Freiburg - Landshut

  • In gut 12 Stunden rollt der Zug los, die Vorfreude steigt.

    Also auf die Zugfahrt und die Gaudi, Vorfreude oder gar Hoffnung wegen des Spiels hält sich in Grenzen, aber morgen soll uns das den Spaß nicht verderben.

    Was ich sehen will ist Kampf und keine blöden Fehler, dann kann man gegen eine so geschlossene Mannschaft wie Freiburg auch verlieren ohne sich schämen zu müssen. Würde mich auch freuen, wenn Berger seine Chance im Tor erhält.

  • Tippe auch eher auf ne Niederlage des EVL. Freiburg ist doch sehr heimstark und hat uns am Freitag auch ein bisschen unsere Grenzen aufgezeigt unterstützt durch eine nicht so gute Torhüterleistung seitens des EVL. Hoffe, dass wir speziell auf der Position wieder verbessert auftreten. Es kommen übrigens rund 660 Sonderzugfahrer nach Freiburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (5. Januar 2020 um 07:49)

  • Ich freu mich heute auch mehr auf die Sonderzugfahrt. Endlich gibts mal wieder eine! :)

    Was das Spiel betrifft, rechne ich uns heute nicht viele Chancen aus. Freiburg einfach extrem stark und mit das beste was ich bisher in dieser Saison in Landshut gesehen hab. Ich will heute einfach ne Mannschaft auf dem Eis sehen die fightet bis zum umfallen. Dann kann ich auch verlieren. In diesem Sinne auf zum Bahnhof und lasst uns ne Party feiern egal wie das Spiel ausgeht :thumbsup::prost:

  • Aktion, die zur letzten Strafe geführt hat, war ziemlich dumm.

    Edit: 2 Punkte verschenkt für den EVL. Sorry, aber selbst schuld. Habt euch um den Lohn eines guten Spiels gebracht.

  • Da waren am Ende ziemlich viele dumme Aktionen, selten so dämliche Strafen gesehen. Die Fans die dann mit den Gegenstände werfen und den Freiburgern so noch ne 2 Auszeit bescheren.

  • Unfassbar dumm :seestars:

    Da machst 57 min ein super Auswärtsspiel bei heimstarken Freiburgern .. Ja und dann kommt eine dumme Strafe nach der anderen ..

    Bin angefressen und jetzt die ganze Nacht mim zug heim na Prost Mahlzeit

    Glückwunsch an Freiburg zu 2 Punkten die wsl nichtmal wissen wie sie das Spiel noch gewonnen haben :bash:

  • Besonders standfest sind gewisse Herren aber nicht...

    Hab ich in der Häufigkeit bei noch keiner anderen Mannschaft gesehen.

    Ärgerlich, aber vor dem Spiel hätte ich es so unterschrieben.

  • Wenn das zum Schluss gegen Bohac ne Strafe war habt ihr keine Ahnung.

    Das war garnix und genau daraus resultieren die beiden Tore für Freiburg.

    Über die Strafe gegen Kronthaler braucht man nicht diskutieren, jedoch brauchts die nicht, hätte der Schiri diese Lächerlichkeit gegen Bohac nicht gepfiffen. Freiburg durfte heute alles, der EVL nichts...

    Mannschaft von Freiburg einfach unsportlich, mehr mit den Landshuter Fans beschäftigt als mim Spiel.

    Lieber nochmal in der Zeitlupe nochmal anschauen.

  • Wenn das zum Schluss gegen Bohac ne Strafe war habt ihr keine Ahnung.

    Das war garnix und genau daraus resultieren die beiden Tore für Freiburg.

    Über die Strafe gegen Kronthaler braucht man nicht diskutieren, jedoch brauchts die nicht, hätte der Schiri diese Lächerlichkeit gegen Bohac nicht gepfiffen. Freiburg durfte heute alles, der EVL nichts...

    Mannschaft von Freiburg einfach unsportlich, mehr mit den Landshuter Fans beschäftigt als mim Spiel.

    Lieber nochmal in der Zeitlupe nochmal anschauen.

    Die Strafen von Bohac und Allen neutralisieren sich,

    die Unterzahl beschert euch in dem moment Wehrs, Check mit dem Stock. Kronthaler zieht dann 30 sec später nochmal die selbe Strafe.

    Ihr habt über das gesamte Spiel 4 Strafen mit Check mit dem Stock bekommen, irgendwann sollte man dann auch daraus lernen und nicht die Schuld bei anderen suchen.

  • Am Freitag war Hübl ganz allein schuld, heute ist der Schiedrichter ganz allein schuld, wer ists das nächste mal?

    Sorry, am Freitag hat eure komplette Mannschaft nicht stattgefunden, klar hat Hübl mehrfach gepatzt, dennoch nicht alleine Schuld gewesen, heute war der Schiri kleinlich, aber daraus hätte Landsuht bereits nach dem ersten Drittel lernen können, dennoch zieht man gerade vor Schluß weiterhin Strafzeiten...

    Es lag bei beiden spielen nicht nur an einer Sache sorry :popcorn:

  • Sehr geile Stimmung von den Landshutern, das war toll :)

    Aber.... was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die dümmlichen Becherwerfer. Das hat das tolle Bild das ich von den Landshutern hatte irgendwie kaputt gemacht. Echt schade dass ein paar Dödelköpfe so ne unnötige Aktion gebracht haben.

    Die Pressekonferenz ist, dank Herrn Kammerer, welcher sehr angefressen wirkte, kurz und knackig. Normalerweise bin ich ehrlich kein schadenfroher Mensch, aber in diesem Moment, als ich Herrn Kammerers Gesicht gesehen und seinen Statement hörte, musste ich doch schon ein wenig grinsen.

    Das Spiel... hmmja... Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten eindeutig Freiburg. Danach Landshut richtig gut aufgelegt und mit einem 1-1 ging es dann in die Pause.

    Das zweite Drittel ging spielerisch als auch Toretechnisch völlig verdient an Landshut. Freiburg hatte nicht viel zu melden irgendwie.

    Ja und dann kam das ereignisreiche dritte Drittel inklusive heldenhaftigen Becherwerfern. Liebe Landshuter, ich kann den Frust ehrlich und von Herzen verstehen. Ich glaube ich wäre auch extremst genervt gewesen wie das letzte Drittel verlaufen ist. Aber dem Schiri die "Schuld" zu geben ist zu billig. Die Landshuter hatten wirklich einige Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber haben das Tor nicht getroffen. Und wenn sich die Spieler dann in den letzten Minuten einfach doof verhalten und Strafen kassieren... Einfach selber Schuld!

  • Die Becherwerfer waren natürlich unnötig. Da war viel Frust und vor allem mehr Alkohol im Spiel.

    Anscheinend hat euer Pageau gegenüber den Gästefans nach dem 3:3 eine abfällige Geste geleistet. Ich habe es nicht gesehn, nur anschließend erzählt bekommen.

    Und nein, der Schiri war nicht Schuld.

    Absolut dämlich die Fouls von Forster, Wehrs und Kronthaler. Ob man alles pfeiffen muss, ist eine andere Sache.

    3 Punkte leichtfertig hergeschenkt...

    Viele Grüße aus dem Sonderzug. :beer:

  • Anscheinend hat euer Pageau gegenüber den Gästefans nach dem 3:3 eine abfällige Geste geleistet. Ich habe es nicht gesehn, nur anschließend erzählt bekommen.

    War auf Sprade wunderbar zu sehen wie er die Landshuter Fans „grüßte“.

    Für sowas haben andere übrigens auch schon Strafen erhalten...

  • War auf Sprade wunderbar zu sehen wie er die Landshuter Fans „grüßte“.

    Für sowas haben andere übrigens auch schon Strafen erhalten...

    Hab ich mir jetzt 3 mal auf SpradeTV angeschaut und da konnte man nicht erkennen das Pageau in die Landshuter Ecke gefahren ist. Eurer Support war klasse, euch heißen wir gerne wieder Willkommen...einzig die vielen Becherwürfe waren unnötig. Das die Stimmung kippt bei dem Spielverlauf ist verständlich, aber die Niederlage dürft ihr eurer Manschaft zuschreiben und sonst keinem anderem (die 57. min natürlich ein sehr gutes Ausswärtsspiel gezeigt haben und den Sieg genauso verdient gehabt hätten).

  • Hab ich mir jetzt 3 mal auf SpradeTV angeschaut und da konnte man nicht erkennen das Pageau in die Landshuter Ecke gefahren ist.

    In den Highlights sieht man es nicht, aber im Livestream sah man es recht schön wie er nach dem Abklatschen an der Bank noch weiter zum Gästeblock fährt und höhnisch zu den Landshuter Fans winkt.

  • Um zum eigentlichen Geschehen zurück zu kommen, speziell die letzte Strafe von Kronthaler war einfach dumm, auch wenn der Gegenspieler relativ leicht fällt. Da hat der Schiri eigentlich keine so große Wahl. So waren's leider verschenkte 2 Punkte.