Spielbetrieb „mit Corona“

  • Findest du, das wenn es bei 34 Spieltage, es ca. bei 10 bis 12 Spieltagen kein Bier (mit Alkohol) gibt, Tendenz deutlich steigend (vor Corona), einen eng umgrenzten Rahmen?

    Du hast ja behauptet, in der Bundesliga denkt keiner an ein Verbot und das ist schlicht falsch. ;) Und bis jetzt denkt auch keiner dran, das Ganze wieder aufzuheben.

    Das es in der Bundesliga, kein bundesweites Alkoholverbot gibt, liegt noch an der Bier-Lobby.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (1. September 2021 um 12:19)

  • Also ich trinke gerne während dem Spiel meinen Äppler! Aber es geht auch ohne!! Wenn im Spiel richtig was los ist, ist Stimmung auch ohne Alkohol. Ich möchte nur die Spiele live sehen und mit meinen Freunden drüber babbeln können. Wenn nötig, dann auch mit Maske und ohne Alk. Hauptsache live Hockey!!!

  • Also ich trinke gerne während dem Spiel meinen Äppler! Aber es geht auch ohne!! Wenn im Spiel richtig was los ist, ist Stimmung auch ohne Alkohol. Ich möchte nur die Spiele live sehen und mit meinen Freunden drüber babbeln können. Wenn nötig, dann auch mit Maske und ohne Alk. Hauptsache live Hockey!!!

    Was ist denn ein Äppler? :schulterzuck: :P

  • Wobei das Alkoholverbot auch Löcher in den Vereinskassen hinterlassen wird.
    4-6 Spezi werd ich nicht während eines Spiels schlucken.

    Sorry, aber wenn du 4-6 Biere während eines Eishockeyspieles brauchst, dann hast du ein Alkoholproblem!

    Findest du, das wenn es bei 34 Spieltage, es ca. bei 10 bis 12 Spieltagen kein Bier (mit Alkohol) gibt, Tendenz deutlich steigend (vor Corona), einen eng umgrenzten Rahmen?

    Du hast ja behauptet, in der Bundesliga denkt keiner an ein Verbot und das ist schlicht falsch. ;) Und bis jetzt denkt auch keiner dran, das Ganze wieder aufzuheben.

    Das es in der Bundesliga, kein bundesweites Alkoholverbot gibt, liegt noch an der Bier-Lobby.

    Dein einziges Argument "Pro Alkohol im Stadion" ist doch, dass man es schon immer gemacht hat. Und das ist in der Regel ein sehr schwaches Argument.

    Fakt ist doch, die Aggressivität und die verbale Verrohung steigt in der Gesellschaft und damit auch im Stadion. Soll ich an die Ausschreitungen teilweise im Frankfurter Stadion erinnern oder an den Platzsturm vor kurzem in der französischen Liga? Hier war sicher auch eine Menge Alkohol im Spiel. Und solange die Vereine nicht gegen diese Fans vorgehen, wird es eben Alkoholverbot geben.

  • Sorry, aber wenn du 4-6 Biere während eines Eishockeyspieles brauchst, dann hast du ein Alkoholproblem!

    Dann hat halb Bayern ein Alkoholproblem. :pfeif:Aber schön wenn du das so beurteilen kannst. :thumbsup:

    Dein einziges Argument "Pro Alkohol im Stadion" ist doch, dass man es schon immer gemacht hat. Und das ist in der Regel ein sehr schwaches Argument.

    Fakt ist doch, die Aggressivität und die verbale Verrohung steigt in der Gesellschaft und damit auch im Stadion. Soll ich an die Ausschreitungen teilweise im Frankfurter Stadion erinnern oder an den Platzsturm vor kurzem in der französischen Liga? Hier war sicher auch eine Menge Alkohol im Spiel. Und solange die Vereine nicht gegen diese Fans vorgehen, wird es eben Alkoholverbot geben.

    Zu aller erst habe ich nicht "pro" Alkohol geschrieben. Ich würde erstmal richtig lesen, an deiner Stelle. Ich habe behauptet wenn etwas eingeführt wird, wird es meistens auch beibehalten.

    Das andere deines Posts hat deswegen mit dem Thema und auch mit meiner Aussage, recht wenig zu tun.

  • Sorry, aber wenn du 4-6 Biere während eines Eishockeyspieles brauchst, dann hast du ein Alkoholproblem!

    Dein einziges Argument "Pro Alkohol im Stadion" ist doch, dass man es schon immer gemacht hat. Und das ist in der Regel ein sehr schwaches Argument.

    Fakt ist doch, die Aggressivität und die verbale Verrohung steigt in der Gesellschaft und damit auch im Stadion. Soll ich an die Ausschreitungen teilweise im Frankfurter Stadion erinnern oder an den Platzsturm vor kurzem in der französischen Liga? Hier war sicher auch eine Menge Alkohol im Spiel. Und solange die Vereine nicht gegen diese Fans vorgehen, wird es eben Alkoholverbot geben.

    Wer hat gesagt, dass ich 4-6 Halbe brauche?

    Ab und zu möchte ich sie einfach, und hinten gern noch ein paar drauf in der Stadiongaststätte.

    Und als Beispiel zur Verrohung der Gesellschaft diene ich auch nicht. Noch nie war ich Teil von Ausschreitungen und kurz vor einem Platzsturm stand ich auch noch nie.

    Du gehst mir das Thema zu einseitig mit großen Vorurteilen an.

    Klar ist Alkohol ein Katalysator für derartige Handlungen. Aber jedem, der sich am Freitagabend leicht den Helm verbiegt, Aggressivität und Gewalt zu unterstellen?

    Das ist meiner Meinung nach schon ne ordentliche Hausnummer an Ignoranz und Engstirnigkeit.

    Ich werd die Spiele auch so besuchen. Und zwar jedes, an dem ich Zeit habe.

    Dann gibts halt nur 2 Spezi, statt 5 Halbe. Und da das in Memmingen in die Vereinskasse fließt, fehlen halt jede Woche ein paar Euro.

  • Du gehst mir das Thema zu einseitig mit großen Vorurteilen an.

    Klar ist Alkohol ein Katalysator für derartige Handlungen. Aber jedem, der sich am Freitagabend leicht den Helm verbiegt, Aggressivität und Gewalt zu unterstellen?


    Das ist meiner Meinung nach schon ne ordentliche Hausnummer an Ignoranz und Engstirnigkeit.

    Da es aber keine "Filterfunktion" gibt - Besucher A wird trotz

    drölf Bier nicht ausfallend, Besucher B schon - gibt es halt nur

    die eine "Komplett-Variante". Ist doch in vielen Bereichen des

    Lebens so, dass nur eine Pauschal-Lösung angewendet wer-

    den kann, um ein Ziel zu erreichen...

  • Da es aber keine "Filterfunktion" gibt - Besucher A wird trotz

    drölf Bier nicht ausfallend, Besucher B schon - gibt es halt nur

    die eine "Komplett-Variante". Ist doch in vielen Bereichen des

    Lebens so, dass nur eine Pauschal-Lösung angewendet wer-

    den kann, um ein Ziel zu erreichen...

    Oder wie bisher: security darf Leute rausschmeißen wenn sie sich nicht an sie regeln halten.

  • Da es aber keine "Filterfunktion" gibt - Besucher A wird trotz

    drölf Bier nicht ausfallend, Besucher B schon - gibt es halt nur

    die eine "Komplett-Variante". Ist doch in vielen Bereichen des

    Lebens so, dass nur eine Pauschal-Lösung angewendet wer-

    den kann, um ein Ziel zu erreichen...

    Trotz allem muss ich mir jetzt eine Feder wachsen lassen, wie ich meine Eltern am Sonntag von GR nach K bringe.

    Sie hatten zwar passende Bahnkarten, aber die sind aktuell wertlos.