Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Selbst die Eisbären können es sich nicht leisten einen AL Feldspieler auf der Tribüne zu lassen um dafür einen AL Torwart auf der Bank Platz nehmen zu lassen .

    Das hatten die aber schon mal mit Nastiuk gemacht. Da hatte ein junger gespielt und Nastiuk saß auf der Bank. Weiß aber nicht wieviele Spiele die das durchgezogen haben. Ist schon etwas her.

  • Den Stürmer hätten se eher holen müssen! jetzt heißt warten bis einer frei wird oder in seinem Verein unzufrieden ist wenn .Wenn man es sich leisten kann eine AL Stürmer eventeull sitzen zu lassen gibt es keinen anderen Weg.

    Und das man mit Hufsky und Kapicak durch die gesamte Saison gehen muss sagt ja keiner . Aber jetzt eine AL Lizenz abzugeben nach dem 2 Spieltag wäre für mich viel zu verfrüht und auch etwas amateurhaft. Da können wir nach 10 oder 20 Spielen drüber reden aber nicht jetzt!

    Und mal ganz ehrlich . Quapp hätte wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der Spiele bei uns gemacht . Spätestens wenn bei den Eisbären alle AL ( die haben 10 von 9 Stellen besetzt ) fit wären , hätte Quapp da neben Anicka auf der Bank Platz genommen . Selbst die Eisbären können es sich nicht leisten einen AL Feldspieler auf der Tribüne zu lassen um dafür einen AL Torwart auf der Bank Platz nehmen zu lassen .

    Von daher war diese Abhängigkeit absehbar , bloß das sie durch eine Verletzung früher eingetreten ist als geplant.

    Da kannst du so viel mit der Hand auf deine Stirn hauen wie du willst. Das ist nun mal Fakt. Und wie gesagt, ich habe kein Wort davon gesagt, dass der AL-Goalie lizenziert wird?! Und das die Eisbären 1 AL mehr im Kader haben, hat nichts mit dem Goalie zutun, sondern dass sie im Sturm-Bereich rotieren können. Sonst passiert das Gleiche wie letztes Jahr.

  • Was ist Fakt ? Das ein AL Torwart für uns jetzt sinnlos wäre , Geld kostet und Unruhe ins Team reinbringt, wir im Sturm dadurch Probleme bekommen und uns auf TW Position zu leicht abhängig gemacht haben.... JA das ist Fakt . Schön das du es erkennst . Klar du sagst nicht das er lizensiert werden muss , sprichts dich aber für eine Verpflichtung auf den vorherigen Seiten aus.

    Das Thema Roßmey und Baßler lassen wir mal außen vor. Es gab bzw gibt sogar FL fähige Spieler die extra eine Klausel haben sollen , das sie eben NICHT bei uns spielen . Können wir uns am ende der Saison selber ausrechen wer das ist oder eben nicht


    Deine Behauptung mit den Eisbären ist einfach Falsch ist . Eine der letzten Al Stellen ging z.b an einen Verteidiger weil Wissmann kurzfristig in die NHL ist. Im Sturm und auf der TW zu rotieren war nie der PLAN der Bären . Weiterhin hatten zuvor 1 Deutscher Torwart und ein AL der die meisten Spiele bekommen sollte ( Gerüchte sagen Haukeland ) abgesagt . Das alles war unseren Verantwortlichen bekannt. Genauso war bekannt das Quapp eben nicht viele Spiele für uns macht wegen der Konstellation der Bären und Anicka erst gar nicht zu uns kommt . Die FL hätte man sich in diesem Fall schenken können .

    Nochmal wir hätten Quapp eh so viel gesehen und das war intern bekannt . Deshalb kann ich diese Torwartsuche zum jetzigem Zeitpunkt nicht verstehen ( außer es wäre ein deutscher )

    Einmal editiert, zuletzt von speed (22. September 2022 um 10:27)

  • Was ist Fakt ? Das ein AL Torwart für uns jetzt sinnlos wäre , Geld kostet und Unruhe ins Team reinbringt, wir im Sturm dadurch Probleme bekommen und uns auf TW Position zu leicht abhängig gemacht haben.... JA das ist Fakt . Schön das du es erkennst . Klar du sagst nicht das er lizensiert werden muss , sprichts dich aber für eine Verpflichtung auf den vorherigen Seiten aus.

    Das Thema Roßmey und Baßler lassen wir mal außen vor. Es gab bzw gibt sogar FL fähige Spieler die extra eine Klausel haben sollen , das sie eben NICHT bei uns spielen . Können wir uns am ende der Saison selber ausrechen wer das ist oder eben nicht


    Deine Behauptung mit den Eisbären ist einfach Falsch ist . Eine der letzten Al Stellen ging z.b an einen Verteidiger weil Wissmann kurzfristig in die NHL ist. Im Sturm und auf der TW zu rotieren war nie der PLAN der Bären . Weiterhin hatten zuvor 1 Deutscher Torwart und ein AL der die meisten Spiele bekommen sollte ( Gerüchte sagen Haukeland ) abgesagt . Das alles war unseren Verantwortlichen bekannt. Genauso war bekannt das Quapp eben nicht viele Spiele für uns macht wegen der Konstellation der Bären und Anicka erst gar nicht zu uns kommt . Die FL hätte man sich in diesem Fall schenken können .

    Nochmal wir hätten Quapp eh so viel gesehen und das war intern bekannt . Deshalb kann ich diese Torwartsuche zum jetzigem Zeitpunkt nicht verstehen ( außer es wäre ein deutscher )

    Den Dänen haben sie aber auch nur deswegen geholt. Das wollten sie zu dem Zeitpunkt auch nicht. Aber egal.

    Außerdem habe ich gesagt, dass man sich einen Goalie holen soll... nur damit man nicht total ohne da steht, falls Hufsky sich auch verletzen sollte. Das es am Ende ein AL wird, ist nun mal Fakt, da deutsche Goalie, die DEL2 Format haben, Mangelware sind. Was sie damit an Ende machen, ob lizenzieren oder nicht, ist nicht mein Problem.

    Weiterhin hat man versucht im Sommer noch einen dt. Spieler zu holen. Aber man muss auch akzeptieren, wenn Leute wie Bires nicht kommen wollten. Das Leute wie Nijenhuis sich sowas in Verträge reinschreiben ist deren Ding. Viel bringt es ihnen auch nicht...

    Aber sich jetzt darüber aufzuregen bringt auch nix.

  • Außerdem habe ich gesagt, dass man sich einen Goalie holen soll... nur damit man nicht total ohne da steht, falls Hufsky sich auch verletzen sollte. Das es am Ende ein AL wird, ist nun mal Fakt, da deutsche Goalie, die DEL2 Format haben, Mangelware sind. Was sie damit an Ende machen, ob lizenzieren oder nicht, ist nicht mein Problem.

    Kann man sich das bei Weißwasser erlauben einen Spieler zu zahlen den man nicht einsetzen darf?

  • Den Dänen haben sie aber auch nur deswegen geholt. Das wollten sie zu dem Zeitpunkt auch nicht. Aber egal.

    Außerdem habe ich gesagt, dass man sich einen Goalie holen soll... nur damit man nicht total ohne da steht, falls Hufsky sich auch verletzen sollte. Das es am Ende ein AL wird, ist nun mal Fakt, da deutsche Goalie, die DEL2 Format haben, Mangelware sind. Was sie damit an Ende machen, ob lizenzieren oder nicht, ist nicht mein Problem.

    Weiterhin hat man versucht im Sommer noch einen dt. Spieler zu holen. Aber man muss auch akzeptieren, wenn Leute wie Bires nicht kommen wollten. Das Leute wie Nijenhuis sich sowas in Verträge reinschreiben ist deren Ding. Viel bringt es ihnen auch nicht...

    Aber sich jetzt darüber aufzuregen bringt auch nix.

    Dann holt man ein Ersatz wenn Hufsky sich verletzt bzw kurz vor Transferschluss ( sollte quapp nicht fit werden ).

    Der Däne bei den Bären wurde zwar erst spät veröffentlicht , stand aber hinter den Kulissen schon ne weile länger fest !

    Ich staune wie du auf Bires kommst ! ich selber habe das mal reingeschrieben ( Beitrag 295 ) wie ernst das Thema war und ob er abgesagt hat, hat aber nie jemand bestätigt.

    So jetzt Schluss mit den Thema . Alleine bei der Thematik Nijenhuis und Bires zeigst du mir, das du nur versuchst zu schlussfolgern ohne es genau zu wissen . Damit geht die Diskussion am Thema vorbei.


    Fazit : Hufsky das Vertrauen schenken und erst reagieren wenn er nicht abliefert oder sich eben auch verletzt !

  • Es war aber bestätigt das Interesse. Man kann auch mit anderen Leute reden, die bisschen was erklärt haben was im Sommer abging. Und das du mit dem einen oder anderen Namen recht hattest, leugne ich nicht. Nur muss man ja nicht immer alles totreden lieber speed . Sonst könnte man noch etliche Namen hier reinschreiben, die sich dann für einen anderen Club entschieden haben.

    Und ob du mir einiges glaubst oder nicht, ist dir überlassen. Und man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

    Fakt ist, dass man handeln muss. Ich wäre ja für Urbisch, damit man einen etwas erfahrenen Backup hätte. Aber man kann es sich nicht aussuchen.

  • Kann man sich das bei Weißwasser erlauben einen Spieler zu zahlen den man nicht einsetzen darf?

    Sehe ich genauso, selbst Kielly in Kassel ist bzw. wurde ja schon lizenziert.

    Das können sich, vielleicht RedBull oder die Adler im deutschen Eishockey, gerade zu Saisonbeginn leisten oder erlauben, danach wird's aber schon arg dünn bzw. unrealistisch.

  • Guten Abend

    Erstmal wird man abwarten , wielange quapp ausfällt , dannn sich relativ schnell mit den Eisbären zusammensetzen

    Und am Ende des Tages wird man zum Schluss kommen , ob die Verantwortlichen der Füchse Hufsky zutrauen , dass Schiff zumindest die möchten 10 spiele am laufen zu halten

    Wenn nicht, kommt der ausländische Goalie relativ schnell

  • Guten Abend

    Erstmal wird man abwarten , wielange quapp ausfällt , dannn sich relativ schnell mit den Eisbären zusammensetzen

    Und am Ende des Tages wird man zum Schluss kommen , ob die Verantwortlichen der Füchse Hufsky zutrauen , dass Schiff zumindest die möchten 10 spiele am laufen zu halten

    Wenn nicht, kommt der ausländische Goalie relativ schnell

    Riss des Syndemosebandes. Ausfallzeit nach eigenen Erfahrungen 2-3 Monate.

  • Riss des Syndemosebandes. Ausfallzeit nach eigenen Erfahrungen 2-3 Monate.

    Guten Tag

    Dann neuer Torwart …. Außer man bekommt Ancicka regelmäßig

    Und bei aller Liebe gegenüber Hufsky …. Mit den kannst nicht die nächsten Monate DEL 2 bestreiten … auch mit nem deutschen Backup daneben nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. September 2022 um 21:42)

  • speed diskutieren aof deinen Niveau ist mit iceman nicht möglich. Ich habe das mit Berlin immer bemängelt und jetzt haben wir nach 2 Spielen schon das Problem. 😡Was ist mit ancicka? Warum leiht Berlin den uns nicht dauerhaft aus das wäre eine Koop. Aber wie du sagst Leute wie niehuis oder baßler und rossmy werden hier kaum spielen aber das war vorher klar.10 Leute nur auf dem Papier. Wer ist so doof und glaubt daran. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen soviel Naivität hätte ich den Verein nicht zugetraut 😁aber egal heute mal wieder ein schöner Ausflug mit Bruder hoffe auf ein ordentliches Spiel 😉💪Das mit blumenschein ist genau so ein Ding wann hat bei uns schonmal eine Einbürgerung problemlos funktioniert 🤔

  • speed diskutieren aof deinen Niveau ist mit iceman nicht möglich. Ich habe das mit Berlin immer bemängelt und jetzt haben wir nach 2 Spielen schon das Problem. 😡Was ist mit ancicka? Warum leiht Berlin den uns nicht dauerhaft aus das wäre eine Koop. Aber wie du sagst Leute wie niehuis oder baßler und rossmy werden hier kaum spielen aber das war vorher klar.10 Leute nur auf dem Papier. Wer ist so doof und glaubt daran. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen soviel Naivität hätte ich den Verein nicht zugetraut 😁aber egal heute mal wieder ein schöner Ausflug mit Bruder hoffe auf ein ordentliches Spiel heute. 😉💪Das mit blumenschein ist genau so ein Ding wann hat bei uns schonmal eine Einbürgerung problemlos funktioniert 🤔

    Hat überraschend lange gedauert... :popcorn:

  • speed diskutieren aof deinen Niveau ist mit iceman nicht möglich. Ich habe das mit Berlin immer bemängelt und jetzt haben wir nach 2 Spielen schon das Problem. 😡Was ist mit ancicka? Warum leiht Berlin den uns nicht dauerhaft aus das wäre eine Koop. Aber wie du sagst Leute wie niehuis oder baßler werden hier nicht spielen aber das war vorher klar. Wer ist so doof und glaubt daran. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen soviel Naivität hätte ich den Verein nicht zugetraut 😁aber egal heute mal wieder ein schöner Ausflug mit Bruder hoffe auf ein ordentliches Spiel heute. 😉💪Das mit blumenschein ist genau so ein Ding wann hat bei uns schonmal eine Einbürgerung problemlos funktioniert 🤔

    Jakub Kania

    Lukas Povizil

    Dominik Bohac

    Tomas Andres

    Bei allen hat es geklappt, jeweils pünktlich zu Saisonbeginn. Gegenfrage: Wo hat es denn nicht geklappt?

    Ansonsten standen bei uns in den ersten 3 Spielen jeweils 3 Spieler von Berlin auf dem Eis. Mit Quapp, Heim und Geibel waren das jetzt auch keine Luftpumpen. Und dass wir Roßmy, Baßler, Geibel eher selten sehen werden, war auch vorher klar aber das ist ja noch immer kein Grund sie nicht zu lizensieren.

    Wenn du (noch) mehr Berliner sehen willst, musst halt zu den Eisbären fahren.