Oberliga Playoffs 2019

  • Sry aber was war dein Beitrag mit Salzburg 2 in der Oberliga Süd denn bitte dann, wenn nicht dumm rumgelabert? Ist ja nichts gegen dich, aber der Beitrag war sowas von unnötig.

    Ps.: mit der Erklärung mag das anders aussehen, aber der erste Beitrag dazu war nunmal nichts anderes, für mich.

    Ich fand den Beitrag sogar treffend. Dieses Szenario war vor ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mal so abwegig und auch wenn man mich verbal dafür nun teeren und federn wird, ich würde es nicht mal so schlecht finden. Immerhin besteht gefühlt die halbe Mannschaft von RBS-II aus deutschen Spielern. Mit einer Teilnahme in der OLS würden es sicher noch mehr deutsche Nachwuchscracks werden und das wäre dann sicher auch förderlich für unseren Nachwuchs, zumindest mehr als es Tilburg tut ;) Aber auch hier würde ich Salzburg nicht als OLS-Team betrachten, sondern lediglich eine Mannschaft mit Gastspielrecht. Das heißt auch Ausschluss aus den Playoffs und Teilnahme an der Verzahnungsrunde, wie es Riessersee dieses Jahr machen musste, nur, dass RBS-II nicht absteigen könnte und somit alle Teams in der Relegation nachrücken würden, was nur gerecht wäre.

    DAS wäre dann für mich dann auch eine "Einladung". Aber solange Hierzulande kein Bedarf dafür besteht muss man sich darum keine Gedanken machen. Der sportliche Austausch funktioniert in die Amateurklasse mittlerweile sehr gut. Nächste Saison klopft dann auch wieder Schönheide an. Wäre auch mal schön, wenn westlich Bayerns zur Abwechslung auch jemand Ambitionen hegt und es richtige Entscheidungsspiele um die freien OL-Plätze gibt. Dann wäre die Reform in ihrer Vollendung.

    chris

  • Wie das in Lindau funktionieren würde weiß ich nicht. Aber Rostock spielt doch jetzt schon so.

    Und das eine eingleisige 3. Liga auch nicht auf Ewigkeit bestand hätte ist mir klar. Bisher schafft man das in der 3. Liga allgemein nicht wirklich auf Dauer, ohne das groß umgeplant werden muss.

    Fraglich wird nur sein was die Verzahnung zwischen Oberliga und DEL2 betrifft, sollte es die OL Nord mal so nicht mehr geben. In eine Liga mit vielleicht 8 Teams wird kein DEL2 Verein absteigen.

    Das ist leider richtig. Nur was sollte man im restlichen Deutschland, abgesehen von Bayern, denn noch machen? Man spielt ja schon nahezu eine Bundesweite Liga. Einzig Bayern sträubt sich dagegen.

    Guten Tag

    Ach Bone02943 im deutschen Eishockey sträubt sich doch immer wer gegen irgendwas ??? in der Oberliga die Bayern gegen eingleisigkeit , in der DEL die mehr der nicht bayerischen Clubs gegen eine zweigeteilte Liga und in der DEL sperrt man sich grundsätzlich gegen Alles was unter denen stattfindet ... nur sind sie jetzt so schlau und palavern das nicht mehr laut raus ?

    Also geändert hat sich nix ..

    Lg aus la

  • Eine eingleisige 3.Liga wird nicht funktionieren!!!!

    Wahrscheinlich würde sie das für eine gewisse Zeit, allerdings nicht für sehr lange.

    Die in Frage kommenden Teams sind doch jetzt schon Profimannschaften, egal ob die Leute vielleicht noch gewisse Nebenbeschäftigungen haben. Anders kannst Du eine 55-65 Spiele Saison gar nicht handeln. Der Norden fährt jetzt schon exorbitante Entfernungen, auch da würde es nicht so dramatisch anders werden.

    Man dürfte allerdings nicht unterschätzen, das diese Liga für einige sehr schnell an Attraktivität verlieren würde, denn irgendwer muss auch da hinten stehen in der Tabelle. Heute werden diese Clubs 5. oder 6. in ihrer Staffel. Das ist vorderes Mittelfeld und Playoff-Teilnahme. Es sind mindestens genausoviele dahinter. Sie würden dann 10., 11. oder Letzter. Keine Playoffs, ggf. Abstiegskampf, und das nominell in der "gleichen" Liga wie vorher, man ist ja kein Aufsteiger in dem Sinne. Dazu käme die Frage, wer in diese Liga auftsteigen wollte.

    Kurzfristig mag das für einen recht kurzen Zeitraum klappen, langfristig eher nicht.

  • Diesen Thread kann man eigentlich auch getrost schließen, die Playoffs scheint hier sowieso keine alte Sau mehr zu interessieren. Man schafft es keine zehn Seiten ohne irgendeine Off-Topic-Grundsatzdiskussion. Mal geht die Welt wegen Tilburg unter, mal hat irgendeine Liga ein viel prächtigeres Gemächt als die andere und mal haben irgendwelche Leute die große Idee für die einzig wahre Ligenstruktur, welche das deutsche Eishockey definitiv retten wird. Nur leider wurde genau diese Struktur bereits in fünf anderen Threads diskutiert, hiervon ebenfalls viermal als Off-Topic.

    Die Oberliga Playoffs, oder auch das große Off-Topic-Theater... :sleeping::sleeping::sleeping:

    BTT: Landshut holt sich heute knapp Sieg #2 vor heimischer Kulisse und sichert sich drei Matchpucks.

  • Wahrscheinlich würde sie das für eine gewisse Zeit, allerdings nicht für sehr lange.

    Die in Frage kommenden Teams sind doch jetzt schon Profimannschaften, egal ob die Leute vielleicht noch gewisse Nebenbeschäftigungen haben. Anders kannst Du eine 55-65 Spiele Saison gar nicht handeln. Der Norden fährt jetzt schon exorbitante Entfernungen, auch da würde es nicht so dramatisch anders werden.

    Man dürfte allerdings nicht unterschätzen, das diese Liga für einige sehr schnell an Attraktivität verlieren würde, denn irgendwer muss auch da hinten stehen in der Tabelle. Heute werden diese Clubs 5. oder 6. in ihrer Staffel. Das ist vorderes Mittelfeld und Playoff-Teilnahme. Es sind mindestens genausoviele dahinter. Sie würden dann 10., 11. oder Letzter. Keine Playoffs, ggf. Abstiegskampf, und das nominell in der "gleichen" Liga wie vorher, man ist ja kein Aufsteiger in dem Sinne. Dazu käme die Frage, wer in diese Liga auftsteigen wollte.

    Kurzfristig mag das für einen recht kurzen Zeitraum klappen, langfristig eher nicht.

    Guten Tag

    ... klar und auf welche Befindlichkeiten soll man sonst Buch Rücksicht nehmen ...

    Doppeldeckerbus, Sitzheizung ...

    Wie hätte man es denn gerne ...

    Gruß aus la

  • Diesen Thread kann man eigentlich auch getrost schließen, die Playoffs scheint hier sowieso keine alte Sau mehr zu interessieren.

    16 von 18 Teams haben Saisonende und der Aufsteiger steht fest. Durch die letzten Jahre ist, abgesehen von den im Finale beteiligten, der Oberligameister doch ziemlich egal geworden leider.

    Über welche Playoffs willst Du jetzt noch diskutieren? Fürs Finale gibts doch einen eigenen Thread.

  • Was meinst Du konkret?

    Guten Tag

    Wieso sollte so eine Liga an Attraktivität verlieren .... wenn’s nach dem geht würde es keine DEL2 mehr geben und schon gar keine DEL

    Deswegen stimmt es schon ... zumachen Playoffs sind erledigt ... für sowas gibt es André Threads , die schon voll sind mit dem „Gelaber“ um nix ..

    Gruß aus la

  • Dann lass uns doch im Thread der Huskies über den EVL diskutieren. Merkst was?

    Bleib locker. Ihr seid halt jetzt im Finale, welches halt kaum nicht beteiligte Fans großartig interessiert, dazu gibt es dazu einen eigenen Thread. Die Playoffs sind quasi vorbei.

    Bitte doch die Admins oder Moderatoren, ihn zu schliessen, dann diskutieren wir halt entsprechend woanders.

    Verstehe das große Problem daran jetzt nicht.

  • Tilburg, scorpions, Indians , Halle, Herne , Duisburg , Essen

    Rosenheim, Deggendorf , Regensburg , Garmisch , Peiting,Selb , Weiden

    Und von deiner genannten Liste, kannste wohl gleich mal Peiting, Selb und Weiden streichen.....

    Peiting spielen seit Jahren ohne "Profis" wie sie so schön sagen.... da werden die Spieler wohl durch private Gönner und Spender finanziert, hinterlegen aber nie eine Lizenz für die DEL2. Also glaube ich auch nicht dass sie mit einer eingleisigen Liga zufrieden wären und daran teilnehmen würden.

    Selb: Ja wenn du dir die letzten Jahre so ansiehst dann mag das vielleicht so ein, aber da spielten wir über unserem Niveau, bzw. profitierten noch von einer "etwas schwächeren OL"... jetzt dieses Jahr kam man so langsam wieder in die Realtiät zurück. Auch der nächste Kader muss finanziell zurückgestuft werden, also glaube ich auch dass man hier nicht sooo begeistert davon wäre, plötzlich regelmäßig ewige Fahrten aufzunehmen. Auch bei uns gibt es noch Spieler mit Beruf, die müsste man dann ja zusätzlich auch noch "ersetzen"...

    Weiden: Zu wenig einblick in den Verein, aber letzten Sommer Spendengesammelt für einen OL-Verbleib. Haben sie gut und erfolgreich umgesetzt. Aber bei aller liebe...auch hier wäre man nicht begeistert über eine eingleisige OL.

    Und schön hättest nur noch 11 Vereine und das Theater geht wieder los.....

  • Ich mache mal eine einfach Rechnung auf: Wenn Tilburg Bock hat, holen sie sich heute den Sieg. Wenn nicht, dann sweept Landshut Tilburg.

    Ich habe gerade nur die Zusammenfassung gesehen. Das zweite Landshuter Tor erinnerte mich etwas an "unser" erstes Tor in Regensburg. Beim ersten kann man auch abpfeiffen. Danach hat das Landshut dann anscheinend konsequent gespielt. Geht doch.

  • Ich mache mal eine einfach Rechnung auf: Wenn Tilburg Bock hat, holen sie sich heute den Sieg. Wenn nicht, dann sweept Landshut Tilburg.

    Ich habe gerade nur die Zusammenfassung gesehen. Das zweite Landshuter Tor erinnerte mich etwas an "unser" erstes Tor in Regensburg. Beim ersten kann man auch abpfeiffen. Danach hat das Landshut dann anscheinend konsequent gespielt. Geht doch.

    Guten Tag

    Klar wenn Tilburg Bock hat ..

    Hatten sie ja vorgestern nicht ..

    Lg aus la

  • Bei Niederlagen Tilburg ist es immer die Einstellungssache...der Gegner trägt nie was dazu bei...

    sowieso.... oder meinst du das sich eine Holländische Nationalmannschaft sonst von einem Oberliga-Team besiegen lässt?? Wie kommst du nur darauf..... Achso, ja sorry, wie war das? Landshut ist ja kein Oberliga-Team...
    wie war das @Eishockey_Liebhaber ??
    Landshut hat ex-DEL, ex-Liiga, ex-Extraliga, ex-KHL, ex-NHL, ex-AHL und ex-SHL, Spieler, da wird das ganz einfach Tilburg zu besiegen :facepalm::facepalm:(zum Glück wurde der Smiley eingeführt....).:popcorn::beer::pfeif::respekt: