Höchstadt Alligators 22/23

  • Wow.. geiler Sieg. Von Anfang an da gewessen und die Chancen gemacht. Im 2. Drittel nachgelassen aber genug Chancen gehabt leider wollte keiner rein gehen. 3. Drittel genau zum richtigen Zeitpunkt den Führungstreffer gemacht durch Arrki. Und dann sehr gut wieder Verteiligt. Am Ende das empy Net gemacht. Fipsi ist eine absolute Maschine was er alles gehalten hat Respekt!! Wäre dirksen im Kasten gestanden hätten wir wahrscheinlich verloren. Fipsi muss öfter spielen! Bei den gegentoren kann er nix machen beim 2:1 hat der stürmer clever gemacht und des 2:2 war ein Wechselfehler. Powerplay heute wieder richtig Katastrophe... und was wichtig war gegen uns fast keine strafen! Weiter so!! Danke an selb für die 2 sehr starken Spieler.

  • Glückwunsch nach Höchstadt, ihr habt eine top Mannschaft mit feinen Einzelkönnern, die als geschlossene Einheit agieren. Hätte in jede Richtung ausgehen können, unverdient wars aber auch nicht dass die Punkte bei euch bleiben. Dass Arkki den Gamewinner mitten in unsere Drangphase rein macht musste ja so kommen.

    Ich muss sagen dass es mich langsam echt ankotzt dass wir jedes, wirklich jedes, 50:50-Spiel am Ende verlieren. Das Derby zuhause, Deggendorf, in Lindau, zuletzt in Peiting und auch heute. Keinen Deut schlechter als der Gegner aber wir ziehen einfach kein knappes, enges Spiel auf unsere Seite. Wir stehen dort wo wir stehen, weil wir den schwächeren Teams regelmäßig 6 bis 9 Hütten einschenken (Ausnahme eben eine Niederlage in LI), aber in fünf Anläufen noch keinen einzigen Punkt gegen ein anderes Top 5-Team geholt haben. Gegen die Top 7 aus zehn Spielen sechs magere Punkte. Wir laufen den eigenen Ansprüchen trotz großer Qualität im Kader faktisch hinterher. Höchstadt ist dem Siegel ,,Spitzenteam'' gegenwärtig deutlich näher als wir.

    Ich gebe Dir zum SCR in allen Punkten recht. Nur sind wir halt auf einer entscheiden Position bei den Goalies schlechter besetzt als die Spitze der Oberliga. Da gewinnen halt

    auch mal die Goalies diese engen Spiele. Bei uns halt leider nicht.

  • Ich gebe Dir zum SCR in allen Punkten recht. Nur sind wir halt auf einer entscheiden Position bei den Goalies schlechter besetzt als die Spitze der Oberliga. Da gewinnen halt

    auch mal die Goalies diese engen Spiele. Bei uns halt leider nicht.

    Da hast du leider recht. Hier sehe ich den größten Nachbesserungsbedarf. Ohne einen Pielmeier verliert Deggendorf das Spiel bei uns und ohne ein Kaliber wie Hübl hätten wir in Weiden sicher gepunktet. Wobei Allavena und Boehm auf dem Papier zumindest nicht schlechter sein sollten als Dirksen/Schnierstein/Spiewok bei Höchstadt.

    Trotzdem will ich von der ganzen Mannschaft in diesen engen Spielen eine gewisse Resilienz sehen und den unbedingten Willen, nicht nur jederzeit Tore zu schießen sondern sie auch zu verhindern. Eigenschaften, die von einem Trainer der die Mannschaft erreicht, auch vorgelebt werden sollten.

  • Wow.........das hätte ich so nach dem Sonntagspiel sicher nicht erwartet.

    Klasse Spiel von beiden Seiten mit dem besseren Ende für uns.

    Spielentscheidende Momente in meinen Augen,die verschlafenen ersten Minuten der Garmischer und dann der Monstersave von Fipsi im letzten Drittel beim Stand von 2:2. :respekt:

    Enttäuschend war wieder der Zuschauerzuspruch und unsere schwarzen "Fans" die mal wieder eindrucksvoll bewiesen haben wie Wurst ihnen die Mannschaft ist.

    Egoismus und Selbstdarstellung steht eben vor einem bedingungslosen anfeuern der Mannschaft :puke:

    Zum "Gegen alle Stadionverbote"zu skandieren hats nach Spielende ja gereicht. X(

    Danke auch an die doch zahlreich erschienenen Fans aus Garmisch :thumbsup:

  • Ich gebe Dir zum SCR in allen Punkten recht. Nur sind wir halt auf einer entscheiden Position bei den Goalies schlechter besetzt als die Spitze der Oberliga. Da gewinnen halt

    auch mal die Goalies diese engen Spiele. Bei uns halt leider nicht.

    Allavena ist in meinen Augen noch deutlich besser wie unser Fipsi. Einen Pielmeier oder Hübl in den eigenen Reihen zuhaben wäre schon der Wahnsinn, wenn man sieht wie bombenstark die beiden sind. Bin aber mit Fipsi und Spiewok mehr als zufrieden :thumbsup:

    In Höchstadt haben wir eben momentan das Glück auf unserer Seite. Vom Kader her würden wir glaube ich etwas weiter unten in der Tabelle stehen, profitieren aber von den Ausfällen der Top-Teams ungemein. Wären die Mannschaften von Rosenheim, Deggendorf und auch Memmingen Vollzählig gegen uns gewesen dann hätten wir vermutlich nicht so viele Punkte einsammeln können.

    Was beim SCR los ist - keine Ahnung. Die Qualität im Kader genauso wie die Breite ist vorhanden. Ist der druck unter der Zugspitze zu Groß? Spielt man eventuell auch gegen den Trainer? Ich meine, mit Pat Cortina kann ein Verein im Grunde nichts falsch machen...

    Was für mich gestern der Unterschied war waren die Individuellen Fehler, gleich 3 Stück an der Zahl, diese dürfen nicht passieren und wurden knallhart bestraft. Da hat keine Allavena die Schuld sondern seine Vordermänner.

  • Wahre Worte im Bezug auf dem Zuschauerzuspruch. Es ist und bleibt unglaublich schwierig die Leute in das Eisstadion zu locken, insbesondere bei diesen Temperaturen. Einzig mit der Atmosphäre im engen Eisstadion ist normalerweise zu punkten.

    Was mir persönlich aber extrem nach der Corona Pause aufgefallen ist: Fast keiner auf der Stehplatztribüne beteiligt sich aktiv am Support der Mannschaft. Wenn dann die, wie du sie nennst „schwarze Fans“ nicht aktiv supporten, herrscht Totenstille. Und dies ist das schlimmste was dem Eishockeystandort auf Dauer passieren kann. Warum? Die Halle ist kalt, es herrscht Sichtbehinderung, sie ist dunkel, ABER wir hatten immer eine emotionale Stimmung, die teilweise begeisternd war. Fällt diese weg, wird es sehr schwierig werden, die Zuschauerzahlen zu steigern, solange die Halle in diesem Zustand ist.

    DESHALB: Hört auf mit dem Fingerpointing und geht aktiv aufeinander zu und fragt euch dann: warum ist die Situation so und wie wollen wir zukünftig weiter machen.

    „Just do it“, lieber hierfür Energie und Zeit opfern als im Forum anonym Giftpfeile gegen andere Fans abzufeuern. Das hilft niemanden und macht die Situation nicht besser.

  • Stimme ich dir zu. Es ist fast überall derzeit ein rückläufiger Trend der Zuschauerzahlen zu spüren, deshalb auch meine Bitte: Die Fans die kommen, können zumindest ein klein wenig aktiver/lautstarker dabei sein und einen Teil beitragen! Auf gehts, morgen kommt der EC Peiting zum nächsten Topspiel nach Höchstadt.

  • Heute geht's gegen Peiting. Ich hoffe nicht das es so spannend wird wie in Peiting. Peiting is in letzter Zeit sehr gut drauf das macht es nicht einfacher für uns. Spiewok ist heute in Selb, daher hoffe ich das fipsi startet nach seiner starken Leistung gg Garmisch. Zum Personal denke ich wie Dienstag nur ohne Förderlizenzspieler! Hoffe das die Jungs wieder einigermasen wieder gesund sind. Ich tippe auf ein 4:2 für uns. Hoffentlich klappt das Powerplay heute. Kommt alle in die Halle und Unterstützt die Mannschaft. Nimmt jeden mit dem ihr kennt. Auf geht's Höchstadt!!!

  • Zum Spiel will ich nix groß sagen. Danke Herr Schiedsrichter das ist das 3. Mal hintereinander wo du uns Verpfeifst. Peiting immer mit 4 Mann hinten drin da wo wir fast nie durchgekommen sind. Danke an Fipsi das du uns so im Spiel gehalten hast. Du bist einfach die Nummer 1 und das kann dir keiner nehmen. Jetzt zum traurigen Teil: Plamics verletzt? Fällt er länger aus? Kokes wieder am Fuß verletzt. Seewald hat nen Schuss abbekommen und runter vom Eis hat aber die Zähne zusammen gerissen. Miller wird wohl auch noch dauern bis er zurück kommt. Sokolov weiß ich nix! Können wir nur hoffen das bald ruhe einkehren und wir keiner verletzten mehr haben der Kader ist sowieso schon zu klein!! Auf den Transfermarkt wird man nix holen weil es wahrscheinlich auch nix gibt.

  • So ist es, nahezu die ganze Mannschaft wirkt angeschlagen/krank oder verletzt und leider ist keine Pause in Sicht. Gefühlt auch jetzt die nächsten Wochen jeden zweiten/dritten Tag ein Spiel... das ist zu viel für die Sportler. Keine Zeit für Regeneration.

  • 20/21 und 21/22 hatten wir sehr viel Glück mit dem kleinen Kader und wurden verschont. Jetzt ist mit den Verletzungen der Wurm drin. Die nächsten 2-3 Wochen werden sehr hart werden aber zum Glück schon ein ordentliches Punktepolster :thumbsup: Analyst wird sich freuen wenn es mit dem Dusel erstmal ein Ende hat :D

    Allen ein frohes Fest und schöne Feiertage!

  • So ist es, nahezu die ganze Mannschaft wirkt angeschlagen/krank oder verletzt und leider ist keine Pause in Sicht. Gefühlt auch jetzt die nächsten Wochen jeden zweiten/dritten Tag ein Spiel... das ist zu viel für die Sportler. Keine Zeit für Regeneration.

    Warum hat sich dann ein Tratz so aufgerergt das das Spiel in Füssen abgesagt wurde? Das hat doch eine Pause ergeben ;)

  • Extrem starke Teamleistung der Alligators in Memmingen. Völlig verdient gewonnen.

    Unterirdisch dagegen die Schiedsrichterleistungen... zwei Tätlichkeiten nicht bzw die Zweite nur mit 2 Minuten geahntet und dann noch der Höhepunkt, ein Memmingen bringt seinen Mitspieler zu Fall und es gibt... 2 Minuten gegen Höchstadt. 4 Schiedsrichter und 8 Augen waren scheinbar heute zu wenig...

  • Extrem starke Teamleistung der Alligators in Memmingen. Völlig verdient gewonnen.

    Unterirdisch dagegen die Schiedsrichterleistungen... zwei Tätlichkeiten nicht bzw die Zweite nur mit 2 Minuten geahntet und dann noch der Höhepunkt, ein Memmingen bringt seinen Mitspieler zu Fall und es gibt... 2 Minuten gegen Höchstadt. 4 Schiedsrichter und 8 Augen waren scheinbar heute zu wenig...


    Welches Spiel haben sie gesehen?

    Im 1 Drittel Memmingen besser und ab 2 Drittel war das Not gegen Elend. Höchstadt oder Memmingen hätte heute Ned Mal gegen Landsberg gewonnen.

  • Welches Spiel haben sie gesehen?

    Im 1 Drittel Memmingen besser und ab 2 Drittel war das Not gegen Elend. Höchstadt oder Memmingen hätte heute Ned Mal gegen Landsberg gewonnen.

    Es gibt auch Zuschauer in Höchstadt für die die Teamleistung in den letzten Spielen schlecht war und eben die heutige wesentlich besser war. Für mich war es auch eine Leistungssteigerung, Glückwunsch ans Team. :thumbsup:

    Frage mich sowieso warum du als Anhänger der Blue Devils das Spiel "angeschaut" hast.

    Gehe doch bitte im Weiden-Thread weiter trollen.

  • Extrem starke Teamleistung der Alligators in Memmingen. Völlig verdient gewonnen.

    Unterirdisch dagegen die Schiedsrichterleistungen... zwei Tätlichkeiten nicht bzw die Zweite nur mit 2 Minuten geahntet und dann noch der Höhepunkt, ein Memmingen bringt seinen Mitspieler zu Fall und es gibt... 2 Minuten gegen Höchstadt. 4 Schiedsrichter und 8 Augen waren scheinbar heute zu wenig...

    verdient gewonnen, aber nicht weil ihr so toll ward! Erstes Drittel hat Memmingen dominiert, aber die Tore nicht gemacht, ab dann ging es stark bergab. Not gegen Elend passt. Ihr kommt 4 Mal vors Tor und trefft, wir schauen zu. Deswegen ja, verdient , weil Memmingen es einfach nicht schafft, konstant

  • verdient gewonnen, aber nicht weil ihr so toll ward! Erstes Drittel hat Memmingen dominiert, aber die Tore nicht gemacht, ab dann ging es stark bergab. Not gegen Elend passt. Ihr kommt 4 Mal vors Tor und trefft, wir schauen zu. Deswegen ja, verdient , weil Memmingen es einfach nicht schafft, konstant

    Matchwinner Jack Fardoe gut drauf von der ersten Minuten als er auf dem Eis stand ,und die Chancen die er auf dem Silbertablett bekommen hat TOP ausgenutzt. :thumbsup: