Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Wer ist aus eurer Sicht der stärkste Konti?

    Wilenius war für mich am auffälligsten. Das hat Hand und Fuß was er spielt. :thumbup:

    Bei Selb Snetsinger, das hat auch nichts hirnloses in den Aktionen.

    Topscorer Miglio mit viel Power, aber mit der Kopf durch die Wand Taktik gepaart mit unnötigen Fouls. Die Disziplinarstrafe gestern kam nicht von ungefähr.

  • Ich weiß garnicht, warum hier dauernd Miglio so kritisiert wird. Die Aktion gestern - mein Gott - dieses Schieben gibt's bei jedem dritten Zweikampf in der Rundung. Dass Peleikis wegrutscht ist halt scheiße, aber nicht vergleichbar mit beispielsweise dem überharten Check am Freitag gegen Böhringer.

    Miglio kommt aus der ECHL. Da wird einfach nicht so kleinlich gepfiffen wie hier. Außerdem wusste man auch von ihm, dass er gerne mal provozierend und hart spielt.

    In der Oberliga kann er sein Leistungspotenzial in der Richtung gar nicht vollkommen abrufen und scoringtechnisch wird natürlich versucht ihn aus dem Spiel zu nehmen.

  • Ich weiß garnicht, warum hier dauernd Miglio so kritisiert wird. Die Aktion gestern - mein Gott - dieses Schieben gibt's bei jedem dritten Zweikampf in der Rundung. Dass Peleikis wegrutscht ist halt scheiße, aber nicht vergleichbar mit beispielsweise dem überharten Check am Freitag gegen Böhringer.

    Miglio kommt aus der ECHL. Da wird einfach nicht so kleinlich gepfiffen wie hier. Außerdem wusste man auch von ihm, dass er gerne mal provozierend und hart spielt.

    In der Oberliga kann er sein Leistungspotenzial in der Richtung gar nicht vollkommen abrufen und scoringtechnisch wird natürlich versucht ihn aus dem Spiel zu nehmen.

    Wie lange gibt man einem Spieler sich an die Gegebenheiten in einer anderen Liga zu gewöhnen? Man könnte ja bei deiner Aussage denken, Miglio wäre gerade zum Transferschluss in die OL gewechselt. Nach 3 Jahren OL kann man schon eine Ahnung davon haben, wie das Toleranzlevel der Schiedsrichter ist, oder?

  • Wie lange gibt man einem Spieler sich an die Gegebenheiten in einer anderen Liga zu gewöhnen? Man könnte ja bei deiner Aussage denken, Miglio wäre gerade zum Transferschluss in die OL gewechselt. Nach 3 Jahren OL kann man schon eine Ahnung davon haben, wie das Toleranzlevel der Schiedsrichter ist, oder?

    Vielleicht will und soll er das auch nicht. In den Pressemitteilungen stehen ja immer die berühmten Floskeln wie "geht dahin wo es weh tut" oder "spielt hart mit seinem Körper". Und ich meine mich entsinnen zu können, dass genau sowas auch bei ihm geschrieben wurde. Eishockey ohne Körper und Härte kannste doch vergessen. Da fieber ich lieber beim Unterzahlspiel mit, anstatt auf ein paar Checks zu verzichten. Zumal die Härte bisher nicht sonderlich unfair eingesetzt wurde und die seine offensiven Vorzüge deutlich überwiegen.

  • Wie lange gibt man einem Spieler sich an die Gegebenheiten in einer anderen Liga zu gewöhnen? Man könnte ja bei deiner Aussage denken, Miglio wäre gerade zum Transferschluss in die OL gewechselt. Nach 3 Jahren OL kann man schon eine Ahnung davon haben, wie das Toleranzlevel der Schiedsrichter ist, oder?

    Vll is es einfach sein Charakter. Einen Charakter eines Menschen änderst du nicht einfach so, wenn überhaupt. Wenn er das so gelernt hat bzw so aufgewachsen ist und es so lebt, dann is es eben so! Und ich würde ihn garnicht ändern wollen. So einem Mann der da hin geht wo es weh tut bzw mkt seiner Art mal provoziert, steht jedem Team gut zu Gesicht. Mir persönlich gefällt das! :thumbup:

  • Auf der einen Seite wird Miglio kritisiert, auf der anderen Peleikis. Das sind halt nun mal zwei Spieler, die auf dem Eis alles für den Erfolg tun würden. Hier geht es um den Aufstieg. Da muss man auch manchmal zu Mitteln greifen, die halt nicht zur Schönspielerei gehören. Ich finde das gehört dazu und kann am Ende auch den Unterschied machen. Ich finde die Diskussion Sinnlos, denn solche Spieler brauchst du, um Erfolgreich zu sein. Das ist zumindest meine Meinung.

  • Wie lange gibt man einem Spieler sich an die Gegebenheiten in einer anderen Liga zu gewöhnen? Man könnte ja bei deiner Aussage denken, Miglio wäre gerade zum Transferschluss in die OL gewechselt. Nach 3 Jahren OL kann man schon eine Ahnung davon haben, wie das Toleranzlevel der Schiedsrichter ist, oder?

    Also mir gefällt der Typ Miglio so wie er ist.
    Er darf provozieren, er darf Checken, er bringt seine Leistung. Noch dazu ist er wichtig in der Kabine. So einen hat man doch lieber im eigenen, als im gegnerischen Team. ;)  
    Und....es ist ja nicht so, dass er nur Strafzeiten zieht. Er sitzt jetzt nicht übermäßig viel auf der Strafbank. Das ein solch Emotionaler Typ, mal ehr 2Minuten zieht als ein ruhiger, ist selbstverständlich ung gehört dazu. Ich finde es nicht schlimm.... und mag seine Spielweise.
    Gestern hatte er/wir aber durchaus Glück in der Situation. Das kann auch böse ausgehen, sowohl für Peleikis, als auch im Strafmaß. Mit der 2+10 können wir ja gut Leben.

  • Gestern wurden wir nach dem Spiel von den Moderatoren als Indianer bezeichnet. Ob ich mich nun auch so benehmen sollte wie ein Elefant in einer Porzellanstadt? :/

  • Fehler können ja mal passieren, sowas ist menschlich. Auch Versprecher kommen vor, aber man sollte schon wissen gegen wen man in einem Finale spielt 😂

    Solange der DEB nach dem Finale überhaupt weiß wer aufgestiegen ist, gehts grad noch...

    =O :pfeif: =O