Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Es kann alles passieren. Alles was in den letzten 5Monaten war, intressiert nicht mehr! Morgen zählts! Wer hat mehr Wille, wer zeigt mehr Einsatz und Leidenschaft, wer hat das quäntchen Glück auf seiner Seite, dass Scheiben auch mal durchrutschen oder die Rebounds auf den Schläger fallen. Das Glück muss man sich morgen erarbeiten!

    Für morgen will ich keine Prognose abgeben! Es ist alles möglich..... aber auf eins lege ich mich fest. Der Sieger der Runde hat - aufgrund des jetzigen Finalcharakters - einen Vorteil ab kommenden Freitag.

  • Es kann alles passieren. Alles was in den letzten 5Monaten war, intressiert nicht mehr! Morgen zählts! Wer hat mehr Wille, wer zeigt mehr Einsatz und Leidenschaft, wer hat das quäntchen Glück auf seiner Seite, dass Scheiben auch mal durchrutschen oder die Rebounds auf den Schläger fallen. Das Glück muss man sich morgen erarbeiten!

    Für morgen will ich keine Prognose abgeben! Es ist alles möglich..... aber auf eins lege ich mich fest. Der Sieger der Runde hat - aufgrund des jetzigen Finalcharakters - einen Vorteil ab kommenden Freitag.

    Zum 1. Absatz:

    Ich hoffe, dass morgen auch entsprechend gute Schiedsrichter auf dem Eis stehen und dieser 50/50 Partie nicht vorentscheidend eingreifen. Darauf wird es auch ankommen, dass die vier Herren kühlen Kopf bewahren mit ihren Entscheidungen.

    Zum 2. Absatz:

    Auch Regensburg hatte im VF ein 5. Spiel zu bestreiten und insofern schon ein "Do or die"-Match gewonnen. Deshalb sehe ich das nicht als möglichen Vorteil pro Rosenheim oder Selb.

    Ich werde mir morgen diesen Showdown wohl auch gönnen und freue mich auch ein packendes Duell.

  • Zum 1. Absatz:

    Ich hoffe, dass morgen auch entsprechend gute Schiedsrichter auf dem Eis stehen und dieser 50/50 Partie nicht vorentscheidend eingreifen. Darauf wird es auch ankommen, dass die vier Herren kühlen Kopf bewahren mit ihren Entscheidungen.

    Zum 2. Absatz:

    Auch Regensburg hatte im VF ein 5. Spiel zu bestreiten und insofern schon ein "Do or die"-Match gewonnen. Deshalb sehe ich das nicht als möglichen Vorteil pro Rosenheim oder Selb.

    Ich werde mir morgen diesen Showdown wohl auch gönnen und freue mich auch ein packendes Duell.

    Zu 1: Da hat wohl wer die berechtigte Spieldauer noch immer noch verdaut? Ansonsten haben die Schiris gestern auf beiden Seiten gleich viel laufen lassen, das hat schon so gepasst.

    Zu 2: Der morgige Sieger hat sicher einen psychologischen Vorteil, dafür dürften die Beine auf deutlich schwerer sein als bei den Regensburger. Auf der anderen Seite bieten sich bei einer längeren Pause (wie sie Regensburg momentan hat) auch mehr Gelegenheiten, dass sich ein Spieler unbedacht mit Corona infiziert...

  • Zum 1. Absatz:

    Ich hoffe, dass morgen auch entsprechend gute Schiedsrichter auf dem Eis stehen und dieser 50/50 Partie nicht vorentscheidend eingreifen. Darauf wird es auch ankommen, dass die vier Herren kühlen Kopf bewahren mit ihren Entscheidungen.

    Zum 2. Absatz:

    Auch Regensburg hatte im VF ein 5. Spiel zu bestreiten und insofern schon ein "Do or die"-Match gewonnen. Deshalb sehe ich das nicht als möglichen Vorteil pro Rosenheim oder Selb.

    Ich werde mir morgen diesen Showdown wohl auch gönnen und freue mich auch ein packendes Duell.

    zum 1.Absatz:

    Schiedsrichter wird Flad sein.... ihr kennt ihn aus Memmingen.

    Aber ja, morgen möchte ich auch nicht wirklich Ref sein, jede Fehlentscheidung könnte das Spiel beeinflussen. Auch ich hoffe dass das Spiel läuft und nur gravierende Sachen gepfiffen werden.

    Zum 2.Absatz: ich meinte damit, dass der Sieg morgen gegen einen "Mitfavoriten" - egal ob Ro oder Sel - nochmal einen extra Schub gibt. Zudem ist die Intensität dieser Runde wohl schon deutlich näher an einem Finalcharakter, als ein Sweep. Wenngleich das Höchstadt sicherlich gut gemacht hat, letzendlich wars aber doch souverän und ungefährdet von Regensburg, ich bin auch der Meinung das Regensburg weit von ihren Möglichkeiten in Bezug auf Tempo und Körperspiel wegwar, weil es nicht nötig war, bzw sich die Spiele anders gestaltet haben. Den Schalter musst im Finale dann erstmal rechtzeitig umlegen. Können tuen sie es, die Frage ist nur ob es direkt funktioniert.

    Dass die Beine im Finale schwerer sind, glaube ich nicht, da 5Tage Pause dazwischen liegen, dass ist nicht wie nach dem VF für Regensburg, dass es zwei Tage später weitergeht... da war die Situation deutlich schwerer für R.

  • Vielleicht -hoffentlich nicht- wird der "Aufsteiger" in die DEL 2 ja "SC Corona" heissen.

    Mal an dieser Stelle ein ganz anderer Gedanke, schon mit Blick in die Zukunft. Es wurde vor ein paar Wochenja beschlossen,

    dass es einen Aufsteiger in die 2. Liga, aber von dort aufgrund Corona keinen Absteiger geben wird.

    Dafür wurde auch verlautbart, dass es dafür in 21/22 einmalig zwei Absteiger aus der DEL 2 geben wird, oder ?
    Sollten nicht irgendwelche im deutschen Eishockey ja leider auf der Tagesordnung stehenden Entwicklungen am grünen Tisch

    das sportliche über den Haufen werfen (es scheidet mal wieder ein Zweitligist nicht aus sportlichen sondern wirtschaftlichen Gründen aus der 2. Liga aus), wird es der baldige Aufsteiger kommende Saison quasi doppelt schwer haben, um nicht gleich wieder in die Gefilde der Oberligen abzusteigen. In dieser Hinsicht ist der kommende Aufsteiger, wer auch immer dies werden wird, natürlich nicht zu beneiden.

  • zum 1.Absatz:

    Schiedsrichter wird Flad sein.... ihr kennt ihn aus Memmingen.

    Aber ja, morgen möchte ich auch nicht wirklich Ref sein, jede Fehlentscheidung könnte das Spiel beeinflussen. Auch ich hoffe dass das Spiel läuft und nur gravierende Sachen gepfiffen werden.

    also ich hoffe die Schiedsrichter pfeifen nach ihrem Regelbuch, also quasi so wie es vorgeschrieben ist.

  • Also bis jetzt muss man den Refs ein riesen Kompliment machen. Sie haben definitiv ihren Anteil an dieser tollen Serie. Denen kommt mit Sicherheit zu passe, dass da keine Fans im Stadion sind. Da kann mir jemand sagen was er will, aber Fans haben da einen großen Einfluss.

  • OlafSBR Mann muss doch die Kräfte für morgen sammeln. War schon ein geiler Showdown gestern und ich hoffe das es am Sonntag ähnlich ablaufen wird

    Ja, alle holen kräftig Luft. Ausatmen bitte nicht vergessen.

    Geile Liveübertragungen von dir und dem Sven, wenn ich das mal so anmerken darf. Ihr werdet immer besser. :thumbup:

  • Glückwunsch an Rosenheim zum gestrigen Sieg.

    Das oftmals hier erwähnte Mehr an Körperlichkeit, Checks und Tempo im Gegensatz zu den Eisbären Serien konnte ich gestern nicht erkennen, aber gestern war auch das einzige Spiel in der Serie, das ich gesehen habe.

    Freue mich auf ein spannendes Spiel 5 morgen, werde das auf jeden Fall buchen!

    Egal, ob Selb oder Rosenheim......ich erwarte eine geile Final Serie!

  • Mein Traum heute machte aus den Starbulls die PLAYOFFBULLS und deren unbedingter Siegeswille brachte sie mit einem 15:5 ins Finale (ja ich weiß, aber in Träumen ist alles erlaubt) :D :saint:

  • Die Chancen stehen heute wohl 50 zu 50

    Für Selb

    # Heimspiel

    # effektivere Kontis

    # vielleicht im Kollektiv bessere Einzelspieler

    # besseres Powerplay

    Für SBR

    # vielleicht mehr Kraft

    # bessere Nervenstärke

    # weniger Druck gewinnen zu müssen als

    Selb

    # Erfahrung mit Overtime

    Wenn ich einen Sieg für den SBR tippe verlieren sie. Wenn ich eine Niederlage Tippe gewinnt der SBR.

    Also Tipp ich ein 3 : 5