Oberliga-Playoffs 2020

  • Und es gibt einen Absteiger, der normalerweise Letzter der Playdowns in der DEL2 ist. Da diese ausfallen wird auch hier die Abschlusstabelle herangezogen. Und dann greift sicher wiederholt Paragraph "Landshut"....

    Scherzkeks, Du erfindest hier selber eine Regel, die es nicht gibt und im Gegenteil den Durchführungsbestimmungen widerspricht und wenn Deinem Fantasiekonstrukt nicht gefolgt wird ist es der Paragraph Landshut. Glaubst Du das selber? Bei Euch Deggendorfer sind schon echt Spezialisten unterwegs...Bin gespannt, wann aus DEG das Gerücht kommt, Landshut hätte Corona gestreut

  • "Wie die Eishockey NEWS in ihrem Ticker berichtet, soll laut Marc Hindelang (Vize-Präsident DEB) die Entscheidung über die Oberliga erst am Mittwoch fallen. Das Pre-Playoff-Spiel zwischen dem EV Duisburg - Die Füchse und den Rostock Piranhas heute Abend soll stattfinden (19:30 Uhr). Möglicherweise handelt es sich dabei um die letzte Partie der Saison."Quelle Facebook eishockey oberliga

  • Duisburg Rostock wird heute noch durchgezogen und dann wars dass. Saison ende und gut is. Spannend dürfte seine wie die verien dass nun überleben werden. Es wird keine auf und absteiger in allenn ligen geben.Für etwaidige änderungen wird schon noch das sommertheater sorgen.

  • Scherzkeks, Du erfindest hier selber eine Regel, die es nicht gibt und im Gegenteil den Durchführungsbestimmungen widerspricht und wenn Deinem Fantasiekonstrukt nicht gefolgt wird ist es der Paragraph Landshut. Glaubst Du das selber? Bei Euch Deggendorfer sind schon echt Spezialisten unterwegs...Bin gespannt, wann aus DEG das Gerücht kommt, Landshut hätte Corona gestreut

    24 Vereine spielen um den einen Aufstiegsplatz, damit Landshut als Letzter oben bleiben kann. Und um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin froh dass der DSC nicht nachrücken kann und wird, weil bei uns sportlich derzeit jede Basis für DEL2 fehlt.

  • 24 Vereine spielen um den einen Aufstiegsplatz, damit Landshut als Letzter oben bleiben kann. Und um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin froh dass der DSC nicht nachrücken kann und wird, weil bei uns sportlich derzeit jede Basis für DEL2 fehlt.

    Laut Regelung steigt halt aber nicht der Letzte ab, sondern der Verlierer der Play-Downs und eine Regelung für den Fall, dass diese nicht stattfinden gibt des nun Mal nicht...außer Deiner erfundenen...Aber dreh es Dir so hin wie Du willst und glaub es dann selber, egal...Der Landshut-Hass einiger Deggendorfer ist schon grotesk

  • Die Bild Zeitung schreibt was von möglichen 2 aufsteigen in die del 2

    Guten Tag

    Was red ich schon seit Stunden ?

    Gruß aus la

    Lass ihn Mike1 ... gab es schon öfter vor Deggendorf dass der DEL2 letzte der hauptrunde schlussendlich nicht abgestiegen , aber jetzt steht halt Landshut drauf und paar Sticheln halt gerne ? wäre nix anders wenn Tölz Bayreuth oder Kaufbeuren jetzt letzter wäre

    Aber gehts noch darum ... wenn es so weitergeht werden wir auch im September nicht spielen

  • Die BILD ? Ganz ehrlich ich finde an Witz wenn jetzt 2 Aufsteigen dürfen. Genau so dumm find ich das wenn Landshut runter müsste. Alle bleiben da wo sie sind - aus fertig

  • 24 Vereine spielen um den einen Aufstiegsplatz, damit Landshut als Letzter oben bleiben kann. Und um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin froh dass der DSC nicht nachrücken kann und wird, weil bei uns sportlich derzeit jede Basis für DEL2 fehlt.

    Du vergisst aber in deiner absolut tollen Logik das Landshut 2 Spieltage vor Ende der Hauptrunde keine Chance mehr au die PrePlayoffs hatte, Summa Summarum die letzten beiden Spiele "fast" ohne Wert bestritten hatte (bis auf Heimrecht 2. Playdown Runde) und am letzten Spieltag letzter wurde.

  • Mein Gott, die 1000 wurden jetzt mal als Grenzwert für eine automatische Absage genannt. Heißt doch nicht, dass alles darunter automatisch stattfinden wird, da kommt es zu Einzelbewertungen siehe z.B. Garmisch nur als Geisterspiel.

    Und schon faszinierend wie hier von einigen verzichtbares Freizeitvergnügen mit notwendigen Dingen wie Arbeit, Versorgung usw. gleichgesetzt wird. Man sollte meinen, dass es das Normalste der Welt ist, dass man erst mal mit dem beginnt auf das man am leichtesten verzichten kann. Aber wohl ein Irrglaube.

    Danke OlafSBR für deine Darstellung, trifft es auf den Punkt.

    Ich bin absolut für Absage der Spiele !

    Wenn spiele dann mit Zuschauer, wenn das nicht geht dann eben komplett absagen !

    Wo ist dein Problem?

  • Die Bild Zeitung schreibt was von möglichen 2 aufsteigen in die del 2

    Was Unsinn wäre da diese zwei wohl kaum ermittelt werden können. Die Durchführungsbestimmungen geben jedenfalls nichts anderes außer Playoffs her.

    Auch weiß ich nicht wie die ESBG die Sollstärke der Liga festgeschrieben hat. Mit 14 wäre man voll und hätte gar keinen Platz für einen Aufsteiger.

  • Nachdem die DEL2 verkündet hat dass es keinen Absteiger gibt, kann man doch jetzt die Oberligasaison auch beenden. Macht doch keinen Sinn mehr.

    Ist halt schade für meinen VER, wir hätten Tilburg und alles was da so gekommen wäre, eh besiegt. :prost:

  • . Spannend dürfte seine wie die verien dass nun überleben werden. Es wird keine auf und absteiger in allenn ligen geben.Für etwaidige änderungen wird schon noch das sommertheater sorgen.

    Was soll denn daran spannend werden? Normal sollten alle ohne Play Off planen. Wenn man nicht in die PO kommt ist die Saison ja auch beendet. Saison Aus für alle der fairste Weg.

  • Es wird über eine mögliche Aufstockung auf 16 teams gesprochen! Wie auch immer es kommt, lässt uns erstmal diesen Virus überstehen alles andere ist eh zweitrangig!