Freiburg - Landshut

  • Noch mal für Dich exklusiv: Wehrs bekommt berechtigte 2 Minuten für Stockcheck gegen Linsenmeier.

    Blödsinn. Die Namen sind sehr gut erkennbar. Wehrs berührt Linsenmaier zu keinem Zeitpunkt. Bohac (Highlights 4:13) stößt von hinten leicht Linsenmaier an, der bekannterweise wie "a Brez´n" sich fallen läßt. Darauf rennt Allen den Torhüter um, als dieser bereits den Puck im Torraum sicher hat. Unkorrekter Körperangriff, vertretbar. Anschließend kommt Wehrs von hinten mit dem Stockcheck seinem Torhüter zu Hilfe, nicht unüblich. OK 2 min. die er auch bekommt. Anschließend fängt Allen an auf Bohac ein zu prügeln 2+2, selbst wenn Bohac 2 min für die lächerliche Stockberührung am Anfang bekommt darf FR nie mit Überzahl hier rauskommen ungeachtet die Schwere der Vergehen (Faustschlag 5 Min.).

  • Ja da müsste sich auch manch ein alteingesessener Coach aus dem südöstlichen Bundesland einen Stellvertreter suchen. Kammerer gehört hier dazu. ;)

    amm besten nimmt man von jeder Seite den Fan mit dem seiner Meinung nach besten Regelverständnis, ersatzweise kann man auch den Konsum gewisser Gertänke dazu heranziehen. Oder jede Ultra-Abteilung darf einen auswählen.

    UNterhaltsam wäre das sicher und die Konferenzen hätten dann auch eine etwas längere Dauer.

    :love:

  • Bin nur immer wieder überrascht, wo sich überall Leute gezwungen fühlen, Grünen Bashing zu betreiben. Dass man sie jetzt auch schon für das höchstkriminelle Becherwerfen mitverantwortlich macht, aber nun gut.

    Guten Tag


    Sinn der Sache nicht erkennt ..

    Und wenn Du mir dazu Was sagen möchtest , dann Sag’s auch und verklausulier das nicht hinter wo es überall Leute gibt

    im Grunde ging es darum , dass man sowas ganz leicht unterbinden könnte ... man es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut ... warum auch immer ...

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Januar 2020 um 15:57)

  • Blödsinn. Die Namen sind sehr gut erkennbar. Wehrs berührt Linsenmaier zu keinem Zeitpunkt. Bohac (Highlights 4:13) stößt von hinten leicht Linsenmaier an, der bekannterweise wie "a Brez´n" sich fallen läßt. Darauf rennt Allen den Torhüter um, als dieser bereits den Puck im Torraum sicher hat. Unkorrekter Körperangriff, vertretbar. Anschließend kommt Wehrs von hinten mit dem Stockcheck seinem Torhüter zu Hilfe, nicht unüblich. OK 2 min. die er auch bekommt. Anschließend fängt Allen an auf Bohac ein zu prügeln 2+2, selbst wenn Bohac 2 min für die lächerliche Stockberührung am Anfang bekommt darf FR nie mit Überzahl hier rauskommen ungeachtet die Schwere der Vergehen (Faustschlag 5 Min.).

    Du bist unbelehrbar. Sorry.

    Vermutlich noch nie auf dem Eis gestanden bei nem Hockeyspiel.

    Bei einem Crosscheck von hinten ist es ein "Fallenlassen", bei einem Händel mit Rumgeschubse siehst Du einen Faustschlag........

    Ich bin sprachlos über so viel fachliches Unwissen.

    Nimm doch das Angebot wahr und frag im Regelforum mal einen Experten. Die antworten hier gerne und objektiv.

  • Blödsinn. Die Namen sind sehr gut erkennbar. Wehrs berührt Linsenmaier zu keinem Zeitpunkt. Bohac (Highlights 4:13) stößt von hinten leicht Linsenmaier an, der bekannterweise wie "a Brez´n" sich fallen läßt. Darauf rennt Allen den Torhüter um, als dieser bereits den Puck im Torraum sicher hat. Unkorrekter Körperangriff, vertretbar. Anschließend kommt Wehrs von hinten mit dem Stockcheck seinem Torhüter zu Hilfe, nicht unüblich. OK 2 min. die er auch bekommt. Anschließend fängt Allen an auf Bohac ein zu prügeln 2+2, selbst wenn Bohac 2 min für die lächerliche Stockberührung am Anfang bekommt darf FR nie mit Überzahl hier rauskommen ungeachtet die Schwere der Vergehen (Faustschlag 5 Min.).

    Du bist unbelehrbar. Sorry.

    Vermutlich noch nie auf dem Eis gestanden bei nem Hockeyspiel.

    Bei einem Crosscheck von hinten ist es ein "Fallenlassen", bei einem Händel mit Rumgeschubse siehst Du einen Faustschlag........

    Ich bin sprachlos über so viel fachliches Unwissen.

    Nimm doch das Angebot wahr und frag im Regelforum mal einen Experten. Die antworten hier gerne und objektiv.

    Hinzu kommt noch das es eigentlich für Schlägereien keine 5+ mehr gibt

  • Bohac bekommt von Allen zweimal auf die Zwölf, während Bohac sich "hilfesuchend" nach einem Schiri umsieht, weil er angesichts der Spielsituation eben keine Strafe gegen sich will.

    Für diese Selbstdisziplin wird er damit belohnt, dass beide für 2 Minuten auf die Strafbank gehen.

    Passt, oder ?

  • Du bist unbelehrbar. Sorry.

    Vermutlich noch nie auf dem Eis gestanden bei nem Hockeyspiel.

    Bei einem Crosscheck von hinten ist es ein "Fallenlassen", bei einem Händel mit Rumgeschubse siehst Du einen Faustschlag........

    Ich bin sprachlos über so viel fachliches Unwissen.

    Nimm doch das Angebot wahr und frag im Regelforum mal einen Experten. Die antworten hier gerne und objektiv.

    Es ging um die Behauptung die Strafverteilung wäre korrekt und FR hätte immer Überzahl haben müssen, da hast du dich mit eingeklinkt, worauf ich einige Interpretationsmöglichkeiten auf gezeigt habe, die du gerne überprüfen lassen kannst. Es ging darum die Strafen könnte man so geben worauf ich gezeigt habe wie man sie auch geben könnte. FR hätte keinesfalls mit ÜZ da raus kommen dürfen, denn nur das war entscheidend und falsch.

    Zitat von Taubenzüchter

    Wehrs bekommt berechtigte 2 Minuten für Stockcheck gegen Linsenmeier. Wehrs hat Linsenmaier nicht gecheckt auch wenn er noch so ne linke "Bazille" in deinen Augen ist, in diesem Falle halt nicht. Damit kann man auch keine zwei Minuten dafür geben/fordern.

    2 min. Crosscheck Bohac gegen Linse (diskussionswürdig)... 2 min Unkorr.Körperangriff Allen vs. Goaly(diskussionswür)

    2min. Crosscheck Wehrs gegen Allen (berechtigt).... 2 min Übertriebene Härte Allen gegen Bohac (berechtigt)

    2min. Übertriebene Härte Bohac/Allen (diskussionswürdig).... 2 min " " " Initiator (berechtigt)

    macht mit viel gutem Wille 6 Minuten ........................................macht auch, weniger strittige, 6 Minuten

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (7. Januar 2020 um 17:17)

  • Blödsinn. Die Namen sind sehr gut erkennbar. Wehrs berührt Linsenmaier zu keinem Zeitpunkt. Bohac (Highlights 4:13) stößt von hinten leicht Linsenmaier an, der bekannterweise wie "a Brez´n" sich fallen läßt. Darauf rennt Allen den Torhüter um, als dieser bereits den Puck im Torraum sicher hat. Unkorrekter Körperangriff, vertretbar. Anschließend kommt Wehrs von hinten mit dem Stockcheck seinem Torhüter zu Hilfe, nicht unüblich. OK 2 min. die er auch bekommt. Anschließend fängt Allen an auf Bohac ein zu prügeln 2+2, selbst wenn Bohac 2 min für die lächerliche Stockberührung am Anfang bekommt darf FR nie mit Überzahl hier rauskommen ungeachtet die Schwere der Vergehen (Faustschlag 5 Min.).

    Nö, den Puck hatte er nicht sicher, der Puck macht nähmlich den Bogen über Berger. Bohac rettet dann den Puck aus der Luft. Der wahrscheinlich hinter Berger ins Tor gefallen wäre.

  • Hinzu kommt noch das es eigentlich für Schlägereien keine 5+ mehr gibt

    REGEL 141 – FAUSTKAMPF / FIGHTING
    DEFINITION: Ein Spieler oder Teamoffizieller, der während des Spiels,
    einschließlich Spielunterbrechungen und Pausen, physischen Kontakt mit einem
    Zuschauer hat.
    Gegen einen Spieler oder Teamoffiziellen, der Zuschauer in physischer Weise
    konfrontiert, sich rächt oder einen Zuschauer angreift, wird eine Matchstrafe
    ausgesprochen.
    DEFINITION: Eine Konfrontation mit gegenseitigen Faustschlägen unter
    Beteiligung von Spielern und/oder Teamoffiziellen, sei es während des laufenden
    Spiels, nach dem Abpfiff oder irgendwann im Verlauf des Spiels.
    I. Alle Spieler, die sich an einem Faustkampf beteiligen, erhalten eine
    doppelte kleine und Disziplinarstrafe oder große und automatische
    Spieldauerdisziplinarstrafe.

    Jetzt könnte man fragen ob Bohac sich am Faustkampf beteiligt oder es tatsächlich nur "Rumgeschubse" ist, für mich schlägt Allen nicht nur ein mal mit der Faust zu. Da der Schiri aber pfeift war es nicht nur "Rumgeschubse"

    Nö, den Puck hatte er nicht sicher, der Puck macht nähmlich den Bogen über Berger. Bohac rettet dann den Puck aus der Luft. Der wahrscheinlich hinter Berger ins Tor gefallen wäre.

    Stimmt, nur der Zeitpunkt nicht ganz, denn da ist Allen noch 2 m vor dem Tor. Als er in Berger regelwidrig rein fährt ist der Puck schon wieder unten, spielt aber keine Rolle, den absichtliche Kontakte mit dem Goaly im Torraum sind regelwidrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (7. Januar 2020 um 17:15)

  • Also ich hab mir jetzt über Tage die Wiederholung angeschaut. Klar Freiburger Vereinsbrille.
    Aber Linse bekommt erst von Wehrs den Stock ins Kreuz, am Bildrand zu erkennen und später nochmal von Bohac, darauf geht er auch zu Boden.

    Ob das jetzt ein zu leichtes Falle ist oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden.

    Bohac schlägt ebenfalls zurück ebenso macht er eine „komm schon“ Bewegung mit der linken Hand. Das müssen auch die Fans des EVL sehen.

    Allen schlägt ebenfalls zu, das ist richtig. Allgemein finde ich das die Strafverteilung so vertretbar, wenn auch glücklich für uns ist!

    Verpfiffen ist meiner Meinung nach etwas anderes. Was als Gewinner immer leichter gesagt ist als, als Verlierer.
    Für die Schmähgesänge schäme ich mich wirklich. Stehe ebenfalls in der Nord und Ärger mich regelmäßig über unseren Anfeuerer und Trommel, die immer wieder lieber die Gäste verschmähen nach dem Sieg als das eigene Team zu feiern.

    Ich fand die EVL Fans sehr angenehm und hoffe wirklich das euch die zwei Punkte später nicht fehlen und wir Freiburger die dummen sind!

    Wir sehen uns ja auch noch mal in ein paar Tagen, wenn ihr so spielt wie Sonntag dann gewinnt ihr das Ding.

  • Guten Tag


    Sinn der Sache nicht erkennt ..

    Und wenn Du mir dazu Was sagen möchtest , dann Sag’s auch und verklausulier das nicht hinter wo es überall Leute gibt

    im Grunde ging es darum , dass man sowas ganz leicht unterbinden könnte ... man es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut ... warum auch immer ...

    Gruß aus la

    Nabend,

    da ist doch nichts verklausuliert. Ich bezog mich auf Teile deines Beitrags in einem Eishockeyforum, den ich als einen Seitenhieb auf die Grüne Sicherheitspolitik sehe. Sonst hat ja keiner was geschrieben. Fand ich an der Stelle einfach nur etwas an der Sache vorbei und machte den Eindruck hier der offensichtlich politischen Gegenmeinung so nebenbei ironisch einen mitzugeben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich dieser ironisch/zynischen Politikdiskussion ziemlich müde bin.

    Aber brauchen wir hier nicht vertiefen. Die Grünen sind Offtopic und Kamera Überwachung in Sportveranstaltungen wäre ebenfalls in einem anderen Thread besser aufgehoben.

    Also ich hab mir jetzt über Tage die Wiederholung angeschaut. Klar Freiburger Vereinsbrille.
    Aber Linse bekommt erst von Wehrs den Stock ins Kreuz, am Bildrand zu erkennen und später nochmal von Bohac, darauf geht er auch zu Boden.

    Ob das jetzt ein zu leichtes Falle ist oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden.

    Bohac schlägt ebenfalls zurück ebenso macht er eine „komm schon“ Bewegung mit der linken Hand. Das müssen auch die Fans des EVL sehen.

    Also der erste Stock für Linse am Bildrand ist sicherine Allwerweltsaktion im Slot. Beim zweiten steht er halt dirkt mit dem Rücken zum Gegenspieler und ist fokussiert einen evtl. Abbpraller zu nehmen. Glaube nicht, dass dies in dem Fall zu leichtes fallen ist. Gut, auf das theatralische Arme ausbreiten, hätte er verzichten können, aber das macht ein Großteil anderer Spieler gefühlt auch.

    Bei der Sache Bohac - Allen kann ich nicht erkennen, ob der den Handschuh selber ausgezogen hat. Wenn der Schiri dies als "Handschuh aus" sowie die kurze Handbwegung als Provokation interpretiert und den Griff ans Trikot von Allen zusammen bewertet hat, würde ich als Laie behaupten, braucht er sich in Summe nicht beschweren hier eine aktive Beteilgung angerechnet zu bekommen. Regelbuchkenner und erfahrene Schiris können das aber gerne auch auseinandernehmen.

  • Liebe Landshuter, über die Strafen kann man sich streiten!

    Aber wie geschrieben, Nerven im Zaum halten und ihr hättet gewonnen.

    Das wäre auch völlig in Ordnung gewesen!

    Wir haben in den letzten Jahren auch viele Spiele so verloren.

    Zum Glück hat unser neuer Trainer das Problem ausgemerzt.

    Das wäre vielleicht auch ein Ansatz für euren Trainer, daran zu arbeiten?

  • Nerven verlieren im Sinn von unnötigen Strafen ist eigentich kein permanentes Problem bei uns, ich hab eher den Eindruck, dass man eben dadurch, dass wir heuer schon zig mal in der letzten Minute einen Ausgleich hinnehmen mussten, das im Kopf hat und wenn man es dann extra gut machen will, kommt oft genug das Gegenteil raus. Kennt man ja nicht nur ausm Sport.

    Dass in der ganzen Saison noch kein einziger Auswärtsdreier gelungen ist, baut zusätzlich Druck auf. Da helfen wohl nur Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen.

  • Wir Freiburger hatten da letzte Saison auch den ein oder anderen Spezialfall was unnötige strafen anging . Bin verwundert wie unser Trainer das in den Griff bekommen hat .

  • Wir Freiburger hatten da letzte Saison auch den ein oder anderen Spezialfall was unnötige strafen anging . Bin verwundert wie unser Trainer das in den Griff bekommen hat .

    Könnte aber auch am Dolmetscher liegen, der des Trainers Anweisungen heuer anders vom schottische ins englische bzw. deutsche übersetzt ;)