Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Irgendwie fehlt mir etwas die Anerkennung, dass die Scorpions mit Abstand auf Platz 1 im Norden standen.

    Oft wird hier beleuchtet, was, wie und warum Selb nicht so spielt wie Selb es könnte.

    Der Gegner ist nicht gerade Passau. Die Scorpions sind eine richtig gute Truppe, die über die Jahre ihre Erfahrungen in den PO gemacht haben. Sie haben sich gut verstärkt und Jahr für Jahr die Schwachstellen beseitigt. Sie haben einen Kader, der ein klares Konzept hat.

    Selb ist eine gute Mannschaft und die Serie ist noch nicht entschieden. Bei Hannover wurde der Kader definitiv mit einer klareren Strategie zusammengestellt als der in Selb - und das sieht man auch.

    Die Seite 'Hannover lässt wenig zu, weil sie einfach ein richtig starkes Team sind' , geht mir in der Finalserie bisher hier in der Diskussion etwas unter.

    Und welche Strategie ist das?

  • Glückwunsch Hannover.

    Haben gut gespielt,die Skorpions besser.

    Absolut Verdient.

    Das PP gewinnt die Spiele.

  • Für mich auch der größte Unterschied der Torwart. Das 2:1 ist schwierig zu halten aber nicht unhaltbar. Das 3:1 muss er haben.

    Ansonsten Scorpions hinten , gestützt auf den guten Torwart einfach auch Kompromissloser.

    Für mich sah es so aus, als ob beim 3-1 der Schuss noch vom Selber Verteidiger abgefälscht wurde. Selbst für den Kommentator ist der Puck "gesprungen"... Weidekamp hat Selb lange genug im Spiel gehalten, dem würde ich als Letztem die Schuld geben.

  • Ich denke man muss einfach mal anerkennen, das Hannover brutal stark ist. Vor allem offensiv. Uns fällt außer viel Kampf, Leidenschaft und Einzelaktionen nicht viel ein. Spielerisch finde ich Hannover eine Klasse besser. Deshalb wird wohl, spätestens Sonntag, die Serie auch verdient an die Scorpions gehen.

  • Ich denke man muss einfach mal anerkennen, das Hannover brutal stark ist. Vor allem offensiv. Uns fällt außer viel Kampf, Leidenschaft und Einzelaktionen nicht viel ein. Spielerisch finde ich Hannover eine Klasse besser. Deshalb wird wohl, spätestens Sonntag, die Serie auch verdient an die Scorpions gehen.

    und genau das, war heute Mangelware...

    Hannover war heute besser! Ganz klar!

    Sonntag aber nicht und letzten Freitag wars ausgeglichen.

    Am Freitag zählts. Da gehts bei 0:0 los. Das gute an PlayOffs ist, dass ein Spiel noch lange keine Serie entscheidet. Warum gibt man auf?

  • ForzaVER

    Kannst du lachen wie du willst. Das war heute ein Klassenunterschied.

    Heute ja! Es war auch Spiel 4 in Rosenheim und Spiel 3 in Regensburg ein Klassenunterschied. Trotzdem steht man im Finale! Die letzten beiden Spiele waren deutlich knapper... dann beziehs auf Heute und nicht allgemein aufs Finale

  • Vielleicht hilft dem ein oder anderen ein Menthos.

    Da bleibt man die ganze Halbzeit mit cool...

    Bringt das Spiel jetzt mit Anstand zu Ende. Total unnötige Situation von beiden Teams.

    Hechtl auf Jäger. Der geht ihm auch leicht gegen und nimmt die Situation mit. Da ist Feuer drin für Freitag.