Oberliga-Playoffs 2020

  • Es ging mir nicht darum seine Qualität schlecht zu reden. Grundsätzlich ging es im Beitrag von powerplay19 um die verloren gegangene Dynamik bzw dass er langsamer geworden ist. Das stimmt einfach. Er spielt jetzt anders als noch in seiner ersten Zeit in Deutschland. Sein Fitnesslevel ist nicht mehr das aus den Zeiten in Kassel beispielsweise.

    Das macht ihn nicht weniger gut, nicht weniger wertvoll. Ein Snetse in Topverfassung ist aber noch besser und würde niemals in der OL auf dem Eis stehen.

    Die 1,67 Punkte sind ein sehr guter Wert, das steht außer Frage.

    Es sollte nur zeigen, dass die 93 Punkte nicht als absolut gesehen werden sollten. Es gibt Teams, die gegen schwächere Teams ihren Leistungsträgern weniger Eiszeit geben, bei denen hintere Reihen mehr Spielzeit bekommen oder verschiedene Dinge probiert werden. Das wirkt sich auf das Scoring aus.

    Es gibt auch Spieler, die gerade in diesen Spielen voll aufdrehen, da es verhältnismäßig einfach ist auf den Spielberichtsbogen zu kommen. Sie wissen, das hinterfragen im Sommer die wenigsten. Die meisten sehen die Spiele und die Punkte, das steigert den eigenen Wert. Damit kann man aber kräftig reinfallen.

    Snetses Werte sind selbstverständlich top für die OL, er ist ein mehr als guter Kontingentspieler in dieser Liga. Ob man ihn im Team haben will, das muss am Ende des Tages jedes Management für sich entscheiden.

  • Es ging aber auch um die Punktzahl... und die Punktzahl kannst einfach ned vergleichen.... Frankfurt Kassel und evtl Nauheim haben jedes zweite Spiel Zweistellig gewonnen...

  • Die Punkte absolut kannst du natürlich nicht vergleichen. Aber wenn man den Spieler damals gesehen hat, dann kann man es wohl einschätzen.

    Schau dir mal das Team von Kassel 12/13 und 13/14 an. Das war dermaßen stark über 3 Reihen, da sind die Eiszeiten nicht wie in einem OL Team wie beispielsweise in Leipzig oder in Herne unter Petrozza verteilt. Ohne Eiszeit sind Punkte so oder so relativ.

    Du kannst dir die Kader auch noch mal ansehen und Snetsinger ins Verhältnis setzen. Da waren Topleute und er war einer der besten Spieler von ihnen. Das Scoring Oberliga 2013 und 2020 kannst du nicht mehr ins Verhältnis setzen. Du kannst aber sehen, wer war in seinem Team und wie hat er dort abgeschnitten.

    Ganz davon abgesehen, dass einige Snetsinger von damals und von heute noch gut im Gedächtnis haben.

  • Playoff-Halbfinale - Stand nach Spiel 2:

    ECDC Memmingen - Tilburg Trappers 2-0

    Eisbären Regensburg - Herner Eissportverein 1-1

    Während Memmingen auf eine Sensation hinsteuert (es gab in Spiel 2 268 Strafminuten und vier Tilburger Spieler sind für Spiel 3 gesperrt, darunter die beiden Brujsten-Brüder), kann Herne sich den Heimvorteil zurückholen.

    Hier das Spiel in Regensburg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Herner Spieler und Fans sind übrigens in einer Anspielung zum letzten Jahr allesamt mit dem Flugzeug angereist, nachdem sich die Lufthansa als neuer Hauptsponsor vorgestellt hat. :beer:

  • Playoff-Halbfinale - Stand nach Spiel 3:

    Tilburg Trappers - ECDC Memmingen 0-3

    Herner Eissportverein - Eisbären Regensburg 2-1

    Unglaublich: Memmingen sweept Tilburg aus den Playoffs. Gegen die durch Strafzeiten arg geschwächten Tilburger erzielt Snetsinger zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung den 2-1 Siegtreffer, als er Meierdres von hinter dem Tor an die Schulter schießt.

    Herne trifft in seinem Heimspiel extrem dominant auf und spielt sich beim 6-1 in einen kleinen Rausch, hat damit heute abend einen Matchball.

    Hier ein paar Bilder aus Herne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Irgendwann musst mir mal noch erklären wie die Ergebnisse zustande kommen:thumbsup:

  • Von der Herner Facebookseite:

    FINALE!

    Linda gegen Vollmer, Liesegang gegen Miettinen, Asselin gegen Snetsinger oder Gysenberg gegen Hühnerberg! Liebe Freunde, es ist Finale! Unsere Mannschaft, die sich mit Höhen und Tiefen, manchmal auf Umwegen, aber immer geradeaus und immer vorwärts, ins Finale gespielt hat, erwartet morgen Abend (20 Uhr) die ECDC Memmingen Indians zum ersten Spiel um die Oberliga-Meisterschaft 2019/2020. Memmingen, angeführt von einem Brad Snetsinger in Playoff-Form des vergangenen Jahres, siegte überraschend in Spiel fünf beim Seriensieger Tilburg Trappers. (...)

    Ab morgen Abend gilt es dann. Wenige restliche Tickets für die beiden sicheren Finalspiele am morgigen Freitag (17.4.) und am kommenden Dienstag (21.4.) in der Hannibal-Arena Herne gibt es nur hier ? Eine Abendkasse wird nicht öffnen.

    #eswäresoschöngewesen #nurderhev

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-playofftickets

  • Spiel 5? Ich dachte, wir haben Tilburg gesweept? :/

    :prost:

    Hatten wir auch.:)

    Man hat sich danach mit den Tilburgern kurzgeschlossen und vereinbart das man trotz der Entscheidung noch die volle Distanz weiterspielt weils einfach geile Spiele waren und man das weiter auskosten wollte, emotional und finanziell.

    Immerhin waren sämtliche Spiele ausverkauft! :prost:

  • Ausverkauftes Haus heute am Gysenberg!

    Witzige Idee der Memminger Fans alle hier mit Snetse-Frisur und -Bart anzureisen. ^^:thumbsup:

    1-0 Asselin in der dritten Minute nach hervorragender Vorarbeit von Liese!

  • Mittlerweile 5-0. Fünfmal Asselin nach 31 gespielten Minuten.

    Geiler Schachzug vom Albrecht den Snetsinger durch Calabrese in Manndeckung nehmen zu lassen. Der scheint damit überhaupt nicht klarzukommen.

  • Ey, sehe ich das richtig, dass die Memminger Fans sogar FlipFlops tragen? :huh::thumbsup:

    1-5 Miettinen in Überzahl und direkt im Gegenzug Lautenschlager auf Vorarbeit von Buschmann zum 6-1 für Herne. 35 Minuten gespielt.

  • 5+SD für Calabrese :rofl:

    Da haben sich die zwei Bärte verhakt. :schulterzuck: Sah aber sehr unschön aus. Snetse hat ohne Bart weiter gespielt und wirkte viel schneller.

    Aber am Endstand hat es zum Glück nicht viel geändert: 7-3 für Herne.