Selb vs Freiburg (Das Duell der Wölfe)

  • Ich weiß nicht wie ich das Niveau dieses Spiels beschreiben soll. Beide Mannschaften heute mit keiner guten Leistung, wenn man solche Spiele nicht gewinnt weiß ich nicht welche man gewinnen will… aber Freiburg gewinnt heute aufjedenfall verdient, wir verlieren aufgrund eigener Unfähigkeit schade!

    Jeder Puck den wir hinter dem eigenen Tor haben fliegt lang nach vorne wenn wir ihn überhaupt über die blaue Linie kriegen… bin gespannt wie es ausgeht wenn wir so gegen eine Mannschaft wir Landshut spielen, dann liegen wir zweistellig nach dem zweiten Drittel hinten :facepalm:

  • Das Heimspiel heute, ich habe es als ein richtungsweisendes Spiel eingeschätzt. Ein Sieg könnte die Kurve wieder nach oben gehen lassen, eine Niederlage

    verlängert die lange Niederlagenserie und führt weiter in den Keller, aus dem es dann äußerst schwer ein Entrinnen gibt.

    Das Spiel heute gegen Freiburg wurde verloren, völlig zurecht.

    Der VER hat eine reichlich enttäuschende Leistung abgeliefert, mit Abstand bester Selber Spieler war Torhüter Bitzer.

    Es fehlt hinten und vorne. Die Verteidiger waren (nicht zum ersten mal in den bisherigen Spielen) körperlich und mental zu langsam. Bei Gegentor Nr. 2 war es

    ein 2 auf 1 Konter, bei dem der Freiburger Spieler ungedeckt abschließen konnte, bei Tor Nr. 3 hat man einen Freiburger Spieler an der eigenen blauen Linie komplett vergessen

    und mutterseelenallein stehen lassen, ausgerechnet war es Immo, für den es keinerlei Problem war das zu nutzen.

    Nach vorne ging nicht viel, die Selber Tore sind eher glücklich gefallen. Gar nicht groß in Erscheinung tritt McNeill. Er spielt zwar positiv ausgedrückt "mannschaftsdienlich",

    er spielt mit, ist nur ein "Mitläufer" .Und das eben leider im negativen Sinn. Da ist überhaupt keine Führungsqualität, kein Vorangehen, kein Mitreißen von Mitspielern zu sehen.
    Und das ist auf einer Kontingentstelle dann insgesamt doch viel zu wenig. Sollten die Selber Verantwortlichen tatsächlich so eine Art Spieler haben wollen ?

    Ich glaube nicht, denn so wie McNeill spielt ist diese Kontingentstelle glatt verschenkt.; wenn die Verantwortlichen mit dem Spiel, das er in Selb zeigt doch zufrieden sind und es

    genau so erwartet haben und haben wollten, dann kann ich dies nicht verstehen.

  • Jede Woche ein Stückchen schlechter. 100% bei der Sache wirken nur Bitzer und Miglio. Seit vier Wochen nun…mal sehen, ob und wenn ja wo/wann/wie das endet.

  • Danke an Freiburg, dass sie uns bis 1 Minute vor Schluss am Leben ließen und 1 Punkt noch möglich war. Was Thomson u. vor allem McNeill leisten, bzw. nicht leisten sollte jetzt mal bei der Führung thematisiert werden (auswechseln). Diese Leistung als Kontigentenspieler ist für uns Fans ehrlich gesagt eine Frechheit. Trska und Miglio reiben sich auf und von den anderen beiden kommt nichts!

  • Freiburg war besser, kapierts einfach.

    Hat er was anderes behauptet? Das Niveau was Freiburg an den Tag legte war alles andere als gut. Manchmal haben die sich uns angepasst. Aber was wir da abgeliefert hatten topt das deutlich und deshalb ein hochverdienter Freiburger Sieg.

  • Hat er was anderes behauptet? Das Niveau was Freiburg an den Tag legte war alles andere als gut. Manchmal haben die sich uns angepasst. Aber was wir da abgeliefert hatten topt das deutlich und deshalb ein hochverdienter Freiburger Sieg.

    Genau, aber der gute stoney lässt halt einfach bei seinem Zitat den entscheidenden Teil weg. Das war jetzt auch endgültig das letzte Mal, dass ich auf einen Post von ihm was schreibe.

  • Schwer zu sagen warum die Wölfe zuletzt so wenig Punkten. Natürlich gibts im Kader immer noch Baustellen, aber die Flinte ins Korn werfen sollte man nicht. Die ersten Spiele zeigten ein gewisses Potenzial über dem Vorjahr. Quantensprünge darf man aber (noch immer) nicht auf Dauer erwarten.

    So schlecht ist McNeil und auch Thompson nicht, dass das gar nicht geht und die die alleinige Ursache der Flaute sind. Scheint als gäbe es noch paar andere Stellen wo bischen mehr kommen dürfte.

  • Schwer zu sagen warum die Wölfe zuletzt so wenig Punkten. Natürlich gibts im Kader immer noch Baustellen, aber die Flinte ins Korn werfen sollte man nicht. Die ersten Spiele zeigten ein gewisses Potenzial über dem Vorjahr. Quantensprünge darf man aber (noch immer) nicht auf Dauer erwarten.

    So schlecht ist McNeil und auch Thompson nicht, dass das gar nicht geht und die die alleinige Ursache der Flaute sind. Scheint als gäbe es noch paar andere Stellen wo bischen mehr kommen dürfte.

    Es ist einfach so, dass uns die beiden bietigheimer in der Verteidigung richtig richtig gut getan haben!! Seitdem die beiden weg sind, läuft es gar nicht mehr! Also in der Verteidigung muss noch was passieren, sonst sehe ich schwarz!

  • Tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart sagen muss: ausser Trska hat keiner unserer Verteidiger annähernd DEL 2 - Format !!! :schulterzuck:

  • Ist doch alles in Ordnung. Laut dem Selber Berichteschreiber wog ja das Spiel im 1. Drittel hin und her. Also kann Selb ja nicht so schlecht gewesen sein.

  • So schlecht ist McNeil und auch Thompson nicht, dass das gar nicht geht und die die alleinige Ursache der Flaute sind. Scheint als gäbe es noch paar andere Stellen wo bischen mehr kommen dürfte.

    Ja Thomson wird wieder zu alter Form finden, aber bei McNeill habe ich keine Hoffnung. Die ca. 5kg zuviel, welche wahrscheinlich seine mangelnde Spritzigkeit kosten sollte er wenigstens im Zweikampf einsetzten. Aber auch da, speziell an der Bande kann er ja kaum einen Puck behalten/erobern. Zudem null Körpersprache - vielleicht ist er netter Kerl, aber als Konti in der DEL2 für uns ungeeignet.

  • Ja Thomson wird wieder zu alter Form finden, aber bei McNeill habe ich keine Hoffnung. Die ca. 5kg zuviel, welche wahrscheinlich seine mangelnde Spritzigkeit kosten sollte er wenigstens im Zweikampf einsetzten. Aber auch da, speziell an der Bande kann er ja kaum einen Puck behalten/erobern. Zudem null Körpersprache - vielleicht ist er netter Kerl, aber als Konti in der DEL2 für uns ungeeignet.

    Ein Standort, der insgesamt einen starken Kader hat und auch genügend nicht unter das Ausländerkontingent falende Spieler hat, die voran gehen und mitreißen können

    und es auch tun, sowohl von ihrer spielerischen Qualität her als auch mental, kann es sich schon auch mal leisten einen Konti wie McNeillzu haben, der nur ordentlich

    mitspielt und in der Masse mitschwimmt.

    Bei einem Standort wie Selb, wo es umso mehr auf die Kontis ankommt, geht so etwas nicht. So ein Standort kann sich dies nicht leisten.

  • Glückwunsch nach Freiburg zum VERDIENTEN Sieg, um das gleich mal vorneweg zu nehmen.

    Keine Frage, wir waren richtig schlecht und dürfen uns über die Niederlage in keinster Weise beschweren. Mit der Art und Weise, wie wir schon zum Warmup das Eis betreten, war eigentlich schon klar, dass wir die Partie verlieren werden. Da war keine Spannung, Ernsthaftigkeit oder sonst was zu erkennen. Es ist in allen Sportarten das Gleiche: So, wie man sich aufwärmt, spielt man auch.

    Zu den Toren und strittigen Situationen:

    - 1:2: nach Wiederholung, würde ich sagen, war das relativ klar Abseits. Ernstgemeinte Frage: Wieso darf man hier den Videobeweis nicht dazu ziehen?

    - 1:3: Wechselfehler

    - 1:4: Schon etwas kniffliger, aber auch hier würde ich sagen war das Abseits. Die Scheibe geht meiner Meinung nach raus, selbst die Schlägerkelle des Freiburgers ist nicht mehr auf der blauen Linie, sondern außerhalb.

    Wenn mir jemand Bilder zeigt, auf denen das anders zu sehen ist, gerne her damit.