Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Ach ja: eine Frage hätte ich noch zu Snetsinger: der Mann steht ja, wie kein anderer Spieler in der Oberliga, fürs scoren und Tore schießen. GW zu so einer Verpflichtung. Jetzt höre ich aber immer, dass er in Selb eine andere Rolle spielen würde, als bei seinen vorherigen Stationen. Er würde mehr defensive Aufgaben übernehmen. Dies sei der Grund, warum er nicht so punkten würde wie sonst bei ihm üblich.

    Das verstehe ich nicht! Wenn ich so einen Spieler verpflichte, warum setze ich den dann nicht seinen Stärken entsprechend, optimal ein? Da schade ich mir doch mehr als es Nutzen bringt? Kann mir das mal jemand erklären?

    Sie wollten ihn haben,um jeden Preis, dann ist es doch egal welche Aufgaben er übernimmt.

  • Sie wollten ihn haben,um jeden Preis, dann ist es doch egal welche Aufgaben er übernimmt.

    Findest du? Ich sag’s mal so: wenn ein Snetsinger, neben seinen Scoringqualitäten, auch noch das Backchecking beherrschen würde, dann wäre er eindeutig ein Konti für die DEL2. So muss ich mich entscheiden, bzw. eigentlich nicht. Den setze ich natürlich offensiv ein, mit den entsprechenden Verteidigern hinten dran. Also das kommt mir schon etwas merkwürdig vor.

  • Wurde ein Rosenheimer Spieler bei einer Aktion verletzt, so dass er heute deshalb nicht spielen kann ?
    Verelst wurde verletzt und kann heute nicht spielen.

    Das spricht doch für sich ....

    Also eigentlich wollte ich nix schreiben aber dieses Argument ist ja wohl dermaßen lächerlich und ärgert mich maßlos!

    Nicht bei jeder Verletzung liegt automatisch ein Foul des Gegners vor, genauso wie man sich nicht bei jeder unfairen Aktion des Gegners gleich verletzt.

  • Findest du? Ich sag’s mal so: wenn ein Snetsinger, neben seinen Scoringqualitäten, auch noch das Backchecking beherrschen würde, dann wäre er eindeutig ein Konti für die DEL2. So muss ich mich entscheiden, bzw. eigentlich nicht. Den setze ich natürlich offensiv ein, mit den entsprechenden Verteidigern hinten dran. Also das kommt mir schon etwas merkwürdig vor.

    Was sollen unsere Verantwortlichen sonst sagen. Sie können sich ja schlecht hinstellen und sagen: Wir haben uns deutlich mehr von Ihm erwartet, was Sie insgeheim sicherlich getan haben.

    Wir haben eine gute Saison gespielt und auf Platz 2 abgeschlossen, deshalb hat keiner groß nach Snetsinger gefragt.

    Wären wir auf Platz 6-8 gelandet hätte man Ihn vom Hof gejagt, ähnlich wie Mc Donald letztes Jahr.

    Und von einem Ausländer mit seiner Gehaltsklasse und Qualität erwarte ich deutlich mehr als nur Defensivarbeit. Spiele entschieden hat er uns aufjedenfall noch keine.

  • Was sollen unsere Verantwortlichen sonst sagen. Sie können sich ja schlecht hinstellen und sagen: Wir haben uns deutlich mehr von Ihm erwartet, was Sie insgeheim sicherlich getan haben.

    Wir haben eine gute Saison gespielt und auf Platz 2 abgeschlossen, deshalb hat keiner groß nach Snetsinger gefragt.

    Wären wir auf Platz 6-8 gelandet hätte man Ihn vom Hof gejagt, ähnlich wie Mc Donald letztes Jahr.

    Und von einem Ausländer mit seiner Gehaltsklasse und Qualität erwarte ich deutlich mehr als nur Defensivarbeit. Spiele entschieden hat er uns aufjedenfall noch keine.

    Deswegen ja meine Frage. Ich kenn mich ja bei euch nicht so aus. Ist das so wie offiziell verlautbart oder ist er einfach nicht in Form? Ihr seht ja eure Mannschaft regelmäßig.

  • In einem eigentlich geschlossenen Stadion, in das nur offizielle Vereinsvertreter und -mitarbeiter wegen Corona rein dürfen, darf also jeder aufhängen, was er/sie will? Alles klar...

    😂😂😂😂 Klasse Beiträge von dir....

  • Der Druck liegt heute schon mehr bei Selb. Einem 0:2 in der Serie gegen starke Rosenheimer hinterherzulaufen würde extrem schwer werden.

    Bin am überlegen, mir dieses Spiel zu buchen und neutral ein gutes Oberliga Playoff Spiel anzusehen.

  • Bisher haben sich beide Mannschaften so sehr neutralisiert - sowas hab ich selten gesehen. Ich denke diese Serie wird - egal wie sie am Ende ausgeht - eine der knappesten überhaupt. Da entscheiden Kleinigkeiten. Ich denke das der Sieg für Rosenheim glücklich war - genauso wie ein Sieg von Selb glücklich gewesen wäre. Auch heute entscheiden Sekunden, Momente und einzelne Akzente über Sieg oder Niederlage. Also lasst uns diese Serie genießen anstatt nach ausreden zu suchen. Keine Mannschaft in dieser Serie könnte sagen "Wir sind verdient weiter" bisher. Mal sehen ob das so bleibt...

  • und die Lichtverhältnisse auf dem Eis eine Wohltat ;)

    so dann schaun wir uns mal Spiel 2 an.

    Hös - Reg wäre auch interessant gewesen, aber des Geschreie geb ich mir heute nicht.

    hoffentlich wird Ro - Selb genauso interessant wie am Samstag

  • Was sollen unsere Verantwortlichen sonst sagen. Sie können sich ja schlecht hinstellen und sagen: Wir haben uns deutlich mehr von Ihm erwartet, was Sie insgeheim sicherlich getan haben.

    Wir haben eine gute Saison gespielt und auf Platz 2 abgeschlossen, deshalb hat keiner groß nach Snetsinger gefragt.

    Wären wir auf Platz 6-8 gelandet hätte man Ihn vom Hof gejagt, ähnlich wie Mc Donald letztes Jahr.

    Und von einem Ausländer mit seiner Gehaltsklasse und Qualität erwarte ich deutlich mehr als nur Defensivarbeit. Spiele entschieden hat er uns aufjedenfall noch keine.

    McDonald hat man nicht vom Hof gejagt, er wollte aufhören und mit der Familie zurück in die Heimat.

    Aber ein Hoch auf das Fingerspitzengefühl des DEB, der für heute zwei Hauptschiedsrichter eingeteilt hat, die beide in Rosenheim geboren

    wurden und aufgewachsen sind und früher auch für Rosenheim gespielt haben . Unglaublich aber wahr !

  • und die Lichtverhältnisse auf dem Eis eine Wohltat ;)

    so dann schaun wir uns mal Spiel 2 an.

    Hös - Reg wäre auch interessant gewesen, aber des Geschreie geb ich mir heute nicht.

    hoffentlich wird Ro - Selb genauso interessant wie am Samstag

    Hab mir auch schon Überlegt Höchstadt zu Buchen , aber des muss wirklich nicht sein das Geschreie am Feiertag.

    Finde das Kommentatoren Duo in Rosenheim eh mit einer der besten der Liga , deshalb heute Rosenheim. ;)

  • Wie der Ausgleich so doof zustande kommen kann ist mir schleierhaft... Sowas mießes hab ich noch nicht gesehen in den Playoffs... Das darf einem Weidekamp so nicht passieren...

  • Aber ein Hoch auf das Fingerspitzengefühl des DEB, der für heute zwei Hauptschiedsrichter eingeteilt hat, die beide in Rosenheim geboren

    wurden und aufgewachsen sind und früher auch für Rosenheim gespielt haben . Unglaublich aber wahr !

    Dann reg dich bitte auf, sobald Selb massiv benachteiligt wird.

    Die haben doch auch den Anspruch neutral zu sein und man könnte es auch anders auslegen, dass sie gerade in der Situation auf keinen Fall für Rosenheim pfeifen wollen.

    Im 1. Drittel gab es keinen Anlass und es ist fair geleitet worden.

    Beiden Toren gingen Fehler voraus, die ausgenutzt wurden.

    Es bleibt spannend und taktisch auf hohem Niveau.

  • Ausgeglichenes Spiel im 1. Drittel

    Beide Tore Resultat von unglücklichen Fehlern in den Hintermannschaften. Bei Rosenheim war es glaube ich Schütt mit nem Fehlpass der Snetsingers Treffer eingeleitet hat und beim Ausgleich rutscht der Weidekamp aus und Gibbons nutzt die daraus entstandene Orientierungslosigkeit um ins leere Tor einzuschieben. Rosenheim davor mit Pech, als Leinwebers Schuss an die Latte kurz vor der Linie liegen bleibt.

    Selb am gefährlichsten mit der Reihe um Snetsinger bislang. Ein Plus könnte die 4. Reihe werden, welche bei Rosenheim überhaupt nicht aufs Eis kommt. Könnte Selb am Ende etwas mehr Luft verschaffen.

    Allerdings ist die 4. Selber Reihe gespickt mit namhaften Leuten und bei Rosenheim eine DNL Formation.

  • Starkes erste Drittel mit leichten Vorteilen für Selb. Schade, dass das nicht gegebene Tor/bzw. die Torchance für Rosenheim nicht von der Übertorkamera gezeigt wurde. Das wird noch sehr spannend...

    LG