EV Landshut - EHC Freiburg

  • So das erste Spiel des Jahres 2020 ruft.

    Die Wölfe kommen mit reichlich Oberwasser, aber eben auch 3 Auswärts Niederlagen in Folge nach Landshut, hoffen wir mal dass die reichlichen Sonderzug Fans die Stimmung zum Heimspiel machen und mit einem Auswärtserfolg auch diese negativ Serie beendet wird :) :popcorn:

  • Wenn sie nur halb so viel Stimmung machen, wie die KF-Fans, habt ihr schon gewonnen was die Stimmung angeht, ich hoffe aber auch trotz des Sonderzugs, dass die Punkte bei uns in LA bleiben, so als guten Vorsatz versteht sich.

    LG aus LA

  • Ein Sieg für die ganzen Sonderzugfahrer wäre schon schön, die 3 Punkte wären aber auch wichtig um sich punktetechnisch etwas von Platz 11 abzusetzen.

  • Ein Sieg für die ganzen Sonderzugfahrer wäre schon schön, die 3 Punkte wären aber auch wichtig um sich punktetechnisch etwas von Platz 11 abzusetzen.

    Der Tabellendritte hat Angst vor Platz 11. Sagt viel über die Liga aus. Wobei 11 Punkte Vorsprung eine Menge sind.

  • Der Tabellendritte hat Angst vor Platz 11. Sagt viel über die Liga aus. Wobei 11 Punkte Vorsprung eine Menge sind.

    Also "Angst" ist jetzt glaube ich übertrieben und nicht so wirklich angebracht, aaaber.... ich persönlich habe das Gefühl, dass die DEL2 ausgeglichen wie noch nie ist. Der Letzte kann, glaube ich, ohne "Probleme" den Ersten schlagen und Landshut ist ja nun nicht mal auf dem letzten Platz. Freiburg hat zudem kleinere "Auswärtsprobleme". Dafür sind wir dieses Jahr sehr sehr heimstark (Auf dem ersten Platz der Heimtabelle). 11 Punkte hören sich erst mal viel an, allerdings sind das lediglich 4 Spiele die man verlieren muss. Aber zwischen dem dritten und dem elften Platz sind noch sieben andere Teams die auch erst mal noch "gewinnen" müssen. So gesehen glaube ich nicht, dass die Wölfe noch irgendwie mit dem Abstieg zu tun haben werden. Dennoch schiele ich immer eher nach unten als nach oben, so lange es rechnerisch möglich ist auf einen Playdownplatz zu rutschen.

    Nun ja, wir werden sehen wie die beiden Teams drauf sind am Freitag. Und natürlich hoffe ich, gerade bezüglich des Sonderzuges, auf einen Auswärtssieg. Das wäre definitiv megageil für die Wölfe.

  • Also "Angst" ist jetzt glaube ich übertrieben und nicht so wirklich angebracht, aaaber.... ich persönlich habe das Gefühl, dass die DEL2 ausgeglichen wie noch nie ist. Der Letzte kann, glaube ich, ohne "Probleme" den Ersten schlagen und Landshut ist ja nun nicht mal auf dem letzten Platz. Freiburg hat zudem kleinere "Auswärtsprobleme". Dafür sind wir dieses Jahr sehr sehr heimstark (Auf dem ersten Platz der Heimtabelle). 11 Punkte hören sich erst mal viel an, allerdings sind das lediglich 4 Spiele die man verlieren muss. Aber zwischen dem dritten und dem elften Platz sind noch sieben andere Teams die auch erst mal noch "gewinnen" müssen. So gesehen glaube ich nicht, dass die Wölfe noch irgendwie mit dem Abstieg zu tun haben werden. Dennoch schiele ich immer eher nach unten als nach oben, so lange es rechnerisch möglich ist auf einen Playdownplatz zu rutschen.

    Nun ja, wir werden sehen wie die beiden Teams drauf sind am Freitag. Und natürlich hoffe ich, gerade bezüglich des Sonderzuges, auf einen Auswärtssieg. Das wäre definitiv megageil für die Wölfe.

    11 Punkte sind 4 Spiele für den 11, das stimmt. Es müssten aber Platz 4 bis 11 vorbeiziehen und das selbst in 8-10 Spieltagen schwer, da die alle auch gegeneinander spielen und sich Punkte untereinander wegnehmen.

    Dresden und Kaufbeuren sind jetzt ran müssen aber noch vorbei. Das wird schwierig genug.

  • 11 Punkte sind 4 Spiele für den 11, das stimmt. Es müssten aber Platz 4 bis 11 vorbeiziehen und das selbst in 8-10 Spieltagen schwer, da die alle auch gegeneinander spielen und sich Punkte untereinander wegnehmen.

    Dresden und Kaufbeuren sind jetzt ran müssen aber noch vorbei. Das wird schwierig genug.

    Aber zwischen dem dritten und dem elften Platz sind noch sieben andere Teams die auch erst mal noch "gewinnen" müssen.

    Naja, das sagte ich ja "indirekt" damit :)

  • In der Aufstiegsrunde zur DEL 2 hatten wir damals 5 Siege und 5 Niederlagen. Am Ende waren wir Vorletzter. Wir kennen uns also aus mit "dummen" Tabellenkonstellationen.. :pfeif:

  • Der Tabellendritte hat Angst vor Platz 11. Sagt viel über die Liga aus. Wobei 11 Punkte Vorsprung eine Menge sind.

    Waldkraiburg.......mehrmals.....:pfeif:

    Wie ist denn das Stadion in Landshut nach dem Umbau?

    Eher Sauna (wie Frankfurt) oder arschkalt? Ist der Gästeblock immer noch am gleichen Platz?

    Sonderzüge haben ja die Eingenschaft, dass man die Kälte nicht mehr so spürt. :beer: und zwischen Gästeblock und Heimtribüne ist jetzt ein Zaun, könnte also kuschelig werden, je nachdem wie viele kommen, groß ausweichen ist nicht mehr möglich. Ich würde dennoch eine Jacke empfehlen, von Frankfurter Temperautrverhältnissen sind wir weit weg.

    Sportlich erwarte ich leider nicht allzuviel, wir hatten zwar jetzt drei Heimsiege, allerdings zwei davon in OT und der dritte denkbar knapp.

    Die Tatsache, dass Freiburg im Ligavergleich extrem wenige Gegentore zulässt und bei uns das Leistungsgefälle enorm ist, macht mir keine Hoffnung. Wenn Freiburg die erste Reihe ausschalten kann und von der Strafbank fernbleibt, ist das Spiel schon zur Hälfte gewonnen.

    Was sag ich erste Reihe, eigentlich nur Pompei und Czarnik (41/37) Punkte, die beiden beziehen Brandl (15) ja eh nur im äußersten Notfall mit ein. Vom Rest muss man eigentlich nur noch mit einer Wieselaktion von Ehl rechnen oder mit Hofbauer, der den Torriecher wiedergefunden hat.

    Dieser Ausrechenbarkeit wegen glaube ich, dass wir Teams an der Tabellenspitze nur wirklich gefährlich werden können, wenn diese nicht bei voller Mannstärke auftreten, siehe Nauheim oder Heilbronn.