Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

  • Also man hat das Gefühl das Rav echt nur für die Galerie Spielt, wenn man das mit der Serie gegen Nauheim vergleicht könnt man meinen unsere Jungs können es zwar aber wollen nichtmehr…..

    liegt vielleicht aber auch am Gegner, ist einfach mehr Frankfurt auf dem Eis

  • Das Gefühl hatte ich in der Hauptrunde schon: Die

    Präsenz von Frankfurt ist schon brutal. Das erdrückt

    den Gegner

    Find ich schon irgendwie witzig, dass ausgerechnet du das sagst. Vor allem Bayreuth weiß das doch mit Schnelligkeit häufig - so auch diese Saison mitunter "mal" - klein zu halten.

  • Find ich schon irgendwie witzig, dass ausgerechnet du das sagst. Vor allem Bayreuth weiß das doch mit Schnelligkeit häufig - so auch diese Saison mitunter "mal" - klein zu halten.

    Klar gibts da mal - wie du schreibst - auch Mittel da-

    gegen. Aber eben selten und selbst dann ist die Prä-

    senz heftig.

  • Klar gibts da mal - wie du schreibst - auch Mittel da-

    gegen. Aber eben selten und selbst dann ist die Prä-

    senz heftig.

    und dann steht da noch Hildebrand oder Hildewand

    Wäre interessant, die Löwen mal in Rückstand zu sehen, aber ich glaube nicht, dass uns das vergönnt wird

  • liegt vielleicht aber auch am Gegner, ist einfach mehr Frankfurt auf dem Eis

    Ist so! RV gibt sich schon Mühe, aber dieses ständige Forchecking setzt uns ständig unter Druck, sorgt für Fehler und für oft ungenaues Aufbauspiel!

    Im 2. Drittel endlich mal lange ungestört 5vs5 Eishockey und da fand ich besonders die zweiten 10 Minuten echt beeindruckend von Frankfurt!

    Aber trotzdem steht es weiterhin nur 1:2 und es bleibt alles offen!

  • Was ist denn bei Ravensburg los?? Ab dem 2.Drittel fast nur noch hinten drin gestanden.

    Auch allgemein eine schwache Leistung bislang von den Towerstars. Konditionell stellt sich für mich bei 8 Tage Erholungsphase vor dem Finale sofort die Frage, warum ein Teil der Towerstarsspieler so schwerfällig umherfahren.

    Zucker z.b oder auch die Jungs aus Ingolstadt

    Und wo ist der Taktikfuchs Russel??

    Für mich ist das leider eher ne Pfeife so wie der spielen lässt.

  • Was ist denn bei Ravensburg los?? Ab dem 2.Drittel fast nur noch hinten drin gestanden.

    Auch allgemein eine schwache Leistung bislang von den Towerstars. Konditionell stellt sich für mich bei 8 Tage Erholungsphase vor dem Finale sofort die Frage, warum ein Teil der Towerstarsspieler so schwerfällig umherfahren.

    Zucker z.b oder auch die Jungs aus Ingolstadt

    Die sind in der Sommerpause. Ganz einfach.

  • Leistung von heute definitiv ausbaubar, die schwäche momentan definitiv im penaltykilling! Warum stehen Breitkreutz und Co jedesmal frei vor Langmann ?

    Chancenauswertung verbessern dann ist nächstes Mal auch definitiv ein Sieg drin!

  • Du kannst nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt und Frankfurt lässt nicht viel zu. Und wenn dann doch mal ne Chance aufliegt, fehlt der Dusel, dass der Puck irgendwie ins Tor kullert.

    Frankfurt hat sich da schon eine starke Aufstiegsmannschaft zusammen gebaut

  • Wille hat in meinen Augen gepasst! Schade nur, dass wie schon in Frankfurt ein schlampig gespielter Pass ein Gegentor nach sich zieht und in diesem Fall das entscheidende ... wieder macht man sich mit eigenen Fehlern einen möglichen Lohn kaputt :wacko: das ärgert tierisch!

    Respekt vor Hildebrand ... behält immer die Übersicht und lässt sich mit nichts überraschen! Starker Rückhalt... :thumbup:

  • Puuuh, das war ein verdammt wichtiger Sieg heute. So steht Ravensburg am Mittwoch schon gehörig unter Druck. Insgesamt denke ich schon verdient, auch wenn es am Ende noch mal knapp wurde. Aus der teilweise schon deutlichen Überlegenheit im 2. und zu Beginn des 3. Drittels muss man einfach Kapital schlagen.

    Ansonsten ja: Hildebrand ist eine Bank! Brutaler Rückhalt, wenngleich Langmann ihm heute in nichts nachstand

  • Respekt vor Hildebrand ... behält immer die Übersicht und lässt sich mit nichts überraschen! Starker Rückhalt...

    Fand seine Spielweise schon riskant, gerade in der einen Situation als Herr noch gerade so den Puck an ihm vorbei gespitzelt halt. Wenn es die unseren das ein oder andere mal da auf eine Kollision angelegt hätten kann es schnell mal brenzlig für einen Goalie außerhalb seines Torraums werden, da muss man nur mal bei Ralf Rinke und Rohde nachfragen.

  • Frankfurt will es mehr und hat den Druck in Energie verwandelt.

    Vom speed her sind es schon intensive Spiele aber die Löwen wollen es mehr und die 10-15% mehr wollen zeigen sich deutlich auf dem Scoreboard.

    Mit Hildebrand hat ffm definitiv den play off mvp mit dem man problemlos in die Del gehen kann.

    Und zum Schluss die fünf Euro ins phrasenschwein: Spiel drei ist entscheidend!

  • Man merkt bzgl. Quantität einfach einen Unterschied. Teils eine Sicherheit im Passspiel, defensiv spielt Frankfurt bockstark, das Forechecking eine Spielart, mit der wir leider gar nicht klar kommen. Man kann RV den Willen nicht absprechen, hat aber leider einige (teils angeschlagene) Spieler, die in dem wichtigsten Spielen einfach nicht so richtig zur Form kommen. MacDonald zu Czarnik und hoffen, dass man wenigstens eine zweite Reihe hinbekommt, die auch Tore machen kann.

    Einfach schade, dass es seit der Coronapause nie wieder so aussah wie die dominanten spiele zuvor. Aber unterm Strich muss man einfach neidlos anerkennen, dass zwar die zwei besten Teams im Finale stehen, Frankfurt aber eben immer das entscheidende Stückchen besser ist. Vielleicht fällt Russel nochmals was ein, die hier erwähnte Änderung in Reihe 1 ist allerdings schon seit Wochen geschehen, als der absolut glücklose Sakyaan gegen den ebenso wenig in Normalform spielenden Zucker, getauscht wurde.