Spielbetrieb „mit Corona“

  • Interessant wäre noch die Frage, ob die Testmöglichkeiten beim DRK auch nach dem 11. Oktober kostenfrei bleiben.

    Und warum sollten sie?

    Wer soll´s denn bezahlen? Der Staat macht´s nicht mehr. Das DRK sicher auch nicht aus eigener Tasche. Blieben nur noch die Füchse. Und da habe ich meine Zweifel.

  • Und warum sollten sie?

    Wer soll´s denn bezahlen? Der Staat macht´s nicht mehr. Das DRK sicher auch nicht aus eigener Tasche. Blieben nur noch die Füchse. Und da habe ich meine Zweifel.

    Glaub ich auch nicht - mir kann es auch egal sein, ich bin ja geimpft. Ich frage mich nur, warum man dann extra in der PM darauf hinweist, dass diese Testmöglichkeit kostenlos ist. Ist sie zur Zeit doch generell.

  • Gerade hat der Holitschek bekannt gegeben das es nur 0.03 Prozent Impfdurchbrüche gegeben hat und die hatten auch nur leichte Symptome.

    Also für was dann die Maske. :schulterzuck:

    Wenn ich auf Nummer sicher gehen will dann lassen wir halt nur geimpfte ins Stadion.

  • Welche Nummer sicher meinst du?

    Es ist eine Risikoabwägung, selbst ob die so wie propagiert richtig ist wäre zu bezweifeln.

    Edit

    P.S.:

    Der gleiche Holetschek der sagte die Inzidenz unter Ungeimpften wäre 10fach höher als unter Geimpften? :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (19. August 2021 um 14:05)

  • Gerade hat der Holitschek bekannt gegeben das es nur 0.03 Prozent Impfdurchbrüche gegeben hat und die hatten auch nur leichte Symptome.

    Also für was dann die Maske. :schulterzuck:

    Wenn ich auf Nummer sicher gehen will dann lassen wir halt nur geimpfte ins Stadion.

    Geh im Sandkasten weinen...

  • Welche Nummer sicher meinst du?

    Es ist eine Risikoabwägung, selbst ob die so wie propagiert richtig ist wäre zu bezweifeln.

    Edit

    P.S.:

    Der gleiche Holetschek der sagte die Inzidenz unter Ungeimpften wäre 10fach höher als unter Geimpften? :rofl:

    Ja genau der. Übrigens hat der Verband der Intensivmediziner jetzt mal bekannt gegeben, wie viele geimpfte derzeit im Krankenhaus wegen Covid behandelt werden:

    Die Deutschen Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) legte nun offen, wie viele Geimpfte sich unter den Corona-Patienten in Spitälern befinden. „Aktuell haben wir in Nordrhein-Westfalen 12 bis 13 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken mit Impfschutz. Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote entsprechen“, erklärte der Kölner Intensivmediziner Christian Karagiannidis der Funke Mediengruppe.

    Die Mehrheit der geimpften Infizierten werde auf Normalstationen behandelt, nur vereinzelt landet diese Bevölkerungsgruppe auf der Intensivstation. „Hier liegt die Zahl derzeit im unteren einstelligen Bereich“, so Karagiannidis. Bei den Betroffenen würden es sich meist um Patienten mit einer eingeschränkten Immunantwort handeln.

    Quelle: https://www.krone.at/2488224

    Damit liegt die 10fach höhere Inzidenz der Nicht-Geimpften wohl nicht nur daran, dass die Geimpften sich nicht testen lassen, wie du ja kürzlich noch vermutet hast. Also eine 90% geringere Wahrscheinlichkeit nicht ins Krankenhaus zu müssen bzw. 95% oder noch weniger (niedriger einstelliger Bereich) nicht auf Intensiv zu landen sind mMn ganz ordentliche Argumente, sich impfen zu lassen.

  • Wenn man so voll machen will ohne Masken, Abstand usw., dann ist der Antigen-Test keine Lösung.

    Ganz ohne Abstände ist es ja auch nicht.

    Die Stehplätze sind alle nummeriert.

    Da wo sonst, durch Doppelbelegung wegen der Doppelstufen 3 oder 4 Leute stehen, ist es jetzt nur eine Person. Und auch bei den Sitzplätzen wird es wohl Abstände geben, zumindest zwischen den einzellenen Buchungen. So zumindest hab ich es verstanden.

    Also ganz so eng steht man diese Saison nicht, bei den Sitzplätzen muss man schauen, aber es gibt ja auch eine Kontaktnachverfolgung, da jeder ein Zettel mit seinen Daten und dem Platz im Stadion abgeben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (19. August 2021 um 16:27)

  • Und warum sollten sie?

    Wer soll´s denn bezahlen? Der Staat macht´s nicht mehr. Das DRK sicher auch nicht aus eigener Tasche. Blieben nur noch die Füchse. Und da habe ich meine Zweifel.

    So lese ich es heraus.

    Die Testung erfolgt kostenfrei und ausnahmslos für Zuschauer, die ein gültiges Ticket für die jeweiligen Spiele vorlegen können, im Testzentrum des DRK Kreisverband Weißwasser e.V., 02943 Weißwasser, Berliner Straße 23 zu folgenden Zeiten:

    - vor den Heimspielen am 22.08.2021 und am 29.08.2021 jeweils von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

    Heißt für mich, dass die Füchse diese Tests bezahlen. Bzw. das DRK als Partner es übernimmt. Egal wie, aber wer eine Eintrittskarte hat, wird für den Test nichts bezahlen müssen.

  • So lese ich es heraus.

    Die Testung erfolgt kostenfrei und ausnahmslos für Zuschauer, die ein gültiges Ticket für die jeweiligen Spiele vorlegen können, im Testzentrum des DRK Kreisverband Weißwasser e.V., 02943 Weißwasser, Berliner Straße 23 zu folgenden Zeiten:

    - vor den Heimspielen am 22.08.2021 und am 29.08.2021 jeweils von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

    Heißt für mich, dass die Füchse diese Tests bezahlen. Bzw. das DRK als Partner es übernimmt. Egal wie, aber wer eine Eintrittskarte hat, wird für den Test nichts bezahlen müssen.

    Bis Oktober muss keiner was blechen... und das ist nur ein Service erstmal, weil dasdie einzigen Spiele sind an einem Sonntag...

  • Die Meldung auf der HP der Füchse bezieht sich auf die komplette Spielzeit.

    Ich gehe also davon aus, dass eine Eintrittskarte bedeutet kostenlos getestet werden zu können, auch ab Oktober.

    Sonst hätte man dies wohl auch so mitgeteilt, sollte der Test später bezahlt werden müssen.

    Es war ja eigentlich sogar ein eigenes Testzelt am Stadion angedacht und auch dort hätte sicher niemand was bezahlen müssen.

    Und da die Tests eh noch kostenlos sind, hätte man wohl kaum geschrieben, dass ein Test kostenlos mit Eintrittskarte vorgenommen werden kann.

  • Ja genau der. Übrigens hat der Verband der Intensivmediziner jetzt mal bekannt gegeben, wie viele geimpfte derzeit im Krankenhaus wegen Covid behandelt werden:

    Die Deutschen Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) legte nun offen, wie viele Geimpfte sich unter den Corona-Patienten in Spitälern befinden. „Aktuell haben wir in Nordrhein-Westfalen 12 bis 13 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken mit Impfschutz. Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote entsprechen“, erklärte der Kölner Intensivmediziner Christian Karagiannidis der Funke Mediengruppe.

    Die Mehrheit der geimpften Infizierten werde auf Normalstationen behandelt, nur vereinzelt landet diese Bevölkerungsgruppe auf der Intensivstation. „Hier liegt die Zahl derzeit im unteren einstelligen Bereich“, so Karagiannidis. Bei den Betroffenen würden es sich meist um Patienten mit einer eingeschränkten Immunantwort handeln.

    Quelle: https://www.krone.at/2488224

    Damit liegt die 10fach höhere Inzidenz der Nicht-Geimpften wohl nicht nur daran, dass die Geimpften sich nicht testen lassen, wie du ja kürzlich noch vermutet hast. Also eine 90% geringere Wahrscheinlichkeit nicht ins Krankenhaus zu müssen bzw. 95% oder noch weniger (niedriger einstelliger Bereich) nicht auf Intensiv zu landen sind mMn ganz ordentliche Argumente, sich impfen zu lassen.

    Mir ging es lediglich um die sinnlose Gegenüberstellung von Prozentzahlen bei positiven Tests bei ungleicher Anzahl der Tests in der jeweils getesteten Bevölkerungsgruppe.

    Du kommst jetzt mit etwas anderem daher.

    Äpfel und Birnen.

    Schön das es aktuell noch so ist in Köln.

    Ein Blick in die Zukunft, hier mal nach Israel, sagt eher aus wohin es laufen wird.

    Es wird schlussendlich am Immunsystem selbst liegen ob man einen schweren Verlauf hat oder nicht.

    Quelle:

    https://www.sciencemag.org/news/2021/08/g…ot-defeat-delta

    Zitat:

    "What is clear is that “breakthrough” cases are not the rare events the term implies. As of 15 August, 514 Israelis were hospitalized with severe or critical COVID-19, a 31% increase from just 4 days earlier. Of the 514, 59% were fully vaccinated. Of the vaccinated, 87% were 60 or older. “There are so many breakthrough infections that they dominate and most of the hospitalized patients are actually vaccinated,”