Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Eine superspannende Serie zweier Top Mannschaften. Beide Teams hart schnell und trotzdem fair. Da sieht man das es keine unfairen Aktionen bzw. Nicklichkeiten braucht die manche als „Playoffhockey“ bezeichnen.

    Danke an Rosenheim für die tollen Spiele.

    Regensburg wir kommen....

  • Rosenheim heute offensiv einfach zu harmlos. Wobei das natürlich nicht verwunderlich ist, wenn in Spiel 4 und 5 (die habe ich mir angesehen) von den beiden Kontis so gut wie nichts zu sehen bzw. hören war.

    Nun das Finale Regensburg vs. Selb mit Platz 1 und 2 der Hauptrunde. Die Oberliga Süd wird im Aufstiegsfinale auf alle Fälle schonmal würdig vertreten, wobei ich natürlich auf eine Regensburger Beteiligung hoffe ;)

  • Auch heute war das wieder ein sehr enges Match. Selb hat das in den letzten 10min einfach genau richtig gespielt. Eigener Puckbesitz wurde eben nicht dazu verwendet um auf das zweite Tor zu gehen, sondern da wurde als Ziel die hintere Bande anvisiert, um dort im Zweikampf Zeit von der Uhr zu nehmen, während drei Mann immer für die nötige Absicherung gesorgt haben. Richtig stark und mit Köpfchen gespielt. Um das in dieser Phase doch nochmal umzudrehen, hätte es schnellere Beine gebraucht, aber die waren nicht mehr vorhanden.

  • GW an Selb. Diese Saison stellt zwar eine Steigerung für uns (HF statt max. VF) dar in den letzten 4 OL-Jahren, aber um ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen, dafür haben wir einfach zu viele Baustellen...

  • Glückwunsch nach Selb.

    Somit stehen sich die über die gesamte Saison hinweg besten beiden Mannschaften der Oberliga Süd in einem packenden Finale gegenüber.

  • Auch von meiner Seite - Glückwunsch nach Selb. Verdient gewonnen, da Rosenheim einfach zu wenig gemacht hat.

    Selb war deutlich das bessere Team.

    Das wird für die Eisbären sicher kein Spaziergang aber unbesiegbar sind die Wölfe sicher nicht.

    Ich freue mich auf die Spiele

  • Diese Saison stellt zwar eine Steigerung für uns (HF statt max. VF) dar in den letzten 4 OL-Jahren

    Dir ist aber schon klar, dass es neben dem Halbfinale Süd auch noch ein Halbfinale Nord gibt ?

    D.h. dass wir immer in der Runde der letzten 8 der Oberliga krachend gescheitert sind.

    Insofern also keine Steigerung. Sondern the "Same precedure than every year"

  • Ich bin noch immer begeistert von dem super Spiel heute. Das war schon allerbestes Oberligahockey ! Aber von beiden Teams, Selb jedoch einen Tick stärker. Was wär da in der Netzsch-Arena mit Zuschauern los gewesen. Regensburg, wir kommen (oder leider nicht). Die Couch vor dem Fernseher oder Laptop tut es auch zur Not ! 😷

  • Was für ein Halbfinale !! kann ich niur zu stimmen! wem soll man die Daumen drücken !? geile Spiele gegen beide !!! .... möge der bessere gewinnen !!

    GW nach Selb !! :thumbup: Im Finale weis ich wem ich die Daumen drücke !! Auf gehts Selber !!

  • Hoffentlich hält das Motto:

    Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.

    Ich finde es schon krass wie "wenig" Gegentore wir dieses Jahr bekommen - obwohl die Abwehr jetzt auf dem Papier nicht "zwingend extrem verbessert wurde"...

    Hohenberger schafft es scheinbar gut, unsere Stürmer auf das Defensivspiel einzustellen. Die Abwehr beginnt im Sturm. Gute Arbeit im kollektiv. Stürmer/Verteidiger/Torwart

    Das macht spaß zuzusehen, dass wir nicht immer nur blind mit zwei Leuten unseren "Forecheck" spielen, sondern auch dahinter geschickt die Blaue Linie gut halten. Rosenheim hat sich da unheimlich schwer getan....in meinen Augen liegt das nicht an fehlender Qualität, Ausländer, o.ä.. Was passiert, wenn wir die eigene Blaue Linie nicht gut Verteidigen, haben wir in Spiel 4 die letzten 30Minuten gesehen...da wurden wir nahezu Überrollt, weil RO auch die Qualität eben hat, so eine Schwäche im Defensivspiel auszunutzen. Ich fande das sehr konsequent und konzentriert von uns über 4,5Spiele Verteidigt.

    Dazu diese rießen Unterzahlquote. 35 von 36x perfektes Penaltykilling in den bisherigen 8PO-Spielen. 98%... unfassbar!

    Das eigene Überzahl leidet aber extrem... auch heute wieder... wir sind nichtmal mit der Scheibe ins Angriffsdrittel gekommen - das muss gegen Regensburg klar besser werden!

    Weidekamp ist mindestens eine Liga besser als in der HR! Macht Mut ihn so in der Form zu sehen! Sehr stark zurZeit.

    Zimbo ein kleiner "Serienheld". Zuletzt als überzähliger Stürmer, meist nur als 8.Verteidiger auf das Papier geschrieben - spielte mit der Snetsinger/Miculka Reihe eine gute Runde. Belohnte sich mit 3Toren und 2Assists.

    Was für mich auch ein Unterschied der Serie war. Unsere hinteren Reihen. Finde ich extrem stark, wie viel Offensivaktionen unsere 3. Und 4.Reihe hat - man merkt deutlich dass diese Tiefe im Kader auch den vorderen Reihen gut tut. Hämmer ist absolut on fire mit seiner 3.Reihe. Im 1.Spiel getroffen, im 2.Spiel das extrem wichtige 2:3 geschossen, im 5.Spiel das wichtige und entscheidente 1:0 erzielt.

    Hoffen wir dass sich Schiener heut nicht schwerer verletzt hat. War ab der 35Minute nicht mehr am Eis...

    Nochmals Danke an Rosenheim! Eine der packensten PO Runden der letzten Jahre. Extrem ausgeglichen, gutes Niveau, aber auch sehr fair. Sticheleien gehören dazu. Die Serie war hart - aber nie unfair.

  • Schade für Ro nach dem Bockstarken Spiel 4 dachte ich das Momentum liegt bei den Rosenheimern.

    Aber Selb war einfach die bessere Manschaft, gestern und über die gesamte Runde gesehen, das muss man neidlos anerkennen.

  • Meine Meinung zum Finale Regensburg vs Selb.

    Wer weniger Fehler macht, gewinnt die Serie. Regensburg hat bewiesen, dass sie die Wölfe schlagen können. Waren immer hart umkämpfte, enge Spiele während der Saison. Ich sehe einen leichten Vorteil bei Selb, da die Regensburger Defense doch gewaltig gewackelt hat gegen Höchstadt, obwohl die ganze Saison über sonst eigentlich solide verteidigt wurde. Ich bin mir außerdem sicher, in der Serie wirds gewaltig knistern und krachen, zwei absolute Rivalen im direkten Duell. Lasset die Spiele beginnen!

  • obwohl die Abwehr jetzt auf dem Papier nicht "zwingend extrem verbessert wurde"...

    Linden und Slavetinsky sind schon ein massives Upgrade zu den letztjährigen Müller und Bär. Also denke ich doch dass wir uns in der Verteidigung sehr verbessert haben.

    Nicht zu vergessen Silbermann! Der hat den Status des "jungen Wilden aus der eigenen Jugend" abgelegt und ist ein solider OL-Verteidiger geworden.

    Die Abwehr ist insgesamt sehr stabil geworden und (für mich) ein Grund warum wir jetzt im Finale sind.

  • Bin ich bei dir. Ich bin gespannt wie es mit Silbermann weitergeht, gute deutsche Verteidiger gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Hier wird es sicherlich das ein oder andere „bessere“ Angebot eines Mitstreiters geben. Eigengewächse werden ja finanziell gerne etwas kürzer gehalten.

  • Slavetinsky ist eben auch so ein klassischer Playoff-Spieler, der auch den Unterschied ausmachen kann. So einer fehlt uns auch in der Verteidigung. Es werden Kleinigkeiten entscheiden und hoffentlich keine positiven Coronatests....

    chris