Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Man braucht da nicht lange diskutieren. Offensiv nichts zwingendes, MacDonald geht komplett unter und dt. Scorer die in die Presche springen können haben wir nicht, Latta in Ansätzen ausgenommen. Wenn das nicht reicht, zieht Heinrizi hoffentlich die richtigen Schlussfolgerungen und setzt zumindest ein paar neue Impulse, wenn auch die Saison weit besser war als man sich erhoffen konnte. Aber schade, dass man gerade in den Playoffs einfach zu wenig Tore macht.

  • Verdienter Sieg für LA wenn man das gesamte Spiel betrachtet aber zeig mir den Landshuter der beim 3:2 nicht sagen würde das es zu 100% kein Torraumabseits ist, wäre es auf der anderen Seite gefallen.

  • Verdienter Sieg für LA wenn man das gesamte Spiel betrachtet aber zeig mir den Landshuter der beim 3:2 nicht sagen würde das es zu 100% kein Torraumabseits ist, wäre es auf der anderen Seite gefallen.

    Sorry czarnik drückt doremus in den eigenen torwart bitte augen auf

  • Verdienter Sieg für LA wenn man das gesamte Spiel betrachtet aber zeig mir den Landshuter der beim 3:2 nicht sagen würde das es zu 100% kein Torraumabseits ist, wäre es auf der anderen Seite gefallen.

    Wies andersrum wär, schwer zu sagen, denn so isses nunmal nicht. Ich bilde mir aber ein, sowas immer einigermaßen objektiv zu bewerten und muss sagen, klarer kann es nicht kein Torraumabseits sein. Doremus wird eingeschoben, runtergedrückt und festgehalten. Er hat keine Chance sich selbst zu entfernen. Für mich ganz klar "good goal". Kurios aber allemal

  • Verdienter Sieg für LA wenn man das gesamte Spiel betrachtet aber zeig mir den Landshuter der beim 3:2 nicht sagen würde das es zu 100% kein Torraumabseits ist, wäre es auf der anderen Seite gefallen.

    Über Torraumabseits braucht man in dieser Situation überhaupt nicht diskutieren! - Czarnik drückt/zerrt Doremus auf das Eis das dieser sich nicht in Luft auflösen kann ist völlig klar. Das dann Pfleger die Scheibe so in Richtung Tor bringt ist einfach nicht nur glücklich sondern er wusste in dem Moment genau was er tut.

    Wenn man nach einem 2:0 Serienstand schon im Halbfinale steht wird man eben ganz schnell von der Realität abgeholt.

    Das man nach einem 2:1 aufeinmal anfängt Eishockey zu spielen bleibt mir bis jetzt unerklärlich.

    Landshut kämpft und man spürt den Willen, bei Ravensburg eher so lala viele Puckverluste, Fehlpässe, wenig Ideen.

    Leider sind in Ravensburg einige Spieler schon gefühlt in der Sommerpause.

    Schauen wir Mal was Spiel 5 bringt.

  • Absolut verdinter Sieg von Landshut. In der Verlängerung viel besser im Saft.

    Marco Pfleger, 60 Minuten unsichtbar macht das Ding. Von den AL lediglich Sarault

    mit einer durchschnittlichen Leistung. Auch Langmann an der Niederlage nicht ganz unschuldig.

    Was hatte er Glück mit den Abprallern im 1. Drittel genau in den Slot. Im 2. Drittel dann deutlich

    besser und im 3. Drittel mangels Konzentration das 2. Tor kassiert. Das darf in den PO nicht

    passieren. Die viel Gescholtenen, nämlich Eichinger und die Latta´s bringen ihre Leistung.

    Bin gespannt, wer am Freitag das Tor hütet.

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (21. März 2023 um 23:02)

  • Verdienter Sieg für LA wenn man das gesamte Spiel betrachtet aber zeig mir den Landshuter der beim 3:2 nicht sagen würde das es zu 100% kein Torraumabseits ist, wäre es auf der anderen Seite gefallen.

    Hast Du hiermit gefunden :prost: Denke nicht dass das auch nur ansatzweise zweifelhaft ist.

    Und was das bitte mit „diese Seite - jene Seite“ zu tun hat… vielleicht versteh ich’s morgen :wacko:

  • Hast Du hiermit gefunden :prost: Denke nicht dass das auch nur ansatzweise zweifelhaft ist.

    Und was das bitte mit „diese Seite - jene Seite“ zu tun hat… vielleicht versteh ich’s morgen :wacko:

    Also nochmal, die Entscheidung das Tor zu geben war korrekt. Und mit „Seite“ meinte ich die Vereinsbrille die man bei solchen Entscheidungen auf hat. Zumindest bin ich selbst manchmal nicht so objektiv und neutral wenn ich mir die Spiele anschaue. Alle die das während des Spiels können gebührt mein Respekt.

  • Wirklich? Im Pauseninterview sagte Herr noch Strafen im Angriffsdrittel wären total unnötig. Der Check war absolut schwachsinnig und unentschuldbar, weil ich jetzt was schreibe was manche so empfinden wollen. Zur Gerechtigkeit gehört einfach dazu, dass Granz als er ins Drittel fährt regelwidrig (unbestraft) gehackt wird, was möglicherweise die Sicherungen zusätzlich durchbrennen ließ. Wird diese berechtigte Strafe gegeben, wird das Spiel noch vor dem Check bei Puckberührung abgepfiffen, keine Entschuldigung. Egal, diese Aktion so wie die vielen vergebenen 100% Chancen, vor allem MacDonald und N. Latta haben LA wieder ins Spiel gebracht, denn ein Sweep war möglich. Ich hoffe heute Abend auf eine Reaktion wo einfach die tatsächlichen Verhältnisse zu Recht gerückt werden. Die potenziellen Gegner scheinen das schneller zu erledigen und Kräfte zu sparen, obwohl ich heute Abend hoffe dass KF mit Lehtonen zeigt warum sie so lange 2.ter waren.

    Was noch auffällt, selbst in den Highlights Enderles Kommentar "Jetzt gehts an die Fresse" nach dem er davor bei Gracnars Strafe wegen Stockhaltens erklärt har "wenn mit dem Stock die Fanghand des Gegners gehalten wird". :pfeif:

    Ohje, es scheint das es krafttechnisch für potentielle Gegner wohl nicht mehr reichen wird. Bitter

  • Hyt n

    Mittlerweile fällt mir nichts mehr dazu ein…. unglaublich… die ersten Reihen platt gespielt und eine 4. Reihe sitzt…so wird man irgendwann bestraft werden.

    Sollte das zutreffen hat man sich das aber selbst zuzuschreiben. Es kann doch nicht sein, dass RV so abhängig von Czarnik ist, dass er gefühlt mehr Eiszeit hat als Langmann. Spielt PP voll durch, während die anderen 4 wechseln, bleibt danach auf dem Eis, danach in UZ wieder usw. Das kann gut gehen, aber wenn man im Laufe der Serie dann irgendwann platt ist, ist das,sehenden Auges passiert

  • Also nochmal, die Entscheidung das Tor zu geben war korrekt. Und mit „Seite“ meinte ich die Vereinsbrille die man bei solchen Entscheidungen auf hat. Zumindest bin ich selbst manchmal nicht so objektiv und neutral wenn ich mir die Spiele anschaue. Alle die das während des Spiels können gebührt mein Respekt.

    Guten Tag

    Klar so wie der langmann rumgehoppst ist , würd ich das als Fan der eigenen Mannschaft auch denken , dass da was faul ist …. Aber nach Ansicht des Video Review …. Über was beschwert er sich …

    Czarnik drückt den Gegner in den Torraum und den Torwart … die liegen beide noch … langmann verliert den schläger … und die liegen immer noch … langmann rutscht unbedrängt rüber … und Pfleger trifft Czarnik …. Da wird langmann nicht mal mehr ansatzweise behindert …. Das ist egal ob hier oder da einfach ein good goal 👍👍

    Und den Ravensburger Jungs - übrigens auch ein sehr gutes Spiel geliefert vor allem Czarnik langmann und der lästige Latta - hast das schon angemerkt , dass es unter die Haut geht …. So palavern hat man sie die ersten beiden Spiele nicht gesehen …

    Und das Highlight war Pflegers Tor … das wollte er so … 👍👍

  • Und dann sind die Towerstars absolut selbst schuld. War in Spiel drei schon auffällig wie bis auf kurze Phasen absolut der letzte Wille gefehlt hat. Hier hat man Landshut in die Serie kommen lassen und gestern dafür die Quittung kassiert. Ich glaube schon das die Towerstars das draufhaben das Momentum zurückzuholen. Dafür muss aber jeder wieder an seine 100% rankommen. Geht das Heimspiel am Freitag in die Binsen, dann glaub ich war es das.

  • Und dann sind die Towerstars absolut selbst schuld. War in Spiel drei schon auffällig wie bis auf kurze Phasen absolut der letzte Wille gefehlt hat. Hier hat man Landshut in die Serie kommen lassen und gestern dafür die Quittung kassiert. Ich glaube schon das die Towerstars das draufhaben das Momentum zurückzuholen. Dafür muss aber jeder wieder an seine 100% rankommen. Geht das Heimspiel am Freitag in die Binsen, dann glaub ich war es das.

    Guten Tag

    In den beiden letzten Spielen ging es nur darum, ob die Jungs vom EVL bereit sind das Spiel von einer top Mannschaft anzunehmen und wie sagt Vogler in der PK „und müssen Sch…. Fressen“

    Haben sie eindrucksvoll gemacht und wie auch Russel sagte : der Evl ist keine Platz 7 Mannschaft … eigentlich

    Beeindruckend auch die anscheinend doch vorhandene Fitness 💪 ist doch da Freeze 😀da wirkte Ravensburger bisschen platter

    Und Kompliment an Peter Russel sehr gut analysiert

    Und ihre Pressekonferenzen sind bald legendär 👍👍

    https://www.del-2.org/videos/hkvlVIOd

  • Wenigstens sind unsere Pressekonferenzen bald legendär.

  • Und dann sind die Towerstars absolut selbst schuld. War in Spiel drei schon auffällig wie bis auf kurze Phasen absolut der letzte Wille gefehlt hat. Hier hat man Landshut in die Serie kommen lassen und gestern dafür die Quittung kassiert. Ich glaube schon das die Towerstars das draufhaben das Momentum zurückzuholen. Dafür muss aber jeder wieder an seine 100% rankommen. Geht das Heimspiel am Freitag in die Binsen, dann glaub ich war es das.

    Landshut hat aus den vorangegangenen Spielen einfach ihre Schlüsse gezogen. Jetzt ist es ihnen gelungen auch den Dreh

    und Angelpunkt Czarnik weitgehend kalt zu stellen und schon brennt der Kittel, wie man bei uns sagt.

  • Ich schreibe dir gerne die gewünschte Reaktion um dir den Sonntag zu versüßen, da es in den Playoffs in Landshut schon nicht so gut läuft. :prost:

    Guten Tag

    Danke nochmal 👍👍👍 läuft wieder und bei dir … kein Eishockey mehr 😉😉 kannst dich wieder mehr um Twitter kümmern 😉