Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Wann ist denn die Lizenzprüfung für die OL abgeschlossen. Sichermal nach der DEL2. Mitte/Ende Juli?

    Die DEG fängt wohl schon mit dem Verkauf von Fauerkarten an. Bin gespannt wann der SBR seine Preise verkündet und ob es heuer ein neues designtes Trikot gibt.

    Die DEL2 hat nichts mit der OL in der Lizenzierung zu tun. Das nur als Randbemerkung, daher ist eine terminliche aussage oder eine abhängigkeit völlig aus der Luft gegriffen.

  • Lass mal einem Verein die wirtschaftlichen Voraussetzungen fehlen, dass dieser keine Zulassung für die DEL2 bekommt, dann spielt dieser vielleicht in der OL. Bis dato wissen doch die DEL2 und OL noch nicht die Anzahl der Teams für die neue Saison. Könnte ja such bei einem Team der OL so sein.

  • Lass mal einem Verein die wirtschaftlichen Voraussetzungen fehlen, dass dieser keine Zulassung für die DEL2 bekommt, dann spielt dieser vielleicht in der OL. Bis dato wissen doch die DEL2 und OL noch nicht die Anzahl der Teams für die neue Saison. Könnte ja such bei einem Team der OL so sein.

    Das mag theoretisch möglich sein, spielt aber für

    den zeitlichen Ablauf der Lizenzierung keine Rolle.

  • Lass mal einem Verein die wirtschaftlichen Voraussetzungen fehlen, dass dieser keine Zulassung für die DEL2 bekommt, dann spielt dieser vielleicht in der OL. Bis dato wissen doch die DEL2 und OL noch nicht die Anzahl der Teams für die neue Saison. Könnte ja such bei einem Team der OL so sein.

    so weit ich das bisher mitbekommen und raus gelesen habe, werden alle DEL und DEL2 Ligisten die Lizenz erhalten, also von Selb geht keine "gefahr" aus, dass die zurück kommen, Dann müssen "nur" die Oberligisten ihre Arbeit machen und ordentliche Untleragen eingereicht haben.

    Aber wenn du es eh schon weißt, das lese ich jetzt mal so raus aus deinen 2 letzten Posts, warum stellst du dann Fragen und Thesen auf? :rolleyes:

    Willst du hören das es in Rosenheim keine Dauerkarten gibt?

    Oder soll man dir erzählen, dass es ohne fertige Lizenzierung und Tendenz bei den Corona-Zahlen / Impfungen keine Aussage von den Gesundheitsämtern gibt wie viel Zuschauer rein dürfen? Es daher unverantworltich wäre jetzt schon DK zu verkaufen.

    Oder brauchst du den Input, dass wir so stinkreich sind in Rosenheim, dass wir einfach keine DK verkaufen müssen weil wir im Geld schwimmen? Von wegen kein Eis wegen neuen Lampen, Der Geldspeicher ist voll und es muss auf der Eisfläche gelagert werden. :thumbsup: :D :D :D :D sonst wäre schon Sommereis, seit 1 woche

    Such dir einfach was aus, was dir gefällt, vielleicht haben andere auch noch Argumente die ich vergessen habe aufzuzählen. :popcorn: :popcorn:

  • Guten Morgen Pan,

    Wieviel Dauerkarten hat Rosenheim die letzten Jahre verkauft? Irgendwie zwischen 600 und 800 Stück!? Das ist eine wichtige Einnahmequelle für den Verein. Und wohl unabhängig von Corona, wenn man es so aufzieht wie letztes Jahr.

    Ich denke nur dass es wie letztes Jahr schwierig wird diese zu kalkulieren. Eine Voraussetzung ist, welche Team Stärke die OL hat und damit der Spielplan aussieht, incl. PO.

    Aber für die Linzensierung hat man ja sicher schon eine Größenordnung über die Ticketpreise und eine gewissen Anzahl der kalkulierenden Verkäufe angegeben sein.

  • Ich denke dass man seriöserweise zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antwort auf diese wichtigen Fragen geben kann. Da hängt einfach noch zu vieles in der Schwebe. Die Pandemie ist noch nicht vorbei und niemand kann jetzt schon sagen, welche Vorschriften es geben wird im Bezug auf Zuschauer bei Indoorveranstaltungen. Das ist natürlich Gift für jede Art der Vorausplanung, geht aber allen gleich. Da jetzt schon mit einem fertigen Preiskonzept um die Ecke zu kommen könnte sich als Schuss in den Ofen erweisen. Man wird aber mit Sicherheit bereits einige Kalkulationen in der Schublade haben, bei denen dann nur noch die fehlenden Variablen eingesetzt werden müssen.

    Ich weiß nur eins: die Fans sind heiß auf Hockey und vermissen den Gang ins Stadion. Zumindest geht es mir so. Und wenn nicht per Dauerkarte, dann eben mit Tagesticket. Ich bin da jetzt einfach mal flexibel.

    Was man aber persönlich tun kann um die Lage planbarer zu machen: lasst euch impfen!

  • In Rosenheim gibt's eine Eissteuer und der Einlass ins Stadion wird seit Generationen nur über Erbfolge geregelt. Die DK's waren immer nur Fake um den Rest der Liga zu beruhigen. Dieser Plastikmüll wird jetzt wegen Corona eingespart.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Rosenheim mit Nachwuchs - DNL und Erste ab heute in Miesbach auf dem Eis.

    Hat MB jetzt Sommereis, oder wie soll man das verstehen?

    Normal waren doch die ersten bei uns in der Gegend immer die Tölzer dann die Rosenheimer, dann kam doch lange nix, oder täusch ich mich da?

  • Hat MB jetzt Sommereis, oder wie soll man das verstehen?

    Normal waren doch die ersten bei uns in der Gegend immer die Tölzer dann die Rosenheimer, dann kam doch lange nix, oder täusch ich mich da?

    Tölz hat doch selber schon Eis, oder?

  • Tölz hat doch selber schon Eis, oder?

    Würde mich nicht wundern die waren immer die ersten, so meine Erinnerung.

    Ich habe mich da schon oft gefragt wieso man sich da regional nicht besser zusammenschließt.

    Wäre normal was für die DNL Clubs unter dem DEB.

    Aber gut DEB und mehrere Clubs jetzt habe ich den Fehler gefunden. :thumbsup:

  • Brent Walton im Interview mit Corey Quirk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (6. Juli 2021 um 18:24)

  • Wahnsinn... In Miesbach jetzt schon Eis...

    Die machen schon vieles richtig.

    Wenn die noch ein größeres Stadion und um einiges mehr Zuschauer hätten.. Hach... Wenn es immer so einfach wäre...

    Aber vorallem für die Jungs und Mädels freut es mich...

    Die größte Gefahr lauert im Absprung der jungend. .. Und gerade in unserem Fußball Land, in dem jeder 20 h auf den Boltzplatz verbringen kann, ist es umso wichtiger jeden bei der Stange zu halten...

    Mich würde es nicht überraschen, wenn der Corona Jahrgang (aller spätestens) der große Fall nach dem momentan goldenen Jahrgang darstellen würde...

    Umso besser, dass auch die Rosenheimer Jungs und Mädels trainieren können... Einen jungen Grubauer könntet ihr mal wieder raus bringen... 😊😅

  • Guten Morgen Pan,

    Wieviel Dauerkarten hat Rosenheim die letzten Jahre verkauft? Irgendwie zwischen 600 und 800 Stück!? Das ist eine wichtige Einnahmequelle für den Verein. Und wohl unabhängig von Corona, wenn man es so aufzieht wie letztes Jahr.

    Ich denke nur dass es wie letztes Jahr schwierig wird diese zu kalkulieren. Eine Voraussetzung ist, welche Team Stärke die OL hat und damit der Spielplan aussieht, incl. PO.

    Aber für die Linzensierung hat man ja sicher schon eine Größenordnung über die Ticketpreise und eine gewissen Anzahl der kalkulierenden Verkäufe angegeben sein.

    Das habe ich ja gesagt, du hast dir deine Antworten ja schon selbst gegeben.

    Seriös planen kannst erst, wenn der Modus ( wird dieses Jahr eine Doppelrunde ) feststeht, die Teams welche mitspielen dürfen feststehen ( lizenzierung ) und bekannt ist wie viel Zuschauer rein dürfen ( komplett nicht fixierbar im jetzigen Moment und das ist nicht vorherzusagen wie sich alles entwickelt. )

    Auf der Basis kann ich doch keine Dauerkarten verkaufen, noch kann ich kalkulieren oder mit irgendwelchen Einnahmen rechnen.

    Maximal kann ich planspiele machen und papier schwarz machen, das war es dann aber auch schon. Schade um die Rohstoffe ;)

  • Umso besser, dass auch die Rosenheimer Jungs und Mädels trainieren können... Einen jungen Grubauer könntet ihr mal wieder raus bringen... 😊😅

    In Ro muss man erstmal die Rahmenbedingungen wieder schaffen, solange die DNL zweitklassig und die Erste drittklassig unterwegs ist, bringst da keine Megatalente raus, die müssen den Verein spätstens nach der Jugend verlassen.