Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Die Frage ist, ob der deutsche Stürmer zusätzlich zu Mueller kommen soll/sollte oder ob Mueller deshalb wohl noch ein Jahr dranhängt?

    Das ist die Frage.. wenn es nach wünsch dir was geht, dann zusätzlich zu Mueller..

    Aber wie bereits angesprochen, da gibt es fast nichts mehr auf dem Markt deshalb

    warten wir es ab.

    Allgemein bin ich recht zuversichtlich . In der Breite habe wir uns verstärkt und mit ein bisschen weniger verletzungspech Sieht es nicht so schlecht aus .

  • Ersatz für Peter? :thumbsup: naja egal ich bleib ruhig aber nicht umsonst wird WSW hier auf die hinteren Plätze getippt.Es sah am Anfang nicht schlecht aus aber jetzt kommt ja garnichts mehr was uns voran bringt.

    Ich warte jetzt noch bis zum kompletten Kader dann werde ich auch mal hier meine Tips abgeben. :D

  • Ersatz für Peter? :thumbsup: naja egal ich bleib ruhig aber nicht umsonst wird WSW hier auf die hinteren Plätze getippt.Es sah am Anfang nicht schlecht aus aber jetzt kommt ja garnichts mehr was uns voran bringt.

    Ich warte jetzt noch bis zum kompletten Kader dann werde ich auch mal hier meine Tips abgeben. :D

    Von dir kam noch nie was und trotzdem machst du weiter.

  • Ersatz für Peter? :thumbsup: naja egal ich bleib ruhig aber nicht umsonst wird WSW hier auf die hinteren Plätze getippt.Es sah am Anfang nicht schlecht aus aber jetzt kommt ja garnichts mehr was uns voran bringt.

    Ich warte jetzt noch bis zum kompletten Kader dann werde ich auch mal hier meine Tips abgeben. :D

    Als Ersatz für Quenneville betrachte ich eher Henritius. Dem traue ich zu - auf die ein oder andere WEise - in dessen Fußstapfen zu treten.

    Scheidl sehe ich als Ersatz für Rämö/Carson. Ne Verbesserung ist das für mich nicht. Bleibt auch von den Stats her ein ganzes Stück hinter Blackwater und Kerbashian zurück, mit denen er 2 Jahre in Nitra gespielt hat, und die kennen wir ja.

  • Nach meinen Infos hängt Mueller noch eine Saison dran....

    Quelle ist Vereinsintern

    Und ich finde den Scheidl jetzt keinen schlechten Transfer.... Torjäger ist er auf jedem Fall...

  • Da ja immer das Gegenteil passiet von dem was du so hörst, können wir uns ja von Mueller verabschieden :rofl: .


    Er mag kein schlechter sein, aber ihn als Torjäger anzukündigen halte ich für sehr gewagt .

    Von stats eher durschnitt . Irgendwie Kategorie wundertüte.

  • Da ja immer das Gegenteil passiet von dem was du so hörst, können wir uns ja von Mueller verabschieden :rofl: .


    Er mag kein schlechter sein, aber ihn als Torjäger anzukündigen halte ich für sehr gewagt .

    Von stats eher durschnitt . Irgendwie Kategorie wundertüte.

    Du bist ja fies. Aber das mit Mueller ist wohl wirklich so.

    Und zu Scheidl. Wundertüte trifft es genau.

  • Das mit Mueller liegt ja mangels Alternativen auf dem Markt irgendwie auf der Hand. Aber das hatten wir ja auf den letzte Seiten thematisiert.

    Mich würde genauso wie dich nur interessieren ob der abgesagte Wunschstürmer quasi ein zusatz zu den neuen gewesen wäre oder eben nicht ..

  • Ihm (Scheidl) scheint das Europäische Eis nicht ganz so zu liegen. Die Stats in der ECHL sind in Ordnung. Er fällt halt im Vergleich zu Kerbashian und Blackwater ein wenig ab. Aber gut, Stats sind nicht alles. Wird auch nicht so teuer sein, und wenns als Gesamtpaket passt, warum nicht.

  • Das mit Mueller liegt ja mangels Alternativen auf dem Markt irgendwie auf der Hand. Aber das hatten wir ja auf den letzte Seiten thematisiert.

    Mich würde genauso wie dich nur interessieren ob der abgesagte Wunschstürmer quasi ein zusatz zu den neuen gewesen wäre oder eben nicht ..

    Also ich weiß nur, dass der Ausländer, den man ursprünglich haben wollte, kurzfristig abgesagt hat.

    Ob Scheidl jetzt der AL Ersatz ist oder einen dt. Pass bekommt. Werden wir spätestens bei der PM erfahren. Wenn er der AL sein sollte, klingt es so, dass man kurzfristig vielleicht doch noch einen weiteren dt. Spieler verpflichten konnte?

  • hat scheidl einen deutschen Schäferhund? 😂

    Wenn er wirklich mit deutschen Pass kommen sollte... dann top Verpflichtung... aber ich glaube da nicht dran

  • Ihm (Scheidl) scheint das Europäische Eis nicht ganz so zu liegen. Die Stats in der ECHL sind in Ordnung. Er fällt halt im Vergleich zu Kerbashian und Blackwater ein wenig ab. Aber gut, Stats sind nicht alles. Wird auch nicht so teuer sein, und wenns als Gesamtpaket passt, warum nicht.

    Mh, ich weiß nicht. Auch ECHL Stats mit 0,67er Schnitt ist auch nicht der Knaller. Kann man nur hoffen, dass er noch irgendwas Gutes mitbringt, was man aus den Stats nicht erlesen kann. Immerhin war er 1 Jahr Kapitän, spricht ja irgendwie für Teamplay und Häuptling. Vielleicht auch ne Sparvariante, wie du schon sagst.