Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Manche Spieler steigern sich analog zur Liga.

    Ich kann nur den Vergleich von DEL2 zu DEL ziehen - und der hinkt bekanntlich, weil die DEL den Einsatz von 9 AL auf dem Eis gestattet.

    Trotzdem kannst Du Dir sicher sein, dass diejenigen, bei denen Du wahrscheinlich Steigerungspotential erhoffst, sich allesamt um 100 % steigern müssen. Es wird die Zeit kommen, an dem man den einen oder anderen "Aufstiegshelden", "Lokalmatador" oder gar noch schlimmer "Franchise-Spieler" mitteilen muss, dass es sportlich nicht oder nicht mehr reicht.

    In der DEL2 hat man 4 ALs auf dem Eis. Die müssen allesamt sitzen und TOP performen, noch dazu nicht abträglich für das Kabinenklima sein...

    Das wird eine Mammuthaufgabe.

  • In der DEL2 hat man 4 ALs auf dem Eis. Die müssen allesamt sitzen und TOP performen (---)

    Also, auf dieses Szenario warten wir in Bad Nauheim jetzt seit 2013 vergeblich und ich schätze, wir sind da nicht die einzigen... ;)

    Ich denke aber auch, dass es für einen Aufsteiger noch wichtiger ist, dass die ALs passen.

  • Also, auf dieses Szenario warten wir in Bad Nauheim jetzt seit 2013 vergeblich und ich schätze, wir sind da nicht die einzigen... ;)

    Ich denke aber auch, dass es für einen Aufsteiger noch wichtiger ist, dass die ALs passen.

    Eben, daher finde ich es durchaus richtig Miglio die Chance in der DEL 2 zu geben. Wir hatten mit Kolozvary auch einen Konti aus der Oberliga mit in die DEL2 genommen, er schaffte es am Ende der Saison immerhin in die Top20-Scorer der DEL2 und hatte in der Oberliga einen ähnlichen Punkteschnitt wie Miglio. Und wenn es dann gegen Ende der Saison um alles oder nichts geht bessern die meisten Club´s beim Personal je nach Bedarf sowieso aus/ nach.

  • Eben, daher finde ich es durchaus richtig Miglio die Chance in der DEL 2 zu geben. Wir hatten mit Kolozvary auch einen Konti aus der Oberliga mit in die DEL2 genommen, er schaffte es am Ende der Saison immerhin in die Top20-Scorer der DEL2 und hatte in der Oberliga einen ähnlichen Punkteschnitt wie Miglio. Und wenn es dann gegen Ende der Saison um alles oder nichts geht bessern die meisten Club´s beim Personal je nach Bedarf sowieso aus/ nach.

    Aber Kolozvary ist und war schon ne andere Hausnummer vom HockeyIQ und allem.

  • Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie er sich eine Klasse höher schlägt. Ich glaube allerdings, dass es Kolozvary etwas leichter hatte, da er IMO (hab ihn allerdings nur gegen Nauheim gesehen) der komplettere Spieler ist.

  • Eben, daher finde ich es durchaus richtig Miglio die Chance in der DEL 2 zu geben. Wir hatten mit Kolozvary auch einen Konti aus der Oberliga mit in die DEL2 genommen, er schaffte es am Ende der Saison immerhin in die Top20-Scorer der DEL2 und hatte in der Oberliga einen ähnlichen Punkteschnitt wie Miglio. Und wenn es dann gegen Ende der Saison um alles oder nichts geht bessern die meisten Club´s beim Personal je nach Bedarf sowieso aus/ nach.

    Ich würde es als Bayreuth-Fan auch richtig finden. Noch viel richtiger wäre es in eurem Sinne, wenn man Snetsinger auch eine Chance geben würde. 8o

  • Ich würde es als Bayreuth-Fan auch richtig finden. Noch viel richtiger wäre es in eurem Sinne, wenn man Snetsinger auch eine Chance geben würde. 8o

    ...und die Goalie-Position nicht zu vergessen, auch Weidekamp sollte sich als Nr1-Goalie beweisen dürfen ;)

    Ne, Spaß beiseite, die Selber wissen was sie an Miglio haben, und ein Spieler der mit Herz und Einsatz für den Verein bei der Sache ist kann manchmal auch mehr wert sein als ein Spieler der das Ganze nur als Durchgangsstation sieht.

  • Ob er den IQ hat wird sich zeigen. Physisch wird er sicherlich schon, wie vergangene Saison, topfit aus den USA zurückommen und für den Feinschliff wird Hohenberger schon noch sorgen.

    Genauso, wie bei allen anderen ;)

  • Ich sehe das etwas entspannter. Das Ziel muss heißen Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger. Das heißt zu den PD musst du zünden.

    Grundsätzlich finde ich, dass es jeder Spieler aus der Aufstiegsmannschaft der es möchte, verdient hat, sich zu beweisen.

    Einige fallen eh raus aufgrund Beruf, Alter etc.

    Wenn man dann fürs erste einmal 2-3 gute AL sowie 2-3 erfahrene, höherklassige Spieler verpflichtet, sieht man wohin der Weg führt.

    Sollte es dann zum Schluss nicht reichen, ist es eben so. Das hat Deggendorf ähnlich gemacht.

    Und niemand ist dort jemanden böse gewesen nach dem Abstieg...

  • Richtig. Ich sehe es auch so. Es geht nur darum in den PlayDowns diese eine Runde zu gewinnen und während der Hauptrunde wird man wohl auf Platz 12./13./14. irgendwo stehen. Wäre schön wenn man den Abstand nicht zu groß werden lässt. Aber alles andere wären doch utopische Träumereien.

    Die Kaderzusammenstellung wird tatsächlich sehr intressant. Vorallem im Bezug auf die Ü24 und U21 Regelung. Ein Klughardt, Silbermann, Hechtl, zählen ja nichtmal zur U21 Regelung - da brauchst nochmal jüngere die am Spielberichtsbogen, jedes Wochenende stehen. Da muss man das ganze sich schon dreimal genau anschauen. Viele Plätze sind da nicht... Die kurze Sommerpause und die größeren Herausforderungen - auch Off-Ice - werden da schon sehr spannend und intressant werden.

  • Schon lustig, wir sind offiziell noch in keiner DEL 2,und sollen/müssen schon Stareinkäufe tätigen...

    Die Verantwortlichen werden es schon richten...

    Das Ziel ist klar und zwar...Klasse halten.

  • Kommt doch alle gern rüber ins DEL 2 Forum. Da wird auch bereits kräftig diskutiert über die neue Saison unserer Wölfe :prost: Das Finalkapitel ist ja jetzt durch :pfeif:

  • Der Feind des Geilen ist das noch Geilere :)

    Tatsächlich waren meine Gedanken:

    Hmm, wenn ich willkommen in der DEL2 schreibe, kommt bestimmt jemand und schreibt: Ach Ihr wollt nicht aufsteigen?

    Also habe ich das geschrieben, was ich empfinde.

    Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was uns in der DEL erwartet, so wir denn überhaupt aufsteigen sollten. Denn 1. muss erst mal eine Finalserie gespielt werden und 2. müssen wir die Lizenz auch bekommen. Ob wir finanziell überhaupt in der Lage sind, einen Kader zu stellen, mit dem wir einigermaßen mitspielen können, muss sich erst noch zeigen. Bremerhaven hat das gut hin bekommen, aber das heißt ja nicht, dass das in Kassel auch funktioniert.

    Alles gut, ich wünsche euch den Aufstieg auf jeden Fall. Bin seit der Finalserie 2008 (?) gegen Landshut Huskies Sympathisant. War mit ein paar Freunden bei euren 6:0 Sieg am Gutenbergweg mit in der Gästekurve. Geiles Spiel, geile Stimmung und ein paar sehr nette Leute kennen gelernt (mit Schaltausch damals, der PO Schal von 2008 hängt auf jeden Fall aktuell im Zimmer ;) ). Sorry für den Off Topic, aber das Finalthema ist ja ansonsten bereits durch ;)