Eisbären Regensburg - EV Landshut 18.11.22

  • Unser derzeitiger Tabellenplatz ist schön aber wir sollten mit unseren Erwartungen vorsichtig sein. Die Hauptrunde ist noch lange nicht zu Ende.

    Landshut hat eine Negativserie hingelegt und steht aktuell hinter uns. Trotzdem ist das Team nicht unsere Kragenweite. Warum es in LA derzeit so schlecht läuft ist mir schleierhaft. Ich habe mir ein paar Spiele auf Sprade angesehen und eigentlich müssten sie unter den Top 4 zu finden sein.

    Egal, für die Eisbären gibt es nichts zu verlieren. In der ausverkauften Donau Arena gilt es, so weit wie möglich, das Spiel offen zu halten, dann passt auch die Stimmung im Stadion.

    Auf ein schönes, spannendes und stimmungsvolles Eishockeyfest :thumbsup:

  • Anspannung und Motivation dürften in ausverkaufter Halle gegen Landshut sehr hoch sein, trotzdem können wir durch den Sieg gestern relativ entspannt aufspielen. Landshut hingegen ist nach der Negativserie fast zum Siegen verdammt. Könnte es bei einer Niederlage vielleicht langsam eng für Vogler werden?

    Für mich gute Vorzeichen für ein Spiel mit ordentlich Pfeffer drin... ;)

  • Unser derzeitiger Tabellenplatz ist schön aber wir sollten mit unseren Erwartungen vorsichtig sein. Die Hauptrunde ist noch lange nicht zu Ende.

    Landshut hat eine Negativserie hingelegt und steht aktuell hinter uns. Trotzdem ist das Team nicht unsere Kragenweite. Warum es in LA derzeit so schlecht läuft ist mir schleierhaft. Ich habe mir ein paar Spiele auf Sprade angesehen und eigentlich müssten sie unter den Top 4 zu finden sein.

    Egal, für die Eisbären gibt es nichts zu verlieren. In der ausverkauften Donau Arena gilt es, so weit wie möglich, das Spiel offen zu halten, dann passt auch die Stimmung im Stadion.

    Auf ein schönes, spannendes und stimmungsvolles Eishockeyfest :thumbsup:

    Absolute Zustimmung!

  • Anspannung und Motivation dürften in ausverkaufter Halle gegen Landshut sehr hoch sein, trotzdem können wir durch den Sieg gestern relativ entspannt aufspielen. Landshut hingegen ist nach der Negativserie fast zum Siegen verdammt.

    Nein, wieso? Wir fahren als Außenseiter nach Regnschburg mit k.a. 5 Punkten aus den letzten 12 Partien und treffen da auf ein Team, welches fast 2,2/Game zuhause holt. Da können wir nicht erwarten, dass wir was mitnehmen.

    Die Hoffnung, dass nach der Pause eine Kalibrierung stattfand muss ich leider begraben. Regensburg wird das mit seiner Leidenschaft, Taktik und den Zuschauern sowie Euphorie gewinnen. 5:2...Ich bleib dabei.

  • Klar, Landshut als Außenseiter nach Regensburg... danke für die Blumen. :hammer:

    Jetzt tu aber nicht so als wäre ein Sieg beim Aufsteiger mit OL-Abwehr für ein ambitioniertes Team wie Landshut keine Pflicht. Gerade weil die Partie auch noch Debry-Charakter hat. Alles andre als drei Punkte für LA wäre für die meisten eures Fanlagers eine klare Enttäuschung und bestimmt nicht gerade förderlich für die allgemeine Gemütslage. Da muss man auch nicht immer um den heißen Brei rumreden...

  • Hier redet niemand um den heißen Brei. Ich argumentiere es rein faktisch und da seh ich keinen Grund von 3 Punkten zu sprechen. Wenn wir so supergut wären, dann stünden wir bei Kaufbeuren und Kassel. Sind wir leider nicht und das haben wir in dem letzten Dutzend Spielen bewiesen. Insofern können wir aktuell im Prinzip nirgends hinfahren und so tun als ob das easy ist und wenn Ihr so klein und schlecht sein würdet, warum seid Ihr dann nicht auf P14 oder P13?

    Ihr steht viel besser als von vielen erwartet und wir nun deutlich schlecht wie es der Saisonbeginn vermuten ließ. Ergo...wir sind Tabellennachbarn und bei uns geht's rapide bergab. Das ist die Ausgangslage.

    Natürlich wollen wir gewinnen, aber das wollten wir in dem letzten Dutzend Spielen auch. Und vermutlich brennt der Baum bald richtig.

  • Nein, wieso?

    Weil am Sonntag eine ungleich schwierigere Aufgabe in Kaufbeuren ansteht. Geht man mit wenig Zählbarem aus diesem Wochenende gibt es endgültig Gesprächsstoff an der Eisdiele.

    Aber Landshut am Freitag als Außenseiter zu betiteln ist schon übertrieben. Das ist eine Momentaufnahme und Regensburg wird mindestens 100% geben müssen um punkten zu können.

    chris

  • Weil am Sonntag eine ungleich schwierigere Aufgabe in Kaufbeuren ansteht. Geht man mit wenig Zählbarem aus diesem Wochenende gibt es endgültig Gesprächsstoff an der Eisdiele.

    Aber Landshut am Freitag als Außenseiter zu betiteln ist schon übertrieben. Das ist eine Momentaufnahme und Regensburg wird mindestens 100% geben müssen um punkten zu können.

    chris

    Schauen wir mal was am Fr passiert. In dieser Liga muss man immer 100% geben, sonst reicht es nicht. Ich kann das Spiel leider nicht sehen (außer evtl. am Handy...), aber ich bin sehr gespannt ob der EVR zuhause offensiv zu Werke geht wie schon mehrfach genannt. Es würde uns sicherlich helfen, doch ich glaube den Gefallen wird uns der Kaltenhauser nicht machen wollen.

    Gibt btw. bei uns noch einige verzweifelte Kartenanfragen. Es wären sicherlich noch andere Zuschauerzahlen möglich gewesen. Der schlafende Riese Regensburg :P ;)

  • Es wären sicherlich noch andere Zuschauerzahlen möglich gewesen. Der schlafende Riese Regensburg :P ;)

    Was die Zuschauerzahlen angeht war man beim EVR ja schon immer dem Sportlichen voraus. Das ist fast traditionell so. Aber mir ist es lieber als andersrum. Mir tut das Herz weh, wenn ich solche Leistungen wie z. B. von Sonthofen vor ein paar Jahren in der OL sehe und das trotz Traditionsstandort einfach null honoriert wird (gemessen an den Zuschauerzahlen).

  • Schauen wir mal was am Fr passiert. In dieser Liga muss man immer 100% geben, sonst reicht es nicht. Ich kann das Spiel leider nicht sehen (außer evtl. am Handy...), aber ich bin sehr gespannt ob der EVR zuhause offensiv zu Werke geht wie schon mehrfach genannt. Es würde uns sicherlich helfen, doch ich glaube den Gefallen wird uns der Kaltenhauser nicht machen wollen.

    Gibt btw. bei uns noch einige verzweifelte Kartenanfragen. Es wären sicherlich noch andere Zuschauerzahlen möglich gewesen. Der schlafende Riese Regensburg :P ;)

    Jetz start ma an Lauf, und dann marschier ma durch und dann steig ma auf und dann kauf ma uns an Brasiliana. Und dann zieh ma um ins Jahnstadion und schmeißen die Kicker raus.

    ;)

  • Jetz start ma an Lauf, und dann marschier ma durch und dann steig ma auf und dann kauf ma uns an Brasiliana. Und dann zieh ma um ins Jahnstadion und schmeißen die Kicker raus.

    ;)

    No besser: wir kaufen uns an Letten mit mehr als 500 KHL-Spielen auf m Buckel und dann samma über Jahre hinweg unschlagbar 😃

  • Ich würd hier jetzt auch keinen Favoriten ausmachen wollen. Ist ja schließlich ein Derby :hammer:. Und obwohl die Formkuve bei LA steil nach unten und bei R eher nach oben zeigt, trau ich dem EVL am Freitag einen Sieg zu, schließlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt zur Kehrtwende als gegen Regensburg :prost: .

  • Weil am Sonntag eine ungleich schwierigere Aufgabe in Kaufbeuren ansteht. Geht man mit wenig Zählbarem aus diesem Wochenende gibt es endgültig Gesprächsstoff an der Eisdiele.

    Aber Landshut am Freitag als Außenseiter zu betiteln ist schon übertrieben. Das ist eine Momentaufnahme und Regensburg wird mindestens 100% geben müssen um punkten zu können.

    chris

    Guten Tag

    Keine Sorge … in der Eisdiele wird schon geredet …. Und im Augustiner 😀😀

    Aber trotzdem ist der EVL Favorit …. Fertig

    Auch wenn sich da schon Paar Landshuter in die Hosen machen 😀 vllt findet Vogl mal den Schalter 😀

  • Abwärtsspirale beim EVL. Aufwärtstrend und Heimstärke beim EVR.

    Ich tu mich schwer, Landshut in einer Favoritenrolle zu sehen.

    Nach den letzten Wochen will ich einfach mal ein Spiel mit 60 Minuten Einsatz und Konzentration sehen.

    Kein Nachlaufen hinter einem Rückstand weil man zu Beginn gepennt hat und auch keine Kunstpausen später im Spiel. Vor allem ein sauberes und sicheres Abwehrspiel, welches unsere Verteidiger einfach besser können müssen, als sie es zeigen.

    Dazu gehören Hilfe für den Torhüter, aber auch das Vermeiden von wilden Pässen und Puckverlusten im eigenen Drittel.

    Und CHANCENVERWERTUNG!

  • Bazany? Bist du's? 😜

  • ich finde demut ist eine gute eigenschaft, allerdings übertreiben ein paar vereinskollegen ein bisschen.

    da wird schon fast panisch die „favoritenrolle“ von sich gewiesen

    wir müssen mit unserem aktuellen platz sicher nicht größenwahnsinnig werden, dennoch kann man schon stolz sein auf das was das team regelmäßig abruft.

    die nackten zahlen (aktueller trend der letzten spiele und die heimstärke) sprechen klar für regensburg.

    es gibt keine 2 meinungen, dass der kader der landshuter besser besetzt ist, als der der eisbären.

    eigentlich ein leichtes spiel für LA. ein idealer zeitpunkt, um das ruder herumzureißen und eine trendwende zu starten.

    ich hoffe sie lassen sich noch bis sonntag zeit 😉

  • Wenn man sieht, wie die letzten Wochen bei beiden Teams gelaufen sind, dann wird wohl die Chancenverwertung (und die Goalies) dieses Derby am Freitag entscheiden. Wenn man die Zusammenfassungen sieht, geht das ja auf keine Kuhhaut, was LA für Chancen vergibt. Bei ausverkauften Haus und Derbycharakter kommt natürlich auch Disziplin und Strafzeitenvermeidung verstärkt als weitere Komponenten hinzu.

    Auch wenn die Landshuter vom Kader und der DEL2-Erfahrung her für mich klarer Favorit sind, so ist es doch ein Derby und ein Spiel von direkten Tabellennachbarn und zwei offensiven Teams, in dem Fall trifft dies beim Heimspiel auch auf die Eisbären zu. Sind wir gespannt, wer am Freitag als Sieger vom Eis gehen kann.

    Gewinner gibt es bereits. Das ist für mich die DEL2, wenn hier zwei Mannschaften zum 2.Mal innerhalb von wenigen Wochen die Zuschauermassen elektrisieren, die beiden Teams aus Regensburg und Landshut natürlich mit ihren treuen begeisterungsfähigen Fans und die Kassiere der Vereine, die jetzt schon zum 2.Mal ausverkauft melden. Der Hype geht weiter, wenn LA am Sonntag in Kaufbeuren vor ebenfalls ausverkauftem Hause spielt und die Eisbären vor ebenfalls großer Kulisse am kommenden Freitag in der heimischen Donauarena auf Selb treffen. Festwochen im Eishockey.