Freiburg - Landshut

  • Ich hatte leider einen Platz relativ weit oben, insofern kann ich zum Spiel nur beitragen, dass Pompeis Tor recht schön war und das Zweikampfverhalten besser aussah als am Freitag. Ansonsten konnte ich wenig erkennen, in meinem Blickfeld lagen nur das Tor auf der Gästeseite, die beiden unteren Bullykreise und etwas offenes Eis dazwischen.

    Ein gutes Spiel noch in letzter Minute ausgleichen lassen ist bei uns schon beinahe Standart und ich hatte mit gar keinem Punkt gerechnet, von daher seh ich es entspannt. Es hat keinen Zweck, sich über diese Punktverluste bei nur noch Sekunden auf der Uhr aufzuregen, es passiert einfach viel zu oft, da bekommt man einen Herzkasper.

    Und Freiburg hat es natürlich auch wieder clever gemacht, eine Strafzeit gegen 7, irgendwann sinds halt dann mal zu viele.

    Ein kleines Resümee zur Reise:

    Es kam leider von Beginn an zu gewissen Schwierigkeiten, wobei diese aber nicht den unermüdlich werkelnden Organisatoren zuzuschreiben sind, sondern dem Anbieter des Zugs. Es wurden wohl zwei Wägen verwendet, die nicht die gleiche Bestuhlung haben wie die anderen, so dass in den eigentlich als 6er verkauften Abteilen nur 5 Plätze waren. Beim Hinfahren noch keine große Sache, auf dem Rückweg war dann aber Schichtschlafen angesagt, wobei auch das schwierig war, denn die Anlage aus den Partywägen lief inclusive aller Ansagen und Gebrüll durchs Mikro in den Abteilen auf Lautsprecher mit, den man nicht abschalten konnte.

    Obwohl mit Verspätung gestartet, kamen wir pünktlich in Freiburg an und gingen die 2km zum Stadion, war einwandfrei organisiert und abgesperrt. Wir waren dabei wohl die Attraktion der Stadt. Ich habe schon etliche Fanmärsche mitgemacht, aber diese Masse an Zuschauern hab ich noch nirgends gesehen, an einem großen Haus standen locker 3/4 der Balkone voller Leute.

    Einlass und Kontrollen waren meinem Empfinden nach zügig, die Ordner souverän und freundlich. Auch an den Verpflegungsständen war es logischerweise brechend voll, aber in Summe zügig. Das Bier war gut, Schnitzel und Bratwurst grauenhaft. Ersteres zäh wie eine Schuhsohle, zweiteres höchstens handwarm.

    Nach dem Spiel durften wir dann erstmal das Gelände nicht verlassen, hier wäre etwas Kommunikation hilfreich gewesen. Es ging wohl darum, die Leute in dem abgezäunten Bereich draußen zu sammeln um geschlossen zum Bahnhof zu gehen, aber dort mit rund 700 Leuten eingepfercht zu sein ist alles andere als angenehm, vor allem wenn dann ein paar im Frust und Rausch wie die Berserker zum Tor drängen.

    Am Bahnhof gab es dann noch gut Zeit totzuschlagen, der Dönermann und McD kamen zu unerwarteter Umsatzsteigerung.

    Rückkehr dann um 4:30 in LA, an dieser Stelle RIESEN Respekt vor den Organisatoren. Ich wollte zu dem Zeitpunkt einfach nur noch heim und ins Bett und ich hatte nicht schon zwei Schichten an der dauerhaft belagerten Bar oder beim Aufrechterhalten einigermaßen zivilisierter Verhältnisse im Kreuz. Dann noch was weiß ich wie viele hundert Kisten Leergut ausladen...puhhh. Da gehört nicht nur gute Organisation, sondern auch viel Leidenschaft dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy87 (6. Januar 2020 um 10:14)

  • Puh, gerade die PK und Highlight‘s angeschaut, die Hähme des Spielers zu den Gästefans und die PK von Kammerer sind sicherlich keine Aushängeschilder für den Sport.

    Zu Wehrs, anscheinend lernt er nie dazu

  • Wenn man das komplette Spiel gesehen hat und den Spielverlauf kann man schon verstehen das Kammerer ziemlich angefressen war/ist. Allerdings hätte er es trotzdem angemessener ausdrücken können. Nach den Highlights versteh ich aber trotzdem immernoch nicht warum Bohac 2 min bekommt? Über die Kronthaler Strafe muss man nicht diskutieren die war dumm. Aber gibts die davor nicht wäre es dazu wsl nichtmal gekommen.. Aber naja was solls wenn man sich so oft kurz vor schluss den Ausgleich fängt ist man selber schuld und bleibt bis zum Schluss unten drin.

    Berger für mich Mann des Spiels beim EVL! Ganz stark gehalten gestern.

    Pompei war auch gut aufgelegt.

  • Ich denke dieses Spiel spiegelt ein wenig auch die gesamte Saison beider Teams wider. Freiburg mit dem nötigen Stück Glück, aber in dieser Saison von der Spielerqualität auch so ausgestattet, dass man dieses Glück besser erzwingen kann und die Chancen die sich ergeben auch konsequent nutzt.

    Die Strafe von Bohac erscheint mir in dieser Situation auch grenzwertig. Einmal sieht es so aus als würde er Allen auf die Brust schlagen, ansonsten versucht er sich eher loszureißen. Aber vielleicht habe ich da auch was übersehen.

    Die Konfetti- und Becherwerferei hat natürlich zuvor Freiburg in die Karten gespielt, so dass sich die "Spitzenkräfte" nochmals erholt auf dem Eis präsentieren konnten und war sicher auch ein Puzzleteil warum der Ausgleich noch fiel. Über die Geste von Pageau kann man sicher streiten und sich als guter Gewinner das Ganze auch sparen. Andererseits, wir sind beim Eishockey und sowas gehört hin und wieder auch mal dazu. Entweder bist du dann als Fan angenervt weil es dich trifft oder es steigert seine Freude. Es war schließlich kein Mittelfinger sondern nur ein ironisch freundliches winken und zweitens waren im Landshuter Fanblock unten die üblichen "Fuchtelfritzchen" schon seit längerem am gestikulieren, da kann man auch mal freundlich in einer Sprache antworten die sie selbst ziemlich gut beherrschen.

    Das 2:3 durch Pompei natürlich erste Sahne und ein Leckerbissen.

    Schade, dass ich nicht in der Halle sein konnte.

  • Freiburg ging immer hart zum Tor, auch wenn abgepfiffen war... dann muss der Schiri den TW schützen, wenn es die Spieler nicht dürfen!

    Und warum wir aus dem Gerangel vor dem Tor mit Unterzahl rausgehen hat immernoch keiner der Freibirger Experten erklärt...

    Pruden bekommt keinen Instigator, Allen auch nicht! Nochmal, wenn man hart auf Tor geht, muss ich damit rechnen, dass abgeräumt wird.

  • Freiburg ging immer hart zum Tor, auch wenn abgepfiffen war... dann muss der Schiri den TW schützen, wenn es die Spieler nicht dürfen!

    Und warum wir aus dem Gerangel vor dem Tor mit Unterzahl rausgehen hat immernoch keiner der Freibirger Experten erklärt...

    Pruden bekommt keinen Instigator, Allen auch nicht! Nochmal, wenn man hart auf Tor geht, muss ich damit rechnen, dass abgeräumt wird.

    Dazu brauchst du keinen Freiburger Experten sondern einen Regelexperten (m/w/d). Letztendlich wurde die Beteiligung von Bohac an der Auseinandersetzung mit Allen sanktioniert (was ich, wie oben geschildert, aufgrund der Bilder laienhaft auch nicht unbedingt nachvollziehen kann) und zum anderen davor der Check mit dem Stock von hinten an Linse im Slot. Dass nicht jedes Geschubse vor dem Tor gepfiffen wird ist klar, aber was der der Unterschied zwischen regelkonformer Härte und strafbahrem Vergehen hier ist, dürfte vielleicht selbst in einer wirklichen Expertenrunde nicht so einfach zu klären sein. Dass es da, je nach eigener Sympathie zu unterschiedlichen Interpretationen bei den Fans kommen kann, ist klar. Von Fallsucht würde ich in dem Fall aber definitiv nicht ausgehen.

    Freue mich natürlich über kompetente Aufklärung.

  • Crosscheck Bohac, der Rest neutralisiert sich. Zumindest in der Szene wüßte ich nicht, was man dem Schiri vorwerfen sollte.

    Nur dass es nicht Bohac war, sondern Wehrs der dem Spieler im Slot eine von hinten mitgibt - Bohac steht daneben und wird von Allen dann angesprungen wie von einer Furie.

  • Crosscheck Bohac, der Rest neutralisiert sich. Zumindest in der Szene wüßte ich nicht, was man dem Schiri vorwerfen sollte.

    Allen fängt mit dem Faustkampf gegen den unbeteiligten Bohac an, also definitiv 2 min. mehr. Das Foul von Wehrs blieb ungeahndet, somit gibt es keine Neutralisation (was soll das sein) sonst kann man die Strafen auch auswürfeln, tut Westrich sowieso gelegentlich.

  • Axel Kammerer hat sich mit dem auftreten auf der Pressekonferenz selber disqualifiziert.

    Lachhaft. Er ist halt der Meinung, das Freiburg letzten Endes von den Schiris zum Sieg gepfiffen wurde und da ist er weiß Gott nicht der Einzige. Ob das jetzt richtig ist oder nicht: Egal. Wie soll er sich denn verhalten? Bevor er lügt oder leere Floskeln bringt, finde ich diese Reaktion doch absolut im grünen Bereich

  • Allen fängt mit dem Faustkampf gegen den unbeteiligten Bohac an, also definitiv 2 min. mehr. Das Foul von Wehrs blieb ungeahndet, somit gibt es keine Neutralisation (was soll das sein) sonst kann man die Strafen auch auswürfeln, tut Westrich sowieso gelegentlich.

    Wehrs hat auch 2 Minuten bekommen...

    Ganz genau, Instigator gegen Allen wäre Pflicht gewesen.

    2+2 für Allen (übertriebene Härte + Instigator)

    2 für Bohac wegen Crosscheck (wenn man den wirklich geben will)

    2 für Wehrs wegen Crosscheck (wenn man den geben will)

    Dann geht man mit gleichen Strafen raus.

    Beim Fight Bassler gegen Pruden genauso. Pruden beginnt den Fight gabz klar und lässt die Handschuhe fallen, Bassler wartet sogar noch auf den Schiri, der nicht kommt. Dann wehrt er sich.

    2+2+2+10 Pruden (Instigator, da nur er den Fight will und startet, ganz klar zu sehen)

    2+2+10 Bassler wäre die richtige Entscheidung gewesen.

  • 2+2+2+10 Pruden (Instigator, da nur er den Fight will und startet, ganz klar zu sehen)

    2+2+10 Bassler wäre die richtige Entscheidung gewesen.

    Ich bin hier offenbar den Regeln nicht so kundig wie du aber 2+2+2 kann ich mich gar nicht erinnern, dass schon mal gesehen zu haben...gibt's das wirklich??

  • Es ist eben aber anders gekommen, Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter, und da wäre eine Stellungsnahme von Kammerer während der Pressekonferenz erwünscht gewesen. Das Kammerer allerdings seine Emotionen nicht im Griff hat wissen nicht nur die Landshuter.

  • Wenn ich wie ein geisteskrankes Rindvieh in der ersten Drittelpause auf die Schiedsrichter einschreibe, brauche ich mich nicht wundern wenn diese bei meinem Team etwas genauer hinschauen

  • Diese Pressekonferenzen sind doch sowieso Phrasendrescherei, sinnvolle Informationen gibts da selten, dann kann man sich seiner Meinung auch mal enthalten.

    Es gibt wohl warhlich wichtigeres als ob sich Kammerer in der PK über die Schiedsrichter auslässt, oder es sich verkneift.

  • es ist schon seltsam 2x Spiel durch ein 5:3 Überzahl gewonnen.

    "Schiri Westrich":bash:

    Die Strafen gegen Ravensburg waren ja wohl eindeutig. Kommen jetzt Verschwörungstheorien auf?

    Freiburg hat vor der Saison beim Treffen der DEL2 Clubs den Strafenbonus bekommen als schwächstes in der Liga verbliebenes Team. :thumbsup::rofl::rofl:

    Wenn man wie Freiburg nach 34 Spielen nur 364 Strafminuten hat und an der Spirtze der Fairplaytabelle steht, dann hat das nichts mit Herrn Westrich zu tun. So oft pfeift der Freiburg nun auch wieder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter (6. Januar 2020 um 15:14)