ändern tut er nichts. Er erzählt überhaupt viel und sagt wenig. Natürlich geht das an die Substanz umso mehr wenn man 3 junge talentierte Spieler die schon bewiesen haben dass sie es können nicht spielen läßt. Dabei spielt es keine Rolle was der Gegner macht, umso blöder ist es diesen Vorteil leichtfertig zu verschenken. :bash:

    Wir haben 30% weniger Schüsse aufs Tor. Auch Bullyquote sollte durch Übung verbessert werden. Der Gegner, ohne Cameron und Zucker, macht es vor, wie man mit "Gülletore" das Spiel gewinnt. Anstatt drei mal im Kreis and der Bande ums Tor zu fahren wäre ein Schuss aufs Tor (flach/auf die Schoner) die bessere Alternative, selbst wenn man sich selbst den Rebound holt. Macht man nicht, kein Zug zum Tor. Der Einzige der sich einen Onetimer zutraut ist Czarnik aber inzwischen haben es die Landshuter auch gemerkt. Wir haben, im Gegensatz zu LA, ein mageres Defendertor erzielt weil Eichinger mal nicht neben das Tor geschossen hat. Gracnar bekommt 30% weniger Schüsse wie Langmann deshalb auch subjektiv stärker, was ich objektiv keineswegs teile. Dass er gut bezwingbar ist hat L.Latta in Spiel 1 gezeigt. Während MacDonald die Seuche am Schläger hat, er schießt aber wenigstens, geben vor allem Sarault und inzwischen auch leider Herr die Verantwortung des Vollstreckens immer mehr an N.Latta mit mäßigen Erfolg ab. Das Forechecking ziemlich wirkungslos. LA hat den Diagonalpass durchs neutrale Drittel auf den freistehenden Linksaußen unbehelligt mindestens 6-8 mal pro Spiel vollzogen.

    Ich habe die Hoffnung sicher nicht aufgegeben auch weil LA vermutlich am absoluten Leistungslimit spielt, allerdings habe ich gestern gehofft dass Russell irgendetwas findet :( was zu einer Veränderung beiträgt. Leider haben selbst die früher in der Taktik sichtbaren Pausenansprachen meistens nur den Gegner besser gemacht. Würden wir 90% des Niveaus vom Rundenende spielen wäre der "LA-Kaas schnell gebissen", tun wir aber nicht. Russell übernehmen. :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (22. März 2023 um 13:27)

  • unerklärlich warum nach einem 2:1 von Landshut auf einmal eine andere Ravensburger Mannschaft auf dem Eis steht :/

    Dafür könnt ihr nix, unser Gegnerscouting ist besser geworden.

    Seit Freitag, den 17.03. (also genau nach der zweiten Niederlage :!: :!: ) ist das Aufklärungsbataillon 8 in Landshut in der Hauptfeuerwache stationiert. Und die Aufgabe ist klar forumliert:

    Zitat von https://www.idowa.de/inhalt.bundeswehruebung-in-landshut-zwischen-schlafmangel-und-manoevermunition.a92b43f4-6429-42d0-9c20-d72eb50395a6.html

    Das oberste Ziel der Aufklärer ist es, bildlich gesprochen, vor die Welle zu kommen", sagt der Major. "Im besten Fall wollen wir irgendwann den Blick in die Glaskugel wagen und sagen können: Das wird passieren, zu einem bestimmten Zeitpunkt, in einem bestimmten Raum."

    Wenn da da son ne kleine Gegneranalyse für den EVL dabei abfällt..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:und ein kleines Ziel-, Taktik- und Nahkampftraining.... ^^ ^^ ^^ , vllt. haben sich auch Soldaten als EVL-Spieler verkleidet, um noch mehr Informationen zu sammeln... (Ein Wortspiel mit "scharf schießen" verbietet sich in der jetzigen Lage).

    (Dürfen staatliche, externe Berater denn eingesetzt werden, steht da was in den DuFüs, oder ist das ein Loch das die Verantwortlichen noch schließen müssen)

  • Seit Freitag, den 17.03. (also genau nach der zweiten Niederlage :!: :!: ) ist das Aufklärungsbataillon 8 in Landshut in der Hauptfeuerwache stationiert. Und die Aufgabe ist klar forumliert.

    seit ca. 14.05.2019 sind mehrere Bataillone Buchbaumzünsler in meiner Hecke stationiert. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (22. März 2023 um 13:18)

  • Meinst du nicht dass die Strafzeiten Statistik (Hauptrunde) diese Aussage in Bezug auf RV mehr wie widerlegt ?

    Giftig ist nicht immer gleich unfair und damit mit Strafzeiten behaftet, das musst du differenzieren.

    Mannschaften wie Ravensburg und Kassel machen das clever, sie ziehen dabei keine Strafen, gehen aber den Gegenspielern - und damit auch mir auf den Rängen - unter die Haut. Strafen ziehst du, wenn du das unklug machst und unfair spielst. Zwischen hartem und unfairem Spiel gibt es eine Grenze. Wir waren im Verlauf der Hauptrunde nicht clever genug, hart aber fair zu spielen, oft ist bei uns die Härte dann nämlich zu hart gewesen - was in den Strafen und damit Strafzeiten resultiert.

    Also erst differenzieren, dann die Krallen ausfahren. Und noch zum Schluss sei erwähnt: Das war weniger ein Angriff als ein Kompliment.

  • Giftig ist nicht immer gleich unfair und damit mit Strafzeiten behaftet, das musst du differenzieren.

    Mannschaften wie Ravensburg und Kassel machen das clever, sie ziehen dabei keine Strafen, gehen aber den Gegenspielern - und damit auch mir auf den Rängen - unter die Haut. Strafen ziehst du, wenn du das unklug machst und unfair spielst. Zwischen hartem und unfairem Spiel gibt es eine Grenze. Wir waren im Verlauf der Hauptrunde nicht clever genug, hart aber fair zu spielen, oft ist bei uns die Härte dann nämlich zu hart gewesen - was in den Strafen und damit Strafzeiten resultiert.

    Also erst differenzieren, dann die Krallen ausfahren. Und noch zum Schluss sei erwähnt: Das war weniger ein Angriff als ein Kompliment.

    Das konnte man schon rauslesen.

  • Meinst du nicht dass die Strafzeiten Statistik (Hauptrunde) diese Aussage in Bezug auf RV mehr wie widerlegt ?

    Peter sagt seit Wochen dasselbe, nur ändern tut er nichts. Er erzählt überhaupt viel und sagt wenig. Natürlich geht das an die Substanz umso mehr wenn man 3 junge talentierte Spieler die schon bewiesen haben dass sie es können nicht spielen läßt. Dabei spielt es keine Rolle was der Gegner macht, umso blöder ist es diesen Vorteil leichtfertig zu verschenken. :bash:

    Wir haben 30% weniger Schüsse aufs Tor. Auch Bullyquote sollte durch Übung verbessert werden. Der Gegner, ohne Cameron und Zucker, macht es vor, wie man mit "Gülletore" das Spiel gewinnt. Anstatt drei mal im Kreis and der Bande ums Tor zu fahren wäre ein Schuss aufs Tor (flach/auf die Schoner) die bessere Alternative, selbst wenn man sich selbst den Rebound holt. Macht man nicht, kein Zug zum Tor. Der Einzige der sich einen Onetimer zutraut ist Czarnik aber inzwischen haben es die Landshuter auch gemerkt. Wir haben, im Gegensatz zu LA, ein mageres Defendertor erzielt weil Eichinger mal nicht neben das Tor geschossen hat. Gracnar bekommt 30% weniger Schüsse wie Langmann deshalb auch subjektiv stärker, was ich objektiv keineswegs teile. Dass er gut bezwingbar ist hat L.Latta in Spiel 1 gezeigt. Während MacDonald die Seuche am Schläger hat, er schießt aber wenigstens, geben vor allem Sarault und inzwischen auch leider Herr die Verantwortung des Vollstreckens immer mehr an N.Latta mit mäßigen Erfolg ab. Das Forechecking ziemlich wirkungslos. LA hat den Diagonalpass durchs neutrale Drittel auf den freistehenden Linksaußen unbehelligt mindestens 6-8 mal pro Spiel vollzogen.

    Ich habe die Hoffnung sicher nicht aufgegeben auch weil LA vermutlich am absoluten Leistungslimit spielt, allerdings habe ich gestern gehofft dass Russell irgendetwas findet :( was zu einer Veränderung beiträgt. Leider haben selbst die früher in der Taktik sichtbaren Pausenansprachen meistens nur den Gegner besser gemacht. Würden wir 90% des Niveaus vom Rundenende spielen wäre der "LA-Kaas schnell gebissen", tun wir aber nicht. Russell übernehmen. :hammer:

    Guten Tag

    Dieser satz ist schlichtweg überheblich, wenn die Mannschaft auch so denkt , wundert mich nix

    Nur Der Evl war von Haus aus auch keine Grottenmannschaft , nur hat das in der Hauptrunde oftmals nicht abrufen können …. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt…. Nur ist da anscheinend in spiel 2 nach dem 0:3 in der 2. drittelpause etwas passiert … seitdem ist das eine Mannschaft …. Vllt war das dersch calce Duell auch der wake up call nach dem Motto: die kaspern uns und bekommen auch noch auf die fresse …. Und seitdem ist es anders u d die Serie läuft in die andere Richtung …. Wird interessant, was Sich Russel ausdenkt


    Im übrigen warst es nicht gerade du, der seine eigene Mannschaft zum Kehler Ende arg kritisierst hat …. Da hat lt deinen Aussagen gar nix mehr gepasst und da soll so ein großer Unterschied jetzt sein … sehr konusch