Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Ist doch geil. Das ist so, also wenn du deiner Frau/ Freundin deine Kreditkarte in die Hand drückst und sagst- „Kauf dir was Schönes mein Schatz“.

    Jetzt hat er den Kader den er haben wollte und den er sich ausgesucht hat. Ne Diva scheint auch nicht dabei zu sein, alle wollen gewinnen und aufsteigen- was Besseres kann dir doch als Trainer gar nicht passieren. Das ist schon was anderes, als wenn du deine Truppe morgens überhaupt erstmal aus dem Bett prügeln musst.

    Mal schauen, wenn man zu vielen Häuptlingen genug Indianer verpflichten konnte geht es nach oben. Bei mir bleiben Restzweifel, aber warten wir es ab.

  • Mal schauen, wenn man zu vielen Häuptlingen genug Indianer verpflichten konnte geht es nach oben. Bei mir bleiben Restzweifel, aber warten wir es ab.

    Restzweifel werden immer bleiben. Es muss alles erst gespielt werden. Eine eingebaute Sieggarantie gibt es Gott sei Dank nicht. So ein

    Aufstiegsrennen ist ein Marathon, bei dem viel passieren kann. Das Dumme dabei: auch der jeweilige Gegner macht sich einen Kopf und will gewinnen.

  • ...Die ersten drei Reihen lesen sich ohne Zweifel toll - jedoch werden da ein paar Spieler bei so viel Qualität sicher Abstriche beim Thema Spielzeit in den Specialteams oder Ähnlichem hinnehmen müssen. Solange die Egos der Spieler das ertragen, kann eigentlich nichts schief gehen.

    Etwas seltsam kommt mir in der Rückbetrachtung auch die Verpflichtung von Nicolas Cornett vor. Unter der Prämisse, mehr Eiszeit und Verantwortung übernehmen zu wollen, wechselt er jetzt aus einer 4. Reihe in der DEL2 voraussichtlich in eine 4. Reihe in der Oberliga. Ob es das ist, was er sich vorgestellt hat?

    ...

    Gutes Thema. Eine Anmerkung zu Cornett: ob er die Zeit die er in Rosenheim hatte noch in der DEL2 bekommen hätte ist fraglich. Sah seine Stärken aber in UZ, da sollte er auch im Starbulls-Kader sein Specialteam bekommen.

  • Gutes Thema. Eine Anmerkung zu Cornett: ob er die Zeit die er in Rosenheim hatte noch in der DEL2 bekommen hätte ist fraglich. Sah seine Stärken aber in UZ, da sollte er auch im Starbulls-Kader sein Specialteam bekommen.

    Korrekt, daher ist der Wechsel schon auch nachvollziehbar. Interesse gab es auch aus der DEL2, aber dort wäre es wohl maximal nur Reihe 4 geworden, ohne Special Teams, d.h. vielleicht 6-7 Minuten Eiszeit pro Partie. Selbst wenn es in der OL dann auch nur 7-8 Minuten in Reihe 4 werden, inkl. Special Teams dürften daraus locker 10-12 Minuten via UZ werden.

    Für eine vierte Reihe in der OL ist Cornett sicherlich überqualifiziert.

  • Stanik kommt zu uns nach Waldkraiburg zurück. Wurde heute bekannt gegeben.

    Kann jemand was zu ihm sagen? Der Statistik nach hat er sich ja gut weiter entwickelt. Letzte Saison hat er ja überwiegend im Oberligateam gespielt und auch ganz gut gepunktet für sein Alter (vor allem Assists).

  • Stanik kommt zu uns nach Waldkraiburg zurück. Wurde heute bekannt gegeben.

    Kann jemand was zu ihm sagen? Der Statistik nach hat er sich ja gut weiter entwickelt. Letzte Saison hat er ja überwiegend im Oberligateam gespielt und auch ganz gut gepunktet für sein Alter (vor allem Assists).

    Da habt’s einen richtig guten Fang gemacht. Ganz klar ein Spieler für die Oberliga, bzw. wenn er noch mehr investiert, auch mehr.

    GW

  • Da habt’s einen richtig guten Fang gemacht. Ganz klar ein Spieler für die Oberliga, bzw. wenn er noch mehr investiert, auch mehr.

    Sehe ich zwiegespalten. Talent ja, aber in der DEL2 sehe ich die Trauben für ihn, auch in 2-3 Jahren, noch sehr hoch hängen, wenn man sich die Qualitätsentwicklung dort anschaut. Dazu kommt auch noch die körperliche Komponente.

    Hatte in Rosenheim aber auch nie den leichtesten Stand. Für die Bayernliga sollte er auf jeden Fall eine große Bereicherung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (29. Juni 2021 um 16:05)

  • ach scheiße mein fehler slezak war das .... asche auf mein Haupt.

    Echt? Die Statistik hatte eher auf das Gegenteil gedeutet.

    Sorry ich hatte die beiden jetzt verwechselt vom Namen her. Stanik ein kompletter junger Spieler, vielleicht noch etwas "leicht" aber auf jedenfall eine Bereicherung für Euch. könnte mir gut vorstellen dass er Euch offensiv weiter bringt und die breite in keinem Fall schmälert. Es war einfach zu wenig Eiszeit für Ihn, schätze ich mal, daher der wechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von Pan (30. Juni 2021 um 06:09)

  • Verständlich. Stanik ist ein großes Talent, aber bspw Cornett hat ihm einige Kilos voraus. Erstmal hätte Stanik keinen Platz im Kader, jedoch ist oft jemand verletzt. Diesen Kaderplatz, Nr 13 im Sturm sozusagen, hätte nicht nur Bucheli gern mit ihm belegt, jedoch ist es auch verständlich, dass er sich eine Liga niedriger mehr Eiszeit und Verantwortung erhofft.

  • Ja die Eiszeit wird er bei uns reichlich bekommen. Denke das er in Reihe 1 oder 2 zum Einsatz kommt. Jenachdem was sich bei uns noch tut. Ja das mit den Kilos und der Körpergröße ist ein klassisches Problem bei Spielern aus Wkbg 😂.

  • Wann ist denn die Lizenzprüfung für die OL abgeschlossen. Sichermal nach der DEL2. Mitte/Ende Juli?

    Die DEG fängt wohl schon mit dem Verkauf von Fauerkarten an. Bin gespannt wann der SBR seine Preise verkündet und ob es heuer ein neues designtes Trikot gibt.