Oberliga-Playoffs 2020

  • Zumal viele Vereine auf die Playoffs ja angewiesen sind, einfach weil damit schonmal die Prämien zum Erreichen der Playoffs gezahlt werden sollen.

    Ich denke für die meisten Vereine ist es in Summe günstiger nicht zu spielen als ohne Publikum oder vor max. 1000 Zuschauern.

    Ich denke auch nicht, dass es zu klagen kommen wird, aber ich hoffe, der Staat lässt in seine Konjunkturprogramme dann auch die Eishockey-Clubs (bzw. GmbHs) genau so mit rein wie z.B. Konzertveranstalter.

  • Nur ob die verhältnismäßig kleinen Oberligaclubs im Vergleich zu Konzertveranstaltern da dann noch leben???

  • Ich denke auch: Minus durch Playoffprämien dürfte weniger sein als Minus durch Playoffprämien, plus Geisterspiele (je nach Standort zwischen 50.000 und 150000 Euro PRO SPIEL), plus ggf Prämien für geschaffte Playoffrunden.

  • DEL ist fertig da gibt es ein Meister und ein absteiger nach 52 Spiele. Die Oberliga ist noch nicht eintscheiden da fehlt die Nord Sud Play Offs. Veilleicht ein Kompromis die DEL2 wird aufgestockt mit Herne und Regensburg.

  • Nur ob die verhältnismäßig kleinen Oberligaclubs im Vergleich zu Konzertveranstaltern da dann noch leben???

    Es gibt durchaus auch kleinere Konzertveranstalter, vorhin im Radio war einer aus der Oberpfalz zu hören, der hat durch die Absagen auch mit dem wirtschaftlichen Überleben zu kämpfen.

  • DEL ist fertig da gibt es ein Meister und ein absteiger nach 52 Spiele. Die Oberliga ist noch nicht eintscheiden da fehlt die Nord Sud Play Offs. Veilleicht ein Kompromis die DEL2 wird aufgestockt mit Herne und Regensburg.

    Warum Herne? Es gibt EINEN Aufsteiger, das wäre dieses Jahr der OLN-Erste. Da dieser (Tilburg) wegfällt rückt der EVR als OLS-Meister nach. Und es gibt einen Absteiger, der normalerweise Letzter der Playdowns in der DEL2 ist. Da diese ausfallen wird auch hier die Abschlusstabelle herangezogen. Und dann greift sicher wiederholt Paragraph "Landshut"....

  • Geisterspiele im Eishockey, darauf sollte kategorisch verzichtet werden. was soll der Käse.

    entweder mit voller Hütte oder gar nicht.

    als ob das Virus bis 1000 zählen könnte.

    Mein Gott, die 1000 wurden jetzt mal als Grenzwert für eine automatische Absage genannt. Heißt doch nicht, dass alles darunter automatisch stattfinden wird, da kommt es zu Einzelbewertungen siehe z.B. Garmisch nur als Geisterspiel.

    Und schon faszinierend wie hier von einigen verzichtbares Freizeitvergnügen mit notwendigen Dingen wie Arbeit, Versorgung usw. gleichgesetzt wird. Man sollte meinen, dass es das Normalste der Welt ist, dass man erst mal mit dem beginnt auf das man am leichtesten verzichten kann. Aber wohl ein Irrglaube.

    Danke OlafSBR für deine Darstellung, trifft es auf den Punkt.

  • Warum Herne? Es gibt EINEN Aufsteiger, das wäre dieses Jahr der OLN-Erste. Da dieser (Tilburg) wegfällt rückt der EVR als OLS-Meister nach. Und es gibt einen Absteiger, der normalerweise Letzter der Playdowns in der DEL2 ist. Da diese ausfallen wird auch hier die Abschlusstabelle herangezogen. Und dann greift sicher wiederholt Paragraph "Landshut"....

    Guten Tag

    Stimmt hat man sich hart erarbeitet

    Und schade : eigentlich wollte ich den greilinger nächste Saison ja mal wieder live sehen

  • Also man könnte natürlich auch 4 Clubs aus beiden Oberligen hoch lassen und alle Play-Down Teilnehmer der DEL2 nach unten ziehen. Damit wären die Ligen wieder gleich groß und bei einer solchen Entscheidung hätten wir auch genügend Stoff für unser jährliches Sommertheater.:facepalm:

  • Ich denke die Vorstellung Spiele mit nur 1000 Zuschauern durchzuführen kann man vergessen. Erstens bringts finanziell für die meisten Vereine auch nur Miese und zweitens hat der Herr Söder darauf hingewiesen, dass sie keine Tricksereien in die Richtung von: "Wir lassen halt nur 998 Zuschauer rein" sehen wollen. Meiner Meinung nach ist die einzig sinnvolle Lösung die Saison zu beenden. Ist zwar sehr Schade aber wie schon ein paar mal gesagt: Es gibt wichtigeres im Leben.

  • Auch diese sonderbare Grenze von 1000

    wird nicht lange Bestand haben. Saison beenden und dann halt ein Jahr ohne Auf- und Abstieg. Man muss da Lösungen finden. Keine Playoffs, keine Prämien. Da müssen alle miteinander kooperieren. Vielleicht kann der staat helfen aber der wird leider jetzt an vielen Stellen helfen müssen. Selbst der Lufthansa geht das Geld aus ?

  • Auch diese sonderbare Grenze von 1000

    wird nicht lange Bestand haben. Saison beenden und dann halt ein Jahr ohne Auf- und Abstieg. Man muss da Lösungen finden. Keine Playoffs, keine Prämien. Da müssen alle miteinander kooperieren. Vielleicht kann der staat helfen aber der wird leider jetzt an vielen Stellen helfen müssen. Selbst der Lufthansa geht das Geld aus ?

    Da müssen alle miteinander kooperieren:

    Blöd nur, wenn ein Spieler dringend das Geld braucht, die Saison über eh unglücklich war mit seinem Verein, schon einen neuen Verein hat, in seine Heimat zurückkehrt,....

    Mir fallen da seeeehr viele Gründe ein, warum da nicht alle miteinander kooperieren werden!

  • Die DEL hat eben das Saisonende bestätigt.

    Der Rest ist nun eine Frage von Stunden, wenn nicht von Minuten...

    Schönen Sommer und bleibt gesund.

    Edit: Die DEL2 hat nun auch das Ende der Saison verkündet

  • Ich denke die Vorstellung Spiele mit nur 1000 Zuschauern durchzuführen kann man vergessen.

    Genau das macht aber Duisburg ab 19:30h

    Jetzt droht dann am Ende Regensburg noch eine Geldstrafe, wegen nicht antreten in Duisburg, sowie fehlender Spielstätte in R :seestars:

  • Genau das macht aber Duisburg ab 19:30h

    Eigentlich völlig Sinnlos dieses Spiel noch zu spielen. Würde mich sogar wundern, wenn man es noch durchführt. Standen die Spieler schon zum warm machen auf dem Eis, weiß das jemand?