Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

  • Ne, hat nix mit Freundschaft zu tun. Drücke den Löwen hat einfach die Daumen, da sie meiner Ansicht nach, sich den Aufstieg verdient haben. Auch für die Regelung mit der DEL, sollte es auch dieses Jahr einen Aufsteiger geben. Und die Löwen sind schon mega aufgestellt. Ich mag sie zwar nicht, bin aber so fair ihnen in dieser Situation den Aufstieg zu gönnen.

    Keine Freundschaft, eher reine Sportlichkeit. So wie es auch sein sollte.

  • That's the Game!

    Freitag geht es wieder bei 0:0 los. Vielleicht schafft Ravensburg ja den ersten Sieg. Den hätten sie sich meiner Meinung nach mehr als verdient.

    Dann könnte Frankfurt Sonntag zuhause alles klar machen.

    Aber das ist schon ein bisschen zu weit gedacht.

    Ich für meinen Teil drücke Freitag jedenfalls Ravensburg die Daumen.

  • Tja Schade. Heute wäre wirklich was dringewesen. Andererseits ist es einfach so, wenn man in drei Spielen nur 1 Tor schießt braucht man sich nicht wundern wenn es 0:3 steht. Chancen waren genügend da.

  • Schwieriges Spiel, wie erwartet der Fokus bei Beiden auf der Defensive.

    Frankfurt in Drittel 1 sowie Anfang Drittel 3 bestimmende, Ravensburg den Rest.

    Beide absolut kontrolliert, mit ihren Phasen und Riesenchancen. Das hätte ohne Probleme nach 60min auch 4:4 stehen können. Aber... da hatten wir heute 2 Torhüter auf Augenhöhe und schon ist es ausgeglichen. Ich hatte eher RAV in der OT auf dem Schirm, haben mir wieder einen Ticken besser gefallen.

    Gesetz der Serie geht nun Ravensburg am Freitag in Führung.

    Hat jemand noch die Stimmen von Russell aus der PK? Er wird doch sicherlich etwas zur Strafe gesagt haben, der war ja auf 180

    Einmal editiert, zuletzt von Bane19 (20. April 2022 um 23:56)

  • Ja er hat sich über die Strafe aufgeregt und gesagt , dass ein Spiel zweier Top Teams im Finale nicht durch so einen Pfiff entschieden werden darf.

    Es tut ihm leid für sein Team usw…

    Ich hab es nur auf der Rückfahrt über Handy kurz angeschaut, also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

  • Jede Scheibe zum Tor ist eine gute Scheibe ... RV kann keine Tore mehr machen!

    Wenn kein Wunder passiert, is Freitag Ende!

    GW Frankfurt! Hildebrand ist ein Teufelskerl :wacko:

    Unsere Schussqualität Teilweise aber auch Haarsträubend. Oft schießen wir ihm genau in die Fanghand oder auf die Brust. Dazu kommen eben 2-3 Top Save. Gestern hatten wir es in der OT selbst in der Hand. Die Chance von Czarnik und dann ein 3:1, dass man einfach schlecht ausspielt. Man trifft leider im Angriffsdrittel zu oft die falschen Entscheidungen. Die Strafe war auf SpradeTV nicht klar ersichtlich. Darum will ich dort kein Urteil abgeben. Naja man hat aber definitiv gezeigt, dass man mithalten kann und hat jetzt zwei tolle Spiele gemacht. Lass sie in Frankfurt Meister werden. Deshalb nochmal alles raushauen und wenigstens ein Sieg holen und dafür ist das Potenzial definitiv da

  • Ne, hat nix mit Freundschaft zu tun. Drücke den Löwen hat einfach die Daumen, da sie meiner Ansicht nach, sich den Aufstieg verdient haben. Auch für die Regelung mit der DEL, sollte es auch dieses Jahr einen Aufsteiger geben. Und die Löwen sind schon mega aufgestellt. Ich mag sie zwar nicht, bin aber so fair ihnen in dieser Situation den Aufstieg zu gönnen.

    Jup, das sehe ich auch so! Aus diesem Grund bin ich auch schon recht "entspannt" in dieses Finale gegangen, weil für mich gab es von Anfang an 2 Sieger. Entweder holt mein Club mein Titel und ich kann mich deshalb sehr freuen (was mir natürlich auch einen Ticken lieber ist ^^ ), oder aber Frankfurt holt sich den Titel und steigt auf - was mich aus sportlicher Sicht genauso freut. Jetzt hat man so ewig am Auf- und Abstieg rumgewurschtelt und dann ist es in meinen Augen auch einfach ein starkes Zeichen für das dt. Eishockey, wenn es tatsächlich einen sportlichen Aufsteiger aus der DEL2 geben wird. Und am Ende würde RV gegen eine Mannschaft verlieren, die genau das will, also kann das Eishockeyherz auch zufrieden sein.

    Und man muss halt auch neidlos die Leistung der Löwen anerkennen. Spiel 1 war nix von uns, Spiel 2 haben wir uns selber kaputt gemacht, gestern waren wir mal wirklich 60+ Minuten auf Augenhöhe - aber es kann nicht von ungefähr kommen, dass Frankfurt in 11 PO Spielen 11 Siege gefeiert hat =O und dass wir im Finale bisher nur 1 Tor erzielt haben. Eigenes Unvermögen hin oder her, aber das spricht einfach für die Qualität der Mannschaft aus Frankfurt. Das hat nichts mehr mit 2019 zu tun, denn im Gegensatz dazu steht dieses Jahr neben den vielen starken Einzelspielern eben auch eine Einheit auf dem Eis, die gemeinsam das Ziel DEL erreichen will.

    Noch ist nichts vorbei und laut Phrasenschwein ist der letzte Sieg bekanntlich der schwerste - aber dass wir nochmal mindestens 3 Siege holen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...

  • Schade ist in diesem Zusammenhang nur, dass die DEL und die DEL2 die Abstiegsregel angepasst haben und nur 1 Absteiger aus der DEL kommt.

    Ansonsten könnte ich die Serie gegen Frankfurt auch viel entspannter sehen. Ein Tausch Frankfurt gegen Schwenningen wäre ein tolles Trostpflaster gewesen.

  • Wieder ein sehr schönes Spiel trotz der Torflaute. Ich fand insgesamt, dass Ravensburg gestern etwas besser gespielt hat als Frankfurt. Leider (aus Sicht der Towerstars) konnte man die Frankfurter Fehler - und davon haben sie erstaunlich viele gemacht - nicht ausnutzen können.

  • Wieder ein sehr schönes Spiel trotz der Torflaute. Ich fand insgesamt, dass Ravensburg gestern etwas besser gespielt hat als Frankfurt. Leider (aus Sicht der Towerstars) konnte man die Frankfurter Fehler - und davon haben sie erstaunlich viele gemacht - nicht ausnutzen können.

    3 deiner Jungs warn gestern auch in der Halle… Schüle, Preibisch und der dritte fällt mir gerade nicht ein ;)

  • Nanu… so ruhig hier? 🤔
    Es kann ja wohl nicht angehen, dass der Final-Thread so weit unten zu finden ist.
    Fast könnte man meinen, das Finale wäre schon vorbei.
    Aber (mindestens) 1 Spiel muss noch gespielt werden. 😉
    Ich hoffe, dass die Towerstars nochmal alles mobilisieren und reinwerfen können. Und zumindest den Sweep verhindern können. Mittwoch war man ja schon sehr nah dran. Damit es dann heute Abend auch klappt, muss man vorne auch die Dinger rein machen.
    Bin gespannt - rechne wieder mit einem sehr engen Spiel.
    Allen Löwen-Fans eine gute Anreise.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ......
    Fast könnte man meinen, das Finale wäre schon vorbei.
    Aber (mindestens) 1 Spiel muss noch gespielt werden. 😉
    Ich hoffe, dass die Towerstars nochmal alles mobilisieren und reinwerfen können. Und zumindest den Sweep verhindern können. ........

    Bullykreis : Glaubst du wirklich noch an einen Sieg am Bodensee??? Nicht für ungut, aber einen 3 zu 0 Rückstand in der Serie gegen eine überragend spielende Frankfurter Mannschaft nochmals zu kippen??? Gerne würde ich den Schwaben noch einen Sieg gönnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist (leider) gegen 0 bzw. -1. Sorry, aber das ist halt die Realität.....

  • Gehe heute von einem (klaren) Heimsieg aus.

    Zum einen wurden die Spiele nun immer knapper und knapper (was in einer Best-of-7 Serie auch normal ist) zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Frankfurt mit 3 Sweeps das Ding zieht. Dazu sind beide Mannschaften auch zu nahe beieinander.

    Wird spannend zu sehen sein, wie Ravensburg das heute angehen möchte. Vor allem wenn kein eigener Treffer in den ersten 5-15 Minuten fällt. Beide Teams hätten vorgestern 2-3 Tore erzielen können, ja fast müssen. Bei Frankfurt einige, unnötige Turnover. Diese werden heute sicherlich nicht nochmal ungestraft bleiben. Wir haben seit 2 Spielen keine Treffer mehr bei 5vs5 gesehen, das wird sich heute denke ich ändern.

    Würde gerne beide Mannschaften in der DEL sehen, verdient hätten sie es in der Tat. Das wird heute nicht das letzte Spiel sein und ich vermute einen 4/5:1 Heimsieg (wenn eben der Knoten einmal geplatzt ist).

  • Ich wünsche der Ravensburger Mannschaft heute einen Sieg. Verdient haben es die Jungs allemal.
    Den Gestreiften ein glückliches Händchen.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • So, der letzte Tipp der Saison.

    1:5 (1:1; 0:1; 0:3)

    Denke mal, das dürfte nah dran sein an der Realität.

    Im ersten Drittel wird RAV noch sehr gut mithalten, im zweiten wird dann durch ein frühes Tor das Momentum zu Gunsten Frankfurt ausschlagen, was sie sich im letzten nicht mehr nehmen lassen und durch das Einbrechen der Puzzels begünstigt, nur noch feiern können.


    Und am Ende hoffe ich natürlich auch, dass Frankfurt auch wirtschaftlich den Aufsteig schafft.

  • Bullykreis : Glaubst du wirklich noch an einen Sieg am Bodensee??? Nicht für ungut, aber einen 3 zu 0 Rückstand in der Serie gegen eine überragend spielende Frankfurter Mannschaft nochmals zu kippen??? Gerne würde ich den Schwaben noch einen Sieg gönnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist (leider) gegen 0 bzw. -1. Sorry, aber das ist halt die Realität.....

    Wo schreibt er von einem Sieg der Serie? Er wünscht sich einen Sieg, damit es zumindest keinen Sweep gibt. Und das scheint schon realistisch…so ca. bei 50 um bei deinem Zahlenspiel zu bleiben.