EC Hannover Indians - Deggendorfer SC

  • Halte diese OT- Regelung für einen Schwachsinn. So etwas kann eine ganze Playoffrunde entscheiden. Das nennt man dann

    einen Pyrrhussieg. Du verbrennst enorm Körner und das kannst du eigentlich gar nicht mehr auffüllen. Bei dem sowieso schon eng getakteten Terminkalender ist das ein Witz.

    Meine Meinung.

  • Man will und wollte eben kein Penaltyschiessen als Entscheidungskriterium in den POs.

    Wurde ja auch immer als zu ungerecht kritisiert

    Und mehr als eine Verlängerung mit 20 Minuten kommt jetzt auch nicht so häufig vor. - und wenn dann mal doch hat man eben auch ein mediales Highlight

  • Halte diese OT- Regelung für einen Schwachsinn. So etwas kann eine ganze Playoffrunde entscheiden. Das nennt man dann

    einen Pyrrhussieg. Du verbrennst enorm Körner und das kannst du eigentlich gar nicht mehr auffüllen. Bei dem sowieso schon eng getakteten Terminkalender ist das ein Witz.

    Meine Meinung.

    Bin da gleicher Meinung .Das braucht zu dem Zeitpunkt kein Mensch ! Alle 2 Tag ein Spiel und "Corona und" return to play "Protokoll .Typisch DEB ! Soll eben professionell ausschauen .

  • Es scheint ja so zu sein, dass das Spielen in der Overtime bis zum sudden death neu in der OL ist. Wie war denn die Regelung in der OL zuvor? Kann das mal einer kurz schildern?

  • Ich denke, in der frühen Phase der PO reichen 20 Minuten OT, wenn da keine Entscheidung... Penalty schießen...

    Im Finale kannst den langen Weg eher machen - da macht es evtl. Sinn...

    Bei einer best of 5 in der OL, oder gar best of 7 Serie in der DEL2, muss man nicht bis zum bitteren Ende spielen...

  • Es scheint ja so zu sein, dass das Spielen in der Overtime bis zum sudden death neu in der OL ist. Wie war denn die Regelung in der OL zuvor? Kann das mal einer kurz schildern?

    Die letzten Jahre waren es 10 min OT und dann Penaltyschießen

  • So etwas kann man in einem Finale machen. Da macht das auch marketingtechnisch einen Sinn.

    Egal welches Team sich da jetzt in der Serie durchsetzt, sie werden einen enormen Nachteil im Viertelfinale haben.

  • Scheiß egal, geil wars gestern im Stadion an der Trat!!

    5,5 Stunden Eishockey.

    Gut ich hätte mich über eine 2:0 Führung in der Serie riesig gefreut, aber wer war schon jemals 5,5 Stunden vom Anpfiff bis zum "Sudden Death" in einem Spiel dabei.

    Von dem Spiel wird man in 20 Jahren noch sprechen.

    Die Serie ist noch nicht vorbei. Könnte auch am Freitag wieder ein langer Abend werden.

    Hannover sicherlich mit dem besseren Spielermaterial, der DSC dafür mit viel Leidenschaft.

  • Ich finde, dass so etwas in einem Achtelfinale völlig überzogen ist. Nach 20 min. OT Shoot Out und gut is. Man muss auch an die Spieler denken und die ganzen Ehrenamtlichen, die früh wieder zur Arbeit müssen

    DEB :facepalm:

    Als es so war wurde sich immer beschwert das Penaltyschießen Glückssache sei und es sportlich gelöst werden soll. Man kann es also nicht allen Recht machen und von sich alleine wird es der DEB nicht so beschlossen haben.

  • 20 Min 4 gegen 4 und ab da dann 3 gegen 3 könnte vll schneller eine Entscheidung bringen. Und ab der 3. Overtime muss dann ein Feldspieler ins Tor :hammer:

    So schlecht finde ich den Gedanken gar nicht mal.

    Das Penaltyschießen ist letztendlich Glückssache und auch vielen Leuten ungerecht, um ein Spiel oder gar Serie zu entscheiden. Bei 5 gegen 5 passiert relativ wenig, denn die Mannschaften gehen zu wenig Risiko. Werden es mit zunehmender Spielzeit weniger Spieler, gibt es zwangsläufig mehr Platz auf dem Eis.

    1. Overtime 5 gegen 5

    2. Overtime 4 gegen 4

    Ab 3. Overtime 3 gegen 3.

    Spätestens dann sollte es relativ fix gehen mit einer Entscheidung...

  • bei 20 Min 4 gegen 4 und noch schlimmer 3 gegen 3 wird noch mehr auf Sicherheit gespielt. das strapaziert die Leistungsträger - und was anders wird da nicht mehr aufs Eis geschickt - noch mehr. Das wird dann mehr ein "auf Fehler lauern" Spiel.

    Gerade in PO-Spielen, wo Siege eine höhere Bedeutung haben als in normalen Rundenspielen

  • Ich dachte mir gestern auch, dass es besser wäre nach jedem Drittel die Anzahl der Spieler zu reduzieren. Aber eine Gewissheit hast du dann auch nicht, dass es nicht doch auch lange gehen kann.

    Solch eine Spieldauer wie gestern ist ja tatsächlich die absolute Ausnahme. Und dann halt ein besonders Ereignis.

    Was der Pille da rausgefischt hat, war schon krass. Der ist für die Oberliga schon eine Bereicherung. Und der Gästetorhüter ist ja auch über sich hinausgewachsen.

    Und beide Teams haben keine groben Fehler gemacht, obwohl beide sehr offensiv und schnell gespielt haben. Echt ein cooles Match!

    Ich hoffe, dass bei uns ein paar (gesund und einigermaßen in Tritt) dazu kommen. Dann könnte es über 5 Spiele gehen und am Ende die besondere Klasse vom Pille (und Greilinger?) den Ausschlag geben.