EV Füssen - 20/21

  • Denke ihr werdet heuer noch mal einen Schritt nach oben machen ,eingespielte Truppe punktuell Verstärkt und auf mindestens einer konti position werdet ihr stärker.

  • Denke ihr werdet heuer noch mal einen Schritt nach oben machen ,eingespielte Truppe punktuell Verstärkt und auf mindestens einer konti position werdet ihr stärker.

    Hat den Anschein :thumbup:

    Aus Füssen werden wir ja immer auf den fehlenden oder schwachen Nachwuchs in regelmäßigen Abständen hingewiesen.

    Wenn man sich den aktuellen Kader des EVF anschaut, ist das Durchschnittsalter schon beachtlich. Wenn ein Nadeau noch dazukommt, wird es auch nicht weniger. Selbst wenn da noch 4 bis 5 sehr junge Leute den Kader auffüllen, wird es nicht viel jünger.

    Im Prinzip ist es bei euch doch auch so, dass irgendwann die Spieler abwandern. Bei uns leider schon im Nachwuchs, weil woanders die Bedingungen und die sportliche Förderung besser ist. In Füssen irgendwann, weil woanders das Geld winkt und sportlich eine Herausforderung höhere Herausforderung angestrebt wird?

    Das könnt ihr jetzt gerne zerreißen oder disliken, aber das sind irgendwie Tatsachen auf Basis der aktuellen Kader.

  • Denke ihr werdet heuer noch mal einen Schritt nach oben machen ,eingespielte Truppe punktuell Verstärkt und auf mindestens einer konti position werdet ihr stärker.

    Das stimmt schon und ich denke das der Rest vom letztjährigen Kader dann auch noch die nächsten Wochen veröffentlicht wird. Bei dem Konti muss man trotzdem erstmal abwarten. Kommt halt auch darauf an ob man einen bekannten aus der Oberliga holt (oder schon hat) oder man dann einen neuen wie Schulz holt. Hat man ja bei ihm gesehen das der für die meisten eher ne Enttäuschung war und bei solchen weiss man eben nie wie gut die hier zurecht kommen. Und mal schauen was mit Sam ist und ob man da die Tage was erfährt - er wäre ja gerade wieder im Land^^

  • Wenn man sich den aktuellen Kader des EVF anschaut, ist das Durchschnittsalter schon beachtlich. Wenn ein Nadeau noch dazukommt, wird es auch nicht weniger. Selbst wenn da noch 4 bis 5 sehr junge Leute den Kader auffüllen, wird es nicht viel jünger.

    Im Prinzip ist es bei euch doch auch so, dass irgendwann die Spieler abwandern. Bei uns leider schon im Nachwuchs, weil woanders die Bedingungen und die sportliche Förderung besser ist. In Füssen irgendwann, weil woanders das Geld winkt und sportlich eine Herausforderung höhere Herausforderung angestrebt wird?

    Das ist sicher richtig und wird auch niemand bestreiten und macht ohne Ablösegelder/Ausbildungsvergütungen die Nachwuchsarbeit größtenteils zum Zuzahlgeschäft. Aber man macht es halt trotzdem auch wenn ein anderer Weg einfacher und vermutlich erfolgreicher wäre. Das Füssen im Durchschnitt nicht den jüngsten Kader hat ist ja auch nichts neues, dass ist seit dem Neuanfang so mit der Ü35 und U23 Schere. Zum Glück hat man es in den letzten Jahren, natürlich vor allem durch Verpflichtungen von außerhalb, geschafft die Altersspanne dazwischen zu füllen. Und das auch noch erfolgreich und mit Spielern, die andere Oberligavereine nicht mal mit der linken Ars..backe anschauen würden ;)

  • Ich gehe seit fast 30 Jahren zum EVF.

    Wie Marty geschrieben hat man es erst seit dem Neuanfang geschafft das die Schere zwischen U 35 und U 23 Spielern kleiner wird.

    Früher war das immer ein großer Wunsch von mir, das Spieler im mittleren Alter auch beim EVF haben.

    Da gab es zum Teil wirklich sehr wenig.

    Ich bin mir sicher das der richtige Weg ist.

    Letzte Saison zum Ende hin wurden(wegen Ausfällen) viele ganz junge Spieler gebracht zb Baader und keiner hat enttäuscht.

    Das wäre mein bevorzugter Weg.

    Dazu müsste der Nachwuchs breiter aufgestellt sein, wenn das möglich ist.

    Regelmäßig dürfen Spieler aus der DNL auch im Oberliga Kader stehen und spielen.

    Mir gefällt die Entwicklung der Oberliga sehr.

    Ohne den Punkt wo jetzt der Spieler ausgebildet wurde, kommen doch bei allen Vereinen junge Spieler zum Einsatz.

    Da geht mein Herz auf.

    Oberliga heißt einfach junge Spieler weiter entwickeln und wenn sie nach 1 bis 3 Jahren soweit sind ziehen sie weiter.

    Man braucht einen Stamm von etablierten Spielern damit die Weiterentwicklung funktioniert.

    Schaut man sich die Kader der Oberligisten sieht es fast überall nach einer guten Mischung von gestandenen und entwicklungsfähigen Spielern aus.


    Weiter so.

  • In der Oberliga beim EV Füssen hat ein schneller wendiger Flügelflitzer namens Tobias Meier auf sich aufmerksam gemacht; mit 20 schon 37 Scorerpunkte sind auch in der Oberliga ein Wert; keine Ahnung, warum er noch nirgends einen Vertrag hat.

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Konnte ihn in diesem Jahr bereits mehrfach beobachten und war von seiner Spielweise sehr angetan.

    Kann da vielleicht jemand aus Füssen was dazu sagen? Marty  Hanson18

  • Peiting oder vielleicht Landsberg?

    Laut Bericht geht er irgendwo hin, wo es mit seinem anstehenden Studium besser sei auch noch Eishockey zu spielen.

    Peiting ist ja eher für den handwerklichen Weg eine gute Adresse, studieren tut man da eher weniger:thumbsup:

    Landsberg wäre näher, falls es ihn nach München oder Augsburg zum studieren verschlägt.

    Regensburg ist aber sehr begehrt für Studenten, oder Passau? Da wäre zudem Deggendorf nicht weit entfernt...

  • Hat nicht vor kurzem mal ein Rosenheim Fan gefragt wie der so ist (den Beitrag aber wieder gelöscht). Das könnte auch noch sein.Landsberg kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen wenn man so liest was der EVF ihm geboten hat.Aber man weiss ja nie.Denke das sein Bruder dann auch gehen wird aber bei ihm seh ich noch eher ein das es besser ist wenn er wechselt da er einfach Spiele braucht und die wird er bei uns wohl nicht bekommen!

  • Laut Bericht geht er irgendwo hin, wo es mit seinem anstehenden Studium besser sei auch noch Eishockey zu spielen.

    Peiting ist ja eher für den handwerklichen Weg eine gute Adresse, studieren tut man da eher weniger:thumbsup:

    Landsberg wäre näher, falls es ihn nach München oder Augsburg zum studieren verschlägt.

    Regensburg ist aber sehr begehrt für Studenten, oder Passau? Da wäre zudem Deggendorf nicht weit entfernt...

    Doch kann man bei uns auch, nämlich Wirtschaftspolitik:prost:

    Aber ich denke er geht woanders hin

  • Da war meine Vermutung ja richtig :) mal schauen ob ihm sein Bruder dann folgt aber ich denke nicht das der dann weiter bei uns bleibt. Was ich so gehört habe gibts die 2 immer nur im Paket ;)