Freiburg - Landshut

  • Da hast du Recht. Aber darauf haben Du und ich als Fans keinen Einfluss.

    Wohl aber auf die Typen neben uns, die meinen, Becher aufs Eis werfen zu müssen.

    Guten Tag


    Für was gibts eigentlich Video Überwachung im Stadion ... Strafe 10.000 Euro pro Wurf und Name wird in den Zeitungen genannt

    Oder geh halt Du nächstes mal zum Ordner us sag meln Nachbar hat einen Bierbrcher geworfen ... Gutschein vom Verein : eine Dauerkarte und der Werfer bekommt Hausverbot und 10.000 Euro Geldstrafe


    der ganzes Schmarrn wäre sofort vorbei


    aber ansonsten ist das alles nur scheinheiliges Moralaposteltum


    weil

    Der Verein braucht ja die bierseligen Millionäre oder Harz 4 Empfänger

    Oder

    Die Grünen regen sich auf wegen Videoüberwachung ... me das geht gar nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Januar 2020 um 22:51)

  • Über die Strafen kann man sich streiten.

    Aber in der letzten Minute sich so anzustellen?

    Runterrutschen und Landshut hätte gewonnen.

    Und das wäre auch in Ordnung gegangen.

    Aber ein Spiel geht nunmal 60 und nicht 59 Minuten.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das einige Landshuter Checks im Spiel mehr als unsauber waren.

    Spiro wurde in höhe der Wechselbänke mal von hinten schräg seitlich in die Bande gecheckt.

    Landete mit dem Helm voraus in der Rundung.

    Und einige Minuten später Wittfoth vor der Nord/Gegengerade mit dem Kopf voraus.

    Beides meiner Meinung nach mehr als 2 Minuten.

    Pruden hätte mit 2+2 vom Eis.

    Allein der Schuss weit nach dem Pfiff war nicht okay.

    Die Aktion Allen/Bohac war okay so.

    Man darf nicht ausser acht lassen, dass Bohac sich den linken Handschuh ausgewedelt hat und danach eine kleine "komm her" Aktion geleistet hat.

    Von daher jeweils 2 Minuten und gut.

    Nur weil sich keiner geprügelt hat, waren beide trotzdem "kampfbereit".

    Die Becherwerfer haben uns zusätzlich eine Auszeit beschert.

    Die 1. Reihe war platt, wollte raus.

    Nach der Unterbrechung war Sie wieder drauf.

    Und haben das Tor gemacht.

    Da haben die Landshuter Fans ihrem Team einen Bärendienst erwiesen.

    Wenn Pageau die Landshuter gegrüßt hat, dann war das Unsportlich (kann man 2 Minuten geben),

    oder einfach nur höflich weil er sich bedanken wollte. (nicht ganz ernst gemeint)

    Die Schmähgesänge nach dem Spiel hätte es von unserer Seite her auch nicht gebraucht.

    Das Spiel war aus, warum darauf rumreiten.

    Und danach wunderten sich unsere "Super"Fans warum der Gästeblock nicht mit einstimmte..

    Aber da wird sich auch nicht in die andere Seite eingedacht.

    Wie hier teilweise auch nicht.

    Schlussendlich gleicht sich alles aus. Das sollte auch Kammerer beachten. In seiner langen Karriere wurde er bestimmt nicht immer "ungerecht" behandelt. Wie schon geschrieben, wenn dann wie Zach den Mund und Geldbeutel aufmachen und Tacheles reden. Aber wie ein kleines Kind schmollend in der PK sitzen bringt keinem was.

  • Ich plädiere im Rahmen unseres kleinen Erfolgsrausches für etwas Demut und möchte 750 Landshutern einfach mal Danke sagen fürs Kommen! Es kann sehr schnell gehen und auch wir Freiburger ringen wieder um unsere Eishockey-Existenz. Ein Duo Heinrizi/Russel kann zeitnah auch lukrativste Angebote höherer Ligen bekommen. Und Zeiten, da wir um jeden zahlenden Zuschauer dankbar sein mussten, liegen nicht weit zurück. Ich hätte es Klasse gefunden, den Landshutern auf deren Ehrenrunde einen kräftigen Applaus mitzugeben. Das hätte Größe gehabt und hätte den Frust bei Fans und Team etwas gelindert. Und vielleicht wären sie dann auch gerne wiedergekommen.

  • In seiner langen Karriere wurde er bestimmt nicht immer "ungerecht" behandelt. Wie schon geschrieben, wenn dann wie Zach den Mund und Geldbeutel aufmachen und Tacheles reden. Aber wie ein kleines Kind schmollend in der PK sitzen bringt keinem was.

    Soll er für das Unvermögen der Schiedsrichter die zum System dazugehören auch noch Geld "spenden" und dies damit unterstützen? Ein Gedanke kommt hier deutlich zu kurz. Wie wäre es mit einer Denkpause, um sich quasi selbst zu schützen, für die Hauptprotagonisten Herren Westrich und Co. Ein mal, hier auch konsequent sein, da es ja nicht das erste Mal ist.

  • Wichtiger Sieg für die Wölfe und auch ein Schuss vor den Bug, man sollte jeden gegner ernstnehmen, daran hat es nämlich am meisten gehapert. Man hatte das Spiel im Kopf schon vor Anpfiff gewonnen.

    Respekt an die Landshuter Fans gute Stimmung gemacht, nur die Becherwürfe hätte man sich sparen können.

    Zu den Strafen:

    die 2min. gegen Wehrs sind unstrittig

    und auch die 2.min gegen Allen und die 2min gegen Bohac kann man geben.

    die Strafe gegen Kronthaler hätte ich persönlich nicht gegeben, aber kann man schon auch geben.

    Am Ende hätte ich mich genauso wie ihr über den Schiri geärgert, wenn e die Freiburger so getroffen hat.

    Zu Pageau:

    Ganz von der Hand zweisen ist das mit der Familie nicht, kann schon sein das die da gesessen sind, sehe ich aber auch eher als blöde Ausrede.

    Hätte es von ihm aber trotzdem nicht gebraucht.

    Flop:

    Die älteren EHC Fans welche auf der Gegengerade neben den Landshutern standen, gefühlt 60 min die Landshuter beschimpft und beleidigt und irgendwann kam dann ne Reaktion, ist auch klar. Da hat der Freiburger Ordnungsdienst halt komplett versagt, die muss man halt rauswerfen. Ist aber kein Freiburger spezifisches Problem, gefühlt in jedem Stadion stehen die größten Affen immer neben dem Gästeblock.

  • Jetzt geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu, obwohl ich nur die Zusammenfassung gesehen habe.

    Die Szene die zu den Strafen geführt hat, wird von 90 % der Schiedsrichter eine Minute vor Schluss deutlich souveräner gelöst.

    Es hätte mit gleicher Mannschaftsstärke weiter gehen müssen. Wehrs übertreibt und Allen übertreibt. Alles andere war ein normales Gerangel.

    zu Kammerer: Ich fand seine Reaktion in der Pressekonferenz absolut passend. Warum soll er sich zu einem Spiel äußern, wenn er seine Meinung zu den entscheidenden Szenen nicht kund tun kann, ohne dafür zu bezahlen.

    Die Pageau Aktion hab ich nicht gesehen, aber man sollte sie nicht überbewerten.

    Denn genau wegen diesen Emotionen, auch hier im Forum, geh ich zum Eishockey und nicht zu den Schweinsblasentretern.

  • Mei, da kann man jetzt noch eine Woche lang drüber diskutieren. Üblich ist halt, dass Strafen in den letzten Minuten nur dann gegeben werden, wenn sich der Schiri absolut sicher ist, denn im Grunde wollen die auch ein Spiel nicht entscheiden, sie wissen ja auch, dass sie dann den Frust einer Seite abbekommen.

    Ich selbst habe aufgrund der Deckenkonstruktion im Stadion keine einzige dieser strittigen Strafen gesehen, aber der allgemeine Tenor scheint wohl doch in Richtung kleinlich zu laufen.

    Ist halt jetzt so, wir haben im Lauf dieser Saison schon so oft Punkte in der letzten Minute hergegeben, ohne Schiedsrichtereinfluss und auch mit deutlicherer Führung, da kann am Ende auch keiner mehr sagen, es hätte genau an diesem Spiel gelegen wenns dann nicht reicht.

    Jetzt muss nach vorne gesehen werden, vier der nächsten sechs Spiele sind gegen direkte Konkurrenten ab Platz 10, da gilt es die Punkte zu machen. Gelingt dies weiterhin nur so schleppend, seh ich die Playdowns als gesetzt an.

  • Als Schiedsrichter kann ich doch nicht in den letzten Spielminuten die Augen zu machen und den Herrn Wehrs sein ligaweit bekanntes schlechtes Nervenkostüm ausleben lassen.


    Wie bereits geschrieben, der war in Bad Tölz letztes Jahr schon so. Hats halt immer noch nicht kapiert.

    Ein Foul ist ein Foul ist ein Foul. In der ersten und in der letzten Minute.

    Ich mache mir um den Landshuter Klassenerhalt keine Sorgen, sollten sie so spielen wie in Freiburg letztes WE.

    Da gibt es deutlich schwächere Kontrahenten.

    Aber für nächstes Jahr muß Landshut seine Hausaufgaben machen und im Tor nachrüsten, sowie auf einigen Positionen upgraden, da ist die OL für einige die bessere Liga.

  • Es sagt ja keiner, dass man klare Strafzeiten nicht mehr pfeifen soll.

    Nur wurden hald in diesen letzten zwei, drei Spielminuten einige Dinge von den Herren in Schwarz-Weiß nicht oder falsch wahrgenommen.

  • Es sagt ja keiner, dass man klare Strafzeiten nicht mehr pfeifen soll.

    Nur wurden hald in diesen letzten zwei, drei Spielminuten einige Dinge von den Herren in Schwarz-Weiß nicht oder falsch wahrgenommen.

    Naja wahrgenommen haben Sie es ja sonst hätte es ja keine Strafen gegeben und ob es falsch wahrgenommen wurde oder nicht, liegt daran für welchen Verein du Sympathien hast, die Strafen kann man alle vertreten ob man Sie geben muss steht auf nem anderen Papier aber geben kann man Sie schon. Auch Bohac ist nicht so unschuldig wie er hier dargestellt wird, den er schlägt auch zurück, vondemher auch da beide 2 min.

    Bei der Strafe Pruden vs Bassler beide für die Boxereinlage 2+2, ist schon OK und der Freiburger +10min für unsportliches Verhalten ist auch ok.

  • Das Kammerer über den späten Ausgleich verärgert ist rechtfertigt nicht sein Verhalten während der PK.

    Der Gegner kann nichts für Schiedsrichterentscheidungen, sodass eine Gratulation zum Sieg das Mindeste ist.


    Am 30.12. als die Schiedsrichterentscheidungen deutlich pro Landshut waren, konnte er ja auch reden und dabei recht arrogant rüberkommen.

  • Auch Bohac ist nicht so unschuldig wie er hier dargestellt wird, den er schlägt auch zurück, vondemher auch da beide 2 min.

    Selbst wenn er zurückschlägt (vielmehr läßt er sich zu Recht nicht verhauen) hat Allen angefangen ohne Grund auf ihn ein zu prügeln, damit muss Allen 2 Min mehr bekommen. Man kann wegen Faustschlag auch 5 Min. sagen wenn wir dabei sind was vertretbar ist.

  • Das Kammerer über den späten Ausgleich verärgert ist rechtfertigt nicht sein Verhalten während der PK.

    Der Gegner kann nichts für Schiedsrichterentscheidungen, sodass eine Gratulation zum Sieg das Mindeste ist.


    Am 30.12. als die Schiedsrichterentscheidungen deutlich pro Landshut waren, konnte er ja auch reden und dabei recht arrogant rüberkommen.

    guten Tag


    nur weil es in der pk nicht gemacht hat , muss es nicht heißen , dass er das nicht persönlich gemacht oder glaubst du , dass Trainer nicht reden ...

    aber schön dass der Kammerer jetzt der Böse ist und nicht die beiden streifenhörnchen auf dem Eis


    und ob der Freiburger Trainer das bayrische Lob überhaupt verstanden hat ??


    auch so ein Thema : in deutschen Eishockey Ligen eine Pressekonferenz auf englisch .. entweder auf deutsch oder er soll einen Stellvertreter schicken

  • Ich denke, wir brauchen keine ernsthafte Diskussion darüber führen wen Pageau gegrüßt hat: Es ging in den Gästeblock und sonst nirgendwo hin. (Das sieht man vielleicht nicht so richtig aus Teilen des Heimblocks)


    Die Szene die zu den Strafen geführt hat, wird von 90 % der Schiedsrichter eine Minute vor Schluss deutlich souveräner gelöst.

    Die Szene die zur letzten Strafe geführt hat, wird von 90% aller Profispieler in der Situation auch souveräner gelöst. (Ok ich bin bei der Prozentzahl hier diskussionsbereit ;))


    Finde die Diskussion jedoch lustig, denn eigentlich ist je nicht viel passiert. Ein relativ normales Eishockeyspiel mit viel Emotionen ohne viel dreckige und gefährliche Fouls. Mit alledem, was für viele auch das Salz in der Eishockeysuppe ist. Es gibt immer einen Teil, für den die Suppe dann ein wenig versalzen schmeckt. Es wird auch wieder Freiburger treffen. Von dem her kann es hier gern noch weitergeführt werden. Zumindest bis zum nächsten Spieltag.

    Bin nur immer wieder überrascht, wo sich überall Leute gezwungen fühlen, Grünen Bashing zu betreiben. Dass man sie jetzt auch schon für das höchstkriminelle Becherwerfen mitverantwortlich macht, aber nun gut.


  • auch so ein Thema : in deutschen Eishockey Ligen eine Pressekonferenz auf englisch .. entweder auf deutsch oder er soll einen Stellvertreter schicken

    Ja da müsste sich auch manch ein alteingesessener Coach aus dem südöstlichen Bundesland einen Stellvertreter suchen. Kammerer gehört hier dazu. ;)

  • Selbst wenn er zurückschlägt (vielmehr läßt er sich zu Recht nicht verhauen) hat Allen angefangen ohne Grund auf ihn ein zu prügeln, damit muss Allen 2 Min mehr bekommen. Man kann wegen Faustschlag auch 5 Min. sagen wenn wir dabei sind was vertretbar ist.

    Jetzt kommt gleich noch einer und fordert ne Matchstrafe.....mit 5 Wöchiger Sperre.:hammer:


    Noch mal für Dich exklusiv: Wehrs bekommt berechtigte 2 Minuten für Stockcheck gegen Linsenmeier. Dann geht er strafwürdig Allen von hinten an. Das wären noch mal 2 Minuten. Dann kannste die Allen Aktion im Anschluss auch gerne einseitig werten. Die ÜZ für Freiburg war und bleibt korrekt.

    Kannst ja im Regelforum mal das Video von "ref" bewerten lassen.