EV Füssen - 20/21

  • Ja sollte hinkommen.

    Da kriegt einen wirklich guten Mann.

    Er ist pfeilschnell. Vor dem Tor gut zu gebrauchen.

    Hat sich vom etwas eigensinnigen DNL Spieler zum mannschaftsdienlichem Spieler entwickelt der auch ein Auge für den Nebenmann hat.

    Nach hinten hat Er sich auch gut gemacht.

    Kein harter Spieler aber voller Einsatz.

    Wenn es bei Euch gelingt seine Schnelligkeit auszunutzen werdet Ihr viel Freude haben.


    Bedauere seinen Abgang aber leider kann nicht jeder bleiben.

    Wünsche Ihm viel Erfolg und Euch viel Spaß mit Ihm.

  • <p>Eingesetzt wurde er mit Vogl und Deubler in Reihe 2 bei euch oder?

    Könnte mir vorstellen das man ihn bei uns in einer dritten Reihe mit Daxlberger &amp; Morales bringen wird.

    Könnte eine echt gute Zusammenstellung sein!

    Meier (als schneller Scorer)
    Daxlberger (als Kopf der Reihe, der eine vernünftige Übersicht hat)
    Morales (der jeden Weg macht &amp; Räume schafft)</p>

  • Richtig war bei Vogl und Deubler.

    Aufgrund der Ausgeglichenheit unserers Kaders letzte Saison gab es die klassische Reihenfolge 1 bis nicht wirklich.

    Ich traue dem Meier auch eine gute Rolle in den ersten zwei Reihen zu.

    Sein jugendlicher Elan zu 2 Routiners, sowas hat schon sehr oft geklappt.

    Aber das wird man sehen. Er muss erst mal liefern und sich beweisen.

  • Reihe zwei, nach Punkten war es eigentlich sogar Reihe eins. Aber falls er in Rosenheim wirklich nur in der dritten Reihe eingeplant ist muss man eigentlich von einem Rückschritt für ihn sprechen. Vor diesem Hintergrund sind die Aussagen von Tobias und auch seines neuen Trainers bezüglich einer hervorragenden sportlichen Perspektive eher verwirrend. Rosenheim spielt in der gleichen Liga wie Füssen, wo er zudem als Förderlizenzspieler auch Partien in der DEL2 in Aussicht gestellt bekam. Wo ist jetzt da eigentlich die sportliche Verbesserung, gerade falls er nicht weiter als Leistungsträger eingesetzt werden sollte? Und das Studium ist doch auch vorgeschoben, dann hätte man nicht bis Ende Juli verhandeln müssen, wenn das von Anfang an das große Thema gewesen wäre. Im Endeffekt wird halt wieder mal das Finanzielle entscheidend gewesen sein.

    Dass Tobias irgendwann wechseln wird war klar und hat er sich bei seinem Werdegang auch verdient. Ich hätte aber immer gedacht dass er es nach Füssen in der zweiten Liga versucht. Für Rosenheim mit Sicherheit ein starker Transfer, ich hoffe für ihn nur dass er auch weiterhin gefördert und entsprechend eingesetzt wird.

    Ich finde übrigens, wenn die Starbulls schon einen jungen Spieler von uns abwerben sollten sie uns im Gegenzug einen eigenen jungen DNL-Spieler als Ersatz abstellen, das wäre fair :prost:

  • Hi Bierschinken

    Ob Er in Ro in den Reihen 1 bis 3 zu Zug kommt wird sicher nicht von uns Fans hier im Forum bestimmt.

    Ich weiß nicht ob Ro Ihn wirklich abgeworben hat.

    Es gibt im Leben manchmal auch andere Gründe(Studium, Privat) für einen Wechsel.

    Musst ja erstmal einen Studienplatz bekommen.

    DNL Spieler kriegen wir vielleicht von einem anderen Verein.

    Aber ich hätte den Tobi auch noch sehr gerne 1 bis 2 Jahre bei uns gesehen und dann höher.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu.

    Jetzt hoffe ich noch auf Naumann, Zelenka, Baader, dem Käptian(der kommt jetzt bald aus seinem Jugendliche Leichtsinn raus).

    Außerdem wenn die Liga wirklich starten kann 2 Ausländer(Gerne Sam plus X)

    Es könnten wahrscheinlich auch sehr interessante Kontingentspieler für einen guten Preis zu haben sein.

    Vielleicht ist es ein Glücksfall noch 2 Stellen offen zu haben.

  • Darum schrieb ich ja "falls er in der dritten Reihe zum Zug kommt". Und hinter dem Satz mit dem "abwerben" und DNL-Spieler steht ein Smilie.

    Ein Studium wäre wohl auch bei einem Verbleib in Füssen möglich gewesen, so lese ich das aus der Pressemitteilung heraus. Immerhin wird ihm das nicht über Nacht eingefallen sein. Was es für andere private Gründe geben würde für einen Wechsel weiß ich auch nicht.

    Kontingentspieler steht wohl eher hinten an, da wird die Finanzierung entscheiden. Große Sprünge wird es da sicher nicht geben, aber wie du schon schreibst darf man gespannt sein, wer da noch alles auf dem Markt sein könnte.

  • Es hat nur an dem gescheitert was Füssen im zahlen wollte, da bekommt jeder Spieler in der Bayernliga mehr, aber das ist halt mal so, die aus dem eigenen Nachwuchs sind nie was Wert. Aber das ist doch bei allen Vereinen so!

  • Es hat nur an dem gescheitert was Füssen im zahlen wollte, da bekommt jeder Spieler in der Bayernliga mehr, aber das ist halt mal so, die aus dem eigenen Nachwuchs sind nie was Wert. Aber das ist doch bei allen Vereinen so!

    totaler blödsinn.

    1: Es gibt grenzen. Und gerade jetzt muss man aufpassen. War hier aber nicht der fall

    2. Wenn er studieren will zählt dass gesamte program.Und da ist füssen im nachteil. Es sind nun mal min. 2 stunden nach muc zum studieren. Rosenheim gerade mal ne halbe stunde.

    3. Weiterer sportlicher weg. Wenn er den ehrgeiz hat dann muss er sogar zwingend wechseln. Ud da sind vereine wie Regensburg oder Rosenheim usw der nächste logische schritt. hier muss er sich noch mehr beweisen und noch merh an sich arbeiten wenn er im eishockey weiter kommen möchte.

    4. Woher willst du wissen was Füssen für ein angebot unterbreitet hat?

    5. Nenn mir einen verein der so auf den eigenen nachwuchs setzt wie der EVF

    Den top nachwuchs zu halten wird halt schwer wenn die schule rum ist und derjenige eine weiterführende schule besuchen will oder wegen einer ausbildung wechselt die er hier nicht machen kann

    Ob es gut war zu wechseln wird sich zeigen. ich hätte ihn gerne noch ein jahr bei uns gehabt. Aber ich behaupte er hat das zeug um sich das durchzusetzen. Mann muss ihn nur zugestehen fehler machen zu dürfen und man muss ihn spielen lassen. Denn nur dadurch lernt man.

  • Es hat nur an dem gescheitert was Füssen im zahlen wollte, da bekommt jeder Spieler in der Bayernliga mehr, aber das ist halt mal so, die aus dem eigenen Nachwuchs sind nie was Wert. Aber das ist doch bei allen Vereinen so!

    Horch, Horch. Wieder einer der alles weiß! Lass uns von deinem Wissen teilhaben und lege Zahlen auf den Tisch.

  • Es hat nur an dem gescheitert was Füssen im zahlen wollte, da bekommt jeder Spieler in der Bayernliga mehr, aber das ist halt mal so, die aus dem eigenen Nachwuchs sind nie was Wert. Aber das ist doch bei allen Vereinen so!

    Was heißt die sind nichts wert, das ist doch ein dummer Spruch. Jeder Verein hat nun mal nach seinen Mitteln zu kalkulieren, und dass Füssen mit den niedrigsten Teametat der Liga hat wurde vom Verein auch so kommuniziert. Wenn man dann liest dass Rosenheim mit 1.3 Mille Gehaltsetat antritt dann sind das halt Welten und zeigen die Unterschiede in der Oberliga. Mit "nichts wert sein" hat das überhaupt nichts zu tun.

    Dazu kommt noch die Corona Situation und dass jedes Team ein Gehaltsgefüge hat. Warum sollte man hier einem Spieler mehr bezahlen als einem Velebny oder Nadeau? So weit ist ein Tobias Meier noch lange nicht, mit anderen Sturmpartnern war seine Punktausbeute auch nicht mehr so toll. Wenn Rosenheim hier Profigehälter bezahlt ist das okay wenn sie das Geld haben, andere müssen sich aber halt nach ihren Möglichkeiten richten. Es ist doch bezeichnend, dass man beim EVF noch nicht mal weiß ob finanziell die Ausländerstellen besetzt werden können.

    Den Spieler kann man verstehen wenn er vom Eishockey leben will, dann muss so ein Schritt kommen. Ob es in diesem Entwicklungsstadium clever war wird die Zukunft zeigen. Und ob man da von tollen sportlichen Perspektiven sprechen muss sei auch dahin gestellt, für mich hätte ihm die Förderung in Füssen inklusive Förderlizenz (vermutlich für Kaufbeuren) besser getan. Aber das muss der Spieler halt selbst wissen. Wünsche ihm viel Glück und dass er nicht den Weg eines Tisdale oder Maaßen geht, die in Rosenheim an den Erwartungen gescheitert sind. Aber der Tobi ist noch jung, wird schon klappen.

  • Gegebenenfalls, er würde tatsächlich in der dritten Reihe zum Zuge kommen, so wäre das in meinen Augen keine Abwertung. Er hätte dort zwei starke Nebenleute, die ebenfalls das schnelle Spiel lieben. Außerdem besagt die Nummerierung der Reihen bei uns nicht allzu viel.

    Offenbar hat ihm bei uns das Gesamtkonzept überzeugt. Eingeplant als Stammspieler, mit dem Ziel einen Aufstieg in Angriff zu nehmen und sehr guten Studiumsvoraussetzungen. Zudem ist Rosenheim nach wie vor nicht die schlechteste Adresse in Deutschland, um sich auch für höhere Aufgaben zu präsentieren.

  • Gegebenenfalls, er würde tatsächlich in der dritten Reihe zum Zuge kommen, so wäre das in meinen Augen keine Abwertung. Er hätte dort zwei starke Nebenleute, die ebenfalls das schnelle Spiel lieben. Außerdem besagt die Nummerierung der Reihen bei uns nicht allzu viel.

    Offenbar hat ihm bei uns das Gesamtkonzept überzeugt. Eingeplant als Stammspieler, mit dem Ziel einen Aufstieg in Angriff zu nehmen und sehr guten Studiumsvoraussetzungen. Zudem ist Rosenheim nach wie vor nicht die schlechteste Adresse in Deutschland, um sich auch für höhere Aufgaben zu präsentieren.

    Also gehst du davon aus, dass die dritte Reihe von Rosenheim stärker ist als unsere erste. Dann bräuchten wir theoretisch ja gar nicht mehr gegen euch antreten ;)

    Die höhere Aufgabe hätte er mit den Einsätzen in der DEL2 doch nächste Saison schon haben können, und Stammspieler wäre er bei jedem Oberligisten. Ebenso ist auch Füssen bekannt als Sprungbrett für höhere Aufgaben. Dafür muss man nicht nach Rosenheim wechseln. Dass die Studiumsvoraussetzungen großartig eine Rolle gespielt haben glaube ich wie schon geschrieben auch nicht. Dann wäre schon viel früher eine Entscheidung gefallen, und man wäre nicht in Füssen bis zuletzt von einem Verbleib ausgegangen und hätte nun eine Lücke in der Kaderplanung.

    Einigen wir uns ausschlaggebend also auf das Gesamtkonzept mit finanzieller Absicherung :)

  • Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Starbulls schon ein Club sind, dessen Ambitionen etwas höher einzuschätzen sind als die von Füssen und dies, in Verbindung mit dem Studium, hat ihn wohl überzeugt.

    Edith: ich denke auch, dass er wohl auch bessere Bezüge erhält als in Füssen. Aber es gehört schon alles zusammen. Wer weiß, was ihm JS erzählt hat, der sich wohl sehr um ihn bemüht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (25. Juli 2020 um 16:24)

  • Für ein Maschinenbaustudium muss nicht nach München pendeln, das geht bei uns in Rosenheim vor Ort. 10 Minuten mit dem Fahrrad vom Stadion weg

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Bei uns wäre das mimimi und:facepalm:

    Das mit dem ganzen mimimi Schwachsinn hat mal irgend so ein Schlauberger aufgebracht, andere Schlauberger haben es bis zum kotzen ausgeschlachtet, und die restlichen Schlauberger meinem das sie einen tollen Beitrag leisten wenn sie den Schwachsinn weiter schreiben

  • Das mit dem ganzen mimimi Schwachsinn hat mal irgend so ein Schlauberger aufgebracht, andere Schlauberger haben es bis zum kotzen ausgeschlachtet, und die restlichen Schlauberger meinem das sie einen tollen Beitrag leisten wenn sie den Schwachsinn weiter schreiben

    q.e.d.

    Lustig, wie einzelne Memminger das Fass wieder

    selbst aufmachen.