Spielbetrieb „mit Corona“

  • Diese Meinungsänderungen gehen einen auf den Sack

    Mir nicht. Denn die Lage war im April eine völlig andere als jetzt.

    Und mit Verlaub, ein Markus Söder kann nicht wirklich was für die dürftige Impfbereitschaft in unserer Bevölkerung.

    chris

  • Man stelle sich vor Bayern hätte eine tolle Impfquote und niedrige Inzidenzen. Was würde Herr Söder da wohl zu pauschalen Maßnahmen für ganz Deutschland sagen ??

    Und natürlich kann er was für den Zustand in Bayern. Dann muss er sich mal richtig um die Impfquote kümmern. Das ist ja nicht unveränderbar.

  • Mir nicht. Denn die Lage war im April eine völlig andere als jetzt.

    Und mit Verlaub, ein Markus Söder kann nicht wirklich was für die dürftige Impfbereitschaft in unserer Bevölkerung.

    chris

    Das ist auch immer so ein witziger Refelx in der Politik. Läuft was schlecht, kann er nichts dafür. Läuft was gut, gehen "die Zahlen runter", ist es sein Verdienst. Weil er ja klug, umsichtig und vorsichtig gehandelt hat.

  • Mir nicht. Denn die Lage war im April eine völlig andere als jetzt.

    Und mit Verlaub, ein Markus Söder kann nicht wirklich was für die dürftige Impfbereitschaft in unserer Bevölkerung.

    chris

    Stimmt! Aber dafür kann er allemal was, wie astra ausführt:

    "Schuldzuweisung am Andere, um die eigenen Hände in Unschuld waschen zu können".

  • Bin nur froh, dass der in Bayern bleibt und dort hoffentlich bei der nächsten Wahl richtig abgestraft wird.

    Leider auch ein Fakt in Bayern - wurde ein CSU Landesvater je einmal derart abgestraft, also so richtig, mit Machtverlust / Einzug der Partei in die Opposition?

    Eben - von daher, wird das schon nicht passieren. Vielmehr wappnet sich der gute Markus für die nächsten Bundestagswahlen.... :wacko:

  • Dann muss er sich mal richtig um die Impfquote kümmern.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt. Lösungsvorschläge?

    Stimmt! Aber dafür kann er allemal was, wie astra ausführt:

    "Schuldzuweisung am Andere, um die eigenen Hände in Unschuld waschen zu können".

    Wo gibt er anderen Bundesländern die Schuld für hohe Zahlen in Bayern?

    Ihm geht es vornehmlich doch darum, dass man eine einheitliche Linie in Deutschland führt und die hat man schlichtweg nicht. Da hilft es auch nicht, dass M. Schwesig bei Anne Will selbstgefällig tönt, dass "übrigens" auch in ihrem Bundesland die Discotheken geschlossen haben. Ja, Gratulation!

    Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass von Experten eindringlich gefordert wird eine generelle Maskenpflicht an Schulen wieder einzuführen. Da musste ich etwas schmunzeln. Diese Verordnung gibt es in Bayern schon seit Anfang November! Nach Sachsen hat Bayern die schärfsten Maßnahmen zur Zeit. Bei seinen Forderungen geht es ihm aber nicht nur um Bayern. Er will, wie die meisten anderen auch, dass das gesamte Land aus dieser miesen Lage herauskommt. Da ist mir so ein Ministerpräsident lieber, wie ein Ramelow, der in seinem 62,6% verimpften Bundesland sitzt und wieder mal "abwartet" was die Nachbarländer so machen (Siehe Christkindlmärkte)

    Leider auch ein Fakt in Bayern - wurde ein CSU Landesvater je einmal derart abgestraft, also so richtig, mit Machtverlust / Einzug der Partei in die Opposition?

    Ja, deswegen geht es uns in unserem Bayern seit Jahrzehnten auch so hundsmiserabel schlecht .....

    chris

    2 Mal editiert, zuletzt von chris (evr) (30. November 2021 um 12:16)

  • Jetzt bin ich aber mal gespannt. Lösungsvorschläge?

    chris

    Finanzielle Anreize schaffen (Impf-Tausender), Impf-Anschreiben verknüpft mit Bußgeldandrohnung wie in Wien. Das sind Ideen die ich sofort spontan hätte, ohne das ich Ministerien oder sonstige Mitarbeiterstäbe im Hintergrund hätte.

  • Finanzielle Anreize schaffen (Impf-Tausender), Impf-Anschreiben verknüpft mit Bußgeldandrohnung wie in Wien. Das sind Ideen die ich sofort spontan hätte, ohne das ich Ministerien oder sonstige Mitarbeiterstäbe im Hintergrund hätte.

    Waren die Bratwurschtsemmeln noch nicht genug? Muss jetzt schon ein Tausender her? Na gratuliere. Ich hoffe Du hast das nicht ernst gemeint!

    Die Impfanschreiben-Idee finde ich übrigens auch gut. Aber bitte ohne der Bußgeld-Androhung. Erstens lachen die Betroffenen nur drüber und zweitens wird das auf schnellstem Wege von einem Gericht kassiert.

    chris

  • Waren die Bratwurschtsemmeln noch nicht genug? Muss jetzt schon ein Tausender her? Na gratuliere. Ich hoffe Du hast das nicht ernst gemeint!

    Die Impfanschreiben-Idee finde ich übrigens auch gut. Aber bitte ohne der Bußgeld-Androhung. Erstens lachen die Betroffenen nur drüber und zweitens wird das auf schnellstem Wege von einem Gericht kassiert.

    chris

    Die Bratwurstsemmeln haben nicht funktioniert, also mus ne andere Alternaive her. Oder soll das alberne Impf-Gebettel weiter gehen'?

  • Leider auch ein Fakt in Bayern - wurde ein CSU Landesvater je einmal derart abgestraft, also so richtig, mit Machtverlust / Einzug der Partei in die Opposition?

    Außer, dass man vielleicht mal zum Koalieren gezwungen war, nicht. Liegt aber in erster Linie auch an den Oppositions-Alternativen, die die Schwächen der CSU bislang nicht richtig ausnutzen konnten.

  • Und mit Verlaub, ein Markus Söder kann nicht wirklich was für die dürftige Impfbereitschaft in unserer Bevölkerung.

    Aber genau dadurch wird er dafür sorgen dass die Impfbereitschaft nicht größer wird.

    Gegen 2G + tagesaktueller Test spricht absolut nichts! Und dieses Risiko ist aufs minimalste reduziert. Minimaler geht nur noch wenn alle Zuschauer pünktlich den Test 30 Minuten vor dem ersten Bully machen und sich danach ins Stadion begeben. Verbietet man aber dass jetzt auch noch, dann schädigst du diejenigen die Impfbereitschaft gezeigt haben und stärkst diejenige die Querdenker sind und sich bislang nicht haben impfen lassen.

  • Wo gibt er anderen Bundesländern die Schuld für hohe Zahlen in Bayern?

    chris

    Blättere mal zur 1. und 2. Welle zurück. Vor allem NRW und Berlin bekamen ihr Fett ab. Zur Zeit hat er mit seinen

    Zahlen einfach Pech und findet ausser Österreich und Tschechien ja niemand, dem er die die Verantwortung

    zuschieben kann. Ich erinnere mich: "Nur wer Corona kann, kann auch Bundeskanzler werden", hat er doch

    lange genug getönt. Was hat denn in Bayern besser funktioniert als in anderen Bundesländern?

    (Ausser den Maskendeals).

  • Aber genau dadurch wird er dafür sorgen dass die Impfbereitschaft nicht größer wird.

    Die Impfbereitschaft steigt doch, wenngleich er dafür eher wenig kann....

    Blättere mal zur 1. und 2. Welle zurück. Vor allem NRW und Berlin bekamen ihr Fett ab. Zur Zeit hat er mit seinen

    Zahlen einfach Pech und findet ausser Österreich und Tschechien ja niemand, dem er die die Verantwortung

    zuschieben kann. Ich erinnere mich: "Nur wer Corona kann, kann auch Bundeskanzler werden", hat er doch

    lange genug getönt. Was hat denn in Bayern besser funktioniert als in anderen Bundesländern?

    (Ausser den Maskendeals).

    Ich erkenne da immer noch keine explizite Schuldzuweisung an andere Bundesländer :schulterzuck:

    chris

  • Blättere mal zur 1. und 2. Welle zurück. Vor allem NRW und Berlin bekamen ihr Fett ab. Zur Zeit hat er mit seinen

    Zahlen einfach Pech und findet ausser Österreich und Tschechien ja niemand, dem er die die Verantwortung

    zuschieben kann. Ich erinnere mich: "Nur wer Corona kann, kann auch Bundeskanzler werden", hat er doch

    lange genug getönt. Was hat denn in Bayern besser funktioniert als in anderen Bundesländern?

    (Ausser den Maskendeals).

    Söder im Wahlkampfmodus. Würden andere Politiker in der exquisieten Position natürlich NIIIIEEE so machen. :schulterzuck:

  • Wäre, wie von Söder gefordert, die Impfungen der ab-18-jährigen schon früher von der SIKO befürwortet worden, würde es eventuell jetzt geringere Inzidenzen in dieser Altersgruppe geben.


    Moment...bin ich krank? Wie ist mir? Hab ich grad dem Söder recht geb'n?

  • Wäre, wie von Söder gefordert, die Impfungen der ab-18-jährigen schon früher von der SIKO befürwortet worden, würde es eventuell jetzt geringere Inzidenzen in dieser Altersgruppe geben.


    Moment...bin ich krank? Wie ist mir? Hab ich grad dem Söder recht geb'n?

    Solche Empfehlungen zu geben, ist aber nicht Sache der Politik... da kann ein fachfremder Volksvertreter fordern, was er will. Ich bin froh, dass diese Entscheidungen nicht im Land- oder Bundestag erfolgen und in Zukunft erfolgen werden.

  • Ihm geht es vornehmlich doch darum, dass man eine einheitliche Linie in Deutschland führt und die hat man schlichtweg nicht.

    Söder? Einheitlich? :rofl:

    Der Söder, der immer nach MPKs gerufen hat, damit es gemeinsame Beschlüsse gibt, damit er spätestens eine Woche später was anderes als die Beschlüsse machen konnte?

    Ich glaub, um sowas zu sagen und Ernst zu meinen braucht man eine bayrische DNA...

  • Diese Meinungsänderungen gehen einen auf den Sack ! Erst so, dann so, dann wieder so, und jetzt so.

    Mir geht dieses Virus auf den Sack ... mal Alpha, dann Beta, Delta, Omikron ... Entschlussfähigkeit sieht anders aus... ;) .

    Und ja, es fehlen konsequente, bundeseinheitliche und wenn möglich proaktive Massnahmen, auch wenn sie unpopulär sind.

    Hier wurde und wird viel zu lange in hilfloser Starre verweilt.

  • Man müsste wirklich mal überlegen, ob sein Umgang mit der Pandemie nicht schon strafbar ist. (Ich weiss, da ist er nicht allein). Jedenfalls ist es ein einziges Lügengebilde und eine Schuldzuweisung am Andere, um die eigenen Hände in Unschuld waschen zu können.

    Ein völlig verantwortungsloser Egoist.

    Ich kann mich auch täuschen, aber hat nicht heute erst das Bundesverfassungsgericht genau das Gegenteil festgestellt? :schulterzuck:

    Warum die Zahlen in Bayern so schlecht sind ist doch relativ deutlich: Schlechte Impfquote, wie alle anderen Bundesländer auch, die eine schlechte Impfquote haben. Du kannst in Bayern sogar innerhalb der Regionen die Impfquoten an den Inzidenzen ablesen. Jetzt stellt sich die Frage: Wie hätte man in Bayern von Seiten der Politik die Impfquote erhöhen können? Impfpflicht verbunden mit Bußgeldandrohungen fällt raus, weil das Bundesangelegenheit ist. Was bleibt noch? Prämien? Hätte das wirklich die Impfquote signifikant erhöht? Man darf ja nicht vergessen: Auch wenn man das im Rest-Deutschland vielleicht so wahr nimmt (nehmen will): Auch Söder ist kein Alleinherrscher in Bayern. Er ist auf seinen Koalitionspartner angewiesen, wie jeder andere MP auch. Manche Entscheidungen waren einfach auch Kompromisse. Söder hat das aufgrund seiner, unbestritten vorhandenen, kommunikativen Stärken nur immer als seine Beschlüsse verkaufen können. Und bei seinem Koalitionspartner war mit Hubsi Aiwanger ein, bis vor kurzem noch, erklärter Impfverweigerer an der Spitze. Der hat sicherlich Bayern auch einen "Bärendienst" erwiesen, weil viele sich damit rausreden konnten, dass nichtmal der der stellvertretende MP geimpft ist. :schulterzuck: