ESVK Gerüchte 22 / 23

  • Laaksonen ist im Übrigen kein 2 Flaggenspieler, der irgendwo eine deutsche Urgroßmutter ausfindig gemacht hat und sich einen deutschen Pass besorgt hat, bevor er zum ersten Mal nach Deutschland kam.

    Laaksonen hat letztes Jahr gesagt, Lindau ist eine schöne Stadt, Kaufbeuren ist Heimat. Das ist kein Söldner.

    Eishockeyfan67 & Co.:

    Das ist der falsche Thread, der falsche Verein und der falsche Spieler, über die man diskutieren sollte.

  • Ich habs ja schon mal geschrieben..

    Kultstatus hin oder her - für die DEL2 selbst als Deutscher ist das nicht mehr der richtige Mann..

    Zumindest wenn er das zeigt was er in Lindau gebracht hat - erschreckend schwach🤷🏻‍♂️

    Woher kommt dein Wissen über die DEL2? Zu viel Sprade Zusammenfassungen gesehen? Mach dir keine Sorgen, der Jere hat jahrelang eine gute Figur in der DEL2 abgegeben und wird es auch wieder machen.

  • Woher kommt dein Wissen über die DEL2? Zu viel Sprade Zusammenfassungen gesehen? Mach dir keine Sorgen, der Jere hat jahrelang eine gute Figur in der DEL2 abgegeben und wird es auch wieder machen.

    Vielleicht funktioniert es ja, wäre doch toll.

    Nichtsdestotrotz bindet er als Rückkehrer mit Status 2-Flaggen ein großes Stück vom Etatkuchen. Gelder, die man ja auch mal den Verdiensten der Jungen zugute kommen lassen könnte, als einen teureren Spieler zurückzuholen, der die letzte Saison nicht gut performt hat.

    Nein, wir aus der Oberliga kennen die DEL2 nicht so gut oder nur aus einzelnen ausgesuchten Spielen. Aber ihr aus der DEL2 beurteilt ja auch immer so "gut" die Oberliga, wie schwach die doch ist. In dem Fall habe ich diesen Spieler letzte Saison ein paar Mal spielen sehen, sah keinen Mehrwert, völlig überbewertet. Also SpradeTV hin oder her, Elite-Auswertungen hin oder her, jeder hat seinen Eindruck von einem Spieler, den er gesehen hat. Also sprich uns doch bitte nicht unsere Meinung ab.

    Ich hoffe trotzdem, dass er ein wichtiges Puzzlestück für euch werden kann angesichts der Tatsache, dass er zurückkehrt an einen Ort, an dem er sich anscheinend sehr wohlfühlt.

  • Vielleicht funktioniert es ja, wäre doch toll.

    Nichtsdestotrotz bindet er als Rückkehrer mit Status 2-Flaggen ein großes Stück vom Etatkuchen. Gelder, die man ja auch mal den Verdiensten der Jungen zugute kommen lassen könnte, als einen teureren Spieler zurückzuholen, der die letzte Saison nicht gut performt hat.

    Nein, wir aus der Oberliga kennen die DEL2 nicht so gut oder nur aus einzelnen ausgesuchten Spielen. Aber ihr aus der DEL2 beurteilt ja auch immer so "gut" die Oberliga, wie schwach die doch ist. In dem Fall habe ich diesen Spieler letzte Saison ein paar Mal spielen sehen, sah keinen Mehrwert, völlig überbewertet. Also SpradeTV hin oder her, Elite-Auswertungen hin oder her, jeder hat seinen Eindruck von einem Spieler, den er gesehen hat. Also sprich uns doch bitte nicht unsere Meinung ab.

    Ich hoffe trotzdem, dass er ein wichtiges Puzzlestück für euch werden kann angesichts der Tatsache, dass er zurückkehrt an einen Ort, an dem er sich anscheinend sehr wohlfühlt.

    Jere war nie der wahnsinnig tolle Scorer. Deshalb wird er jetzt auch nicht geholt. Er hat immer ein super Zwei-Wege Spiel gehabt und ist deshalb als Konti in der Oberliga auch völligst Fehl am Platz. Für ihn waren die letzten zwei Jahre auch nicht einfach, aber jetzt kommt er Nachhause. Der Spieler ist sehr glücklich, der Verein, die Fans. Alle Happy, also musst dir keine Sorgen machen. Und zu den Topverdienern wird unser zukünftiger dritte Reihe Center sicher auch nicht gehören. Da musst dir auch keine Sorgen um unseren Etat machen. Und um unsere jungen Spieler musst dir auch überhaupt keine Sorgen machen, die nagen nicht am Hungertod bei uns in Kaufbeuren und dürfen dazu sogar noch wahnsinnig viel Eishockey spielen und dass sogar in Über/Unterzahl was im deutschen Eishockey eher eine Seltenheit ist....

  • Zu Jere nur noch so viel: alle wollen, dass es funktioniert. Ob oder ob nicht wissen wir aber erst hinterher. Jere war schwer krank, es ist völlig unklar, ob er das in seinem Alter nochmal wegstecken kann. Er hat früher schon immer Probleme mit seinem Gewicht gehabt, speziell zu Saisonbeginn. Brockmann war zuletzt (etwas unverständlich für mich und andere) nicht mehr so begeistert von ihm. Jere muss sich deshalb wirklich reinknien. Ich wünsche es ihm so sehr, denn er war eigentlich mein Lieblingsspieler.

  • Roland 22. April 2022 um 10:05

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.
  • Gerüchten nach, soll Korbinian Schütz seinem Bruder zum ESVK folgen !

    https://www.eliteprospects.com/player/53144/korbinian-schutz

    Das hast du evtl falsch verstanden.

    Es heißt nicht "Korbinian Schütz soll seinem Bruder zum ESVK folgen", sondern richtig "Korbinian Schütz soll seinem Bruder in die DEL2 folgen", wenn er mit seinen Eisbären evtl. am Wochenende in die DEL2 aufsteigt ^^ 8)

  • Der wird definitiv nicht zu uns kommen, das kann ich dir sagen ;)

    Ganz ehrlich hätte mich die Verpflichtung auch gewundert. In diesem Fall hätten wir Pavlu besser behalten. Kann ja sein, dass Pavlu eh weg wollte und er deshalb kein Thema mehr war. Aber Korbinian Schütz scheint mir ein typischer (ganz guter) Oberligaspieler zu sein, der sich einem DEL2-Manager nicht unbedingt aufdrängt.

  • War ein Gerücht aus dem ESVK Forum. Hätte mich auch gewundert, besonders falls Regensburg aufsteigt ...

    Das soll wohl eher in die andere Richtung ein Thema werden, sollten wir tatsächlich den Aufstieg schaffen und die Klasse halten.

  • Das soll wohl eher in die andere Richtung ein Thema werden, sollten wir tatsächlich den Aufstieg schaffen und die Klasse halten.

    Das kann bestimmt irgendwann passieren. Aber einfach mal die Pressemitteilung von der Verlängerung lesen. Für Simon ist der ESVK kein normaler Verein mehr, es ist auch schon Heimat. Und sportlich steht der ESVK halt schon noch wo anderst als Regensburg. Aber natürlich kann das irgendwann mal passieren.

  • Klar, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Da spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle.

    Wäre wenn dann ja eh erst für 23/24 ein Thema und da stehen schon noch viele "wenns" imm Raum. Von dem her... ;)

  • Schade das David Diebolder geht…….Oberliga

    Hat mir in der DEL2 in seinen Spielen sehr gut gefallen.

    Vielleicht ist es für seine Entwicklung ja besser. Siehe Beispiel Leon Kittel. In der Hoffnung, dass beide wieder bei uns aufschlagen.

  • Das kann bestimmt irgendwann passieren. Aber einfach mal die Pressemitteilung von der Verlängerung lesen. Für Simon ist der ESVK kein normaler Verein mehr, es ist auch schon Heimat. Und sportlich steht der ESVK halt schon noch wo anderst als Regensburg. Aber natürlich kann das irgendwann mal passieren.

    Ich will nicht die Heimatromantik verderben, aber sobald Simon Schütz ein sportlich oder finanziell lukrativeres Angebot bekommt, wird die 2.Heimat woanders sein, so ist nun mal das Profigeschäft.

  • David Diebolder sollte man unbedingt halten, waere ja fatal, so ein Talent gehen zu lassen.

    Wäre tatsächlich jammerschade, aber bei aufstiegswilligen Oberligavereinen werden solche Spieler schon ordentlich bezahlt.