EV Füssen - 20/21

  • Für ein Maschinenbaustudium muss nicht nach München pendeln, das geht bei uns in Rosenheim vor Ort. 10 Minuten mit dem Fahrrad vom Stadion weg

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Dann ist der wechsel sogar noch logischer. Zwar ärgerlich wegen dem zeitpunkt aber absolut verständlich

  • Für ein Maschinenbaustudium muss nicht nach München pendeln, das geht bei uns in Rosenheim vor Ort. 10 Minuten mit dem Fahrrad vom Stadion weg

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapata

    Für dieses Studium hätte er überhaupt nicht wechseln müssen, dass gibts auch in Kempten ;)

  • Mit Auto geht es in 20 - 25 Minuten von Füssen nach Kempten. Diese Zeitersparnis wäre natürlich ein gewichtiger Grund. Den wahren, werden wir wohl nie erfahren.

    Am ehrlichsten fand ich immer noch die Erklärung von Andre Bühler als er nach Regensburg ist. Aber es ist wie es ist. Ich wünsche Tobi jedenfalls alles Gute und viel Erfolg

    2 Mal editiert, zuletzt von gnarlydude (26. Juli 2020 um 20:18)

  • Mit Auto geht es in 20 - 25 Minuten von Füssen nach Kempten. Diese Zeitersparnis wäre natürlich ein gewichtiger Grund. Den wahren, werden wir wohl nie erfahren.

    Am ehrlichsten fand ich immer noch die Erklärung von Andre Bühler als er nach Regensburg ist. Aber es ist wie es ist. Ich wünsche Tobi jedenfalls alles Gute und viel Erfolg

    Ich denke der „wahre Grund“ ist schon gesagt. Gesamtpaket + Bock auf ne Luftveränderung. Da muss man wohl jetzt auch nicht mehr Hineininterpretieren.

  • ja passt schon. Wollte da jetzt auch nicht mehr reininterpretieren als nötig. Nur Andre hat es halt damals sehr klar formuliert. Das berühmte "Gesamtpaket" kann ich halt nicht mehr hören :) das wäre denke ich in Füssen schon auch nicht so schlecht gewesen. Aber mit 20 muss man dann auch mal was anderes wagen. Ich war ja auch nicht anders :thumbsup: nur kein so toller Eishockey Spieler

  • Die sind gebürtige Peßenberger und wohnen noch da.Aber keine Ahnung ob Tobi dann nach Rosenheim zieht. Stimmt natürlich schon das er das auch alles in Füssen haben könnte und von dem her ist es schon immer fragwürdig wenn man da gewisse Sachen vorschiebt und nicht einfach sagt was Sache ist aber auf der anderen Seite muss er das ja auch nicht machen.Ist am Ende seine Entscheidung und ich denke es war auch keiner bei den Verhandlungen dabei und weiss so nicht was Tobi da zugesagt hat und daher sind das eh alles Spekulationen! Und er selber hat sich da glaub auch gar nicht gross dazu geäussert (zumindest öffentlich) wieso er gewechselt ist.Ausser nem Post bei Insta kam da nichts und so ist das eben alles schwer zu beantworten wieso er schlussendlich gewechselt ist und ändern lässt sich das auch nicht mehr ^^

  • Kontingentspieler steht wohl eher hinten an, da wird die Finanzierung entscheiden. Große Sprünge wird es da sicher nicht geben, aber wie du schon schreibst darf man gespannt sein, wer da noch alles auf dem Markt sein könnte.

    Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf kommt ja ein Konti aus der näheren Umgebung fix zu Euch :pfeif:

    Wenn er wirklich wieder fit ist sicherlich ein Klasse Mann

  • Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf kommt ja ein Konti aus der näheren Umgebung fix zu Euch :pfeif:

    Wenn er wirklich wieder fit ist sicherlich ein Klasse Mann

    Das mit dem Fix ist so eine Sache, denn wie schon geschrieben scheint laut Aussagen wie zuletzt in der AZ die Finanzierung der Kontingentspieler nicht durch zu sein. Bei uns muss, und das völlig zurecht, alles vom Wirtschaftsbeirat abgesegnet werden. Es kann also auch passieren, dass wir ohne Kontis = Profis antreten werden. Ich hoffe aber, dass es hier noch zu Lösungen kommt.

    Zum Thema Meiers: Sind aus Peißenberg, spielten aber bereits seit 2013 in Füssen, der Vater ist meines Wissens sogar in der Vorstandschaft des EVF. Man darf gespannt sein, was jetzt Maxi machen wird, der bisher immer mit seinem Bruder zusammen gespielt hat. An einen Wechsel nach Rosenheim glaube ich aber nicht.

  • Da war meine Vermutung ja richtig :) mal schauen ob ihm sein Bruder dann folgt aber ich denke nicht das der dann weiter bei uns bleibt. Was ich so gehört habe gibts die 2 immer nur im Paket ;)

    Wenn ihr beide kriegen sollt dann viel Spaß dann kommt der Alte auch mit:pfeif:

  • Das wird dann aber schwer die nicht mehr beim gleichen Verein spielen^^ aber irgendwann muss man wohl getrennte Wege gehen und mal schauen was der Maxi dann macht. Auch wenn der ein guter Goalie ist bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht wenn der bei uns bleibt (ausser Jorde steckt ein wenig zurück) auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn er bleibt. Wichtiger wäre erstmal die Verlängerung von Zelenka oder Eric (wenn die denn bleiben was ich doch hoffe) und mal abwarten wenn der Verein die nächsten Infos bekannt gibt!