Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Mh, ich weiß nicht. Auch ECHL Stats mit 0,67er Schnitt ist auch nicht der Knaller. Kann man nur hoffen, dass er noch irgendwas Gutes mitbringt, was man aus den Stats nicht erlesen kann. Immerhin war er 1 Jahr Kapitän, spricht ja irgendwie für Teamplay und Häuptling. Vielleicht auch ne Sparvariante, wie du schon sagst.

    Ein Ryan Olsen war auch dorte und hat noch beschissener performt und der spielt jetzt DEL.

    Schaun wa mal.

  • Also ich weiß nur, dass der Ausländer, den man ursprünglich haben wollte, kurzfristig abgesagt hat.

    Ob Scheidl jetzt der AL Ersatz ist oder einen dt. Pass bekommt. Werden wir spätestens bei der PM erfahren. Wenn er der AL sein sollte, klingt es so, dass man kurzfristig vielleicht doch noch einen weiteren dt. Spieler verpflichten konnte?

    Guten Tag

    Der geht jetzt nach Rosenheim 😉

    Und Holzmann wäre auch noch auf dem überhitzten Markt

  • Sagt doch einfach den Namen🤷🏽‍♂️

    Guten Tag

    Holzmann

    Trivino nicht

    Und übrigens angefangen mit dem Nebel hat The_Iceman mit dem Ausländer , der kurzfristig abgesagt hat 😉

    Und nachdem Rosenheim alles zusammen kauft, was nicht bei drei auf dem Baum oben ist, wäre naheliegend , dass die Hornochsen Weißwasser den Ausländer kurzfristig weggeschnappt haben 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. August 2022 um 16:02)

  • Guten Tag

    Holzmann

    Trivino nicht

    Und übrigens angefangen mit dem Nebel hat The_Iceman mit dem Ausländer , der kurzfristig abgesagt hat 😉

    Und nachdem Rosenheim alles zusammen kauft, was nicht bei drei auf dem Baum oben ist, wäre naheliegend , dass die Hornochsen Weißwasser den Ausländer kurzfristig weggeschnappt haben 😉

    Holzmann geht aus familiären Gründen definitiv nicht nach Weißwasser. Der bleibt in Bayern.

  • So, der Kader steht ja nun mehr oder weniger. Hab mal versucht, Abgänge und Zugänge gegenüberzustellen. Das passt natürlich nicht immer hundertprozentig 1:1, aber bisschen was kann man schon draus erkennen. Ich gehe dabei erstmal davon aus, dass Mueller noch ein Jahr dran hängt und Baxmann nicht mehr zurückkommt.

    Insofern kann man die (noch nicht offizielle) Scheidl-Verpflichtung in einem etwas anderen Licht betrachten.

    Carson Adam Ersatz
    Reiner WäserErsatz
    Kania Bohac Ersatz, evtl. leichte Verbesserung
    Kuschel ZaunerKlare Verbesserung
    Raab Gauch Ersatz

    QuennevilleHenritiusErsatz
    ReußAndersErsatz
    Döring/RentzschFleischmann/VisnerVerbesserung
    (Fleischmann/Visner)Heim/Hördler
    Roßmy?Scheidl?Verbesserung (Spielanzahl)
    Hungerecker/AncickaAncicka/QuappErsatz, leichte Verschlechterung

    Ggf. könnten sich zu den FöLi noch Nijenhuis und Baßler dazugesellen (glaub ich aber eher nicht).

    Der Rest ist gleich geblieben, da tut sich in Sachen Matching nichts. Hinten noch Hanusch/Bednar/ggf. Geibel, vorn Ritter/Garlent/Breitkreutz/Valentin/Mueller/Müller/Detig/Mäkitalo.

    Was mir auffällt: Man hat versucht - und weitestgehend scheint das auch gelungen - die größten Schwachstellen der letzten Saison auszusortieren und zu ersetzen, z. T. sogar zu verbessern.

    In diesem Licht betrachtet, könnte am Ende auch die Verpflichtung von Scheidl eine deutliche Verbesserung sein, da er unter normalen Umständen wesentlich mehr Spiele bei uns bestreiten wird als Roßmy (von dem ich glaube, dass wir ihn bei uns wohl nicht mehr sehen). Er kommt in der Rechnung quasi on Top.

    Im Tor muss man sehen, wer bei uns spielen wird. Bei Ancicka habe ich keinerlei Bedenken. Quapp kann ich überhaupt nicht einschätzen. Und mit Hufsky/Kapicak haben wir auch noch eine gutes Backup Duo.

    Das sind alles keine großen Sprünge, aber letzte Saison gingen wirklich extrem viele knappe Spiele gegen uns aus. Das könnten jetzt durchaus die Kleinigkeiten sein, die dieses Verhältnis zu unseren Gunsten verbessern. Viele andere Teams haben sich allerdings auch ganz ordentlich verstärkt. Daher gehe ich von einem Kampf um die PPO/Platz 10 aus. Für viel mehr wird es wohl nicht reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (5. August 2022 um 08:52)

  • 3liter

    Mit dir kann man ja noch gut kommunizieren. Sind wir aber mal ehrlich und realistisch. Es wurden ja grad die FL Spieler bekannt gegeben. Ein Baßler plus Rossmy werden wir hier kaum sehen. Da bleiben noch 2 Spieler übrig welche Reihe 3 und 4 aufstocken werden 🤔was ist das bitte schön für eine Kooperation? So zum zweiten du hast es ja selber gesagt das wir aktuell wahrscheinlich wie letzte Saison dastehen werden. Aber mit den unterschied das die anderen extrem aufgerüstet haben. Das heisst selbst wenn wir eine ordentliche Saison spielen kann es sein das wir aufgrund der konkurenz nur 11 oder 12 werden. Da kann ich es mir auch nicht leisten eine von vier AL positionen in den Sand zu setzen. Also ich sehe und auch in der Abwehr stärker aber es wird im Sturm schwierig. Im Tor werden wir hungerecker nicht ersetzen können denke ich. Also 3 schlechte Jahre und speziell mit Berlin nichts dazugelernt. Ich sehe uns stand jetzt auch so um die Plätze 10 bis 12. Und das hat nichts mit schlecht machen zu tun wie ich dir das dargelegt habe.

  • Warum wurde denn nicht Nijenhuis mit einer Lizenz ausgestattet? Verstehe ich nicht... Berlin hat gerade 16 Angreifer... da werden wir 2 Fölis dauerhaft bei uns sehen... Geibel werden wir denke mal gar nicht sehen... ist ja siebter Verteidiger bei Berlin

  • Wacht doch endlich mal auf. Den Holländer und baßler werden wir nicht sehen. Die Kooperation ist doch nur auf Berlin ausgelegt wenn dle mal genug Leute haben kommt mal der ein oder andere her. Das bringt uns wenig denn wir haben durch die Wechsel da keine eingespielten Reihen. Man hat sich wieder drauf verlassen und nichts gelernt. Für mich ist diese Koop sinnlos aber bitte nicht wieder dumm labern ich habe da Fakten gebracht warum das so ist. Viel spass 😉😁😁😁😁😁😁😁😁

  • Wacht doch endlich mal auf. Den Holländer und baßler werden wir nicht sehen. Die Kooperation ist doch nur auf Berlin ausgelegt wenn dle mal genug Leute haben kommt mal der ein oder andere her. Das bringt uns wenig denn wir haben durch die Wechsel da keine eingespielten Reihen. Man hat sich wieder drauf verlassen und nichts gelernt. Für mich ist diese Koop sinnlos aber bitte nicht wieder dumm labern ich habe da Fakten gebracht warum das so ist. Viel spass 😉😁😁😁😁😁😁😁😁

    Aber da gebe ich dir recht... ich finde die Kooperation auch sinnlos... das bringt uns gar nichts... es müssten wie bei anderen Vereinen dauerhaft 2 oder 3 spieler da sein

  • Ohne Kooperation wären wir vielleicht abgestiegen. Roßmy wäre kein Föli und komplett in Berlin gewesen.

    Auch im Tor hätten wir mehr Geld investieren müssen, welches im restlichen Team gefehlt hätte. Und wer weiß ob dann Garlent und Quenneville letzte Saison überhaupt zusammen finanzierbar gewesen wären.

    Ich erinnere da mal an die Koop. mit Krefeld. Die weit schlechter gelaufen ist.
    Viele andere beneiden uns um die Koop mit den Berlinern, warum wohl?

  • Wir bekommen genau die Spieler, die der Kooperationspartner uns abstellt. Punkt. Das können mal mehr mal weniger sein. Mit Krefeld warens wenig bis gar keine, bei den Eisbären immerhin ein paar mehr.

    Und, dass die Kooperation uns gar nichts bringt, ist Schwachsinn. Im Saisonendspurt - als uns Corona-bedingt die Spieler ausgingen - haben wir Unterstützung aus Berlin bekommen, ebenso bei der Trainersuche.

    Und wenn jemand erwartet, dass wir zwei bis drei Spieler dauerhaft bekommen (was tatsächlich auch meistens der Fall war), dann muss man auch den Anspruch haben, dass man sich gegenüber dem Kooperationspartner aus der Oberliga ebenso verhält.

  • Puh, heftiger Tobak von manchen gegen den Ko-

    operationspartner, der einem die komplette Torhü-

    terstelle abdeckt mit bockstarken Talenten. Und

    dazu immer 1-3 Feldspieler schickt.


    In welchen Dimensionen da teilweise gefordert wird :seestars: