Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • So liebe Freunde des geilsten Sports der Welt.

    Heute ist es also soweit, Oberliga-Finale. Scorpions gegen Selb. Spiel 5. Alles oder nichts. Aufstieg oder weiter Oberliga.

    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und es sind noch 7 Stunden hin.

    Wer gewinnt? Keine Ahnung. Nach unserem 5.1 am Dienstag hätte ich gedacht wir haben den Knoten platzen lassen und machen das Ding Freitag klar. War aber leider nicht der Fall. Selb war einfach echt gut auf uns eingestellt und Weidekamp hatte dazu noch nen Sahne-Tag.

    Ich gehe mal davon aus das wir heute absolut kein "schönes" Spiel im eigentlichen Sinne sehen werden, keiner wird den ersten oder entscheidenen Fehler machen wollen.

    Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen und hätte auch nix gegen ein Vollgas-Spiel von beiden.

    So oder so, heute endet eine wahrlich verrückte Saison. Über ein Jahr keine Eishalle von innen gesehen, kein Eis gerochen. Keine emotionalen Momente auf der Tribüne, sondern nur auf der Couch.

    Dafür ein gebührendes Ende für so eine Saison. Noch ein letztes Mal Zittern, Bibbern Fingernägel kauen..

    Eishockeyherz was willst du mehr?

    Richtig.. Aufsteigen!

    Auf ein gutes letztes Spiel :prost:

  • So liebe Freunde des geilsten Sports der Welt.

    Heute ist es also soweit, Oberliga-Finale. Scorpions gegen Selb. Spiel 5. Alles oder nichts. Aufstieg oder weiter Oberliga.

    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und es sind noch knapp 7 Stunden hin.

    Wer gewinnt? Keine Ahnung. Nach dem 5.1 am Dienstag hätte ich gedacht, das wars, die Scorpions sind einfach zu kompakt und stark in der Offensive.. War aber nicht der Fall. Wir sind stark zurückgekommen und haben gezeigt, wie stark Defensive ein Spiel doch auch dominieren kann.

    Ich gehe mal davon aus, dass wir heute absolut kein "schönes" Spiel im eigentlichen Sinne sehen werden, keiner wird den ersten oder entscheidenen Fehler machen wollen.

    Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen und hätte auch nix gegen ein Vollgas-Spiel von beiden.

    So oder so, heute endet eine wahrlich verrückte Saison. Über ein Jahr keine Eishalle von innen gesehen, kein Eis gerochen. Keine emotionalen Momente auf der Tribüne, sondern nur auf der Couch.

    Dafür ein gebührendes Ende für so eine Saison. Noch ein letztes Mal Zittern, Bibbern Fingernägel kauen..

    Eishockeyherz was willst du mehr?

    Richtig.. Aufsteigen!

    Auf ein gutes letztes Spiel :prost:

  • Ich bin völlig neutral, wird ein Spiel der besseren Nerven, aus dem Bauch sehe ich einen klitzekleinen Vorteil bei Wedemark, ich würde beide gerne in der DEL2 begrüßen.

    Wünsche allen einen fairen Verlauf!

  • Ich seh das Momentum ein bisschen bei uns. Den Matchball abgewehrt und das noch zu 0! Bisschen sollten wir damit in die Köpfe der Scorpions gekommen sein! Außerdem hat glaube ich gestern die Verabschiedung der Mannschaft als gefühlt 350 Leute da waren sicher noch extra gepusht! Sowas gibt's auch nur in unserer eishockeyverrückten Region! :respekt:

  • Ich bin völlig neutral, wird ein Spiel der besseren Nerven, aus dem Bauch sehe ich einen klitzekleinen Vorteil bei Wedemark, ich würde beide gerne in der DEL2 begrüßen.

    Wünsche allen einen fairen Verlauf!

    Komm schon, in Wahrheit bist Du doch lieber für Selb, denn gegen die Wedemark kannst dein Team doch auch in der Oberliga spielen.

  • Today is the day. Hop oder Top! Ich sehe den Gastgeber leicht im Vorteil. Wollen die Wölfe heute aufsteigen, dann müssen sie heute ihre beste Saisonleistung aufs Eis bringen, also buchstäblich ihr Meisterstück abliefern. Ich drücke die Daumen.

  • Ich traue mich nicht, auf irgendeine Seite zu setzen, die Serie hat schon zu viele Wendungen und Auferstehungen gesehen. Wer's auch immer wird: wenn man im Finale im Spiel 5 gewinnt, hat man den Titel verdient, egal wie der Sieg zustande kommt.

  • Als erstes find ich es toll, daß der Aufsteiger letztendlich doch auf sportlichem Wege ermittelt wird. Der Beginn der Play-Offs ließ sowohl im Norden als auch im Süden das Schlimmste befürchten.

    Sowohl Selb als auch die Scorpions sind würdige Endspielteilnehmer. Daß die Serie ins fünfte Spiel geht, das spricht für sich. Beide hätten den Aufstieg verdient.

    Möge der Bessere gewinnen und nächstes Jahr hoffentlich wieder vor Zuschauern bei uns in Heilbronn in der DEL2 antreten.

  • Viel Glück an beide Mannschaften aus Bayreuth! Möge der bessere heute Abend die Serie für sich entscheiden!

  • Ganz, ganz wichtig wird sein, dass man das 1.Drittel gut übersteht, ein 0 : 0 wäre nicht schlecht, oder noch besser, wenn man in Führung gehen könnte und dann den Vorsprung so lang wie möglich halten ! Weg von der Strafbank bleiben, keine unnötigen Strafen nehmen und die wenigen Torchancen eiskalt ausnutzen! Der Jaeger ist auch kein Supertorwart, der hat auch seine Schwächen ! Ich drück euch ganz fest alle Daumen, heute ist ein guter Tag zum Aufsteigen ! :thumbsup: :thumbup:

  • Showdown.

    Da kann ich nur sagen...mögen die Hockey Götter mit uns sein.

    Für den Verlierer ist das Thema DEL2 nicht ganz vom Tisch,da kann noch viel passieren in der Sommerpause.

    Auf geht's,belohnt euch für diese Mega Saison.

  • Ich fand das Spiel am Freitag sehr unterhaltsam, Nicht ganz so Eisschach wie in der DEL-2 aber genug Niveau für ausreichend Action. Ganz viele Sachen, die in der DEL2 einfach nicht mehr funktionieren, weil dir jemand auf dem Schlittschuh steht oder der Raum fehlt. Mal sehen was heute so passiert.

    Als Sachse kann ich mit Hannover oder Selb leben. Sind beide besser erreichbar als andere Orte.

  • Eilmeldung: Spiel heute fällt aus.

    Das Eis ist aufgrund der sommerlichen Temperaturen weggeschmolzen. ;)

    Damit macht man doch keinen Spass ! :hammer: Na ja, dann spielen wir halt Wasserball. :thumbsup:

  • Weiß jemand, wer heute die Streifenhörnchen sind ? Hoffentlich nicht wieder die Heim-Schiedsrichter von Spiel 1 oder 3 !!!😡